Beiträge von Lukyan

    Ini 4 oder WS 5 stören mich weniger, aber 3 Lebenspunkte für einen Champion finde ich dann doch übertrieben. Der Kompaniechampion und der Ordenschampion der SM haben je nur einen LP, der Champion der Grey Knights hat nur einen LP und selbst der Ordeschampion der Ultramarines im alten Codex hatte nur 2 Lebenspunkte. Für deinen Champion würde ich also maximal 2 LP nehmen, sonst ist da wirklich überhaupt keine Verhältnissmäßigkeit mehr gegeben.


    Eine andere Idee wäre noch, deinen Regimentschampion quasi als Upgrade bzw. Begleiter für den CCS zu kaufen. Also ähnlich wie bei den SM: "ein Veteran kann für xx Punkte zum Regimentschampion aufgewertet werden und hat dann das obenaufgefürte Profil, sowie ein Sturmschild usw.".

    Wenn ich ehrlich bin ein Unding. Kompaniechampions und Ordenschampions sollten mindesten 2 LP und die Werte eines Captain haben. Beim Grey Knight Champion verstehe ich diesen einen Lebenspunkt auch absolut nicht. Aber das gehört eher nicht hier hin. Habe einen Lebenspunkt weg gestrichen.


    Und die Idee gefällt mir, nur ist der General nicht immer an vorderster Front, der Champion aber immer. Der beste Krieger des Regimentes der hinten bleibt und löcher in den Himmel schaut? Naja ...

    Lukyan meint den (geleakten) Codex Grey Knights, da haben alle Assassinen KG 8 ^^ .

    Ja, ich meine denn ^^.

    Zitat

    Ja und das sind auch genetisch verbesserte ewiggedrillte topassasinen, die Mörderelite des Imperiums. Dein Typ ist für einen Regimentschampion einfach viel zu stark.

    Lord Komissare haben KG 5 und sind keine ewiggedrillte topassassinen.

    nicht die alten.
    aber naja, kg: 4
    ini: 3 (4, wenn man nen super normalen menschen will... champion bolt oderso)
    und eine 3+ giftwaffe vielleicht eher auf 4 + packen

    Zumindest KG 5 gibt es einige und 4 ist auch hier und da bei normalen Menschen vorhanden. Bei Giftwaffen packe ich vielleicht wirklich auf +4. Seltene Gifte wachsen nicht auf Bäume.


    Hab grad nachgeschaut, alle Assasinen und Todeskultassasinen haben 5! ;)

    Ok ich beziehe mich mehr auf den Grey Knight Codex da haben die 8! ^^

    Auch wenn nicht bekannt ist das Regimente etwas ähnliches wie Kompaniechampions der Space Marines, hat zumindest mein Regiment das. Sollte bei Kampagnen und Fluff Spiele zum Einsatz kommen und das Punktekosten nicht dabei sind ist gewollt. Ich möchte mehr hören wie realistisch die Werte für einen normalen Menschen ist und was abgezogen werden sollte. Mein Champion ist kein Space Marine oder hat Bionics, er ist ein normaler Mensch der auch keine Kampfdrogen nimmt. Wie imba oder nicht imba kann man auch sagen aber das ist nicht so wichtig.


    Male deine Jungs an wie sie dir gefallen, schreibe Geschichten und Fluff
    zu ihnen wie du magst, alles kein Problem. Aber in den offiziellen
    Fluff fügen sie sich eben nicht ein - genauso wie rothäutige Orks.

    Werde ich dann tun, nur das es sich nicht in den offiziellen Fluff einfügen werden kann gleicht in den sauren Apfel zu beißen für mich. :|

    FieserMoep
    Grey Knights kümmern sich doch auch um die Anhänger des Chaos meines Wissen nach. