Beiträge von Nuracus

    Na, es geht mir sicher nicht um ein Nein-Doch-Nein-Oooooooohhhh :D aber bisher kam stets ein simples "Fluff is veraltet", ohne wirklich mal konkret was genannt zu haben.
    Selbstverständlich ist Inquisition War Geschmacksache, wie sicherlich jedes Buch. Fulgrim z.B. gilt meiner Beobachtung nach als eines der besten HH-Bücher, ich fands hingegen furchtbar.
    Hm.
    Imperator-Szene.
    Okay was genau? Ich wüsste derzeit keine andere Quelle, in der man dem Imperator dermaßen "nahe kommt". Folgerichtig auch keine Quelle, die dem Roman in der Richtung also widerspricht. Wo ist da also der Fluffbruch?

    Ich hab nochmal ein paar Stellen überflogen im ersten Buch.
    Ich frage mich auch, was das soll die ganze Zeit mit "nicht zeitgemäßem" Fluff.
    Wir haben nen Squat (mehrere sogar) - die kommen heutzutage nicht mehr vor, ist schon richtig. Es steht heute aber auch nirgends, dass es 0 Squats mehr gibt im Universum. Ist einfach nicht so.
    Ab und an werden die Slann erwähnt - mit denen verhält es sich ähnlich. Weitestgehend offiziell nicht mehr da, aber nicht zu 100% ausgestorben. Und die Slann-Erwähnungen sind auch nicht schlimm - die belaufen sich auf Artefaktfünde "Schau mal, was könnte das sein? Von den Eldar? Chaos? Slann?" So in etwa.


    Zu den erotischen Passagen: in den HH-Büchern kommen ständig irgendwelche Schlampen vor, die ihren Körper einsetzen, um Männer zu manipulieren. Da bekam ich jedes Mal das Gefühl "ah schau, die Quoten-Klischee-Tussi".

    Geld hat man später genug, und die Drops leveln ja mit - das heißt, ab in den Dungeon, und man bekommt immer was adäquates raus.


    Zum Thema leichte Rüstung: richtig, weniger Schutz bei niedrigerem Gewicht. Aber: je besser dein Skill, umso stärker der Schutz - später ist der Schutzunterschied zwischen leichter und schwerer Rüstung nur noch sehr gering, weswegen viele Spieler, auch Krieger, die leichte Rüstung bevorzugen (ich nicht, ich liebe Schwermetall, hehe).


    Story: Oblivion ist eine sehr komplexe Fantasywelt mit eigenen Gottheiten, langer Geschichte usw. ... die Beziehung zwischen Elfen, Dunkelelfen, Zwergen, Orks, Menschen und anderen Rassen ist nicht ganz so typisch wie man es gewohnt ist. Was hilft, ist sich auf TES-Wikis (wie z.B. UESP) ein bisschen zu informieren, oder sich die Ingame-Bücher nach und nach durchzulesen.
    Ich tus nicht. Ich les ab und an was nach über die Götter, über die Völker ...



    es gibt natürlich Guides, wie man ordentlich skillt. Dafür schaust dich einfach mal bei TES-Foren um, in einem bin ich auch angemeldet. Nicht grad die Hölle los, aber viele hilfreiche Beiträge.



    Glück wirkt sich auf sehr sehr vieles aus, auch Eigenschaftswerte. Steckt fast in jeder Formel drin, die der Spielmechanik zu Grunde liegt.
    Je höher dein Glück, umso mehr Schadensoutput, höhere Trefferwahrscheinlichkeit, bessere Drops ...

    Kleine Korrektur: es ist wohl ein weit verbreiteter Irrtum, dass Gegner wie Ratten, Krabben usw. mitleveln. Das tun sie nicht. Aber bereits seit den ersten Previews damals in Gamestar usw. stand es so in den Texten.
    Es ist nicht so. Ungemoddete Ratten sterben auf höheren Stufen fast schon, wenn man sie ansieht.



