Welche Basegröße hat ein Herold des Khorne?Bei GW steht das leider nicht und ich kann auch nicht die größe wirklich erkennen.
Beiträge von Lord Abbadon
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Bei mir sterben die jungs einfach wenn ich sie so runterkommen lasse, aus meiner sicht 1 e-faust,schwerer flammer und das war es.Laufen übers feld und versuchen harte Gegner zu stören oder einzelne Infanterietrupps zu grillen.
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Aber gegen Tau sollte das ja reichen da Tau nur auf die 4+ treffen und auf die 6 verwunden und das schöne ist die noch ne rüstung haben(Bikes).
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Was ist mit scoutbikes?Habe ich ja vorgeschlagen.Die wären auch sehr stark gegen Tau.
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Was evt. noch eine Möglichkeit wäre,wären sturmtermis die man schocken lässt.Teuer und riskant aber machbar.
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Der sieht ja richtig geil aus oder wie sagt man so schön sehr orkig xd.
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Maschinenseher vs Techmarine
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Evt. einen Ironclade in der ersten Runde schocken lassen das kann den tau aus dem konzept bringen.Mit 2 schweren Flammer oder anderer Bewaffnung kann der rocken. was evt. vom Vorteil wäre wäre komplett Death from about zu zocken und so gleich mehrere Einheiten beim Tau in der ersten runde runterkommen zu lassen.Habe schon erlebt das nen termitrupp alleine fast komplett 1500 p tau gekillt hat (in nk ).Ich würde die Raktenwerfer streichen.Habe dir ne Liste gemacht.
1 HQ: 115 Pkt. 11.4%
1 Elite: 175 Pkt. 17.4%
2 Standard: 430 Pkt. 42.9%
2 Sturm: 281 Pkt. 28.0%
0 Unterstützung*************** 1 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester In den Jumpertrupp
- Sprungmodul
- - - > 115 Punkte*************** 1 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Hurricane-Bolter
- Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer 1 Runde runterkommen lassen,frisst feuer und brennt gegner bzw. ballert die weg.
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte*************** 2 Standard *************** Nahkampf Trupp
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 PunkteTaktischer Trupp Hält evt. dein MZ.
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte*************** 2 Sturm *************** Spring übers Feld und schnappt sich evt. Gegner
Sturmtrupp
7 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- Parierschild
- - - > 171 PunkteScoutbike-Schwadron Scoutbewegung nach vorne, Killt dann die Tau infanterie oder evt. Panzer,
4 Scouts auf Bike
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 110 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1001
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Ich spiele regelmäßig gegen einen Freund der Gk hat und ich muss sagend das man mit Chaos space marines kaum chancen hat GK zu töten.Liegt vielecht daran das er es immer schaft 3 nemesisritter in der 1. Runde im NK hat und die trupps egal ob sie ne faust haben dagegen einfach machtlos sind.I NK sind Grey Knights normalerweise durchschnitt, haben aber durch ihre Granaten und Ewaffen(Hellebarden) Psikräfte etc. einen großen vorteil gegenüber normalen Dosen,da töten mir 7 von den siberlingen 10 Berserker.Im Allgemeinen kann und werde ich sagen das GK overpowert sind.
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Die 5 Marines sind nur Punktefüller.Aber ich denke den Hexer klaue ich den Chaoswind und überlege mir was ich da mit den Punkten machen kann aber danke für die Ideen ne Ahnung wie man Gks besiegen kann?
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Aber Kharn reicht gegen Fahrzeuge oder etwa nicht? Da kann ich ja den champ so lassen oder,aber ich wollte ja evt. den Champ opfern für den Dämon da sollte nicht alles so teuer sein.Die Raptoren sind einfach da um die Panzer zu knacken bis auf den Grey Knight ignorieren die immer alle die Raptoren.Die Tausend Söhne finde ich nicht so gut deswegen nehme ich sie nicht mit.Die Geisel bekommt eine zusätzliche Nk-waffe.Ja aber manchmal ist es so man braucht den Dämon mal hinten mal vorne oder sonst wo daher sollte man sich nicht festlegen wen man opfert und wen nicht.Und die Fäuste sind gegen Cybots,Nemmesis Ritter ect.
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Hallo wir machen in unsrem Freundeskreis mal wieder ein Spiele abend und deshalb würde ich wissen was ihr von dieser liste haltet.Meine Gegner könnten GK,SW,Dark Angels,Imps,CSM, oder SM sein.Habe jetzt mal ne Liste gemacht die gegen alles helfen sollte.
