Beiträge von Captain Erenas

    Hab jetzt nen neuen PC mit Windows 8, hab gleich mal eifrig DOW Soulstorm instaliert, und musste enttäuscht feststellen das sich das nicht mit dem Betriebssystem verträgt. Ist das irgendjemandem von euch auch schon passiert? Kennt irgendjemand eine Lösung für das Problem? Wäre schade wenn ich auf das Spiel verzichten müsste nur weil mein alter PC von uns gegangen ist.
    Wenn irgendjemand ne Idee hat wie man das ganze wieder zum laufen brungt würde ich mich sehr freuen wenn er es hier verraten würde.


    mfg Captain Erenas

    Wo finde ich am besten die Bruderkriegsbände 12-14 auf Deutsch? Ich suche schon eine längere Zeit nach den Büchern, kann sie aber in keinem Buchladen mehr finden. Also frage ich jetzt mal meine Versierten Kameraden hier im Forum ob ihr vielleicht einen guten Händler kennt. Möchte nur nicht 40 Euro für ein Buch zahlen.


    mfg Captain Erenas

    Nach den bisherigen Tipps jetzt mal dieser Versuch: gefällt mir persönlich auch nicht schlecht.



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 567 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    4 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1507



    mfg Captain Erenas

    Ok, ich hab se nochma überdacht. Wie gesagt, Njal möchte ich nicht rausnehmen, hab den Burschen eigentlich ganz gern.


    hab mal zwei Listen gemacht.



    mfg Captain Erenas

    Njal hab ich bisher zweimal eingesetzt, und ich muss sagen das er seine Punkte Wert ist. Gerade seine Passiven Fähigkeiten waren Spielentscheidend. Die Termis sind eher als Schild für Njal gedacht, Arjak als Lordersatz. Das mit der Kettenfaust war eigentlich nur so eine Spielerei. Die Wolfsfänge sind auch nur drinn damit ich noch was auf entfernung gegen Fahrzeuge hab.



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte


    Runenpriester
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Lebendige Blitze
    - Sturmbringer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Frostklinge
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 577 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    4 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1507


    das wäre jetzt meine Alternative, im Notfall könnte man den Wolfsschwanztalisman von Runie noch weglassen


    mfg Captain Erenas

    hier mal ein kleines Gedankenspiel, eine 1500 Punkte Liste für Space Wolves. Da ich mit den Jungs noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet.



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte


    Runenpriester
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Lebendige Blitze
    - Sturmbringer

    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Kettenfaust
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 582 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    3 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1502


    Dem Runie kann man alternativ noch Psikräfte aus dem Regelbuch mitgeben, dann kommt er zu den Wolfsfängen und unterstützt die mit seinen Psikräften.


    mfg Captain Erenas

    Funktioniren die auch ohne Lord? Ein Wolflord auf Donnerwolf gefällt mir jetzt nicht so sehr, auch wenn der bestimmt sehr gut ist. ich sehe die lieber in Proziger Termirüstung, unterstützt von einigen Runenpriestern


    mfg Captain Erenas

    Also ich hab bei meinen Normalen SM einen Devastortrupp der komplett mit Plasmakanonen ausgerüstet ist. Muss sagen die Jungs reisen immer echt wes, und spielen ihre Punkte auch wieder rein. Hab bisher immer Glück mit dem Überhitzen gehabt, von denen hat sich glaub ich erst einmal einer selbst geröstet. Raketenwerfer spiel ich ehrlich gesagt so gut wie garnicht, die Schablone von den Dingern ist mies gegen alles was ein bisschen was einstecken kann, und die Sprengraketete kommt nicht mit den hohen Panzerungen klar, da nehm ich dann lieber Laserkanonen mit, da kann ich mich drauf verlassen das der Gegner angst bekommt.


