Beiträge von Captain Erenas

    Wie die Überschrift schon sagt, interessiert er mich was zur Pflichtausrüstung eines Runenpriesters gehört, ausgehen davon das er einen Standarttrupp verstärken soll. Welche Psikräfte sind ein muss, und worauf sollte man achten. IN der Armee werden Njal und Logan enthalten sein, damit wäre eine HQ auswahl schon mal voll. Gibt es noch sinnige alternativen zu den Runenpriestern oder sollte man sich auf die verlassen?


    mfg Captain Erenas

    Spiele mit dem Gedanken mit Space Wolves als Verbündete zu holen. Dabei ist mir Arjac Felsenfaust ins Auge gestochen, jetzt wollt ich mal eben nachhorchen, ob er was bringt, und für was man ihn einsetzten sollte. Das Modell sieht gut aus, und verspricht einiges.
    Direkt würde mich interssieren wie Zäh der Kerl ist, wäe ja blöd wenn so ein teures Modell gleich hopps geht


    mfg Captain Erenas

    Wie die Überschrift schon verrät, möchte ich herausfinden was die Salvenkanone in de 6. Editio kann. Welchen Unterschied gibt es zu 5. Edition, und gegen welche Gegner ist sie besonders effektiv? Gegen welche Gegner sollte man sie lieber zu hause lassen? Gibt es sinnvolle Alternativen, oder für welche Einheiten ist sie eine sinnvolle Alternative?


    So das dürften genug Fragen gewesen sein ^^


    mfg Captain Erenas

    Ich denke mal das liegt daran das die Standardtruppen anderer Codies stärker sind als die gewöhnlichen Taktischen Marines. Ist wahrscheinlich dafür da, das man auch einen guten Anführer wie Pedro Kantor mit seinen Truppen runter lassen kann. Oder eine Nette Combo wie einen 10 Mann Devastortrupp mit schweren Boltern und dazu noch einen Lysander. Solcher Trupp kann gut schaden machen und gleicht Schwächen aus, die andere Codies gar nicht aufweisen.


    mfg Captain Erenas

    Also ich setzt meinen Komandotrupp hin und wieder ein. Dabei sind die Jungs mit 4 Plamawerfern ausgerüstet, ist zwar relativ teuer, aber gegen echt starke gegner sind sie schon der Hit. Nen Trupp Grey Knight Paladinen oder leichten Fahrzeugen können die schon mächtig was machen. Dazu kommt das sie im Nahkamf immernoch brauchbar sind, und sich ganz gut zur Wehr setzten können. da macht das FNP dann erstrecht Sinn. Gerade jetzt mit dem Abwehrfeuer können die den Gegner dann noch ma ausdünnen, habs zB. mal geschafft nen Läuterer als auch zwei Terminatoren vor dem Nahkampf abzuschießen. das hat dem Gegner dann ziemlich die Laune versaut ^^


    mfg Captain Erenas

    Meine Frage ist eher kurz, was können Cataphracti Terminatoren im Vergleich zu den normalen aus dem 40 Jahrtausend?


    Ich überlege mir einen Trupp zu kaufen den ich sowohl als "Ehrengarde" für meinen Ordensmeister und vielleicht auch für eine später mal kommende Heresy Armee verwenden kann.


    mfg Captain Erenas

    Kann Lysander doch, zumindest wenn er sich einem Trupp anschließt der eine für sich gekauft hat. Termis können sich nur selbst keine kaufen.
    Als Alternative kann man auch einen Sturmtrupp ohne Sprungmodule in ne Kapsel stecken, die sind hinterher halt nicht mehr so mobil, aber bekommen die Kapsel dafür für umsonst. Wenn man denen dann noch zwei Flkamer gönnt, und se hinter ner großen Feindformation runter kommen lässt, kann man schon ma gewaltigen Schaden anrichten, bevor man einstecken muss. Wenn man dem Trupp noch nen Scriptor mitgibt und dieser für nen 5+ Rettungswurf sorgt, dann sind DS2 Waffen nicht mehr ganz so tödlich wie zuvor und man hat gute Chancen das der Trupp noch gut aufräumen geht.


    mfg Captain Erenas

    Habe nun versucht die Gold edition von Dawn of War 1 zu instalieren. Ging zuerst ganz gut los, aber als ich dann die CD Keys eingeben sollte bemerkte ich ein Problem. Der CD Key vom Hauptspiel ist noch völlig in Ordnung. der von Winter Assult hingegen besteht auch nur aus 4 Blöcken, das Spiel verlang aber 5. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Die Installation geht so leider nicht weiter. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und mir die rettende Lösung verraten, würde mcih sehr ärgern, wenn ich das Spiel nicht spielen könnte.


    mfg Captain Erenas

    Ich rate dir zu ganz normalen Autoklarlack. der Funktioniert gut, ist nciht all zu teuer und das ergebnis ist Top, einziger nachteil, bemerkt man nach dem Lakieren eine Stelle, wo Farbe fehlt, kann man da nicht mehr drüber malen.


    mfg Captain Erenas