Beiträge von Lord Abbadon

    Deine Taktik würde ich ein wenig ändern ich würde mit den Rhinos vorfahren und dann den dp schocken lassen dann muss er nich 2 oder 3 runden als wandelnde Zielscheibe durch die Gegend laufen evt würde ich passt zwar nicht ganz zur Alphalegion ein Trupp Khorneberserker einpacken um den Gegner solange zu beschäftigen die der dp braucht um sich nachdem schocken wieder bewegen zu dürfen

    Also das problem ist das die leute vom zug auch nur nen bf 3 haben aber ich glaube ich bleibe vorerst bei meiner liste,so aber man brauch keinen executor um marines zu killen da ist der normale kampfpanzer besser er könnte sogar 2 reinpacken.Die Flammenwerfer lohnen sich vor allem bei tyraniden Kleinvieh das in massen ankommt das ist sehr effektiv.Mit dem Granatwerfer habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht sobald er mehr als einmal da war .

    Also ich habe mit meiner Liste immer sehr gute Ergebnisse gegen marines und Tyraniden erzielt war zwar öfters knapp aber das geht ja noch den executor würde ich streichen nen normaler tut es auch gegen die marines und bei termis Laserkanonen helfen wunderbar
    Gegen Tyraniden



    *************** 2 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
    - Kompaniekommandeur kostenlos
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Artillerieoffizier 30 Pkt.
    - Plattenrüstung 20 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    Lord-Kommissar 70 Punkte
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - Plattenrüstung 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.

    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Energiefaust 15 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - - - > 175 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.

    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.

    - 3 x Laserkanonen Team 45 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.

    - 1 x Raketenwerfer Team 10 Pkt.
    - 2 x Laserkanonen Team 30 Pkt.
    - - - > 355 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt.
    - Laserkanone 15 Pkt.
    - Paar schwere Bolter 20 Pkt.
    - Ritter-Kommandant Pask 50 Pkt.
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000




    Gegen Spacemarines


    *************** 2 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie 50 Punkte
    - Kompaniekommandeur kostenlos
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung 30 Pkt.
    - 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone 20 Pkt.
    - 1 x Veteran mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Artillerieoffizier 30 Pkt.
    - Plattenrüstung 20 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    Lord-Kommissar 70 Punkte
    - 1 x Energiewaffe 10 Pkt.
    - Plattenrüstung 10 Pkt.
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.

    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Energiefaust 15 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Schwerem Flammenwerfer 20 Pkt.
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer 15 Pkt.
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - - - > 190 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt.

    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter 10 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer 5 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr 5 Pkt.
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    + Infanterietrupp 50 Pkt.

    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.

    - 3 x Laserkanonen Team 45 Pkt.
    + Unterstützungstrupp 60 Pkt.

    - 3 x Laserkanonen Team 45 Pkt.
    - - - > 370 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer 150 Pkt.
    - Laserkanone 15 Pkt.
    - Paar schwere Bolter 20 Pkt.
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000


    Lasst euch nicht von den schweren Bolter abschrecken der hat irgendwie immer 4 oder 5 marines gekillt

    Also ich habe eig. vor mit den Berserkern und den hexer in den nahkampf zu kommen dann mit den Seuchenmarines noch ein paar Gegner umnieten oder mz zu bewachen,der landraider dient nach den Transport als Waffenplattform,oder 2 Geiseln (anstatt landraider) die den Gegner auseinander nehmen mit ihrem Geschützturm oder der mk wäre lustig.Den hexer habe ich schon.den rest würde ich mir mit h2o2 in na Sammelbestellung bei unserem Händler des Vertrauen besorgen

    haosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    8 Seuchenmarines
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Seuchenchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 289 Punkte


    9 Khorne Berserker
    + Upgrade zum Schädelchampion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - - - > 264 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Synchronisiewrte Laserkanone
    - - - > 170 Punkte


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1003