Beiträge von Ghostpilot

    Frage zu Black Templars: wenn ich in einem Standart Paladin Trupp einen Reclusiarch als Anführer hab kann ich ja bei einem Angriff meine misslungenen Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen. Wenn meine Armee nun auch den Champion des Imperators mit dem Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an" hat, kann man auch alle misslungenen Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen...


    Darf ich dann bei besagtem Trupp mit Reclusiarch die Trefferwürfe beim Angriff zwei mal wiederholen?




    VG Ghostpilot

    Hi Ironhide,


    danke für deine Anregungen und daß du eine komplette Liste geschrieben hast :up: mir fallen folgende Sachen dazu ein:


    - die Idee den Cybot abzuwerten finde ich gut. Ich hielt einen ehrwürdigen Cybot (der bei den Templern profilmäßig ja eh gleich ist) mit Panzerjäger und zus. Panzerung schon auch für etwas teuer für die 1000 Punke Liste. Die 35 Punkte lassen sich einsparen...


    - zu den 2 Taktischen Trupps je mit Nahkampfbewaffnung und Rhinos wie du sie vorschlägst denke ich, daß sie in Killpoint - Missionen sicher eine gute Wahl sind. In Missionsziel Spielen hingegen (2/3 der Standartspiele) hat man ja meist ein Missionsziel nahe der Eigenen Aufstellzohne. Hierfür habe ich dann den fernkampforientierten Trupp, der auf dem MZ sitzt und Unterstützungsfeuer gibt. Das Rhino bräuchte er dafür nicht... ich tendiere dazu den Trupp daher so zu lassen.


    - Dann den Feldmarschall durch den Reclusiarch zu ersetzten ist auch sehr interessant. Die E - Faust hat mir bisher zwar immer gute dienste geleistet ist vlt. aber gegen Infantrie etwas unnötig stark und gegen Fahrzeuge hab ich ja den Melter Dabei. Hier ist also auch potential 50 Punkte einzusparen... werde ich gern mal so probieren :8o:


    Die Frage ist nun was mache ich mit den ca. 85 Punkten? Sprungtruppen aufstocken oder noch ne neue Einheit/Fahrzeug nehmen? Oder was ganz anders?




    VG Ghostpilot

    Hallo Liebe Community,


    nach ein paar Spielen und einiger Änderungen möchte ich euch hier meine 1000 Punkte BT Liste vorstellen. Sie ist für Freundschaftsspiele im Bekanntenkreis oder auch mal im GW gedacht, sollte daher möglichst ausgewogen gegen alle Völker spielbar sein. Würde mich über euer Feedback freuen :)


    Hinter die jeweilige Auswahl habe ich meine gedachte Taktik in Kurzform geschrieben hier bin ich auch gern für Tipps / Denkanstöße zu haben.



    Hier nun die Liste:


    HQ
    - 1 Feldmarshall (Boltpistole, E-Faust, Stählerner Stern, Crux Terminatus) 146 --> im Rhino vorfahren und ab in den Nahkampf


    - 1 Champion (Nahkampf Erzfeind) 140 --> im Rhino vorfahren und ab in den Nahkampf



    Elite
    - 1 Ehrwürdiger Cybot (Sync. Laser/Reketen, PzJäger, zus. Pz) 170 --> bleibt hinten und schaltet Fahrzeuge aus



    Standard
    - 10 Paladine (1 BP/NKW, 1 Raketenwerfer, 1 Plasmawerfer) 176 --> besetzen Missionsziel und schalten Fahrzeuge /ggf nahe Infantrie aus


    - 8 Paladine (6 BP/NKW, 1 Melter, 1 E-Waffe) 148 --> im Rhino vorfahren und ab in den Nahkampf
    - 1 Rhino (Nebelwerfer) 53 --> 12" vor dann einnebeln.



    Sturm
    - 6 Paladine (1 Flammenwerfer, 1 E-Faust, M-Bomben) 165 --> Allrounder. Flankt und umkämft Missionsziel ggn Spielende




    Euer Ghostpilot

    der Panzer ist sehr schön geworden, gute Details und realistische Rosteffekte :thumbsup: auch das Falbschema (Eiskrieger?) ist ne willkommene Abwechslung... ist der Rest Deiner Armee auch so?

    vielen Dank für Eurer ehrliches Feedback :)


    ja stimmt, die Bases in Goblin Green mit Bastel-Streu sind wirklich nicht mehr aktuell. Ich habe mir auch schon mal ernsthaft überlegt die Minis zu rebasen. Das problem ist nur, daß ich dann die komplette Armee umarbeiten müsste und der Aufwand war mir einfach zu groß... ;)


    Meine aktuellen Minis (BT und Orks) bekommen grad eine Graveyard Earth Base mit gebrushtem Sand... wenn ihr wollt poste ich gern ein paar pics.