Beiträge von Blaubart

    1. warum keine Kyborgs?!?


    2. Geschenk ist ganz lustig (auch passend für eine Nurgle Armee) aber nicht beim Hexer schon gar nicht bei einem 190 puntke Model das bei der ersten Gelegenheit von einem 08/15 Sergeant mit e faust geknackt wird. :thumbdown:


    Das gilt auch für den General, zumal ein DP mit Warpzeit (wenn es um große Ficher geht) das gleiche kann und außerdem noch gegen Fahrzeuge effizient ist, nicht mit einem Schlag exgeht, 1nen LP mehr hat fliegen kann etc. ganz zu schweigen vom taktischen Aspekt ein fliegendes Monster zu haben das Druck macht und auf das man reagieren muss.


    Darüber hinaus soll der Fokus auf Seuchenmarines und Zombies liegen.

    Freud mich das mein Gedanke gut ankommt und so wie Schwertschwinger es geschreiben hat war es auch gedacht.
    Die Apo Zombieseuche ist natürlich auch eine gute Möglichkeit.


    Ein paar Ideen sind mir auch noch gekommen wie ich es noch fluffiger spielen könnte und zwar ganz ohne Panzer.


    1. größer Trupps


    2. Termiwa(e)nd(e)

    Hey Hey,


    Ich bastl seit Jahren immer wieder an dem einen oder anderen Seuchenmarine herum aus purer Lust am Basteln und Stuffn.
    Langsam bekomme ich aber irgendwie lust mal mit ihnen zu spielen.


    Zur Idee an sich:


    Da ich schon eine ca. 4000P große Iron Warriors Armee habe möchte ich nach Möglichkeit einige Einheiten meiden um nicht irgendwann alles doppelt und dreifach daheim herumgammeln zu habe.
    vor allem Panzer möchte ich so gut wie möglich NICHT drinnen haben.
    Ich möchte eine reine Fluff Armee spielen, nix mit bärtig oder 2/9 und da (meiner Meinung nach) nichts besser zu einer Nurglearmee passt als ZOMBIES habe ich mir überlegt einige als niedere Dämonen zu spielen, quasi tote Soldaten die aus der Erde empor steigen wenn ihr Meister sie ruft.
    Trotzdem möchte ich mit meiner "neuen" Armee nicht nur auf die schnauze fliegen und da ich überhaupt keine Erfahrungen mit Dämonen irgendeiner Art habe würde ich gerne ein paar comments von euch haben.



    danke im vorhinein

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hir richtig.


    Ich hatte heute ein Spiel gegen Necrons und mein Widersacher hatte einen Herrscherrat mit 1x Lord 3X Krytpomanten, er hat die Krytpomanten in je einen Extinktortrupp gepackt.
    Ist eine solche Einheit 1nen oder 2 Siegespunkte wert (Extinktor + Krytp.)?


    oder müsste man den Rat komplet ausschalten (Lord + Krytp.) egal in welchem Trupp sie sind?


    LG

    hey, danke für die schnelle Antwort.


    Eigentlich war es auch so gedacht das der mek in dem 19er boys trupp mitfährt :up:
    ich verwende den Kumpl eigentlich nur dazu seinem und dem anderen Kampfpanzer Deckung zu geben, nahkämpfen soll der eh nicht wirklich eine e-faust in einem Standart trupp reicht aus um ein (wie in deinem fall) 120Punkte model zu killen. so wie du ihn mir vorgeschlagen hast würde ich ihn nur rein nehmen wenn ich weis das ich gegen Tau, Eldar oder Necrons spielen


    die Koppter sollen eigentlich nicht wirklich schießen sondern mit der Scoutbewegung boosten und dann ein Fahrzeug angreifen, ich hab mit diesem Trupp eigentlich sehr gute erfahrungen gemacht, schießen können meiner Meinung nach die Buggys besser (vom Preiß/Leisungs -verhältnis her) zudem müssen sie keinen Moralwerttest machen sollten sie verluste erleiden und sind auch nicht so leicht zu knaken wenn es um Standartbewaffnung geht (Lasergewehre können sie garnicht verwunden/ bolter nur auf eine 6 usw.)


    von megawummen halt ich spieltechnisch überhaupt nix. zu teuer, unflexibel und mit den aktuellen Artillarieregeln zu zerbrechlich.


