Beiträge von Lukyan

    Kofgeldjäger gibt es nach Lexicanum, aber wie sieht es mit Söldner und Söldner Regimente aus? Gibt es das im Imperium? Und ist es im Imperium überhaubt möglich als Söldner zu arbeiten?

    Im großen mag ich deinen Großinquisitor, nur ein paar Punkte stechen für mich negativ auf.


    I 5 finde ich auf natürlichen Weg übertrieben. Schneller wie ein Space Marine und genauso schnell wie ein Eldar ohne Aufpuschmitteln oder genetische Veränderungen ist etwas zu viel. Ich kennen den Fluff nicht, weiß also nicht ob er genau das macht.


    Auch das er sehr puritanisch ist aber Psioniker ist ist ein Wiederspruch. Je puritanischer, desto eher wollen sie alle Psioniker verbrennen. :D Die Möglichkeit Glaubensakte durchführen zu können würde viel mehr passen. Die Kräfte könnte man unverändert lassen.


    Warum schreibst du nicht einfach Sturmschild statt Schockschild? :D


    Die eine Sonderregel von Lord Komissar, vielleicht in anderer Form, würde gut zu einen sehr puritanischen Inquisitor passen. Eine Einheit in seiner Nähe will fliehen? Der Sergeant wird bei lebendigen Leib gekocht und die Truppe besteht den Moral Test automatisch :thumbsup:

    Diese Frage kommt nicht von mir, sondern von einen Freund der sich nicht extra wegen dieser Frage anmelden will.
    Wäre der Space Marines Codex nicht besser, um Rote Korsaren darzustellen als der Chaos Space Marine Codex? Seine Begründung ist, das Rote Korsaren wenig mit Dämonen und Dämonenprinzen zu tun hat und Zugriff auf Sturmkanonen, Sturmbolter und ähnliches hat, was die Chaos Legionen nicht haben.


    Ich kenne mich wenig mit Chaos Space Marines aus, darum kann ich ihn keine Antwort geben.

    Ich bin deiner Meinung was das Gefolge angeht. Die Affen sind mit Bauchschmerzen zu ertragen, aber Besessene mit Grey Knights? Noch dazu wird noch nicht einmal versucht, es zu erklären warum die Besessene zusammen mit Grey Knights kämpfen können :thumbdown:. Auch das die Gardisten wegfallen, finde ich einfach nur Scheiße ;(

    Zitat

    @ lukyan: hat da jemand meinen Thread durchstöbert? :P
    wenn du die idee wirklich daher hast, dann siehst du ja wie schwierig
    es ist, das so darzustellen. und das man trotzdem auf einen großteil der
    GK sachen verzichten muss

    Ja, ist mir beim durchstöbern deines Thread eingefallen. Und ja, es ist wirklich schwierig ;(

    *Thread Nekromantie betreibe*


    Noch eine Möglichkeit, die mir einfällt. Wenn stat ein ganzer Orden "nur" die Veteranenkompanie so stark ausgerüstet ist und enstprechend von Codex abweicht? Bitte nur auf die Ausrüstung jetzt eingehen. Könnten die Grey Knigts 3-4 Psibolter und ähnliche Ausrüstung auf Zeit ausleihen?

    Entschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde. Mein Internet meinte mir den Mittelfinger zeigen zu müssen :thumbdown: Die Liste wurde erneut berarbeitet. Bestientrupps kleiner gemacht und Hyemshîn mit 3 Schattenkatapulte eingefügt. Wie gut würde sich Sliscus für die Liste eignen? Das Modell hätte dann einen anderen Hintergrund und wäre eine Korsar-Succubus.


