Beiträge von Captain Erenas

    Hey, hat einer von euch vielleicht die PDF mit den Storm Eagle Regeln? Würd mir das Ding gerne zulegen, hab aber keine Lust mir extra das ganze Buch mit den Fliegerregeln dazu zu kaufen. Falls einer von euch die noch hat, oder weiß wo ich die noch bekommen kann, dann bitte bescheid geben.


    mfg Captain Erenas

    Die Warpreisen machen sie zusammen mit ihren Vettern aus meinem eigentlichen Orden. Die Suche führt sie auf den gleichen Planeten auf dem ihre Kollegen gerade eine Kampange führen.
    Prinzipiel ist die LK keine Pflicht. Ging mir nur darum das ich die Jungs relativ zusammen auf die Platte bekomm. Kann den Stormraven leider nicht noch mal fortschicken und mit der Kanone wiederkommen lassen, daher dachte ich an die Kanone. Wollte die Punktzahl möglichst gering halten, die Truppe soll als Alliierte für entweder meine Marines, dann mit einer anderen Ordenstsaktik, oder integriert in der Armee eingesetzt werden. Vielleicht auch mal in ausnahmefällen als Unterstützung für meine Wölfe.


    mfg Captain Erenas

    Fluffmäßig soll das kleine Kontingent aus einem Ordenspriester, einem Trupp Protektorgardisten/ Taktische Marines, je nachdem was sich in der jeweiligen Situation besser spielen lässt, und einem Techmarine, evtl mit Salvenkanone bestehen. Ohne die Kanone würden die Jungs alle super in den Stormraven passen, aber mit wirds schwierig. Hintergrundtechnisch sind die auf der Suche nach einer Reliquie, wobei sie nicht wissen ob die religiöser oder Technischer Natur sind, deswegen der Tech als Unterstützung. Zufällig ist ihre Suche genau in einem Gebiet in dem mein eigentlicher Orden gerade operiert, und da der von den Fists abstammt, haben die den Vettern eben mal zugesagt, das se die gerne mal ein Stück mitnehmen, sodass die net selbst mit nem ganzen Schiff für die paar Marines rumfliegen müssen. Deshalb nur der Stormraven, plus evtl. eine Pandungskapsel, die verbraucht dann auch nicht so viel Platz.
    Jetzt ist halt die Frage wie die sich selbst um ihren "Scheiß" kümmern können, sodass die anderen Marines seperat in einem anderen Gebiet des Planeten operieren können, und die lieben Fists nicht erst auf einen Abholer warten müssen.


    mfg Captain Erenas

    Hiwe mal eher eine Flufffrage, Wie bekommen die Space Marines ihre Landungskapseln eigentlich wieder in den Orbit, bzw. in die Raumschiffe zurück. Werden die von ihren Landungschiffen "an den Hacken gehängt", oder schaffen es deren eigentlich als Bremstriebwerke gedachte Schubdüsen die wieder nach oben zu bringen? Könnte ein Stormraven das eventuell schaffen?
    möchte eine kleine aber fluffige Einsatztruppe der Imperial Fists bauen, aber die gewünschten Truppen passen leider nicht alle in einen Stormraven rein.


    mfg Catpain Erenas

    Also ich denke nicht das die Seelen alle im Warp vergehen und von jedem Dämon einfach verputzt werden. Ich meine, wenn Gläubigkeit und Standhaftigkeit des Geistes schon im Leben gegen Dämonen mit unter sehr mächtig sein können, wo die körperlichen Leiden den Geist noch schwächen können, dann denke ich das starke Seelen wie von sehr gläubigen den Dämonen wiederstehen. Was mit ihnen Passiert, das kann ich auch nicht ganz sagen, vielleicht gibt es wirklich reinkarnationen von Seelen die besonders rein oder heroisch waren, um dem Imperium später wieder beuzustehen. Vielleicht schützt der Imperator diese Seelen, bis er sie wieder braucht, oder was anderes passiert. Aber ich denke, auch die Seelen die nicht wiedergeboren werden werden nicht alle von den Dämonen verputzt, sondern eher vom Imperator, und treten so an seine seite, wo er ihre Kraft verwendet um sein Imperium zu schützen und auf große Distanzen Einfluss zu nehmen. Wenn jede lebende Seele nach dem Tod Dämonenfutter werden würde, hätten die Dämonen nicht so viel Mühe darauf verbraucht menschen zu schlachten und ihre Seelen zu ernten um mächtig zu bleiben, dann müssten sie nur warten und die Messer wetzten, während ihr Futter schon von alleine zu ihnen kommt


