Beiträge von Nuracus

    Ahja, Tatsache. Hatte es nur überflogen gestern und erst nur Platzhalter gesehen.


    Zu den Venatores:


    1. Warum sprechen sie Latein?
    2. Erinnert mich stark an Warmachines, ein relativ bekanntes TT, wo es genau um durch Gedanken kontrollierte Kampfmaschinen geht
    3. Eine absolute Minderheit, die allen anderen Rassen den Krieg erklärt? Ja, wollt ihr den totalen Krieg? :D Spätestens in Stalingrad ist Schluss für die Venatores ;)



    ich finds leider nicht schlüssig. Eine aussterbende Rasse, die technisch so unheimlich weit entwickelt ist, sollte doch wissen, dass der Kampf gegen alle gleichzeitig absolut der falsche Weg ist, oder?

    Ja sehr fein :D
    erzähl mal was über diese Jäger, dann kann man immer noch entscheiden, ob sie den Predators ähneln. Was bei Jägern leicht der Fall sein kann (wie hießen noch die Jäger bei Star Trek? Die waren praktisch ne 1:1-Kopie der Predators ... gnah ... Hirogen, da hamwas doch).


    Deine Zeichnung weckt witzige Assoziazionen :P




    interessanter als eine Zeichnung wäre aber der Hintergrund.

    Natürlich wirst du siegen. Er kennt die Regeln nicht und spielt jetzt das allererste Mal eine Imp-Armee - so wie dus darstellst, wird es auf einen Panzerspam hinauslaufen, einen blinden und sinnlosen.
    DU holst dir Tipps für deine Armee, DU kennst die Regeln.


    Natürlich wirst du ihn sowas von über den Tisch ziehen :D

    Gibts denn auch ein paar wirklich gute? Also so, dass ich mir währenddessen in die Hose schiffe und Angst habe, Nachts allein durch die Gegend zu gehen?

    Alien 1, keine Frage. Oh Mann, solche Filme gibt es heute überhaupt nicht mehr.
    Zum Ausklingen schaut man sich dann direkt hinterher Alien 2 an, der aber deutlich mehr in die Action-Schiene geht.


    Alien 3 und 4 sind hübsche Zusätze, aber kommen weder an 1 noch an 2 ran.

    Shaun of the Dead.
    Scary Movie (sofern nicht schon zu oft gesehen).


    Okay, soviel erstmal zu Parodien.
    Wenn du weitere Klassiker sehen willst, empfehle ich dir die Seite Cinnemassacre.com - das ist die Seite des berühmtberüchtigten Angry Video Game Nerds, der aber nicht nur NES-Klassiker testet/zerreißt, sondern auch viele Filme vorstellt.


    Jedes Jahr zu Halloween stellt er Horrorfilme vor ... bekannte und weniger bekannte. Besonders in diesem Jahr sind jede Menge witzige Videos dabei herumgekommen.


    Hauptseite
    Monster Madness (Horrorfilme)


    Lost Skeleton of Cadavra - eine wohl extrem gute Persiflage auf alte B-Movies
    Evil Ed - schau mal rein
    Night of the Demon - ein sehr splatteriger Horrorfilm um Bigfoot
    Laserblast - muss man gesehen haben, ums zu beurteilen :D
    Basket Case - Idee ist nicht schlecht ... ein Typ, der seinen abgetrennten missgestalteten siamesischen Zwilling in einem Picknickkorb herumschleppt - die beiden lieben sich sehr, aber dann kommt eine Frau hinzu ...


    King Kung Fu - Ich fleh dich an, schau dir dieses Video an. Nicht direkt Horror, aber ... oh MANN.

    Vor kurzem hat hier schonmal einer sein eigenes TT eingestampft, das hatte wenn ich mich richtig erinnere nahezu die gleiche Story.


    Erdunterjochende Aliens ...
    uh, Independence Day, Krieg der Welten, Mars Attacks (...), also recht ausgelutscht die Idee.


    Dann kommen die Atlanta und prügeln sich mit den Infectors - Zerg vs. Protoss, Minbari vs. Schatten, und und und.


    Venatores? Jäger? Nicht zufällig an Predators angelehnt?



    Mir fehlt da jetzt auch ehrlich gesagt ein Aspekt, wo ich sage "Wow, das ist spannend, da will ich mehr von erfahren".
    Aber Zombies auf der Erde, verursacht durch eine Alienkrankheit, die mit Meteoriten auf die Erde gekommen ist? Klingt nach nem B-Movie.
    "Zombie-Viren aus dem All ... greifen an"





    Was anderes: Nahe Zukunft und die Menschen fliegen massiv zu den Sternen? Wie nah ist die Zukunft? Ich denke, so wirklich nah kann sie nicht sein, denn ich stelle mir selbst eine Besiedlung des Mondes noch recht fern vor. Geschweige denn, dass es heute noch praktisch null echte Terraforming-Technologie gibt (jedenfalls nichts, was uns in absehbarer Zeit Planeten wie den Mars bewohnen lassen kann).



