Beiträge von Lord Abbadon

    Ja aber bei uns in der gruppe fangen gleich 2 an die gk zu sammeln und nen dp rennt alleine druch die Gegend das ist ja nen nachteil den er hat.Aber das mit dem 2 Hexer werde ich mir überlegen.

    Hallo,in nächster zeit rüste ich meine Chaosjungs weiter auf und würde gerne wissen was ihr von dieser Liste haltet.Bin kein fan von kyborks und Vindies.Der Hexer kommt in den Khornetruppe (Jaja fluffmäßig totaler Müll aber sehr hart ist schon getestet worden xd)So dann lasst kritik regnen






    2 HQ: 250 Pkt. 16.6%
    0 Elite
    4 Standard: 1087 Pkt. 72.3%
    0 Sturm
    1 Unterstützung: 165 Pkt. 10.9%


    *************** 2 HQ ***************


    Chaoshexer 100 Punkte
    - Mal des Slaanesh 5 Pkt.
    - Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Chaoshexer 100 Punkte
    - Mal des Slaanesh 5 Pkt.
    - Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt.
    - - - > 125 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    8 Khorne Berserker 168 Pkt.
    + Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
    - Energiefaust 25 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    8 Khorne Berserker 168 Pkt.
    + Upgrade zum Schädelchampion 15 Pkt.
    - Energiefaust 25 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    10 Thousand Sons 230 Pkt.
    - Upgrade zum Hexer 37 Pkt.
    - Strahl des Verderbens 10 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 312 Punkte


    8 Seuchenmarines 184 Pkt.
    - 2 x Plasmawerfer 30 Pkt.
    + Upgrade zum Seuchenchampion 15 Pkt.
    - Energiefaust 25 Pkt.
    + - Chaos Rhino 35 Pkt.
    - - - > 289 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Predator 70 Punkte
    - Synchronisierte Laserkanone 35 Pkt.
    - 2 Laserkanonen 60 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1502

    Weiß garnicht was ihr so alles gegens schocken habt,klappt bei mir immer.Und jeder Necronkrieger ist theoretisch in der Lage deinen Raider kaputt zu machen da deren Gauswaffen die sonderegel Panzer/rüstungsbrechent haben so nebenbei mal angemerkt daher würde ich den raider rausnehmen.

    Du gibts 48% deiner Punkte für nen Landraider und 5 termis aus das ist nicht gerade gut würde versuchen die schocken zu lassen.Durch den Wegfall des Lr würde ich nen Taktischen Trupp noch rein un evt ein paar plasmawerfer organisieren oder stärke 8 damit der lord und somit der Regenerator vom felde ist.

    BEI W 40k gibt es als erste keine Rechte die man als Kriegsgefangener hat .Wenn Chaos gegen Imperium kämpft ist die auch ein Glaubenskrieg.Man nimmt aber so ja auch keine Orks gefangen wofür müsste man Soldaten abstellen und diese bewachen,falls es über haupt möglich ist ne große Gruppe Orks gefangenzunehmen.(Nur ein Bsp.)

    Also kleine Plan änderrung ich würde den Hexer ne Peitsche der Unterwerfung geben und ihm in dem Berserkertrupp stecken(So alle Fluffliebhaber dürfen laut schrein)dann sorgst du dafür das de auch in den NK kommen.Den Pred. kannste die Syn. Laser abbauen nimm die Maschka. die ist besser und billiger.Den einen Cham würde ich ne E-faust mitgeben sonst könnte ein Läufer evt. nen Melterschuss überstehen und dir den Trupp kaputtmachen.Die 5 Mann nackt finde ich sehr unglücklich ich glaube die sterben ziemlich schnell wenn die nen Missionsziel halten sollen ohne Schutz.Evt durch Seuchenmarines austauschen.

    Also als Imp-Spieler liebe ich Panzer,aber ich mag auch die Infanterie alles schön und gut allerdings bin ich der Meinung wenn sie sowas einführen möchten dann sollten sie das so machen das alle Völker was davon haben.Was lustig wäre wäre ne art regel für Jede Eliteauswahl müssen mindestens 2 Standarttrupp mit so und soviel Mann dabei sein.Das wäre für mich recht sinnvoll allerdings gibt es wie angesprochen ja kein neues Erata-Mega Update was sowas regeln könnte so bräuchten manche Völker mehr Standards zur Auswahl oder billiger je nach dem

    Hallo,ich habe mal eine Frage und zwar hat ein Hexer der mit dem Mal des Slaanesh ausgerüstet ist eine i von 6?
    Darf die Peitsche der Unterwerfung auch im Nahkampf benutzt werden?
    Darf sie Einheiten aus einem Nahkampf ziehen?

