Beiträge von vokoun

    Ahoi,
    nachdem Gott und die Welt Horus Heresy Armeen aufbaut, darf ich nicht fehlen. Da die Dark Angels schon immer meine Lieblinge waren viel es mir nicht wirklich schwer für welche Legion ich mich entscheide. (ok gelogen :D )


    Die genaue Größe steht noch nicht fest, was ich dabei haben werde sind auf jedenfall massig Fahrzeuge und Terminatoren. Jetbikes nicht zu vergessen. Bei den Jetbikes werde ich nicht nur auf Forgeworld zurück greifen sondern mich auch anderen Herstellern zuwenden.
    Ich spiele mit dem Gedanken Allierte zu haben und zwar Custodes Terminatoren. Natürlich nur wenn ich es schaffe Sie Flufftechnisch vernünftig einzubauen.


    Punkte gebe ich noch nicht an da es von der Ausrüstung noch variiren wird.



    Das ist zumindestens mein Plan :)

    Ich werde immer verrückter nach Forgworld Klamotten.
    Gott sei dank ist Ende des Monats Weihnachtsgeld da, ich darf 1000€ nur für mein Hobby ausgeben :thumbsup:


    Allein die Minis besitzen, das ist so geil :D :8o:

    Mich interessiert welche Horus Heresy Legion ihr spielt, spielen werdet.
    Ich habe sehr lange mit mir gerungen weil ich zwischen Death Guard, Dark Angels und Thousand Sons schwangte. Leider fehlt mir das Geld um alle drei zu spielen und so sind es die Dark Angels geworden.


    Als ich vor über 20 Jahren meine ersten Space Marines kaufte waren es Deathwing Terminatoren. Deshalb nach langem überlegen DARK ANGEL.

    Tärä, geschafft. Seit Sonntag ist der Brückenkopf gebildet und es kann mit den Feldschlachten begonnen werden.
    Ich bin ja echt erstaunt wie so ein Tunierspieler eine Schlacht angeht. Und in welchen Tempo der Gegner zerlegt wurde.


    Jetzt beginnt runde zwei und wenn alles klappt beginnt Sonntag meine Belagerung :)

    Ja, Schmiedemoster, Kriegsschmied, Kyborgs und Co passen sehr gut zu den IW. Mir ging es aber mehr darum das der fluff der Belagerungsspezialisten mit einen weiteren U-Slot noch viel besserzum tragen gekommen wäre.


    Was die World Bearers betrifft, da ist jetzt mit der Verbündeten Regel eine Mega Geile Armee drin :thumbsup:

    Tol,
    Ja die Night Lords sind gut spielbar als Fluffarmee. Ich glaube da kann ich meine Trauer zum 3. Edi. Codex einfach nicht sein lassen.
    Bei dem Schmiedt hast du recht, ich bastel gerade daran meine IW zusammen zu stellen und einige Coole Ideen sind schon gekommen.

    So liebe Gemeinde,
    da ja Morgen der neue Codex Chaos erscheint und ihn einige ja schon heute in Händen halten dürften, würden mich eure Tops und Flops doch brennend interessieren.
    Nach zwei Stunden lesen ist meine Entäuschung doch größer als gedacht.


    Habe ich geglaubt endlich wieder eine Fluffige Night Lords Raptoren Armee spielen zu können oder Iron Warriors mit viel Belagerungspower, ist mein Taum klasse zerplatzt wie eine Seifenblase.
    Nix wieder Basilisken einsetzen oder ein Unterstützungs Slot mehr haben. Vorbei der Gedanke :(


    Gefallen tut mir die Aufmachung des neuen Codex, wirklich schön gestaltet. Auch der Style der neuen Chaos Modelle gefällt mir.


    So das waren meine ersten Flops und Tops

    Natürlich nicht :thumbdown:


    Jetzt macht es ein anderer aus unserer Gruppe. Neben Würfelpech kommt auch noch Unvermögen dazu. Ich bin echt ein miserabler 40K Spieler aber warum man seine Termis, keine Sturmtermis wohlgemerkt, in einen Land Raider steckt, mit dem nach vorne prescht und dann vor den Feindlichen Linien aussteigt ist mir bis heute ein Rätsel.
    Vielleicht sollten die mit den Boltern werfen....
    Begründung war das er so eine Lücke in den Verteidigungswall schießen wollte ?(


    Naja, jetzt kommt unserer Tunierspieler zu Zug.

    Danke für die Tipps, habe die Verbesserungen umgesetzt.


    Zum spielen bin ich nur nicht gekommen. Unser Landungsspezialist hat abgeschissen :(


    Sonntag wird der zweite Versuch gestartet, mal sehen ob ich jemals etwas belagere :rolleyes:


    Mag zwar ein wenig Blöd klingen, wenn du aber einen Soldaten hast der in Stärke, Geschwindigkeit etc. Dem normalen Menschen haushoch überlegen ist, deine Rüstung und Waffen dazu noch besser sind.....


    Dann ist so eine Taktik doch ok. Stiefel gegen Wurm :D

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Wir spielen in den nächsten Wochen ein Szenario. Grob umrissen geht es um die Landung auf einem Planeten, Belagerung einer Stadt/Festung, danach wird die belagerte Stadt gestürmt, der Feind vernichtet, bla, bla, bla.


    Gespielt wird Loyale Marines/Imps gegen Chaos Marines/Verräter Imps. Ja Horus Heresy lässt Grüßen.


    Mir ist die Rolle des Belagerers zugefallen....naja dazu muss die Landung erstmal klappen. Sollte die nicht funktionieren, hat laut unseren Szenariomaster das Böse gewonnen und das Szenario ist vorbei. Alles oder nichts :rolleyes:


    Wir spielen ohne Truppen Beschränkung, Apo und Planetare Invasion Regeln werden benutzt.


    So, jetzt zu meinen Schlümpfen. Ich habe noch nie gegen Festungen gespielt und frage mich ob meine folgende Liste dafür brauchbar wäre.


    Als HQ nehme ich die Meister des Ordens.


    Standard sollen 2 Tak. Trupps mit Raketen Werfer und Melta.


    Sturm 15 Mann mit Sprungmodul und Meltabomben.


    Elite 2 Ironclaws Cybot und ein normaler mit Raketenwefer und Sync. Laserkannone.


    Unterstützung, 3 Vidicatoren, 3 Whirlwinds und ein Helios Land Raider


    Gute Idee von mir oder Ehr nicht?

    Das sollte ganz leicht gehen. Wenn du DA Bits hast kann man beim Termi z.b. Einen anderen Arm nehmen, der Kopf des Captain kann auch mit wenigen Handgriffen verändert werden etc.

    Ich behalte alles, erstens spiele ich DA und kann immer Mopets und Termis gebrauchen. Dann passen die Chaoten zu meinen Word Bearers und die Kultisten werden in meine Renegaten Armee einverleibt :)