    mfg Captain Erenas

    Also ich finde die Imperial Fist Ordenstaktik kann für den Gegner sehr gefährlich werden. Ich selbst spiele sie sehr gerne, da ich entweder viele Bolter dabei habe, oder mit einer starken Front Devastoren zu Felde ziehe, meist ist beides vertreten. Gegnerische Panzer werden schnell von gezielten Schüssen der Devas zerstört, die durch Panzerjäger noch gefährlicher für den Feind sind. Da die guten auch noch günstiger geworden sind, und vor allem auch noch deren schwere Waffen, sind die wirklich furchterregend. Dazu das starke Bolterfeuer jedes einzelnen Marines, egal welche Boltervariante er trägt ist wirklich gefährlich. Die Wiederholbaren 1er können den Schaden der von einem Trupp angerichtet wird immens erhöhen.


    mfg Captian Erenas

    Hab eigentlich vor nur einen einzelnen Trupp zu bauen. Meine Armee ist eigentlich schon fertig, weshalb ich den Trupp auch nciht auf meine Bedürfnisse abstimmen will, sondern die Modelle fluffig, aber noch einigermaßen spielbar halten möchte, um ihn in Fun Spielen mit auf die Platte zu stellen, und meinen eigenen Hintergrund zu den Jungs dazu zu setzen.


    mfg Captain Erenas

    Gemeint war von mir beides. Sowohl, die typische Infanterieausrüstung der Marines in ihren Orden, als auch, wie sich ein Trupp zusammensetzten würde, bei dem jeder Marine von einer anderen Legion kommt. Vorzugsweise ähnlich einer Protektorgarde oder einer Expugnatorgarde. Einer meiner Gedanken war auch, wie ich einen solchen Trupp spielen könnte. Möchte mal Mariens der verschiedenen Orden bemalen, möchte aber keinen Trupp haben der dann nur in der Ecke herum steht, sondern den ich auch irgendwie im Spiel einsetzten kann. Da kamen mir die Veteranen natürlich als erstes in den Kopf, da sie am Flexibelsten sind.
    Ein anderer Gedanke der mich seit gestern fasziniert ist den Trupp als Legion of the Damned einzusetzten. Von der Idee her als "Helden des Imperators" die nach ihrem Tod vom Imperator dorthin geschickt werden wo ihre Brüder sie brachen um die Menschheit zu beschützen, sodass sie voller Hingabe weiter für das Imperium kämpfen können.


    mfg Captain Erenas

    Hi Leute,
    ich bin zur Zeit am überlegen wie sich ein Trupp space Marines zusammensetzten würde, bei dem jedes Mitgleid aus einem anderen Orden kommt. Vielleicht ein Protektorgardetrupp, ersonnen um eine spezielle Mission zu erfüllen, wobei jeder Marine die besonderen Fähigkeiten seines Ordens/ seiner Legion mit einbringt, und so ausgerüstet ist, wie sein Orden am stärksten operieren kann. Gründe für eine solche Aufstellung können vielfältig sein, wie z.b. die bei manchen Orden unterhaltenen "Spiele" wo man um Ruhm und Ehre kämpft oder die Marines gegeneinander antreten um ein Ziel zu erreichen, und jeder dabei mit den üblichen Methoden seines Ordens vorgeht.
    Interessant fände ich welcher Orden dabei auf welche Ausrüstung setzen würde, unabhängig davon wer der Gegner ist. Welche Ausrüstungen sind für welchen Orden charakteristisch. Besonders die Loyalen gründungslegionen sind dabei interessant, aber ich freue mich auch über die Auflistungen zu anderen Orden.


