Beiträge von Captain Erenas

    Respekt für die Kunst. bin schon immer begeistert wenn ich bei mir einigermaßen klare Kontraste hin bekomme und nicht beim anmalen mit meinem Pinsel zufällig an einem benachbarten Teil hängen bleib. Hab mich selbst erst jetzt an die ersten tuschen getraut und auch erst einen Farbverlauf versucht, der bei weitem nicht so gut aussieht wie deine. Ich neige mein Haupt also vor deiner Kunst :thumbsup:


    mfg Captain Erenas

    Ich finde den Storm Talon auch ganz cool. Zwar halte ich von der Idee des Fliegersommers und einer neuen Edi nicht viel, aber das neue Fahrzeug gefällt mir dennoch. das Design erinnert mich ein wenig an einen futuristischen Hubschrauber den ich mal in eine PC Spiel gesehen haben (welches, fällt mir gerade leider nicht ein). Ich denke auch, das er eine wichtige Lücke schließen wird. klar, die Speeder sind gut und umfangreich in der Einsatzmöglichkeit, aber wenn ich einen Panzerjägerspeeder möchte, dann muss ich schon ordentlich Punkte Investieren. Dazu kommt, das ich ihn permanent mobil halten muss, wenn ich nicht riskieren will, das der Gegner ihn als leichte Beute nimmt, was ihn wieder etwas von seiner Effektivität kostet. Gerade in größeren Spielen macht sich das immer deutlicher, da der gute nicht all zu viel verträgt und sogar kapput geboltert werden kann. Der Gegner hat also fast immer etwas dabei um ihn schnell los zu werden. auch wenn Panzerung 11 nicht viel mehr ist, macht sie doch oft einen wichtigen Unterschied da schon einmal stärkere Waffen benötigt werden, um sie zu durchschlagen.
    Zurück zum Design, ich finde es gar nicht so schlecht, ist mal was neues und die Vanila Marines haben schon lange nichts neues mehr bekommen. Die Waffenoptionen bieten ebenso eine breite Einsatzmöglichkeit, standart kann er große und Wiederstandsfähige Infanterieformationen zerschlagen. Etwas aufgerüstet scheint er selbst schweren Fahrzeugen sehr gefährlich werden, und ist dabei sehr Mobil (Sehr verlockend wenn man mal wieder von schwerem Artilleriefeuer in die Zange genommen wird, oder ein nerviger Leman Russ einen von weiter hinten aufs Korn nimmt. Wenn man auch nur einen davon mit in den Tod reist, hat sich der Flieger schon gelohnt.


    Alles in allem finde ich den Flieger nicht schlecht, ok, das Design ist Geschmackssache, und ich denke auch, das es zum Fluff des jeweiligen Orden gehören muss, das Fahrzeug zu nutzten. aber im Vergleich zum Stormraven finde ich ihn doch deutlich hübscher.


    mfg Captain Erenas

    ^^ Am Schulterpanzer hatte ich es auch angebracht, macht auf jeden Fall was her, und das Gesicht des Gegeners wenn er zum ersten mal das Modell sieht ist auch sehr cool. (hat doch fast niemend eine Waffe an der schulter ^^)


    mfg Captain Erenas

    Ich habe bisher noch nichts von diesem Storm Talon gehört, könnte einer hier vielleicht mal ein Bild von dem Ding posten? Um was handelt es sich bei dem Gerät eigentlich genauer, aus dem bisher geschriebenen lässt sich zwar einiges heraus ahnen, aber ich kann mir den leider nicht vorstellen.


    mfg Captain Erenas

    Ich habe mir hierfür einfach einen Granatwerfer der Imperialen Armee besorgt, und den hinteren Teil abgeschnitten. Danach lässt sich der Rest einfach an allerlei Orten befestigen (gegebenenfalls noch etwas nacharbeiten). Hab leider keine Bilder davon, hat aber gut geklappt. Die andere Frage ist, ob man den Werfer wirklich unter den Bolter montieren sollte, da der Werfer zusätzlich zu anderen Waffen abgefeuert werden kann, und soweit ich weis sogar auf ein anderes Ziel.


    mfg Captain Erenas

    Nunja, wenn die Termis zum schlagen kommen, dann reisen sie auch wirklich was, aber wenn die Knights alle Hellebarden haben hat man natürlich ein Problem. Mein Gegner meint immer das man unter 2500 Punkte kein richtiges Spiel gegen die grauen Ritter führen kann. Naja, sagt glaub ich auch einiges Über seinen Spielstil aus ^^


    mfg Captain Erenas

    Habe das etwas falsch geschrieben, habe den einen Taktischen Trupp erst nach dem aussteigen aus der kapsel in zwei Kampftrupps aufgeteilt. Der Trupp kam also als ganzes auf die Platte.
    Die Idee, das er sich hier mal anmeldet hab ich auch schon geäußert, aber da er nur sehr unregelmäßiges Internet hat, verhindert dies effektiv.
    Danke für die Glückwünsche. Ist immer wertvoll wenn normale Marines einen Sieg gegen die Overpowerden Knights einfahren.


