Beiträge von Lord Abbadon

    Hallo, ich werde morgen 1750 p gegen Tyraniden spielen, ist zwar nur ein Freundschaftsspiel, aber ich will trotzdem über die Xenos triumphieren.
    Mein Plan sieht vor, dass die Preds und Kyborgs+ Landraider in den ersten Runden seinen Großen Viechern richtig einheizen, die Rhinos schießen in den ersten 1-2 Runden ihre Infernos ab und moben ein paar kleine Ganten oder Hormaganten. Seine Panzerabwehr ist aus Erfahrung eher nie vorhanden außer im NK., dafür aber allerhand Ganten, und Hormaganten, sowie 1-3 Große und 1-2 Alphakrieger. Mein Plan sieht vor das sobald die Großen weg sind meine Jungs den Kampf zu ihm tragen und im NK die Tyras auseinander zu nehmen. Ich wäre allerdings für Tipps dankbar. Auch gegen andere Listen hätte ich nichts einzuwenden.





    *************** 1 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Kombibolter
    - Axt der blinden Wut
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaos Terminatoren
    - 4 x Energiewaffe
    - 3 x Kombibolter
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Terminatorchampion
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Energieklaue
    + - Land Raider des Chaos
    - - - > 419 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Khorne-Berserker
    + Berserkerchampion
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 272 Punkte


    8 Khorne-Berserker
    + Berserkerchampion
    - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino des Chaos
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 234 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x kostenlose Handwaffe
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energiewaffe
    + - Rhino des Chaos
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 212 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    3 Kyborgs


    Predator des Chaos
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 115 Punkte


    Predator des Chaos
    - Maschinenkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1752

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar steht ja in den GG Romanen das Tanith untergegangen ist, allerdings stellt sich da mir die Frage wieso landen dann noch Chaostruppen auf dem Planeten???Der Planet brannte ja nur ein wenig, mehr nicht. Dh. er ist eigentlich noch bewohnbar oder haben die Chaostruppen den Planeten eingenommen und sich dann selbst dort ausgebreitet?

    Hallo, war alles sehr interessant dort, habe meine Liste deswegen nochmal geändert. Hier meine neue Idee




    *************** 1 HQ ***************


    Schädelsammler
    - Moloch
    - - - > 175 Punkte


    Herold des Khorne
    - Moloch
    - Eisenhaut
    - Unheilige Stärke
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Zerschmetterer des Khorne
    - - - > 200 Punkte


    5 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte


    5 Feuerdämonen des Tzeentch
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    15 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 240 Punkte


    15 Zerfleischer des Khorne
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    10 Jägerinnen des Slaanesh
    - Instrument des Chaos
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

    Hallo, ich denke gerade darüber nach mit Dämonen anzufangen.Sammle csm und denke mir mhm bald mal was neues und eine weitere Dosen Armee wollte ich net.Hier ist meine ERSTE Liste. Ich werde wahrscheinlich meistens Freundschaftsspiele spielen. Ich werde eine Khorne und Slaaneshliste zocken.(ja kein FLuff i know) So hier ist meine Liste:



    1 HQ: 220 Pkt. 12.0%
    2 Elite: 410 Pkt. 22.4%
    4 Standard: 620 Pkt. 33.8%
    1 Sturm: 260 Pkt. 14.2%
    2 Unterstützung: 320 Pkt. 17.4%


    *************** 1 HQ ***************
    Herold des Slaanesh, Slaaneshpferd, Dämonenblick, Unheilige Stärke
    - - - > 90 Punkte


    Herold des Khorne, Moloch, Zorn des Khorne, Eisenhaut, Unheilige Stärke
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Feuerdämonen des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte


    5 Feuerdämonen des Tzeentch, Blitz des Tzeentch
    - - - > 205 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
    - - - > 170 Punkte


    10 Zerfleischer des Khorne, Zorn des Khorne
    - - - > 170 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 140 Punkte


    10 Dämonetten des Slaanesh
    - - - > 140 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    15 Jägerinnen des Slaanesh, Lähmender Blick
    - - - > 260 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte


    Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1830

    Aber der eine Kriegsschmied von den Iron Warriors war doch in nem Cybotkörper, das ist gegen die Logik einen ,,schwachen von den Göttern fallengelassen Champion des Chaos´´ das Kommando über so viele Ironwarriors zu geben.(Ja er wurde gekillt am ende).

    Den Lr kannst du auch als 3 U-Einheit wählen dann können die Khornis gleich drinnen starten, die E-faust bei den Termis kannst du vergessen die sterben eh sofort nach dem schocken,den Dp würde ich bei den punkten ein paar psifähigkeiten oder wenigstens Ikonen reinsetzen,Bei Seuchis wurde ich den Champ eher eine e-Waffe mitgeben a .wegen der zusatzattacke und b. weil wenn da ein cybot kommt der Trupp eh tot ist.Sonst sieht die Liste sehr interessant aus, die Persönlichen Ikonen sind so ne Sache beim den Meltertrupp brauchst du sie net da die ja alleine 2 Melter dabei haben, da brauchen dann auch keine Termis mit zusätzlichen 3 schocken.

    Das sieht bei mir auch so aus, meine Freundin bezeichnet meine Minis als Pupen=(, habe aber auch nicht gegen welche gespielt, scheinen resistent gegen alle Versuche das Hobby als interessant und spannend zu finden wobei ich ja nichts dagegen hätte wenn in unserer Gruppe eine Frau wäre.

    Nee ich habe da aufgegeben, mein freund der die gk spielt hält 7 mal hintereinander nen 5 retter, ich sage jetzt immer er soll seine sm nehmen Gk sind zu hart um sie mit chaos zu besiegen jedenfalls auf Turnierleistung.Freundschaftsspiele das heißt wenn er keine Hardcore liste hat geht es einigermaßen.


    Er spielt immer 2 Stormraven dann ist er in der ersten runde spätestens in der 2 im Nk und der nimmt da die cybots mit, und - 4 ist echt hart auch wenn man ne 10er Moral hat.Oder er geht(fliegt) mit nem Scriptor und irgendeinem Trupp nach vorne und portet dann den LR wo die Paladine drin sind nach vorne.

    Ich habe bisher noch nie gegen GK. mit meinem Chaosmarines gewonnen.das ist deswegen so weil Paladine und Dakabots vorher Rhinos und Eigene Bots öffnen(Cybots sind gute konter gegen GK. werden aber zu häufig gekillt),die Granaten stoppen jeden Angriff und deren Aegis sorgt dafür das man Paladine nicht in Kyborks Plasmakannonenhagel peitschen kann.Und von 1 und 2 durch nen psi-test ignorieren spreche ich mal net.Die Hellebarden sorgen dafür das die GK. auch erstmal die Berserker aufreiben bevor die draufhauen dürfen.


    PS. Ketzer sind nur Personen die sich freiwillig einer anderen Religion angeschlossen hat und so von der Mehrheit ausgestoßen werden.(XD Das Imperium kann auch aus Sicht der Chaosjungs nur aus Ketzern bestehen)

    Pask bringt ne menge, mit dem Plasmapanzer verwundet er nur auf die 3 + aber er darf wenn er stehen bleibt die verwundungswürfe wiederholen, evt würde ich den 20 Schusspanzer(name vergessen) nehmen, mit bf 4 und verwundungen wiederholen ist da schon lustig., den empfehle ich immer gegen tyras weil der immer in seiner Schlussphase ein dicken killt. sonst schließe ich mich thorgas an.