Beiträge von Il_Perduto

    Hi schemideluxe
    Deine Liste klingt soweit ganz gut aber da du ja ne Panzerkompanie spielen willst (wie ich :8o: ) hab ich da einige Vorschäge zur verbesserung:


    Dein HQ: wenn du sie in ner Chimäre steckst brauchst du keine ausrüstung für dein Chef da er nur sehr selten in den Nahkampf kommst und wenn die
    Chimäre Put ist bringt sie dir auch nix genauso wenig wie den Leibwächter und die Plattenrüstung------------ wären 60pkt die du effektiver einsetzen kannst z.B in einen 4ten Plasmawerfer.


    Dein Standard: soweit alles Supi aber ich würde ein Veteranentrupp 3 Plasmawerfer geben statt 3 Melter denn damit hast du eine massive Bedrohung gegen schwere Infanterie geschaffen. Und ob sich die Pioniere lohnen wage ich zu bezweifeln denn sie sind ja in der Chimäre und da bringen die Melterbomben nix und die Sprengladung aus ner Chimäre zu werfen wäre glatter SELBSTMORD und selbst wenn sie dann außerhalb der Chimäre Missionsziele halten ist der Trupp zu klein um damit was zu reißen.--------- wieder pro trupp 30pkt gespart für was anderes.


    Dein Sturm: ne Vendetta ohne Schocktrupp????.... macht kein Sinn für die Punkte hol dir lieber ein 2ten Höllenhund oder werte deine Sentinel Schwadron auf denn mit
    Laserkanonen sind sie echte Panzerjäger/Monströse Monster-Jäger


    und zu guter Letzt die Panzer : soweit alles gut nur würde ich den Normalo Russ noch ein Paar schwere Bolter verpassen damit du dich auch gegen Infanterie wehren
    kannst.


    Seh das nicht so das ich deine Liste schlecht machen will ich möcht dir nur helfen das du dich so gut wie möglich gegen alle möglich gegner zu wehr setzten kannst!!!!!!!!!


    Zur ausgleichenden Gerechtigkeit schreibe ich dir mal meine 2000pkt Liste von meiner Vorstellungeiner Panzerkompanie viel Spaß beim zerreißen XD


    Kommandotrupp mit
    4 Plasmawerfern und Chimäre, 165pkt


    Veteranentrupp mit
    3 Plasmawerfern 1 Laserkanone und

    Chimäre mit Multilaser und schweren Flamenwerfer 190pkt


    Veteranentrupp mit
    3 Plasmawerfern 1 Laserkanone und

    Chimäre mit Multilaser und schweren Flamenwerfer 190pkt


    Veteranentrupp mit
    2 Flammenwerfer, 1 Schwerer Flammenwerfer,
    1Raketenwerfer
    und Chimäre mit Multilaser und schweren Flamenwerfer 175pkt


    1stePanzerschwadron 395pkt


    Kampfpanzer mit Laserkanone und Multimeltern


    Vollstrecker mit Schweren Boltern


    2tePanzerschwadron 395pkt


    Kampfpanzer mit Laserkanone und Multimeltern


    Vollstrecker mit Schweren Boltern


    3te Panzerschwadron 490pkt


    Exekutor mit Laserkanone und Plasmakanonen


    Exekutor mit Laserkanone und Plasmakanonen

    Zitat

    Ersetze: "mit den festmontierten Lasergewehren" durch "from the fixed lasgun emplacements" und übersetze sauber zurück:


    "von den mit festmontierten Lasergewehren bestückten Stellungen aus"

    Also heißt das dem nach das sebst wenn ich Veteranen mit 3 Plasmawerfern in einer Chimäre verfrachte sie nicht mit den Feuern können??

    Grüßt euch Kameraden ich hab mal ne Frage bezüglich der Oberen Feurlucke der Chimäre.
    Und zwar konnt ich trotz des Regelbuches die Frage nicht klären ob die 5 Modelle in :!: ALLE Richtungen :!: feuern dürfen als auch zur Front und zum Heck der Chimäre oder nur (wie ursprünglich gedacht mit den Lasergewehren) die Flanken abdecken dürfen und ob sie dann auch mit nen z.B. Raketenwerfer schießen dürfen??


