Beiträge von Abaddon

    Oki, nochmal geändert. 3 RB in der 1. Runde 18 Zoll vorwärts, sind zwar leicht gepanzert, aber die kann der Gegner nicht ignorieren.


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 205 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - - - > 50 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2020

    Lenkt ein LR nicht besser und länger von den SR ab als nen RB? Der Hintergedanke dazu ist ja, dass der Gegner gewohnt ist, dass in Raidern Böses steckt und sich mit seine Antitank eher erstmal darum kümmert. Und wenn es für die SR nur 1 Runde rausholt, wo sie weniger Beschuss bekommen ist es doch damit getan. Andererseits könnte ich anstelle des LR noch einen weiteren Trupp reinnehmen + Priester für die Termis... hmmm. Ich tüftle weiter. Danke für die Hilfe!

    Ok Leute, habe mal drüber geschlafen. Ich glaube ich bin auf der richtigen Fährte. Wo kürzen? Und sieht jemand ne Möglichkeit noch nen Priester für die Termis reinzubekommen?


    *************** 1 HQ ***************
    Reclusiarch
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 205 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Todeskompanie
    10 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Land Raider Redeemer -> 205 Pkt.
    - - - > 330 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2045

    ok, wie ist das?


    *************** 1 HQ ***************
    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 3 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust
    - - - > 170 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1995


    Habe jetzt jeweils ne Faust in den Trupps und zusätzlich 2 Baals, die zusätzlich etwas Druck erzeugen sollen. Sorry, wenn ich unbelehrbar erscheine, aber ich will den Traum einer schnellen DC-Armee nicht aufgeben ;-)

    Das ist doch ein bisschen die Herausforderung. Wenn ich nicht punkten kann, muss ich denn Gegner komplett eleminieren für einen Sieg oder aber für ein unentschieden Missionsziele umkämpfen.


    Das es ein paar weniger Modelle sind als sonst dachte ich ir auch schon, nur weiß ich ehrlich nicht wo ich kürzen oder streichen soll ohne an Schadensoutput zu verlieren. DC ohne PW sind halt halb so effektiv und bei den Cybots für den Preis kann ich auch nichts sagen.

    Ist sowas spielbar?


    Im Prinzip habe ich 3 Fahrzeuge, die ich in Runde 1 in Deckung halten muss, wenn ich nicht anfange. Ansonsten heißt es ab nach vorne, im NK nach dem aussteigen dürfte es kaum Gegenwehr geben, zumindest fällt mir auf Anhieb keine Einheit ein, da das überleben könnte. An jeder DC ist ein Char, der Treffer- und Schadenswürfe wiederholen freischaltet. Muss Astorath halt laufen, aber was soll´s.


    Meinungen sind willkommen!


    *************** 2 HQ ***************
    Astaroth der Unerbitterliche
    - - - > 220 Punkte


    Reclusiarch, Melterbomben
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte


    *************** 6 Standard ***************
    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie
    5 Todgeweihte, 5 x Energiewaffe
    - - - > 175 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

    "Am Horizont: Blood Angels!
    Die Blood Angels gehören zu den berühmtesten Orden der Space Marines. Als eine der ersten ursprünglichen Legionen kämpften sie schon während der Anfangstage des Imperiums an der Seite des Imperators. Der Orden zählt zu den langlebigsten des Imperiums, und selbst nach zehntausend Jahren werden seine Mitglieder noch immer durch die Taten ihres Primarchen Sanguinius geprägt. Nur wenige andere Space-Marine-Orden sind bei der Verteidigung des Imperiums so unerbittlich und loyal wie die Blood Angels, doch ein Makel in ihrer Gensaat sorgt dafür, dass sie bisweilen der Schwarzen Wut und dem Roten Durst verfallen - ein alles verzehrender Fluch, der die Ordensbrüder während der Schlacht in nach Blut gierende Bestien verwandelt ...


    Im Februar 2011 erhalten die Blood Angels neue Unterstützung, inklusive nie zuvor gesehener Modelle. Besuche Morgen http://www.games-workshop.com und erfahre mehr über die Blood Angels in unserem "Am Horizont!"-Artikel. Wenn du nach dem Aufbau deiner eigenen himmlischen Heerscharen strebst oder deine bestehende Armee ausbauen willst, findest du hier einige unverzichtbare Produkte, mit denen du deine Streitkräfte auf die neuen Verstärkungen im Februar vorbereiten kannst."
    Newsletter von heut früh...

    Genau richtig, ich suche Regeln zu den Modellen und nicht Modelle zu den Regeln...


    Dem fluff nach sind Berserker auf Molochen nichts ungewöhnliches, aber der 08/15 Piraten-CSM-Codex lässt ja so gut wie nichts zu. Nicht falsch verstehen, ich spiele nach wie vor meine BL nach CSM-Codex, aber für die speziellen Modelle bedarf es leider anderer Regeln. Und sofern ich nicht wie oben schon beschrieben mit Schlund & Co. durch die Gegend laufe und damit auf CSM-unübliches verzichte, dürfte das doch kein Problem sein. Glaubt mir, ich zweifle schon am Sturmschild...bzw. es hat für mich einen faden Beigeschmack. Aber ich denke ohne funktioniert die Kav nicht.


    Im übrigen wollte ich die Armeeliste nur einstellen, um zu untermauern, wie sich eine Armee in etwa darstellen könnte. Die Bewertung nehme ich schon selber vor ^^

    Salve!


    Ich bin eher der Typ für ungewöhnliches, was man ab und an an meinen Modellen auch zu sehen bekommt.
    Derzeit schwirren mir Khorne Berserker auf Molochen durch den Kopf. Nur wie einsetzen? Die Dämonenregeln sind unrealistisch für herkömmliche CSM. Was reitet also noch? Richtig, Space Wolves! Also rein hypothetisch, wenn man
    2 Lords auf Moloche nimmt, dazu 6-9 Berserker auf Molochen baut, diese dann als Donnerwolf-Kav nutzt, und das mit äquivalenten Einheiten beider Codices auffüllt (Graumähnen=CSM, Vindicator, Preds usw.) dürfte das doch sehr gut kommen, oder?


    Armeeliste dachte ich mir so:


    Das Bild täuscht, da ist nix geschlungen. Bei Interesse: ich habe ein paar der Ultraforge Dämonen grad auf ebay drinne, wer Lus hat, wollte hier aber keinesfalls Werbung machen...

    Ich habe die folgende Liste mal eine Zeit lang sehr erfolgreich gespielt:



    Aus der ersten Welle soviel wie möglich in Runde 3 retten, dann sollte der Großteil der 2. Welle da sein und dann kann man mit Masse UND wiederstandsfähigen Einheiten loslegen...

    Mich interessiert es. Du kannst das doch nicht für allgemeingültig erklären, nur weil es dich vl. nicht interessiert.
    FW-Regeln sind klar, dennoch interessiert mich, wie sie in Spielen so abschneiden...