    Was aber sehr wohl stimmt: NPCs und bestimmte Gegnertypen leveln mit. Wachmänner z.B. werden immer 10 Lvl über dem Spielecharakter sein (nagelt mich nicht auf den genauen Level fest und ob es auf Lvl 50 immer noch so ist).
    Spawnende Räuber und Abenteurer haben irgendwann nur noch High-End-Ausrüstung - Item- und Gold-Inflation ist also vorprogrammiert.


    Dass dieses System absoluter Mist ist, brauch ich deswegen nicht zu sagen :P


    macht aber "nichts", denn es gibt zahlreiche Mods, die genau das beheben/verhindern.



    Mein Liebling dazu ist "Francesco's Mod" - neben diesem Mitgelevel verhändert es (optional! Das ist das Tolle) viele andere Sachen auch. Zum Beispiel bemüht es sich um ein realistischeres Kampfsystem (zufälligeres Kampfverhalten der Gegner; außerdem werden die Reichweiten der Waffen angepasst). Außerdem kann man die Echtzeitdauer eines Tages anpassen. Man kann anpassen, ob man nach 10 Skillverbesserungen oder erst nach 12 im Level aufsteigt (letzteres finde ich besser, ersteres ist standard).
    Ebenfalls einstellbar ist ein dynamischeres Handelssystem (es wirkt, als würden die Händler in der Abwesenheit des SCs auch mit anderen Leuten handeln, daher ändert sich deren Geldbestand).
    Viele neue Items und Unique Items werden eingefügt (wichtig!!! Keine von diesen "beliebten" Super-Schwertern, die mit einem Schlag töten oder ähnliches).
    Neue Gegner gibt es, Varianten der bereits vorhandenen (z.B. weitere Wolfsarten, neue Golems, verschiedene neue Untote ...).
    Auch lässt sich einstellen, wie häufig Gegner neu spawnen (in Dungeons oder in der Wildnis).



    Und das Beste: du kannst die Sprache einstellen, das heißt die Mod funktioniert wunderbar sowohl für die englische als auch die deutsche Version.

    Einer Lust auf ne Runde Transformers 2? :D
    Mein erstes PS3-Spiel (die anderen 2 sind nicht MP).


    Transformers schreckt viele ab, weil der erste Teil verdammt schlecht war. 2 ist jetzt vielleicht nicht der Oberknaller wie ein Assassins Creed oder ein Modern Warfare, aber mir machts jede Menge Spaß - vor allem als Transformers-Anhänger.

    Ich rate einfach mal zu Inquisitor (Inquisition War im Original), eine Trilogie. Das sind die ersten 40k-Romane, die überhaupt erschienen sind - und sie sind ein Heidenspaß.
    Auf den letzten Seiten habe ich mehrmals geschrieben, warum sie so toll sind.
    Überlegs dir, 15€ bei Amazon für 3 Romane und 2 (echt gute!) Kurzgeschichten sind ein Schnäppchen.

    Leon und Leonidas ... unbedingt, die zwei müssen nach ganz oben.


    Ideal ist es dafür eine Wimper zu nehmen, die klebt man mit Sekunden an einen Zahnstocher und hat damit den perfekten Pinsel für extrem feine Linien.

    Oh mein Gott oO



    äh ja ... ich verwende die rotblonde Wimper einer Jungfrau, die ich mittels Nacktschneckensekret an einen feinen Ebenholzstab befestige. Das ganze tunke ich in Eidechsenblut, zum Verhärten, während ich zusammen mit einem Kinderchor das Ave Maria singe, dreimal. Anschließend lasse ich diesen Pinsel genau 666 Minuten lang trocknen. Jetzt muss es schnell gehen, denn es bleiben mir nur wenige Striche, bis mir dieser Pinsel zu Staub zerfällt ............



    ich glaube, man kann es auch ein BISSCHEN übertreiben :D
    verdammt ne WIMPER?



    Spontan würd ich auch wirklich zu diesen extrem feinen Stiften raten, die liegen auch sehr gut in der Hand. Ich jedenfalls kann präziser mit nem Stift schreiben als mit einem Pinsel malen.

    Hmpf. Hätt ich eher sehen müssen :P


    ETW war lange Zeit verhasst, weil es richtig miese Bugs hatte. Die aktuelle Version 1.6 sorgt dafür, dass ETW in der Community endlich weitgehend akzeptiert wurde, da es jetzt nahezu perfekt ist.