    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    - - - > 145 Punkte
    Also ich persönlich würde den kerl ne chimäre geben sonst kann es sein das der trupp in der 1. Runde down ist.Pls knarre brauch der auch net.Sniper brauch man dort auch net.
    *************** 3 Standard ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Melter
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 200 Punkte
    Hier auch das Funkgerät weglassen und den schw.Flammenwerfer gegen einen Melter tauschen. Der Chimäre einen schw.Flammernwerfer geben.
    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 2 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - Veteranensergeant
    - 1 x Boltpistole
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 187 Punkte
    Ebenso den Funker fott und vllt eher einen weiteren Meltertrupp wenn nicht eher einen Plasmatrupp. Bei der Chimäre das Gleiche wie oben auch.Und die Bolt pistole kann man sparen.
    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Laserkanone
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Waffenteam mit Laserkanone
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 305 Punkte
    Mhm, mhm, mhm...Hier auch würd ich auch die Funker weglassen, sowie das Fähnchen im Kommandotrupp. Willst du die 20 Mann als Gewaltmob spielen? Dann vielleicht lieber Flammenwerfer in den Trupp.Jop und wenn dann würde ich auf jedenfall nen Kommissar empfehlen evt. auch den Maska trupp raus und Lks rein.


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Schwerer Bolter
    - Paar Plasmakanonen
    - Maschinengewehr
    - - - > 240 Punkte
    Dem Exe vielleicht noch die Laserkanone geben und das Maschinengewehr weg.Nein ne Lk brauch der net,Mg kann oben auch weg,gibt dem eher nen schweren Flammer,schablonen sind bei bf3 goldwert
    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    - Paar schwere Bolter
    - Maschinengewehr
    - - - > 195 Punkte So ne sache, Lk und Bolter passen net zusammen.Hier würde ich dir forne nen Bolter empfehlen,mg Weg
    Raketenpanzer Manticor
    - Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte
    Flammenwerfer rein.

    Mhm bei mir verrecken die Psyoniker immer in der 1 Runde,machen die den psi test geht auch meistens einer drauf,so ist jedenfalls meine erfahrung.Ihr geht davon aus das keine Vendetta abgeschossen wird,lahmgelegt wird.Falls sowas passieren sollte sind Lasergewehre besser.Und nen Fazit ist von mir,als imp prügel immer alle anderen als erstes auf dir drauf(tau mal raus) so das ne e-faus sinn macht.Aber falls nicht,ich würde nicht als impspieler mit nem teuren Vettrupp nicht in den Nk gehen wollen,das ist sinnlos.(Meistens)

    Ich würde dir persönlich zu den Vendettas raten,die sind wesentlich besser als ne Walküre und kosten 30 p mehr.Die Psyoniker kannst du einsparen,die werden dich nicht glücklich mache.Evt Dafür Art. oder nen Rus rein,ja ist gegen dein Credo aber so haste was was feuer frisst,glaub mir.Wieso haben deine Veteranen schrottflinten ?Wollen die in den Nk?Nimm das Lasergewehr mit und gebe einen Trupp Plasmawerfer.Falls du doch waruma cuh immer in den Nk willstmit deinen Imps gib den Truppführern E-waffen,Fäuste mit.

    So der kerl kostet 250 p,denk als csm Spieler mal nach was ihr dafür so alles abstellen könnt,Und so wie ich es gelesen habe sollte man den Kerl net rankommen lassen,also 3 Kyborts und der Kerl wird gar nicht erst drankommen,evt. 1x mit nem Trupp noch nach boltern und der liegt,die andere Armee aber nicht aus den Augen verlieren.Kann böse enden.

    Plötzlich tauchte aus dem Warpraum eine Chaosraumflotte auf um Blut für den Blutgott zusammeln und Enterten die letzten verbliebenen Imperialeraumschiffe.Danach begann eine Landung mehrer 1000er Chaosspacemarines die nach Blut dürsteten.
    415