Beiträge von Lord Abbadon

    Also ich weiß ja nicht was du mit dem DP vorhast aber ne Peitsche wäre sicherlich besser, da du die Word Bearers spielst sage ich nichts gegen die Ikonen,der Cybot ist zu hart ausgerüstet, der kann und wird(bei mir dreht der durch wenn ich ihn mehr als nen schweren Flammenwerfer gebe.) durchdrehen und deine Rhinos knacken. Evt. die LK. abbauen und ne Nahkampfwaffe geben, mit dem Rak kann man ja die Schablone benutzen.Evt den Cybot komplett gegen ne Geisel eintauschen.

    Cybots bzw. geißeln um ihn zu binden meißtens haben die nur 1 hammer mit von daher wäre das machbar. Was sonst noch hart wäre sind slaanesh Generäle mit Dämonenwaffe, da die keine psioniker und dämonen sind wie Dps und hexer (Anti Psigranaten etc).Mit der Dämonenwaffe kann man Paladine sehr schnell ausschalten und wenigsten zeitgleich zuschlagen(hellebarden).Sonst(klappt bei mir immer Termis mit Klauenpaar,zu Vhamps machen mit Ikone des Khorne,killt auf jedenfall ne Menge.

    Dafür habe ich leider keine zeit momentan (bz. auf einen Spielbericht.) So er will Rache und ich bin bereit noch mal zu siegen hier meine liste.eig alles klar frontal nach vorne und den nk suchen. Pred jagt seine Tanks und Läufer Vindi nimmt große Imptrupps ins Visier.




    *************** 2 HQ ***************
    Beschworener Großer Dämon
    - - - > 100 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte


    Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Chaosterminatoren, 5 x Terminator Champion, Ikone des Khorne, 1 x Kettenfaust, 4 x Energieklauenpaar, 1 x Schwerer Flammenwerfer
    + Chaos Land Raider -> 220 Pkt.
    - - - > 510 Punkte


    5 Auserkorene Chaos Space Marines, Flammenwerfer, 1 x Flammenwerfer, 3 x Melter
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 270 Punkte


    10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Melter, Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion -> 15 Pkt.
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    8 Beschworene Niedere Dämonen
    - - - > 104 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Chaos-Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
    - - - > 130 Punkte


    Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999

    So gestern war die Schlacht,VernichtungmSpeerspitze.Habe 13 zu 8 gewonnen. Termis waren die Helden des Tages einen Russ,die Psioniker,den Vet Trupp 2 Waffen teams.
    Seine Liste

    Imperiale
    Armee


    ******
    II. Vexillatio(Zug), V Centurie(Kp), IV Cohorte der Legio VI Ferrata
    ******


    ***************
    1 HQ ***************



    Kommandotrupp
    der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe,
    1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x
    Veteran mit schwerem Flammenwerfer, 1 x Artillerieoffizier, 2 x
    Leibwächter



    - - - > 177 Punkte





    ***************
    2 Elite ***************



    4
    Ogryns



    - - - > 170 Punkte






    Psioniker-Kampftrupp


    9
    Sanktionierte Psioniker, Aufseher



    - - - > 110 Punkte





    ***************
    2 Standard ***************


    Infanteriezug



    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Boltpistole, 1 x
    Energiewaffe, Melterbomben, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x
    Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Soldat mit
    Schwerem Flammenwerfer, Sprenggranaten -> 122 Pkt.



    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter,
    Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe,
    Boltpistole -> 87 Pkt.



    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter,
    Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe,
    Boltpistole -> 87 Pkt.



    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter,
    Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe,
    Boltpistole -> 87 Pkt.



    + Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Melter,
    Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe,
    Boltpistole -> 87 Pkt.



    + Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen -> 75 Pkt.



    + Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen -> 75 Pkt.



    + Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team -> 90 Pkt.



    + Unterstützungstrupp, 3 Maschinenkanonen Team -> 105 Pkt.



    + Spezialwaffentrupp, 3 x Granatwerfer -> 50 Pkt.



    + Spezialwaffentrupp, 3 x Scharfschützengewehr -> 50 Pkt.