    mfg Captain Erenas

    Finde die Größe 72" x 60" sehr gut. Dann bleibt genügend Platz für das Spielgfeld, und man hat dahinter immernoch genügend Platz um seinen Codex das Regelbuch, die Würfel und evtl. gerade entfernte Modelle abzustellen. Es ist nämlich sehr nervig, wenn einem Ständig der Codex im Weg liegt, weil das Spielfeld zu klein ist!


    mfg Captain Erenas

    Also, die Liste ist jetzt erprobt. Hat auswgezeichnet Funktioniert, das Spiel war am Ende der dritten Runde schon entschieden, obwohl ich in der ersten Runde auf keinen Feind schießen konnte. Obwohl ich durch phänomenales Würfelpech fast nichts getroffen hat, hat es auf jeden Fall immer noch eine nervige Waffe gegeben, die den Knights einheizen konnte. Lustiger weise haben gerade die normalen Bolter mehrere Terminatoren gerissen ^^
    Wichtig ist, die Taktischen in Kampftrupps zu teilen. Den einen mit ner Kapsel kommen zu lassen. Der Trupp gleich teilen und den Sarge mit der häfte des Trupps und dem Scriptor in den Razorback vor und (in meinem Fall habeich Nullzone mitgenommen) den Gegner mit Psokräften nerven. Wenn er dann versucht sich den Scriptor vom Hals zu schaffen, dafür sorgen das der da steht wo die übrigen Trupps freie Schussbahn auf den Feind haben. (Kaldor wurde niedergeboltert :thumbsup: ) Danach ist das Spiel schon fast gelaufen und man hat gewonnen.


    mfg Captain Erenas

    Nun, einen Hammer wird er bestimmt verwenden, hab vergessen das anzuklicken. Aber ansonsten passt der Rest. hier mal ein neuer Entwurf für eine Liste:



    mfg Captain Erenas


    PS: Spielfeld ist nur etwas kleiner als ein gewöhnliches (liegt an der Tischplatte)

    Am Sonntag ist es soweit, ich komme mal wieder in Konflickt mit den Dämonenjägern. Natürlich habe ich mir schon Gedanken über meine Liste gemacht, und jetzt möchte ich sie euch zeigen und euch um eure Meinung bitten. Hier ist sie:



    Die übliche Auswahl meines Gegner beschränkt sich auf Kaldor Draigo mit einigen Paladinen, was der Grund ist, warum ich so viele besonders starke Waffen dabei hab. Da er über fast keine ServoKnights verfügt gehe ich davon aus das er vermutlich dies hier aufstellen wird:



    Ich möchte euch bitten eure Erfahrungen mit mir zu teilen. Da ich bisher noch kein so kleines Spiel gegen die grauen Ritter ausgefochten habe, bin ich mir nicht sicher ob meine Armee richtig gewählt ist. Die Truppen meines Gegner würde sich wohl kaum noch groß in ihrer Struktur verändern, da er bisher kein einziges Spiel ohne diese Einheiten gespielt hat, und es nicht zu erwarten ist, das er am Sonntag damit beginnt ^^


    vielen Dank für eure Mühe


    mfg Captain Erenas

    Da ich fast nur mit großen Listen Erfahrung habe, wende ich mich diesmal mit meiner kleinen Liste mal an die Community. Das ist der vorläufige Entwurf, über Tipps und Kritik (sowohl negativ als auch Positiv) würde ich mich freuen. Die Ausrüstungen sind momentan so vergeben, weil meine bevorzugten Trupps so ausgerüstet sind. So da kommt auch schon die Liste.



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Plasma-Pistole
    - Schmetterschlag
    - Psi-Schild
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Plasma-Pistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 750


    Die Psikräfte des Skriptors sind variabel, damit ich immer die passenden für jeden Gegner aussuchen kann.


    mfg Captain Erenas

    Obwohl ich alle Texte zu dem Thema gelesen habe, hab ich leider keine Antworten auf meine eigentliche Frage gefunden. Finde es dennoch sehr interessant zu erfahren was vor dem Weltenbrand passiert ist, und was dazu geführt hat. Die Frage wie die Menschen vor dem großen Kreuzzug die Galaxie durchquert haben, ist damit erklärt, aber woran Orientierten sich die Navigatoren während des Bruderkrieges?


    mfg Captain Erenas