    Danke im Voraus ;)

    Naja jetzt wo es sagts... er hat was von nen Tervigon erwähnt naja ich denke das ich auch für den genug Feuerkraft aufbringen kann.
    Also meinst du das er duchaus seine Krieger reduziert und dafür viel kleinkram rein nimmt... soll er doch ich hab dann mien 2 Köter und zur Not hab ich ja noch die 2 Vollstrecker :thumbsup:

    Grüß dich Lifegiver.
    Nun seine Zoas (2X2)warn sehr erfolgreich denn sie haben die Chef-chimäre und zwei weitere Chimären geschrottet ehe ich sie Töten konnte.
    Die andere gin in einen Flankenangriff seiner Liktoren drauf den ich aber nur im Gegenzug 2LP abziehen konnte :thumbdown: .
    Was sich noch mir auffiel ist das ne 3er Schwadron zuviel Raum einnimt und sich daduch selber behindern. Also hab ich meine Liste so geändert die Chimären(vorläufig) aus den Programm genommen habe dafür 2Exterminadoren, 2LR Kampfpanzer und 2 Vollstrecker reingenommen und dementsprechend umorganisiert.
    hinzu kommt noch das ich 3sturm mit LasKa und3 scoutsentinels mit MK reingenommen habe UND 2Höllenhunde... wie versprochen
    Jetz sag ir aber mal warum das nur ein Mäßiger gegner war?? ich mein Kleine gruppen mit vielen LP die aber dennoch austeilen können und die Carnifexe haben auch was gerissen auch wenn sie im feuer meiner Panzer untergegangen sind.

    So meine Kriegsherren das spiel ist gelaufen (Urlaub sei dank XD)
    Ein hart erkämpfter und Teuer bezahlter SIEG des Imperiums.
    Die Ziele waren die jewalige ausrottung des anderen... einfach aber passt zu den Tyras drum willigte ich ein.
    Habe alle Chimären samt insassen verloren 4sentinels beide vollstrecker und ein exterminator
    seine Verluste: Tyrant +Wachen 4Zoas 4X6Krieger Tervigon +14ganten 4 Carnifexe 3Liktoren 20 symbionten
    War verdammt schwer ohne Höllnköter und meine Liste war auch nicht so das ware. die vollstercker haben sich super gesclahagen haben trotz ihrer vernichtung.


    Also bleibt der Vollstecker mein Fave. ihre abschüsse: 20 symbionten 2X6 Krieger und den tervigon. naja bei ingesammt 58 schuss sollte das wohl möglich sein.
    leider haben 2 Carnifexe sie in der flanke aufgespießt. die Exterminatoren sind super um alles große zu jagen die 3 haben ingesammt alle 4Carnifexe vernichtet und den Tyrant + wachen mit vorarbeit der sentinels vernichtet.
    schlecht haben sich die Chimären geschlagen die nach der 3ten Runde nicht mer existierten und auch nix dolles gerissen trotz Plasmawaffen...
    Naja ein Sieg ist ein SIEG :thumbsup:

    Ja die Übersetzung ist echt grausam die haben wohl nen Kommissar ehr nötiger als eine ganze Sträflings-legion XD
    6Köter da sag ich nur Wau :P
    Nun meine Panzer werd ich so einsetzen wie ich sie auf der liste habe: eine 3er schwadron mit 1 Exterminator und 2 Vollstreckern um sich den größten haufen zu stellen den er hat und ne 2er Schwadron mit 2 Exterminatoren die sich den schweren und spezielleren Zootierchen stellen wie liktoren zaos Carnifexe und den den Zooboss selbst. Die Sentinels mit der LK und MK sind wie geschrieben Jäger für den Tervigon und die großen zu Schwächen oder gleich zu killn was 2sentinel Schwadronen doch bewältigen können.
    Du hast mich in soweit Überzeugt 2köter mit auf die liste zu setzen damit die in festgefahrenen
    Situationen wie NK die Panzer befreien können um gewissermaßen das Eisen heiß zu halten :D oder eben die zootierchen aus der Deckung zu feuern.
    Naja nur Exekutors halt ich nicht für sinnvoll da sie doch sehr speziel sind und die Tyrane ne ganze bandbreite an sondereinheiten haben die sich verbuddeln können und dann haste se im heck und du kannst einpacken... ich aus meiner Erfahrung kann sagen das sich 1-2 Exterminatoren mit LK und Multimeltern sich gehörig respekt verschaffen können.
    Wenn das Spiel gelaufen ist schreib ich euch gerne wie es ausgegangen ist... mit meinen sieg für mich...natürlich...hoff ich :thumbsup:

    Nee der Vollstecker ist nicht der Exekotor ^-^
    der vollstrecker hat ne 20schuss kanone mit S5 aber kein DS.
    Der Exterminator wird Igno ?( bei ner Syncro MK und bei mir mit ner LK und Multimelter also ich denke der kann gut austeilen hab immerhin geschafft mit den in einer Runde ne Carnifex zu killn.
    Der Vollstrecker ist ne reine Inf. vernichtungs maschine . Habs getestet gegen 20 termaganten und der hat mit 3 schweren boltern + Kanone 11 getötet gegen TyranidenKrieger konnte ich immerhin noch 8wunden schlagen.

    Oha Das die Laserkanonen nicht so dolle sind gegen Tyraniden hätt ich jetzt nicht gedacht... :pinch:
    Also eine 3er scout schwadron mit Machienkanonen die die Zoas, Liktoren o.ä jagen, 2 Höllenhunde um den kleinkam zu rösten
    und die Panzer ja meine Panzer.... also der Exterminator ist auf jeden fall dabei dann seine 4 schuss in Syncro + nebenbewaffnung ist in meine Augen immernoch besser als Hydren denn die Panzer werden mit sicherheit was einstecken müssen und da werden die Hydren versagen und put gehen ohne Effizient gearbeit zu haben.
    aber da ich auch noch Panzer haben will der mir die leichte Inf. vom hals hält werd ich noch den Vollstrecker mit auf die liste setzen. oder hat damit jemand schlechte Erfahrung gemacht bzw kann mir einer eine Version empfelen die gut mit den Exterminator gut zusammen arbeiten kann??
    Nun Über die Mech. Inf. brauchen wir uns nicht weiter unterhalten das steht fest also das sie Plasmawaffen haben. :rolleyes:

    Ja ok das mit den Höllenhunden macht durchaus sinn...
    Den Tervigon wird er sich mit reinnehmen dazu ist er zu verfüherisch deswegen ist ja die Liste auch so LasKa lastig und mit den Sentinels wollt ich jagt auf die großen Viecher machen damit sie so ineffizient sind und früh wie möglich ausfallen und sie eine akkute Bedrohung für eben seine Bosse sind auf die er reagieren muss und eben meine Panzer, die ja auch ne riesen Bedrohung sind, relativ freihe Bahn haben.
    Ahrg ich weiß es nicht beides hat seine Vor und nachteile :(

    Editier mal die einzelnen Punteangaben raus, sonst gibts Ärger mit GW!


    @ Mr Person: danke für den regeltech.Hinweis!


    Lifegiver: dacht ich mir das dass der Knackpunkt wird da diese Liste auf ne Monstöse Armee ausgelegt ist.
    also deiner Meinung nach eine 2er schwadron von scouts mit schw.Flam. Und ich denke die anderen Slots mit je einen Höllenköter oder wie??
    Da ich ja viel Wert auf meine Panzer lege( soll ja auch ne panzerkompanie sein PANZER HURRA :thumbsup: ) habe ich sie ja so zusammengestellt das sie so alles in den Boden schießen können was er aufbieten kann.
    Mit der aufstockung der Mech.Inf muss ich sehen wie ich die Punkte verteilen kann wobei ich der Meinung bin das 4-5 Mechs ausreichen sollten.
    Aber danke schonmal das du solche hinweise gibst. :up:

    So nach langen hin und her hab ich dank eurer Hilfe ne Anti Tyras liste fertiggestellt.
    Nun bin ich mal gespannt was ihr Weisen :rolleyes: dazu zu sagen habt und mir den ein oder anderen Tip zur Verbesserung geben könnt.

    1StePanzerschwadron


    Exterminator mit LasKa und Multimelter
    Vollstrecker mit LasKa und schwerenBoltern
    Vollstrecker mit LasKa und schweren Boltern


    2tePanzerschwadron
    Exterminator mit LasKa und Multimelter
    Exterminator mit LasKa und Multimelter



    1steScoutsentinelschwadron
    Scoutsentinel mit LasKa
    Scoutsentinel mit LasKa


    2teScoutsentinelschwadron
    Scoutsentinel mit LasKa
    Scoutsentinel mit LasKa