    Die Rote Färba ist so eine Sache :love: spieltechnisch gibt es sicherlich bessere auswahlen aber ich finde in einen richtigen Heizerkult müssen die sein. ich hab auch die Erfahrung gemacht das Pickups ohne Färba nie ihr Ziel erreichen oder katastrophal abweichen. ?( (bei mir zumindest)

    Hallo,


    ich habe vor kurzem meine Orks (mal) wieder entdeckt und abgestaubt und werde dem nächst wieder ein Spiel mit ihnen wagen.


    Meine früheren Listen haben in etwa so ausgesehen (ich hatte allerdings weniger bis keine Buggies dafür mehr Plünderer das möchte ich ändern):




    Ich würd gerne mal eure Meinung dazu hören!
    Bitte nicht an Kritik sparen, Zimperlich sind die Orks ja nicht :up:

    Die Idee mit der dem Flammenwerfertrupp hatte ich auch schon (sah bei mir allerdings ein wenig anders aus)


    Eine alles oder nichts einheit:


    (eventuell noch mit e-faust um bei geglügtem bombenwurf auch noch in den nahkampf zu gehen.)


    ich bin irgendwie kein Freund von 2x Flammenwerfern bei der Chimäre. sie darf eh nur 1ne waffe abfeuern wenn sie sich bewegt und falls sie lahmgelegt wird kann sie wenigstens noch mit dem multilaser turm schießen.


    mir blutet allerdings das herz wenn ich mir die sturmsentinels anseheh: 210p für 3 LKs wenn man für 130p 3 sync LKs durch die vendetta haben kann. ;(
    ev. kann ich mich auch mit 6 sentinels zufieden geben.



    :up:

    Hallo,


    ich liebe einfach Sentinels und möchte in meiner neuen Armee möglichst viele einbringen.



    Wir spielen bei uns hauptsächlich freundschaftsspiele mit gemaxten listen.
    Die frage ist halt würde diese Armee mit einer gemaxten Imp Liste mithalten können bzw. gegen andere bestehen?


    Was meint ihr?

    1. ok das mit den funkern ist schwachsin ganz klar :wacko: sind gestrichen
    2. mit 120orks/niden haben wohl viele ein problem. einzige möglichkeit die ich sehen wären Sturmsentinals (ich spiele allerdings nicht oft gegen orks und dadurch auc nicht viele erfahrungen damit)
    3. gelände lässt sich umgehn (mobile vet, panzer, etc)



    neues spiel neues glück :D

    Hallo zusammen


    ich würde von euch gerne wissen was ihr von dieser liste haltet.


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Melter
    - Plattenrüstung
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 3 x Soldat mit Flammenwerfer


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Waffenteam mit Raketenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Waffenteam mit Raketenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Waffenteam mit Raketenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Plasmawerfer
    - Waffenteam mit Raketenwerfer
    - Upgrade zum Sergeant


    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Laserkanonen Team
    - - - > 600 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 205 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Vendetta
    - 1 x Paar schwere Bolter
    - - - > 140 Punkte


    3 Spähsentinels
    - 3 x Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 185 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 185 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 2000



    die taktik sollte so sein:
    zunächstmal solle diese liste allgemein sein um mich auf jeden gegner einstellen zu können.


    der Kommando trupp soll mit den veteranen auf einer flanke vorrücken und missionsziele angreifen bzw. dicke u. gutgepanzerte feinde aufs korn nehmen.