    Nachtrag: haha, das ist ja lustig. Das warst du ja selber mit dem anderen eigenen TT, weißt schon, die Sache mit den Nie-Vor und den Sumpfzombies. Sehe ich gerade.

    Es gibt ja immer nocht die Möglichkeit im gut sortierten Baumarkt Schaumstoff und einen günstigen Werkzeukoffer zu kaufen und mit besagtem Schaumstoff Valkürengerecht auszukleiden

    Genau das meine ich. Wer x Stunden in den Bau und die Bemalung eines Modells investiert, gibt plötzlich teures Geld für eine passende Behausung aus, anstatt weitere y Stunden für den Bau einer eigenen Behausung zu investieren?
    Jedenfalls stelle ich mir so ein Schaumstoffpaket aus dem Baumarkt deutlich günstiger vor.

    Von Battlefoam gibt es Schaumstoffeinlagen, die speziell auf Walküren bzw Vendettas zugeschnitten sind. Zugegeben, mit 24 $ nicht ganz billig, aber laut einigen Bekannten sind sie den Preis definitiv wert.
    Ich überlege selbst schon, ob ich mir nicht auch einige Einlagen für meine sperrigen Drop Pods zulege ;)

    Lol, mal im Ernst ... man kanns mit dem Geld Ausgeben auch übertreiben. Für 24 $ kauf ich mir ne Ersatzwalküre.

    Orks können nicht verlieren.
    Entweder gewinnen sie, dann haben sie nicht verloren.
    Sterben sie, haben sie auch nicht verloren.
    Und wenn sie weglaufen, können sie zurückkommen und alle wegmoschen, also haben sie auch nicht verloren.



    Steht so im Ork-Codex, ich glaube, soll eine kleine Anspielung auf die ganze Sache sein ;)

    solche antworten wären schonmal hilfreich und keine diskussion darüber das mein gegner zu dämlich dafür sei

    So wie ich das sehe, ist aber genau das das Hauptproblem. Was bringt mir eine (Achtung: Analogie) fette Granate, perfekt mitten in ein Gegnerrudel geworfen, wenn man vorher vergisst, den Ring zu ziehen, weil man das Handbuch nicht verinnerlicht hat.

    ........ Kannst du ihm nicht helfen?
    Mal im Ernst, für mich klingt das, als hättest du das Spiel begriffen und er nicht.
    Sag du ihm doch mal, warum du ihn jedesmal abziehst.


    Spielt ein Spiel und sag ihm hinterher, wo er Mist gebaut hat. Konstruktiv natürlich. Und wie er seine Armee aufwerten kann.


    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand ihm besser helfen könnte als du.

    Ich bin immer sehr sehr gut mit Imageshack gefahren. Gängige Dateiformate, gute Größengrenzen und sehr simple Navigation.
    UND: keine Anmeldung nötig, außerdem kann man mehrere Bilder gleichzeitig hochladen, sodass man neben den Einzel-URLs auch eine Gallery bekommt.


    2008 und Anfang 2009 gab es häufig Ausfälle auf der Seite, und sie lief z.T. recht langsam, doch habe ich das schon sehr lange nicht mehr erlebt.



    Nachtrag: irre, inzwischen lassen sich sogar Videos hochladen.

    Gewährt. Er tut dies unter der Prämisse, dass du dir ein Kotelett um den Hals hängst, ansonsten keine Chance.


    Ich wünsche mir, dass meine Tochter - wenn sie schon unbedingt pinke Figuren haben will - sich für das Adeptus Sororitas entscheidet, wenn sie ein paar Jährchen älter ist.

    Oh ja, genau deswegen war ich ja so heiß auf diese Bücher.
    Überleg mal, die sind 15-20 Jahre alt! Das MUSS einfach ein Riesenspaß sein, sie zu lesen :D zumal diese Ausgabe von 12/2009 sicher nicht mehr diese Übersetzungsschnitzer von früher hat.

    Halte "Inquisitor" in meinen Händen, eine Sammlung der ersten 40k-Romane ("Inquisitor", "Harlekin", "Kind der Sterne"). Es beginnt mit der Kurzgeschichte "Die innere Bestie", die von einer Callidus-Assassinin handelt, die einen Symbiontenkult infiltrieren soll, um den Patriarchen zu töten.
    Eine sehr groteske, aber ungeheuer packende Geschichte, die leider viiiiiiiiel zu früh endet :) na, ne Kurzgeschichte halt. Macht aber wahnsinnig Lust auf mehr und ich bin schon auf den eigentlichen Roman gespannt.
    Zwischen den Romanen 1+2 gibt es noch eine weitere Kurzgeschichte, "Warpsterne".


    Kostet gerade mal 15 €, und bisher hab ich es null bereut.