    Ich habe es mir damals für 11 € bei Steam direkt geholt als Spezialangebot, zusätzlich noch die DLCs. Als DLCs gibt es verschiedene Spezialeinheiten (leichte Variationen der Standardeinheiten in der Regel; historische Einheiten wie bestimmte echte Regimenter, ist eher was für geschichtlich Interessierte). Die DLC-Kampagne gilt generell als unnütz, ich hab sie trotzdem.
    Uh, aber nie gespielt.


    Halte ETW Vanilla für das beste TW nach Rome (M2 ohne Mods finde ich grottig). Eine Kampagne habe ich durchgespielt (Engländer), eine zweite habe ich angespielt ("Italien" bzw. italienische Staaten). Es stimmt zwar: es ist längst nicht so variantenreich wie Rome, wo sich die Fraktionen extrem unterschieden, aber es hat mich nie gestört.
    Die Seeschlachten muss man erstmal "lernen", hat man aber erstmal den Dreh raus, machen sie richtig viel Spaß und man freut sich jedes Mal drauf.


    Richtig klasse: jede Nation benutzt auf dem Schlachtfeld ihre eigene Sprache.
    Nichts ist befriedigender als ein hektisches Rudel jammernder Franzosen aufzumischen ... :D

    Heute bei Steam:


    Gold Edition inklusive Chaos Rising für 10,20 €; beinhaltet die Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch.



    Außerdem gibt es ein weiteres Pack:
    8x Chaos Rising für 39,99 €; wer sich das Stand-Alone Add-On mit 7 Kumpels holen will, kann hier zuschlagen.




    Btw gibts mehrere weitere sehr günstige Angebote, täglich neu.

    aber wir wollen dennoch festhalten: Ventris war NICHT nackt, als er scharenweise Iron Warriors erschlug! :D

    Und eine extrem wichtige weitere Sache: obwohl ausgestoßen, "ist" er immer noch Ultramarine. So sehr sich jetzt die Ultramarine-Hasser auch aufregen mögen, aber Ultramarines sind einfach nochmal ne andere Liga ;) geschichtentechnisch jedenfalls.



    Stecke gerade in "Harlekin", dem zweiten Roman der "Inquisition War"-Trilogie (hab die deutsche Version "Inquisitor" von 2009 für 15 € inkl. 2 Kurzgeschichten).
    Einfach phänomenal, ich bin total begeistert.
    Grimm, der Squat, ist neben Loken der vielleicht beste Charakter, der mir je in einem 40k-Buch untergekommen ist. Er vereint so vieles - den ironischen Blick, das simple Gemüt, die totale Geselligkeit (ein Squat, der sich mit einem Ogryn anfreundet), ein verdammt echtes Unikat. Ha.


    Zusammen mit den anderen Hauptcharakteren Draco, Meh'lindi und Googol bildet er eine Gemeinschaft, die mit der von Eisenhorn mindestens konkurrieren kann.



    Echt Leute, trotz aller Zweifel: es sind nunmal die ersten 40k-Romane, aber sie sind toll. Sonderlicher Fluff-Murks ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen (ok, auf die Handlung des ersten Teils muss man sich einlassen, aber hey).
    15 € für weit über 1.000 Seiten, 3 Romane und 2 großartige Kurzgeschichten sind super angelegt.

    Wenn ich an Asdrubael Vect denke, dann muss ich unwillkürlich an Karthago denken (... Hasdrubal).
    Glaube, wenn du leichte Abwandlungen von berühmten karthagischen Namen nimmst (okay, mir fallen derzeit aber auch nur noch Hannibal und Hamilcar ein), machst du nichts falsch.
    Ich kram mal noch.


    Nachtrag: weitere namhafte DE:
    Urien Rakarth
    Araqir
    Barakhar
    Lelith Hesperax



    Nachtrag 2:
    also gerade dieses "Hasdrubal", "Lilith", "Hesperia" lässt darauf schließen, dass du dich in der Antike und in der antiken Mythologie bedenkenlos austoben kannst, mehr oder weniger. Commoragh - Gomorra, ab zu biblischen und babyolonischen Zeiten.