HQ: 425 Pkt. 21.2%
1 Elite: 105 Pkt. 5.2%
4 Standard: 814 Pkt. 40.7%
1 Sturm: 135 Pkt. 6.7%
3 Unterstützung: 520 Pkt. 26.0%*************** 2 HQ ***************
Kharn der Verräter Mit dem Hexer im Berserkertrupp im LR.
- - - > 165 PunkteChaoshexer
- Mal des Slaanesh
- Geschenk des Chaos
- Peitsche der Unterwerfung
- Homunkulus
- - - > 160 PunkteBeschworener Großer Dämon Feuerfang oder NKmonster der hält ne menge aus .
- - - > 100 Punkte*************** 1 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 3 x Kombi-Melter
- - - > 105 PunkteMein (geächteter Schock Panzerweg tot trupp)
*************** 4 Standard ***************10 Chaos Space Marines Panzer Jagd und Taktische Trupps oder Protektorgardisten killen.
- Ikone des Slaanesh
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 265 Punkte8 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion Siehe Kharn
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 233 Punkte7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion Mein MZ Ziel halten,Termis angreifen etc.
+ - Chaos Rhino
- - - > 241 Punkte5 Chaos Space Marines (Hatte Punke übrig gerne was anderes sonst einfach MZ oder Kugelfangeinheit)
- - - > 75 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren Panzerjagdkräfte meiner Legion
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 135 Punkte*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 130 PunkteChaos Land Raider Siehe Khornbeserker
- Bulldozerschaufel
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 240 PunkteChaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer Dosen öffnen oder Deckung geben.
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
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Ist Kharn der Verräter immun gegen die psigasgranaten?Da er ja den Segen des Blutgottes hat oder wirkt die regel da nicht?
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Wiegesagt ich benutze sie ans Konter gegen andere Termis besonders gegen die grey knight dinger da halten die immer alnge durch oder gewinnen.
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Heute abend spiele ich mit grey knights gegen Sw. und DA .(jaja fluff etc.) So meine Liste ist wie folgt:[18:12:50] Meyer: 2 HQ: 335 Pkt. 22.3%
0 Elite
3 Standard: 744 Pkt. 49.6%
1 Sturm: 160 Pkt. 10.6%
2 Unterstützung: 260 Pkt. 17.3%*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral 90 Punkte, Mal des Slaanesh 5 Pkt., Dämonenwaffe 40 Pkt. Im Berserker Trupp sehr gut gegen Hqs der Gegner
- - - > 135 PunkteDämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Tzeentch 20 Pkt., Warpzeit 25 Pkt., Blitz des Tzeentch 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte Wollte den Blitz mal testen. sonst wegen den 4er retter ist der einer von Tzeentch , weil sw. zu vielen raks tendieren*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines 150 Pkt., Melter 10 Pkt., Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt. Knacken Panzer oder greifen evt. Mz in der Mitte an.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 245 Punkte7 Seuchenmarines 161 Pkt., 2 x Plasmawerfer 30 Pkt. Halten mein MZ
+ Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt., Energiewaffe 15 Pkt. -> 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 256 Punkte8 Khorne Berserker 168 Pkt.
+ Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt. Feindliches Mz jagen Infanterie aufreiben.
- - - > 243 Punkte*************** 1 Sturm ***************
5 Chaos Space Marines Raptoren 100 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt. Transi jagen oder Termis grillen,werden immer ignoriert ich weiß nicht wieso erst wenn sie den Landraider gegrillt haben werden sie gekillt.
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion 15 Pkt., Energiefaust 25 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Chaos-Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, 2 Laserkanonen 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte Alle Fahrzeuge JagenChaos-Predator 70 Punkte, Maschinenkanone kostenlos, 2 Laserkanonen 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte
siehe obenGesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499
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Oh ok dann habe ich bisher alles richtig gemacht,hatte nur nicht das regelbuch zur hand.Hatte letztens ein spiel da haben sich meine Marines mit plasmawerfern selbst gekillt als sie feuerten und noch net .mal nen Gegner mitgenommen so ne Schweinerei.
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und wenn sie aus nem rhino feuern?war da nicht was mit Kühlungssysteme von plasmawaffen oder nur bei sowas wie zb. plasmakanone beim cybot der sie selbst kühlt.
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Ok,aber vll. denken die mal dran wenn sie wider ein erata. machen,noch ne frage muss ich die wunden die ich bekomme wenn der plasmawerfer überhitzt auch auf den schützen legen oder kann ich einem anderen Modell die wunde geben?
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Das ist auch neu für mich aber die Termis von den Grey Knights haben doch Granaten dabei! Wieso haben unsere dann keine?
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Ok danke Jungs.