    Worauf sollte man die der Donnerwolf Kavalerie achten, wie sollte man die Jungs ausrüsten und aufstellen, kann mir da wenig vorstellen.


    mfg Captain Erenas

    Ich habe mal eine kurze aber sicher nicht leicht zu beantwortende Frage: Was sind die absoluten musst Have Einheiten der Space Wolves? Das die Graumähnen und die Runenpriester dazugehören, habe ich in meinen beiden bisherigen Testpielen schon mitbekommen, aber welche Einheiten sollte man sich noch dazu holen?
    Ich persönlich Favourisiere die Characktermodelle. Njal Sturmbringer befindet sich schon zwischen meinen Wölfen und hat seinen Job bisher hervorragend erfüllt. Auch Arjak Felsenfaust wird demnächst noch seinen Platz zwischen meinen Truppen finden, natürlich zusammen mit einem Trupp Wolfsgardetermis. Logan Grimmnar wird den Kampf auch noch antreten, allein schon um den verhassten Kaldor meines Grey Knight Spielers zu zerfetzen. Was fahrzeuge angeht kann ich mir die meisten von meinen normalen Astartes ausleihen, da ist mittlerweile fast alles vertreten.


    Was sollte ich mir unbedingt noch zulegen um mit meiner Liste sowohl Nahkampf als auch Fernkampfvölker effektiv bekämpfen zu können (keine Turnierespiele).


    mfg Captain Erenas

    Hi, welche Energiewaffe gebe ich am besten meinen Graumähnen mit wenn sie über 2 Plasmawerfer verfügen? Soll ich überhaupt eine Energiewaffe mitgeben. Ich hätte bisher ein Energieschwert ausgerüstet, da ich mit den Jungs allerdings erst anfange, möchte ich keine Waffe verbauen die ich später nicht gebrauchen kann


    mfg Captain Erenas

    Finde sie auch Sinnlos, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Wenn man die einigermaßen Widerstandsfähig machen will, muss man schon einiges an Punkten investieren. Da kommen ihre Kollegen in Terminatorrüstung mit gleicher ausrüstung meist schon billiger. Der Vorteil ist das man die Servogardisten auch Schouttrupps stecken kann und dass sie auch vorstürmen können. Andernfalls empfehle ich die Terminatorvariante.


    mfg Captain Erenas

    Zuallererst, gegen Welchen Gegner soll die Armee funktionieren?


    zu der bisherigen Liste würde ich zumindest schon mal raten, tausche die Hammertermis gegen die normalen, dann kannst du zumindest Bolterdrill nutzen und im ersten Zug, indem sie auftauchen schaden machen, wenn es schon termis sein sollen. Mit Lysander wirst du dem Gegner mächtig ans Bein pissen, spiele den selbst auch oft.
    Bezüglich des Taktischen Trupps muss ich meinen vorrednern zustimmen, verpass denen anstatt des Raketenwerfers lieber nen Multimelter. So einen Trupp hab cih auch schon oft gespielt, und der Gegner hat sich immer geärgert.


    ich würde es bei der Punktzahl hiermit versuchen:


    Setzt man die Graumänhen in dem Fall als Latscher ein? Ich spiele gerne 10 Mann Trupps, besonders um die zweite kostenlose Spezialwaffe zu bekommen. Wenn man da jetzt noch nen Gardisten da rein tut, dann passen die doch in kein normales Fahrzeug mehr rein. Wie sollte man den Wolfsgardisten am besten ausrüsten? Wenn man dem n Sturmschild und ne E-faust gibt, ist der mit Servorüstung teurer als mit Termirüstung.
    Sollte man die Graumähnen mit Meltern oder Plasmawerfern spielen, oder mit beidem, wenn man mehrere Trupps zur Verfügung hat.
    Würde mich da über Tipps feuen


    mfg Captain Erenas

    So nachdem meine Frage bezüglich des Runenpriesters geklärt sind, hab ich gleich zwei neue im Anschluss:


    1. Lohnen sich 15 Mann Blutwolftrupps? Oder was ist eine gute Alternative zu meiner Idee?


    2. Braucht man auch Wolfsgardisten in Servorüstungen?


    mfg Captain Erenas