Beiträge von Wolfslord Kolgonas

    So nach einem Jahr Warhammerpause grad eben mal ne Armee geschrieben und gemerkt das ich doch ziemlich eingerostet bin :S also schaut euch mal bitte diese Armee an.
    Folgendes diese Armee ist für eine 2 vs 2 geschrieben ich werde mit einer Imperialen Armee zusammen spielen gegen Necrons und Tyraniden. Die Armee beruht mehr oder weniger auf Verteidigung weil ich vorhabe meinen imperialen Verbündeten zu schützen damit er immer schön dauerfeuer in die Horden jagen kann. Naja schaut sie euch einfach mal an hoffe sie es recht übersichtlicht. Ach ja wenn ihr euch fragt wieso ich da das kann und da das stehen habe liegt an meinem SW - Codex das ich an die 5te. Edition angepasst habe. Wenn es Fragen gibt einfach Fragen! 8)


    P.S. Das ist meine ERSTE Armeeliste die ich veröffentliche also habt Gnade mit mir. xD



    HQ 1


    1-1 Wolfspriester Sepheron, Terminatorrüstung, Wolfzahnkette,
    Wolfspelz ,Fragmentgranaten, Eisenwolfamulett, Plasmapistole,
    Adamantumhang , Frostklinge (218 Pkt)


    Leibgarde:


    -2 Fenriswölfe (24 Pkt)


    -6 Wolfgardisten
    6 Terminatorrüstungen, 6 Crux Terminati, 6 Wolfspelze, 6
    Wolfzahnkette, 1 Schw. Flammenwerfer, 5 Energieklauen (paare),
    6 Fragmentgranaten (374 Pkt)


    HQ 2


    1-1 Runenpriester
    Eisenwolfrüstung, Meisterhafte Waffe, Wolfspelz, Fragmentgranaten
    Runenklinge, Wolfzahnkette, Bote der Gefallenen
    PSI:Zorn des Imperators (199 Pkt)


    Leibgarde:


    9 Graumähnen, 8 Bolter, 2 E – Waffen, 1 Flammenwerfer, 9
    Fragmentgrananten (195 Pkt)


    Rhino ,Sturmbolter, Zusätz. Panzerung, Zusätz. Bolter (65 Pkt)


    HQ 3


    Alt - Ehrwürdiger – Cybot, Sturmbolte, Cybotnahkampfwaffe, Sturmkanone
    Rasender Angriff (165 Pkt)


    Standard


    10 Graumähnen, 1 Melter, 9 Bolter (189 Pkt)


    15 Blutwölfe, 3 E – Waffen, 1 Flammenwerfer (229 Pkt)


    15 Blutwölfe, 3 E – Waffen, 1 Flammenwerfer (229 Pkt)


    Elite


    6 Wolfscouts, 5 Scharfschützengewehrre, Schw. Bolter (114 Pkt)


    Eisenpriester, Energiehammer, Bolter, Servoharnisch, syn.
    Plasmapistole, Flammenwerfer, Auspex, Signum, Wolfspelz, Wolfzahnkette
    -2 Kampfservitoren, 2 E – Faust, 2 Nahkampfwaffe
    -2 Waffenservitoren, 2 Schw. Bolter (228 Pkt)


    Sturm


    1-1 Blutwolf - Sturm/Jump, 1 Flammenwerfer, 2 E – Waffen, 2
    Melterbomben, 4 Fragmentgranaten (152 Pkt)


    Unterstützung


    1 Grimmwolf, 1 Melter, 1 Infiltrieren
    -4 Wolfsfänge, 2 Schw. Bolter, 1 Laserkanone, 1 Plasmakanone,
    4 Infiltrieren (233 Pkt)

    ach also kann sein das ich es evtl etwas komisch bzw blöd geschrieben habe. Aber ich meinte nicht das die Wolfsgardisten Jumppacks bekommen. Das sie sowas nicht nutze ist klar auserdem wäre das auch etwas krass Veteranfähigkeiten und Jumppacks. Ich meine mit dem 2 Punkt nur ob die Sonderregel/Fluff der SW es untersagt Jumppacks zu nutzen. Normal dürfen es ja nur Blutwölfe aber bei mir sind die Jumppacks dann in Rüstungskammer für hohe Punktzahl drinnen.

    Grüße euch werte Warhammergemeinschaft...ich möchte die Tage mein Space Wolvescodex fertig schreiben bzw an die neue Edition anpassen. So eigentlich passt bis jetzt alles von den Regeln aus, die Inominebücher wurden eingehalten bzw auch zum teil übernommen und vom Fluff aus würde auch alles passen bis auf 2 Punkte. So und da ich schon seit Tagen mit meinen Kumpels darüber diskutiere und kein Ende in Sicht habe ich beschlossen eure Erfahrung bzw eure Meinung da beizutragen.


    Der erste Punkt wäre Wolfsgardisten sie haben bei mir noch einen Kategorie `Fähigkeiten`, so wüde ich es hinschreiben wie folgt:


    Fähigkeiten:für 5pkt+/Modell (auch Charaktermodelle) eine aus der folgenden Liste: Furious Charge, Panzerjäger und Infiltrieren (nur in Servorüstung ohne Transporter)


    Was meint ihr dazu?


    In meinen Augen ist es berechtigt da sie nunmal alte und erfahrene Krieger sind. Meine Wolfsfänge(mit Devastortruppen zu vergleichen) haben ja auch Veteranfähigkeiten da sie zu den ältersten wenn nicht überhaupt die ältersten Wolfsfänge/Devastortruppen sind im ganzen Imperium. Nur bei Wolfsgardisten ist es einfach noch deutlicher da sie zu den Kriegern gehören die vom Wolfslord höchst persönlich ausgesucht wurden und reich beschenkt wurden mit antiken Waffen verzierten Rüstungen und dazu noch Terminatorrüstungen tragen dürfen wenn sie wollen.



    --------Bitte die Punkte einzeln behandeln, ich will keine Wolfsgardisten mit Veteranfähigkeiten und Sprungmodulen das wäre ja zu krass--------



    So jetzt kommt der Brennpunkt Nr 2. Ich weis nicht ob ihr die Sonderregeln der Space Wolves kennt aber es gibt eine bestimmte die ich geklärt haben will damit ich weis ob ich gewissen Einheiten die möglichkeit haben Sprungmodule zu benutzen. Viele werden sich jetzt denken Blutwölfe können doch Sprungmodule nehmen anstatt ihre Bikes, ja klar aber viele Einheiten darf ich nach der Waffenkammer ausrüsten. Und das einzige was mich bis jetzt daran hindert ist das ein Kumpel von mir meint das Space Wolves jede Technologie verabscheuen und verachten.


    Er stützt sich jedesmal auf diese Sonderregel namens Kein Teleportieren: Space Wolves haben wenig Respekt oder Vertrauen für die arkaneren Aspekte der Technologie des Imperiums. Speziell die Verwendung von Teleportern ist ihnen zuwider, und Space Wolves weigern sich, in die Schlacht zu teleportieren. Aus diesem Grund dürfen Space Wolves in Terminatorenrüstung nicht nach den Regeln für Schocktruppen aufgestellt werden, es sei denn, die ganze Space Wolves Armee wird mittels Landungskapseln aufgestellt.


    So ich lese daraus das sie alles verachten was mehr oder weniger arkane/psionische Technologie ist, aber nicht das sie dadurch Sprungmodule hassen wäre ja komisch wenn die Sonderregel es verbietet aber es Blutwölfe dann doch dürfen. Also hat diese Sonderregel nichts mit Sprungmodulen zu tun oder? Dann wären ja Servorüstungen auch verboten oder der gleichen.


