Beiträge von Phil1811

    Ich denke, ich werde mir das holen, wenn ich es mir bei Lawliet (persönl. Bekanntschaft ^^ ;) ) angeguckt habe und es mich überzeugt hat.
    Da wir sogar witzigerweise den gleichen PC haben kann ich dann auch gucken, wie flüssig und auf welcher Grafik das läuft...
    wir haben den "Acer G7200" ...haben quad core (4 CPUs mit 3Ghz) und ne ATI readeon HD 5800....mal schauen; bin gespannt

    Gestern (Montag) war also unser 3. Arbeitstag. Wir haben recht viel geschafft, obwohl wir nur zu zweit waren. Unser Arbeiten hat sich jedoch mehr auf Ruinen und die Straße beschränkt und so haben wir es geschafft, 2 Ruinen fast
    komplett fertig zu bekommen und die Grundwände für die nächsten 3 zu sägen und die "Bohrungen" für die Fenster ( um eben mit der Stichsäge reinzukommen ;) ) . Leider sah es nach diesem Bohren aus wie in einer Dampfsauna oder wie in einer Crackhöhle, wie man unschwer auf dem Bild sieht. Hat auch ein wenig verbrannt gerochen aber naja nach einer halben Stunde lüften ging es wieder. Falls ihr euch wundert, warum dabei so ein Rauch entstanden ist und warum wir das nicht draußen gemacht haben: Wir haben 3 Löcher mit dem Dremel reingebort und die dann mit einem Raspelaufsatz verbunden...hat das holz eben leicht angekokelt...und draußen hats geregnet..^^
    *Bild funkst nicht mehr*


    Nein nun hier aber der Fortschritt...

    Die 2 Häuser hinten rechts sind neu und die Holzplatten sind die zurechtgesägten, die für ein wenig Qualm sorgten^^
    Die Straßen sind jetzt auch abgeschliffen und auch (nicht unbedingt auf dem Bild) als solche zu erkennen.


    Fehlen ja nur noch 11 Ruinen ....;) =/

    @Warpsprunggenerator: Da sollte auch nicht unbeedingt ein ganzer Trupp rauf (der könnte ohne Fenster ja auch nicht schießen)...aber freut mich, dass sie dir gefällt :) hört man immer gerne und mich persönlich ermutigt das auch weiter zu machen


    Butch: Ja ich denke, dass ist eine gute Idee...Schutt sollte auf die Base ja sowieso noch und das ergänzt das noch ein wenig...

    Dankeschön....ich habe ihm das auch schon so ähnlich gesagt, aber ist immer gut wenn man weiß, dass man nicht der einzige ist, der so denkt und ihm das auch noch einmal jemand anders sagt....;)
    Aber um nicht selbst als "Kurz-und-nutzlos-beitrag-Verfasser"(nicht böse gemeint ;)^^) da zustehen, kann ich euch soweit schonmal sagen, dass das Grundgerüst der nächsten Ruine fast fertig ist. Hat die besprochene Größe und hat auch schon einen geeigneten Platz auf der Platte . Die Fenster sind auch ein wenig anders als die meiner ersten Ruinen.
    Ich denke mal, ein Bild ist noch nicht nötig, da sie sonst bis jetzt (von der Form) nicht groß anders aussieht als meine 1. und 2.

    Soo ich melde mich auch mal wieder und heute mit meiner (wie ihr sicherlich in der Überschrift und der Thread-Umbennenung gesehen habt)
    neuen, 3.Ruine....ich habe sie in einem anderen Stil (richtung Kathedrahle) gebaut damit sie auch ein wenig Abwechslung in unsere Platte
    bringt. Ich dachte auch, dass es nicht nötig ist, jeden einzelnen Bauschritt wieder zu posten. Schaut euch einfach das Ergebnis (okay, noch nicht ganz fertig..Bemalung und Details.) an:)


    In das auf dem ersten Bild gut zu sehende Loch in der Ecke werde ich wahrscheinlich auch noch eine Befestigung (Sandsäcke oder sowas) anbringen und eben die Base mit Schutt etc. versehen
    Was haltet ihr von der? Und was soll ich noch ändern?

    Soweit man unsere Ideen als "gut" bezeichnen kann ist das doch nicht schlimm...ich würde das eher als ein Kompliment sehen^^
    Aber wenn du uns das soweit schonmal sagst denke ich werden wir dann wenn Du/ihr das möchtet auch detailliertere Beiträge und erklärungen schreiben :)

    Ja WIR vor allem haben ALLE geplant nicht wahr? :D


    Aber als Figur für die Säule muss ich ja auch mal meine Idee bringen und zwar den Champion des Imperators mit gehobener Klinge.
    Ich freue mich ja schon so darauf noch 14 weitere Ruinen zu bauen ;-):D geht bestimmt schnell...^^ =/

    So. Freitagabend........
    Der Plan ist fertig und die Masse für die Straßen ist aufgetragen.....
    hier ein Bild von dem Plan
    Auf die mit einem Kreuz markierten Flächen kommen nacher Häuser etc..
    Der Rest Straßen.


    Den Gips müssen wir noch zurechtformen, heißt glattschleifen, Straßenränder definieren usw.