    - - - > 915 Punkte





    Veteranentrupp,
    1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone,
    3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant, 1 x Boltpistole, 1
    x Energiewaffe



    - - - > 122 Punkte






    ***************
    1 Sturm ***************



    2
    Sturm-Sentinels, 1 x Multilaser, 1 x Maschinenkanone



    - - - > 115 Punkte






    ***************
    2 Unterstützung ***************



    Leman-Russ-Schwadron



    + Leman Russ Vollstrecker, Schwerer Flammenwerfer, Paar schwere
    Bolter, Suchkopfrakete -> 210 Pkt.



    - - - > 210 Punkte






    Leman-Russ-Schwadron



    + Leman Russ Exterminator, Schwerer Flammenwerfer, Paar schwere
    Bolter, Suchkopfrakete -> 180 Pkt.



    - - - > 180 Punkte






    Gesamtpunkte
    Imperiale Armee : 1999

    Hallo ich spiele demnächst ein 2000 P spiel gegen imps er wird voraussichtlich auf Latscher mit Flammenwerfern setzen.ich würde mit dieser Liste spielen,denkt ihr die reicht oder was kann ich da noch verbessern?



    Meine Liste: HQ: 335 Pkt. 16.7%
    2 Elite: 325 Pkt. 16.2%
    3 Standard: 805 Pkt. 40.2%
    1 Sturm: 160 Pkt. 8.0%
    2 Unterstützung: 375 Pkt. 18.7%


    *************** 2 HQ ***************
    Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel , Mal des Tzeentch Warpzeit , Chaoswind . (Fliegt durch die gegend und such den NK mit den Imps)
    - - - > 205 Punkte


    Chaoshexer 100 Punkte, Mal des Slaanesh ., Peitsche der Unterwerfung , Melterbomben . Sitzt im LR. mit den Berserkern zusammen und sorgt dafür das die auch dran kommen.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    5 Auserkorene Chaos Space Marines 90 Pkt., Melter , 4 x Melter . Flanken und Meltern evt. Panzer weg
    + Chaos Rhino
    - - - > 175 Punkte


    4 Chaosterminatoren 120 Pkt., 1 x Terminator Champion 10 Pkt., 1 x Kettenfaust 15 Pkt., 1 x Schwerer Flammenwerfer 5 Pkt. Schocken beim LR oder bei den marines.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Ikone des Khorne ., Flammenwerfer ., Flammenwerfer .MZ beim Gegner einnehmen.
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion ., Energiefaust . -> 40 Pkt.
    + Chaos Rhino
    - - - > 265 Punkte


    7 Seuchenmarines 161 Pkt., 2 x Plasmawerfer . Eigenens MZ halten oder halt Panzer bzw Läufer jagen
    + Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt., Energiewaffe ., Plasmapistole 15 Pkt. -> 45 Pkt.
    + Chaos Rhino
    - - - > 271 Punkte


    9 Khorne Berserker 189 Pkt., Persönliche Ikone
    + Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt., Energiefaust t. -> 40 Pkt. siehe Hexer
    + Chaos Rhino
    - - - > 269 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Chaos Space Marines Raptoren 100 Pkt., 2 x Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion t., Energiefaust t. -> 40 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Chaos-Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, 2 Laserkanonen . Panzerjäger
    - - - > 130 Punkte


    Chaos Land Raider 220 Punkte, Dämonenmaschine 20 Pkt., Litanei des Chaos .
    - - - > 245 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

    ich habe mal deine Liste verbessert bzw. wie ich sie machen würde, hoffe ich habe jetzt alle Modellsachen von dir drinne.


    ************** 1 HQ ***************
    Commander, Shas'o
    + 1 x Pulskanone, 2 x Plasmabeschleuniger, Iridiumpanzerung -> 58 Pkt.
    - - - > 133 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis Shas'vre, 2 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger -> 73 Pkt.
    + Krisis, 1 x Pulskanone, 2 x Fusionsblaster -> 51 Pkt.
    - - - > 124 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 105 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    10 Feuerkrieger
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch -> 15 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung -> 105 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    5 Späher, 3 x MBG
    + Upgrade zum Shas'ui, Zeremoniendolch, Kyb. multiple Zielerfassung -> 20 Pkt.
    + Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Flechettewerfer -> 110 Pkt.
    - - - > 220 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Hammerhai, Massebeschleuniger, 2 Pulskanonen
    + Feuerleitsystem, Flechettewerfer -> 20 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    Koloss Kampfanzugteam
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    + Koloss, Schwärmer-Raketensystem, Stabilisatorsystem -> 80 Pkt.
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1247