Ja hast recht... Hab die beiden Threads verwechselt. Sorry. Und hab natürlcih das mit den Mobs auch verhauen. Hab da nen 20 gemeint. Wobei der Trupp 20X mit den Stubos Boltern darf. Macht aber keinen großen Unterschied...
Beiträge von Bone
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Ich habe bis jetzt mit ner Liste in dieser Art sehr gute Erfahrungen gemacht.
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1250
Der Scriptor geht zu den Termis und Portet bzw. können die auch Latschen und Ballern je nach dem wie das Spiel läuft. Mit dem Trupp kann man relativ leicht nen 30 Orkmob in einer Beschussphase in die Flucht schlagen bzw. so weit Dezimieren das er nicht mehr gefährlich ist, oder durch Gate auch mal nen Panzer von hinten erledigen.
Die Taks besetzen Ziele und geben Firesupport mit den Razors. Die Speeder gehen auf Panzerjagd. -
Mir meiner bescheidenen Spielerfahrung mit Vanilla-Marines würde ich eine dieser Beiden Listen Spielen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 100 Punkte*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 2 x Cyclone Raketenwerfer
- 1 x Kettenfaust
- - - > 465 PunkteIronclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 190 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Teleport-Peilsender
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 205 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1500
Der Scriptor geht zu den Termis und Portet mit dem Tor.
Der Ironclad kann in Runde 1 dank Kapselsturm Schocken und kommt dahin wos den Gegner am meisten schmerzt. Dank Peilsender könnnen die Termis zielgenau zur Kapsel porten. Das sollte ihm erstmal Kopfzerbrechen bereiten.
Taks halten Missionsziele und geben Firesupport mit den Razors.
Die Speeder sorgen für unruhe bzw. gehen auf Panzerjagdbzw.
*************** 1 HQ ***************Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
6 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 500 Punkte*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 PunkteTaktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte*************** 1 Sturm ***************
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 PunkteVindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 PunkteGesamtpunkte Space Marines : 1500
Der Priester geht zu den Termis in den Raider. Der Fährt mit den Vindicatoren nach vorne. Das Trike hinterher um evtl. Panzer auszuschalten. Die Taks halten wieder die Ziele und geben Firesupport.
Ich denke das die 2. Liste evtl. etwas mehr Punch hat. Die 1. würde mir aber mehr Spaß machen