    Du würdest wenn du ihn kennen würdest eher meinen: Er versucht an einem Arbeitstag Geld für möglichst wenig Aufwandt zu bekommen..ja okay ist eigentlich für den Menschen normal, aber bei ihm ist das nicht mehr normal...ich kenne keinen Lehrer der so ..ja, wirklich schlecht ist...;)

    Torsul Also ich glaube, wenn du ihn kennen würdest, würdest du ihn nicht verstehen...er kommt vollkommen unvorbereite in den Unterricht und das ist dann auf dauer auch nicht mehr lustig oder "gechillt"
    das ist dann einfach nur noch langweilig....jede 2. Stunde ein Vokabeltest, weil ihm nichts besseres einfällt

    Naja mir hat zwar keiner geantwortet, aber ich musste die Bilder einfach machen und eben hier posten...
    Meine 3.Ruine (in der Mitte) sollte mal laut meiner Freunde einen anderen Stil bekommen...also hab ich sie anders gebaut


    und ja, ich werde die Ecken oben des mittleren Hauses noch mal anschrägen, fällt mir gerade so auf wenn ich die sehe^^ sieht ein bisschen unversert aus ... aber teilweise auch nur durch das von so weit weg geschossene Foto (tja die Platte ist einfach zu groß, um nah ranzukommen=D ) ja gut ich hätte natürlich ranzoomen können, aber neeeee



    naja Ok, doch noch einmal ein Nahaufnahme :D

    Werde eben dann noch ein wenig Schutt anbringen um es ein wenig mehr zu verwüsten ....nur wie, werden wir dann morgen besprechen wenn meine Nase frei von Klebergeruch und mein Kopf wieder voller Ideen ist

    Falls es erwünscht ist kann ich hier in diesen Beitrag ja noch ein paar Bilder meiner bisherigen Runinen (3)
    auf der Platte fotographieren und reinstellen...zum einen als Größenvergleich und ich werde die Platten mal 1cm außeinanderziehen, dann könnt ihr auch sehen, wie wir sie unterteilt haben

    Also wir werden mit der exakten Planung ja erst beginnen also wo welches Haus nun wirklich stehen soll etc.
    Aber wir hatten auf jeden Fall kann ich sagen vor, einen Platz mit eine Denkmal oder ähnlichem in der Stadt unterzubringen :)
    Also zu dem Baustil kann ich nur soweit sagen, dass du dir meine Ruinen-Thread durchlesen solltest...und so in dieser Art soll es ungefähr sein..also relativ neutral....man kann eben (das tue ich bei der Ruine, die ich grad Plane) bei den Fensten Variieren...
    Was mich ziemlich fastziniert, ist dieses Gebäude...


    http://i122.photobucket.com/al…9/derBuesser/IMG_4110.jpg

    Also Finanzsprizen sind immer gut...zum Schluss zb wenns dann noch um details geht wie Panzersperren und Straßen...
    Wie wollen die jetzt so bauen, dass es eine Komplette Stadt ist, man sie aber auch ohne Häuser spielen kann, also die Einkerbungen für die
    Häuser durch Boden ersetzen kann falls Du/ihr wisst was ich meine
    Und sie wird auf jedenfall für relativ große Schlachten gut zum Spielen sein, auch für Orks ^^

    Hiho,


    wir (Lawliet,Exas und ich) haben das Projekt "Ruine" ausgeweitet zu Projekt "XCCCHYYQZ" oder so das ihr es versteht : Stadtkämpfe!
    Wir haben heute angefangen und waren schonmal einkaufen.
    Wir haben folgendes gekauft:


    * 2x Spressspanplatten(verurteilt uns nicht, die sind günstig und gut!) Maße jeweils 205x67,5


    * 1x Gips


    * 1x Bastelholzset, 5 Platten , Dina A2


    * 3x Leisten(haben die Hälfte des Preises ausgemacht!)


    * 1x Haftgrund


    Gesamt: 52,50€



    Wir haben heute die Platten zurecht geschnitten....
    An jede Platte haben wir außerdem noch Leisten an dem Rand angebracht, damit die Würfel nicht fallen, zumindest nicht vom Tisch:D


    Nachdem wir das geschafft hatten, haben wir die 6 Plattenstücke mit dem Haftgrund bestrichen, damit etwaige Grundgestalltungen vorgenommen werden können.
    Das lassen wir jetzt trockenen und machen Freitag weiter.

    Zum Größenvergleich....das eingekreiste, rote ist eine Miniatur...
    (habe diesen Beitrag kopiert, leicht umgeschrieben da LodInqusitorExas es in den Falschen Thread gepostet hat


    Bis dann.

    ja okay . Das war eigentlich das was ich wissen wollte. Aber wieso Seminar? was machst du denn?


    ich male dann vllt einen meiner Sm's auch so.....(den Grundton der Rüstung)
    und wo du das mit dem Landraider und der Vorstellung erwähnt hast habe ich mir gerade ein sehr
    lusttiges Bild im Kopf gemacht. Ich bin gespannt und hoffe das er meiner Vorstellung ähnelt...naja gut
    wahrscheinlich wäre es dann doch nicht so ganz ernst :D falls du verstehst, was ich meine ;D