Beiträge von Hjalfnar_Feuerwolf

    Les mir das hier durch und denke gerade "Avalanche wäre doch geil", da hatte schon einer die Idee vor mir. Mist! Na ja, nur so ein Vorschlag: Sons of the Blizzard. Dachte für nen Orden mit Sturmangriffsneigung wäre das ganz gut (Eissturm passt doch, und is nicht so Baukastenmäßig). Weiß ja nicht wie du deinen Orden auslegen willst. Wie ja viele schon gesagt haben, Fluff ausbauen!

    Danke für die Tipps, die Minitrupps verwende ich ntürlich nur, wenns wir um Missionsziele spielen, bin ja nicht blöd^^. Okay, werde meine Armee mal umformieren, und mit dem Rest unserer Gruppe mal über einen Zusatz der Hausregeln reden.


    Und dies mal das sry hier, hab einfach die Edit-Funktion vergessen.


    Danke nochmal!


    Ach ja wegen gegnerischer Armeeliste und Onlinecodex: Die Armeeliste meines Gegners besteht (vom Augenschein her) aus :
    Schwarmi mit Hornschwert, Tentakelpeitsche, schw. Biozid
    30 Symbionten oder so.

    So, hier ist mal meine Armeeliste 500 Punkte. Bei allem darüber werd ich mit dem Viech fertig, nur bei 500 nicht.



    Sry, wegen dem bescheuerten Format, irwie spinnt mein Opera...


    Edit Branwolf: hab dir das Ganze formatiert. Dazu musst du einfach beim Editieren auf 'Quellcode' umschalten und das ganze align weglöschen. Und bitte statt eines Doppelposts lieber in den vorigen Beitrag hineineditieren :)

    Ich glaube, ich muss mich auch mal mehr mit Kombiwaffen beschäftigen. Habe meine trupps bis jetzt fast immer ohne gardist eingesetzt, hatte deshalb das problem nicht. Allerdings wurde im letzten Spiel einer meiner trupps wegen verhauenem 9-Moraltest überrannt.
    und zu Blutwölfen: sind super-feuerschlucker. je nach missi benutze ich 2 o. 3 kleine oder einen großen. immer 15 mann. is interessant was der gegner vor allem in große einheiten an feuerkraft reinpumpt.

    Also zur Ehrenrettung des Stuka/CNK-Cybot muss ich sagen, mit meiner Armeeliste hab ich sowieso keine Wahl...die basiert auf Bjorni-Boy (dem alten Schlitzer^^) und der Bursche hat die undankbare Aufgabe, 2 o. 3 Spielzüge lang sämtlichen Beschuss aufzusaugen und trotzdem ins Ziel zu kommen. Allerdings spiele ich hauptsächlich gegen Tyras mit großen Monstern, Imps u. SM's, weshalb der Hydra-Cybot für mich nicht so attraktiv ist.


    Und mal ehrlich, die Sonderregeln von Bjorn sind stahlhart...5+retter, 13er Frontpanz, Wurf aufe Schadenstabelle wiederholen, Gott was fluchen meine Gegner immer^^. Ach ja, nicht zu vergessen :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi: :uzi:

    Ich setze grundsätzlich nen Razor mit schweBos ein. Die Devastoren lass ich außerhalb starten, der Razorback rast los und macht sich nen Spaß draus, den Gegner zu nerven und Sichtlinien zu blockieren. Seit er ne Sentinelschwadron (3 Stück!!!) überfahren hat ist er einer meiner Lieblinge^^. Schocken macht SPAAAAAAASS!!! )))

    Bei den Space Wolves schon^^. Beide Standard-Auswahlen sind ziemlich gute Nahkämpfer, um längen besser als Taktische! Bei BA's müsst ich jetzt nachschauen, aber ich glaube die haben auch nahkampfbewaffnung bei den taktischen...mom...nee haben sie nicht. aber sturmies und Todeskompanie als Standard is auch nicht schlecht^^.

    Leman Russ: weiß keiner genau, die Geschichte mit seiner Rüssi ist mittlerweile laut gw off-fluff. er sucht aber offenbar tatsächlich den Lebensbaum.
    Rogal Dorn ist defintiv tot, laut Hintergrund.
    Lion El'Jonson: Wächter der Dunkelheit? Hallo? Ulthwe-Eldar? Alles klar? Allerdings gibt es im Codex Dark Angels tatsächlich einen Verweis auf eine kleine Kammer, allerdings ist da angeblich Luthor, Anführer der Gefallenen Engel eingekerkert.


    Und zum Thema:


    Chaos-Primarchen sind zu faul zum kämpfen: Magnus der Rote versucht ja nun wirklich alles, um die Space Wolves zu erledigen.
    Er hat mindestens einmal PERSÖNLICH den Reißzahn angegriffen, wurde allerdings vom damaligen Großen Wolf schwer verletzt, tötete diesen und zog sich zurück. In einem der Ragnar-Blackmane-Romane schleudert außerdem Ragnar Russ' heiligen Speer in ein Warpportal, durch das gerade Magnus sich manifestieren will, der dadurch verwundet wird und das ganze abbricht^^.


    Außerdem: Alpharius ist nicht tot, nur einer von BEIDEN (Zwillinge mit einer Seele, Alpharius und Omegon) wurde von Roboute Guillaume getötet.


    Angron wurde für hundert o. tausend Jahre verbannt und ist schätzungsweise wieder da!


    Fulgrim ist nicht nur ein Dämonenprimarch, sondern ein BESSESENER Primarch. Nachzulesen in "Fulgrim".

    Habe den Sammelband gelesen und muss sagen: Fluff stellenweise ein wenig merkwürdig (halt alt), aber das Gesamtbild ist zur Einführung ganz gut. Wenn man sich schon auskennt mit dem Hintergrund, braucht mans nicht lesen, sooo überragend ist die Story nicht (bis auf die Kurzgeschichten), aber das trifft ja auf alle Bücher zu^^.


    Fazit: Lesenswert, aber nicht zwingend notwendig. Ach ja, die besten Bücher sind meiner Meinung nach die ersten drei HH-Bände.

    Termiwolfsgardisten werden jedesmal geschnetzelt (scheiß Tentakelpeitsche), mein Wolfslord liregts auch nich gebacken. Das Problem ist, dass er noch 2 Carnifexe , nen Apha-Trygon und nen Morgon auf Feld bringt, sprich: Ich brauche meine Wolfsfänge an so vielen Orten, dass ich nicht weiß wohin...außer das Alpha-Trygon und Morgon maximale Aufmerksamkeit verdienen.