    Nachtrag 3:
    Kruellagh vergiss bitte, sonst müsste ich dir sagen, dass du dich auch bei Disney-Bösewichten bedienen darfst :D
    dann gibts noch "Elsek Orinth", aus dem Namen ziehe ich "Korinth". Uhm, "Khastaphrax", da steckt "Kataphraktos" drin, eine Bezeichnung für einen antiken gepanzerten Reiter.




    Also Fazit: nimm dir antike Namen und Bezeichnungen (biblisch, babylonisch, vor allem auch griechisch, aber auch karthagisch), spiele ein bisschen dran herum und schon hast du was.

    Wenn ich jetzt, der kleine Arek, beschließe, dass sich die Necrons als eine Geheimwaffe des Mechanicums gegen die Tyranidenbedrohung entpuppen sollen, dann ist das inopffizieller Fluff und hat nur Gültigkeit für meine kleine Privatwelt.

    Zwar richtig - da es auf den vorgegebenen Regeln und Fakten basiert, auch problemlos darstellbar. Allerdings garantiert nicht "aufwärtskompatibel", sondern tatsächlich nur für die Privatwelt oder vielleicht eine Fanfiction oder was auch immer (es sei denn, GW stellt sich irgendwann hin und sagt, dass es tatsächlich so ist, haha).


    Das andere Beispiel hingegen ... nun, das halte ich durchaus für verträglich mit dem eigentlichen Fluff. Auch wenns Privatfluff ist und nirgends aufgenommen werden muss. Und somit problemlos als "Erklärung" für eine gemischte Necron/Dämonen-Armee herhalten kann.

    Für jeden andere Flufffanatiker tust du genau das.
    So last Word bis denne

    Lächerlich. Also jedes Mal, wenn ein Roman herauskommt, eine Kurzgeschichte oder ein Comic, oder ein Film, wo etwas passiert, was es so vorher noch nie gegeben hat, geht ihr Flufffanatiker auf die Barrikaden?
    Fluff entwickelt sich weiter. Siehe Squats.

    So jetzt mal aufgepasst, IN DIESEM fiktiven Universum gibt es trotz allem Regeln. Und entgegen der Space Marines haben Necrons keinen eigenen Willen mehr. Selbst die Necronlords nicht. Denn wie jeder weiss haben die Necrons ihre Persönlichkeit eingebüßt als sie in die Stählernen Körper eingeschlossen wurden. "Necronlords sind in der Lage, selbstständig genug zu agieren, um neue Kenntnisse über die Galaxie für ihre Herren, die C'tan, zu erwerben."
    (man beachte das "ihre Herren, die C`tan)
    was keinesfalls bedeutet das sie eigenen Plänen nachgehen können die ENTGEGEN den befehlen und wünschen der C`tans zuwiderhandeln. Die C`tan tun alles daran um die "reale" Welt vollkommen vom Warpraum abzuschotten (oder hatten es zumindest vor), eben wegen den Enslavern und weil sie mit dem Chaos schlicht und einfach nichts anfangen können. Zumal, welcher Necronlord wäre bescheuert genug ein Artefakt eines anderen Volkes zu benutzen? WIESO zur hölle sollte er das tun?
    Das sie sogar genau das gegenteil tun habe ich bereits mehrmals gesagt.

    Dieser Sachverhalt ist mir sowas von klar. Und weil er das ist, sehe ich kein Problem darin, dass es unter all den Necronlords nicht einen geben kann, dem etwas gar nicht so unmögliches passiert. Nämlich dass er über ein Artefakt stolpert, das ihn fehlleitet. Ein Artefakt, das aus irgendeinem Grund dafür sorgt, dass der NL nicht mehr nur Gauklers Schoßhündchen ist. Sondern z.B. das Schoßhündchen eines Word Bearers, der natürlich gleichzeitig auch noch Herr über eine Dämonenarmee ist.


    Ich versteh überhaupt nicht den Aufstand, den ihr hier betreibt, ihr tut ja gerade so, als erkläre ich Queen Elisabeth für männlich.