    3teScoutsentinelschwadron
    Scoutsentinel mitLasKa
    Scoutsentinel mitLasKa



    1ster Mech. Trupp
    Veteranentrupp
    3X Plasmawerfer
    Chimäre mit Multilaser und schwern Bolter



    2ter Mech. Trupp
    Veteranentrupp
    3X Plasmawerfer
    Chimäre mit Multilaser und schwern Bolter



    3ter Mech. Trupp
    Veteranentrupp
    3X Plasmawerfer
    Chimäre mit Multilaser und schwern Bolter


    Kommandotrupp
    Kommandotrupp
    4XPlasmawerfer
    Chimäre mit Multilaserund schweren Bolter



    ich hab mich ja bewußt für eine gepanzerte Armee endschieden um den Kampf zum Feind zu tragen und ihn jede Runde mit Vernichtenden Beschuss zu belegen und dennoch in gewissen maße mobiel zu sein.


    Die Idee mit den Sentinels hab ich auch schon gehabt (siehe mein voherigen eintrag) das 2-3 der Sentinels auf einer Flanke gehen und ihn solange nerven und Autokills verursachen bzw Monsterjagt gehen das er was dagegen unternemen muss!!
    Die andere Flanke, so der derzeitige Stand von 2 Chimären mit Plasma Veteranen gedeckt und der Komandant im Zentrum den Panzern Unterstützt bzw das die Panzer den Kommandant schützen.

    Richtig für ne Ladung geb ich keine 30Pkt. aus (und das X3)damit könnt ich mir schon fast 2 Sentinel Scouts holen die (bei entsprechender bewaffnung) auf Autokill jagt gehen oder montröse Vicher den ein oder anderen LP abzujagen damit die Panzer leichteres Spiel haben. :thumbsup:

    Ja da haste recht und deswegen find ich es besser wenn man sich selber in der Auswahl einschränkt. Ich z.B habe lange in einer Panzerkompanie gedient und das hat irgendwie Abgefärbt eben PANZER HURRA :rolleyes: und deswegen setze ich viel Wert auf Panzer mit MechVertInf. unterstützung.


    Ich denke das ich bei ner 2000Pkt. Armee 2Schwadronen zu je 3 panzern einsetze wovon 2 Vollstecker sein werden die mit einer LasKa und SchwBo und einen Exterminator mit LasKa und Multimelter damit sollte eigentlich ein breites Specktrum von den Abgedeckt werden was er aufbieten kann.


    Und da die VertInf mechanisiert ist und viel Plasma beinhalten wird ist sie in der Lage die Reste zu Vernichten die nach den Panzerbeschuss übrig geblieben ist damit die sich um den nächsten truppkümmern können.


    Meint ihr es würde sich Lohnen die VertInf zu Pios aufzuwerten um im Nahkampf den gegner mit Melterbomben zu behacken oder kann ich mir die Punkte sparen?


    Ich frage deswegen so speziel wie weiß das mein gegenüber einen Starken hang zu Bodentruppen hat die A: Panzerknacken können und B: kanonenfutter sind um seine Wichtigen Einheiten zu schützen.

    Erstmal danke das keine spottmails kamen :respect: und ihr mir hilfreiche infos gegeben habt!!


    Also heißt das dass solche Panzer gegen eine Monströse Tyras Armee nicht unbedingt zu Empfelen sind da sie trotz ihrer hohen Stärke nur 1LP abziehen oder nen Autokill verursachen wenn sie denn da einschlagen wo ich es will.
    Naja also doch ehr auf Exterminatoren und Vollsteckern setzen den würde ich am ehesten zutrauen auch mit den Eierlegenden Vieh (W6 LP6) und anderen großen Viehzeug fertig zu werden mit Unterstützung von PlasmaVet unterstützung in Chimären. Das ganze kleinzeug sollt eigentlich im Kugelhagel der Panzer untergehen.

    Nun Zoas sind ja nur ein teil des problems denn die mistviecher können sich ja noch einbuddeln...


    Mal ne andere Frage und bitte schickt mir nicht gleich droh und mord-Mails da mein Regelbbuch noch in der Post ist und erst morgen/Übermorgen da sein wirt...
    und zwar geht es um den Exekutor und seine Plasmawaffen es sind ja "nur" schwere waffen mit der 3" Schablone nun die FRAGE muss man bei den auch auf Abweichung Würfeln oder treffen die wo ich sie Ziehlen lasse??


    BITTE keine Hohn und Hass Mails!! ;( ;(