    Hier mal meine Idee:


    Dark Angels: Bolter, Kombiplasmawerfer, Plasmawerfer
    White Scars: Bolter oder Energieklingen im nahkampf
    Space Wolves: Nahkampfwaffen mit und ohne Energie, Bolter
    Imperial Fists: ganz klar Bolter und alle Boltwaffen
    Blood Angels: Bolter, vielleciht auch Nahkampf, außerhalb eines Protektorgardetrupps Sprungmodul
    Iron Hands: Bolter
    Ultramarines: Bolter, Im falle eines Champions schwere Nahkampfbewaffnung wie E-Schwert und Schild
    Salamanders: Kombiflammenwerfer, Flammenwaffen
    Raven Guard: Bolter, Nahkampfbewaffnung, außerhalb eines Protektorgardetrupps Sprungmodul


    So, das waren meine Ideen


    mfg Captain Erenas

    Wie die Über schrift schon sucht frage ich mich in welcher Reihenfolge die Black Library Romane rausgekommen sind. Ich weiß nur das Prospero brennt der erste war. Die zweite Frage ist, welche der Bücher bereits auf deutsch zu haben sind, evtl. auch abseits von GW.


    mfg Captain Erenas

    Für den 3+ Retter hat er den Wolfgürtel des Russ, dann hat er noch ne Hand frei. Hammer fand ich jetzt in dem Fall nicht so Klasse, mir hat der Gedanke gefallen das er den Gegner mit Klauen und Fäusten zerfetzen will und deshalb auf die sehr "persönlichen" Waffen E-Faust und Wolfsklaue zurückgreift. Beides Spezielle Waffen, somit noch die Bonus Attacke, und durch den Gürtel vollen Schutz. Das mit der Rüstung ist ein Kann, nicht muss. Aber Termirüstung wollte ich ihm nicht verpassen damit ich beim transportieren flexibel sein kann. Da ich nicht immer die gleiche Liste spiele baue ich ungern Rollengebundene Modelle. Und durch die Saga hält er lange genug durch um ernsthaft Schaden anzurichten, und wird nciht gleich von ner E-Faust Attacke zerlegt


    mfg Captain Erenas

    Hi, ich hol das hier mal wieder nach vorne. Ich überlege zur zeit mir einen Wolfslord zu zulegen, und habe dabei an folgende Ausrüstung gedacht. Er wird vermutlich zu einem Wolfgardetrupp oder einem Graumähnentrupp hinzugesteckt werden. Ich verzichte mit Absicht auf einen Donnerwolf da das nicht zu dem Charakter des Lords passen würde, und ich in der Armee ohnehin komplett auf richtige Wölfe verzichte.



    mfg Captain Erenas

    hey, kurze Frage, ist wahrscheinlich doof, aber lohnt es sich bei Njal die Psikräfte gegen welche aus dem Regelbuch zu tauschen? Soweit ich weis muss man ja immer alle tauschen, und dann verliert er seine große Auswahl, oder übersehe ich da etwas


    mfg Captain Erenas

    So gleiche Frage wie vorher, nur dass ich diesmal versuchen möchte Dawn of War 2 zum laufen zu bringen. Leider klappt hier der Trick vom letzten mal nciht, das die Spieldateien in den Steam Ordner instaliert werden, und dort nicht angezeigt werden. Wenn man die Spiele das erste mal starten will, bricht es bei Erststartinsatlationsschritt 2 ab. Vielleicht hat ja einer hierzu einen Tipp. Das einzige was anfang angezeigt wurde war: Systemdatei DLL 42 nicht gefunden, laut Dateipfad müsste die in System 32 gefunden werden, bei Windows 8 aber nicht dort, oder nicht vorhanden.


    mfg Captain Erenas

    Das klingt ja super. Gerade für klassische Spacy Spieler wie micht. In letzer Zeit musste man mit seinen Dosen ja immer öffter inakzeptable verluste in Kauf nehmen, wenn ma gewinnen wollte. Klingt so als hätte man in Zukunft wieder eine Chance diese Xenos und Ketzter ordentlich zu vermöbeln ^^


    mfg Captain Erenas

    Der PC ist noch ganz Neu, deshaklb denk ich das das Windows aktuell ist. Ein bekannter hat ihn mir so eingerichtet dass er sich steuert wie Windows 7, weshalb ich das Betriebssystem auch nciht gleich runter gezogen hab. Aber hier noch ma ne ganz Doofe Frage, Wie komme ich in den Kompatibilitätsmodus?


    mfg Catain Erenas