    Und gegen Harte Beschusslisten spiele ich sehr selten, weil sie bei mir fast niemand spielt ^^


    2 HQ


    Succubus
    - 1 x Peiniger
    - Impulsminen
    - - - > 90 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte


    Haemonculus
    - Hexgewehr
    - Portalfokus
    - - - > 100 Punkte



    1 Elite


    Blutbräute-Trupp
    10 Hekatrix-Blutbräute
    - 3 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    - - - > 210 Punkte



    4 Standard


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 3 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 240 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 3 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 240 Punkte



    3 Sturm


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    - - - > 114 Punkte


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    - - - > 114 Punkte


    Hyemshîn-Trupp
    9 Hyemshîn
    - 3 x Schattenkatapult
    - - - > 243 Punkte



    3 Unterstützung


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1991

    Danke für die Kommentare und den Lob :)


    Drei Portale sind vielleicht etwas übersicher, aber man ist ja nicht gezwungen sich nur auf ein Portal zu beschränken. Wird ein Portal umkreist, kommt man halt von einen anderen Portal. Auch die mobilität über drei Portale ins Feld zu kommen ist nicht schlecht. Die Peitschen haben zwar weniger Attacken, können aber alle Würfe wiederholen. Bei 3 bis 4 Attacken ist das recht gut und ist auch etwas sicherer als Hydraklingen, die allerdings auch mehr Schaden machen könnten. Ich bin gehe lieber auf sicherer. Wie der Bestienmeister ohne Bestien in der Liste gelandet ist, frage ich mich gerade selbst :whistling: .


    Und Jäger und Bomber würden passen, weil ja Hyemshîn die Piloten sind. Aber ich weiß nicht, wie gut sie mit den anderen harmonieren würden. Wären die einzigen Fernkämpfer unter Nahkämpfer

    Abend. Auch wenn ich mit den Dark Eldar nicht so schnell anfangen kann, habe ich mir bereits eine Liste überlegt. Fokus sind die Hagashin + ein paar Elemente der Haemonculus die über Portal ins Feld kommen. Darum möchte ich keine Kabalkrieger, Archon oder was irgendwas mit Kabale zu tun hat in der Liste haben. Ansonsten ist Kritik willkommen. ^^



    2 HQ


    Succubus
    - 1 x Peiniger
    - Impulsminen
    - - - > 90 Punkte


    Haemonculus
    - Portalfokus
    - - - > 85 Punkte


    Haemonculus
    - Portalfokus
    - - - > 85 Punkte


    Haemonculus
    - Portalfokus
    - - - > 85 Punkte



    1 Elite


    Blutbräute-Trupp
    10 Hekatrix-Blutbräute
    - 3 x Klingenpeitschen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Sirene
    - Peiniger
    - - - > 210 Punkte



    5 Standard


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 3 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 240 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    15 Hagashîn
    - 3 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - - - > 240 Punkte



    2 Sturm


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    + Bestienmeister
    - - - > 168 Punkte


    Bestien-Rotten
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 2 x Sichelflügel-Schwarm
    + Bestienmeister
    - 5 x Khymäre
    - - - > 156 Punkte



    3 Unterstützung


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Talos-Schmerzmaschine
    - Kettenflegel
    - Zusätzliche Nahkampfwaffe
    - Synchronisierter Impulsblaster
    - - - > 130 Punkte


    Cronos-Parasitenmaschine
    - Seelensonde
    - Seelenstrudel
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1984

    +1 auf Stärke ist auch hilfreich um besser zu verwunden.


    Wie sieht eine effektive Portal Liste eigentlich aus? Nur 2 oder 3 Haemonculus mit Folterer auf Barken sind alleine verflucht schnell weg und extrem darauf angewiesen die 1.Runde zu haben. Hat man mehr auf den Feld hat man nicht mehr so viel von der Portalregel.

    Warum wird eigentlich immer "Fluffbruch" gesagt wenn einen etwas nicht gefällt? Man kann doch nicht einfach alles was einen nicht gefällt als Fluffbruch darstellen. Die Dark Eldar haben massivste Veränderungen erfahren, aber hier kommen die wenigsten mit Fluffbruch. Im Gegenteil viele finden es toll. Wahrscheinlich weil es keine Dosen sind und der Autor nicht Phill heißt. Ich verwette meine Hand, wenn der Autor des Dark Eldar Codex Ward gewesen wäre, hätte man den neuen Fluff zerrissen.