Beiträge von Kayvaan

    Nachdem ich mit Blood Angels einige Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich jetzt eine neue Armee versuchen, die Black Templars. Ist diese Liste spielbar?


    Vielleicht bin ich einfach zu schlecht, aber ich sehe gegen die Nemesis Ritter und Paladine der Grey Knights kein Land (Ich spiele Blood Angels). Der Grey Knight Spieler hat immer mindestends 2 Nemesis Ritte von ihnen, die durch Teleportmodul und Scout sofort meine Devastoren und Taktische Marines bedrohen. Wenn ich mich aber auf die konzentriere um sie loszuwerden muss ich 10 Paladine mit Scriptor und Großmeister ignorieren. Und die machen aus meinen Sturm Trupps und Sturmterminatoren hackfleisch. Besonders Warpriss schaltet jede Menge Terminatoren aus.
    Ich verzweifle schon daran und ich finde keine Möglichkeit diese Kombination seine Bedrohlichkeit zu nehmen ;(

    Schon, die haben sich durch Blutdämonen gefräst um den Ober-Hoschi zu bannen, das da sogar GK verluste erleiden mag man ihnen nachsehen.^^

    Ich meinte mit umzingelt niedere Dämonen und Chaos Space Marines. Die Blutdämonen und der Dämonenprimarch waren nicht alleine sondern im Zentrum einer Armee.

    Ein Broderhood das aus irgendwelchen tragischen Gründen ihre Rüstungen umfärbte weil die Schande so groß ist das sie sich nicht mehr Grey Knights nennen können/wollen und jetzt unter einen anderen Namen für das Imperium kämpft?

    Bitte mich nicht lynchen


    Von mein Vorhaben Marines zu Fuß ist am Ende nicht soviel übrig geblieben :whistling:. Kann man mit der Liste was anfangen oder kann man sie in die Tonne hauen?

    Wäre folgendes zu teuer oder könnte man es sinnvoll einsetzen?


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    10 Sturm-Terminatoren
    - 8 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - - - > 410 Punkte


    Sanguiniuspriester
    - Terminator-Rüstung und Energiewaffe
    - - - > 85 Punkte

    Zitat

    Terminatoren und Bikes, aber die Vorstellung von Termis auf Bikes hat auch was^^


    Bei den dark angels hast du die Möglichkeit Armeelisten aufzustellen, die nur aus Terminatoren bzw. Bikes bestehen.

    Ups, falsch verstanden. :whistling:


    Zitat


    Du willst also wirklich nur normale Marines zu fuß spielen, auch keine Sprungtrupps oder Landungskapseln?

    Sprungtrupps und Landungskapseln wären noch in Ordnung, Läufer die absolute Grenze, alles was darüber geht wäre zuviel.^^


    Zitat

    Anbieten tut sich da meiner Meinung nach der Black Templars Codex,
    einfach durch die Möglichkeit 20 Mann starke Standard-Trupps (->
    Neophyten) aufzustellen, die Extrabewegung durch das Gelöbnis des CdI
    und wegen der Termis die seit dem neuen FAQ wirklich sehr, sehr gut
    sind.

    Klingt Nett. :) Nur was wurde bei den Termies verändert?

    Wenn die Blood Angels so Codex Treu sind, warum verwenden sie dann so oft Sprung Marines? Die Sanguiniuspriester und Sanguinische Garde weichen genauso von Codex ab. Ist das nicht ein Fehler im Fluff oder habe ich einen falschen Eindruck vom Codex?

    Es finden sich zwar einige Quellen, wo steht wieso sich einige Legionen den Imperator verraten haben. Warum die loyalen Legionen loyal blieben aber wird nicht erklärt.
    Ich finde es sogar bei manchen seltsam, warum die nicht zu Horus überliefen. Dorn und seine Imperial Fists etwa. Alle Legionen häufen Ruhm bis zum geht nicht mehr, und er darf Türmchen bauen. Die Dark Angels sind daran zerbrochen, dass beim Dorn nichts ist, ist im Vergleich wirklich seltsam. Oder die Ultramarines. Was dachtesich Horus? Er gewinnt die Belagerung von Terra mit großen Verlusten, und bekommt dann Besuch von der größten Legion? Kurzer Sieg :D