Salute Leute!
So, nach einigen mehr oder minder erfolgreichen Testspielen iner 6ten Edition will ich euch auch mal eine Liste vorstellen.
Soll weder ausgemaxt noch Turnier(sieg-)fähig sein, wohl aber einen gewissen Punch besitzen, schenken tun wir uns nämlich wenig in der Spiel- & Grabbelgruppe
Will nich länger drumrumreden, hier is sie:
1 HQ: 155 Pkt. 7.7%
3 Elite: 575 Pkt. 28.7%
4 Standard: 1070 Pkt. 53.5%
0 Sturm
1 Unterstützung: 200 Pkt. 10.0%
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
bisher eigentlich IMMER mit Sciptor gespielt in der 5ten und nun mit den ganzen Psidisziplinen und Kram sind sie ja eigentlich noch besser geworden - Doch da die Todeskompanie nun endlich endlich wunderbar mit Sprungmodulen spielbar is (wenn auch sehr teuer), hab ich mich hier für den Bigboss als Truppführer der TK entschieden - Die ohnehin stark abgeschwächte Psimatrix hab ich noch durch den Furioso libby drin...
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Schließt sich einem der Sturmtrupss an und bufft nach möglichkeit beide, FnP wurde im ersten Hinguggen zwar hart genervt, da man es aber nun gegen nahezu jeden angriff verwenden kann, in der 5ten es aber durch gefühlt jede 2te Verwundung negiert wurde fällt das ganze imho nicht so sehr ins gewicht und 1 Priester / 1-2 Trupps bleibt für mich vorerst Pflicht.
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte
Dem Guten habe ich bisher 0 Beachtung geschenkt, doch sein 2+ FnP, dass er nun ggn alle Verwundunen mit s7 oder weniger machen darf, macht ihn nun doch sehr sehr ausdauernd und sollte den ohnehin schon sehr stabilen Termis weitern Schutz bieten.
Furioso-Scriptor, Macht der Helden, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Hab ich fast immer dabei gehabt und das wird sich in Zkunft wohl kaum ändern - Mega stylischer, hoch mobiler Bot, der nun zwar nichtmehr ganz so stabil um die Brut ist, dank F13 aber doch so einiges einfach Wegblocken kann - sein Aufgabenfeld wird nun wohl vermehrt die Panzerjagd sein oder halt wie gehabt Trupps die ihm nach möglichkeit nix können. Bei den Psikräften bin ich mir nicht mehr so sicher - habe immer schwingen & Zorn entfesseln genommen.... Schwingen halte ich der Mobilität halter weiterhin für ne Pflichtauswahl - Macht der Helden aber finde ich mit den +W3 Attacken im VGL nun doch auch sehr interessant - was meint ihr?
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 1 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 220 Punkte
Sitzen mit Corbulo und dem TK Bot im Stormraven - Sollten EINIGES abkönnen und auch gut austeilen können.
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
10 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, 2 x Energiehammer, Sprungmodule
- - - > 465 Punkte
Fand die TK schon immer super stylisch aber wir alle kannten ihr großes Poblem - gerade mit Sprungmodulen waren sie eigentlich fast unspielbar... nun nichtmehr und cih denke dank 5A/Modell im Angriff können sie viele Einheiten problemlos angehen.
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
(s.u.)
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Die zwei Trupps gemeinsam mit dem Sanguiniuspriester bilden den Kern der Streitmacht, kömmern sich vornehmllich gegen Panzer und nehmen MZ ein.
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte
FLiegt im Stormraven mit und macht den "Trupp" natürlich endgültig sehrsehr teuer und damit riskant, dürfte aber für so einiges an Unruhen zusammen mit den Termis sorgen, wenn ich es Schaffe, den SR rüberfliegen zu lassen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte
Transporter der Termis und des TK.Bots - dannach entbehrlich, vll bekommt er noch was gepanzertes runter...
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Ich denke mit Gegnermassen könnte ich probleme bekommen, wobei hier die TK + Bot mit sicherheit hilft...
Die liste basiert auf meinen bisherigen bescheidenen Erfahrungen in den ersten Spielen mit BA - die hier gewählten Einheiten machten mir in der neuen Ed. einen heftig guten Eindruck und ich hoffe, sie sinnvoll zusammengestellt zu haben..
Was meint ihr? Stärken der Liste? heftige, ungeahnte Schwächen??
Was würdet ihr anders machen? Und warum?
Für massig Feedback bin ich sehr dankbar!
Merci & Greetz
Lüd