    LKs auf ein eigenes MZ


    der infaterie mob soll entweder bei nahkampf gegnern stationär bleiben und auf lange reichweite gemeinsam trupps beschießen bzw. wenn möglich auf weitere MZ vorrücken und diesen durch masse halten. sollten zentral bleiben.


    Kommando mit flammenwerfern sollen konntern bzw. hinter "Meat shield" infanterie MZ halten.


    Vendetta und Sentinels sollen unterstützungsfeuer liefer.


    Kampfpanzer verteilen sich je nach gegner und aufgabe (Feuerunterstützung/Begleiten der Chimären/Begleiten der norm. Infanterie) bzw geballt über eine flanke donnern.


    ich bitte um eure meinungen.

    hihi ups! bei den tophän ist es ein eindeutiger fall von: hab ich vergessen


    neuer plan (langsam wird eng mit den punkten)



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    7 Pluenderaz
    - - - > 105 Punkte


    7 Pluenderaz
    - - - > 105 Punkte


    12 Panzaknakkaz
    - 2 x Panzakloppa
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophäenstange
    - - - > 210 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 1 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 360 Punkte


    20 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    11 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 146 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 152 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 152 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 140 Punkte


    Beutepanza
    - 1 x Fette Wumme
    - Rotä Farbä
    - - - > 45 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2005

    kommt halt daruf an was man haben möchte nahkampf oder fernkampf aber auch mit durchgeschütteltem beutepanzer lässt sich noch gut in den nahkampf brettern. klar kampfpanzer hat alleine duch die gute panzerung gute aussichten in den nahkampf zu kommen. ich werd wohl mal beides testen und dann entscheiden was mir besser liegt.

    der vorteil des beutepanzers wäre auf jedenfall seine geringen punktkosten. mit ein wenig herumschlichterei krieg ich sogar noch nen 2ten trupp buggys rein.



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    7 Pluenderaz
    - - - > 105 Punkte


    7 Pluenderaz
    - - - > 105 Punkte


    12 Panzaknakkaz
    - 2 x Panzakloppa
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 205 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 1 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 360 Punkte


    19 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 149 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 147 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 147 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 147 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 140 Punkte


    Beutepanza
    - Gitbrenna
    - Rotä Farbä
    - Panzaplattenz
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000



    aber der gedanke mit den 2 kleinen trupps plünderer gefällt mir sehr gut. in dieser liste biete ich meinem gegner genug ziele um ihn zu überfordern denke ich.

    ok dann nochmal



    *************** 2 HQ ***************


    Waaghboss
    - Energiekrallä
    - Waaghbike
    - Cyborg-Körpa
    - - - > 135 Punkte


    Bigmek
    - Schpezialkraftfeld
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    7 Pluenderaz
    - - - > 105 Punkte


    7 Pluenderaz
    - - - > 105 Punkte


    15 Panzaknakkaz
    - - - > 225 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    5 Bosse
    - Bossbikaz
    - Stikkbombz
    - 1 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 1 x Waaaghbanner
    - Dok
    - Grotassistänt
    - CybOrk-Körpa
    - - - > 360 Punkte


    19 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    - - - > 149 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 147 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 147 Punkte


    12 Boyz
    - Boss
    - Energiekrallä
    + Pikk Up
    - Rotä Farbä
    - - - > 147 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Buggies
    - 3 x Sync. Bazzuka
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Kampfpanza
    - 2 x Fette Wumme
    - Todeswalzä
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 140 Punkte


    Kampfpanza
    - 4 x Bazzukka
    - Rotä Farbä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 2000

    soll ich ev die panzerknacker gleich als ferkampf einheit mit kampfpanzer spielen


    sprich:


    15 Panzaknakkaz
    - - - > 225 Punkte
    Kampfpanza
    - Panzakanonä
    - Grothälfaz
    - Panzaplattenz
    - - - > 165 Punkte


    und ist es wirklich sinnvoller 2 8er trupps plünderer zu spielen statt 1nen 15ner (moralwert)?