    Ich zähle auf euch ich will im Grunde nur mein Codex fertig schreiben :wacko: meine Kumpels sind schon festgefahren mit ihren Meinungen.



    mfg :(

    Mhh GW und kalte Füße? Glaube ich nicht wenn ich sehe was jetzt in letzter Zeit rausgekommen ist und was alles in Planung ist. Ka aber ich denke ihre Lizenzen sind auch Geld wert EA hat für GW Warhammer Online entwickelt, jetzt ist ein Warhammer MMO in Planung nur im 40k Universum dazu kommt noch der 40k Shooter Dawn of War 2 usw ich kann mir das garnicht vorstellen das es GW irgendwie schlecht geht x_X


    Und dank dieser ganzen Spiele ist Warhammer natürlich bekannter geworden und immer mehr fangen es an das merkt man in meiner Umgebung. Die Spiele sind Top-Games bessere Werbung gibt es da kaum. In Warhammer Online läuft momentan irgendeine Aktion wo man das Tabletop kennenlernen kann.


    Kann natürlich auch sein das ich jetzt da überhaupt keinen Plan von den ganzen System habe aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen das sie kalte Füße bekommen und sparen *gg*

    Moin...muss mal klarheit in meinem Kopf schaffen :)

    Ganz einfach,


    sie sind im Codex Astartes einfach nicht vorgesehen und deshalb bilden Space Marine Orden keine aus, und es dürften sich ca. 99% aller Orden ziemlich genau an den Codex halten.. Mal davon abgesehen, dass man so auch die eigenen sehr mächtigen Psioniker gefährden/schwächen würde, man aber zwiongender auf Psioniker angewiesen ist.

    In meinen Augen ist das irgendwie total falsch vom Astartes geht sowas nicht aus wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und das sich 99% der Marine-Orden an den Astartes halten ist naja auch nicht wirklich das richtige. Black Templar z.B. haben eine Ordensstärke weit über 1000 Mann der Astartes schreibt aber 1000 Mann vor. Space Wolves halten sich auch nicht an den Astartes was auch mit Leman Russ was zum größten Teils zu tun hat.


    Also wäre es Theoretisch möglich solche Unberührten Marines zu erschaffen sie müssen eigentlich nur die Ausbildung überleben sollten sie mal so weit kommen.


    Ich könnte mir vorstellen das es sowas bei den Space Wolves auch gibt da sie eigentlich mehr auf Kräuter etc gehen als auf reine Psionik.



    P.S. Weil hier das Thema von Mutationen angeschnitten wurde wegen Reißzähnen etc...Es gibt einige Inquisitoren die die Space Wolves als `infizierte` Marines ansehen da man ihre Mutationen doch recht Stark ansieht. Und dann gibt es auch noch den Faktor Fehlentwicklung wo sie dann zu ich weis jetzt nicht sicher aber zu Wolfsbestien werden.


    Falls ich mir mit irgendeinen Punkt irre bitte ich um verbesserung man lernt ja immer dazu =) 8)

    x_X Ich glaub ich sollte mich mal schlafen legen die ganze Zeit Warhammer Online zocken und dann noch Foren durchlesen tut nicht gut naja das Alter^^



    Aber dennoch versteh ich das nicht wieso sie das DE-Codex nicht raushauen nur wegen mangelnder nachfrage naja das ist für mich kein Grund.

    Was ist mit dem alten GW passiert. Jetzt geht anscheindn nur noch alles ums Geld klar war das damals auch so aber damals wurden trotzdem auch die neuen Sachen rausgegeben auch wenn es nicht viele kaufen aber man will ja seine Anhänger nicht verlieren für das Volk.


    Aber was solls ich werde warscheinlich auch niemals meinen neuen Space Wolves-Codex in den Händen halten. Ansonsten Preise ich den Tag an dem es rauskommt. ;) Mann kann da echt nur hoffen^^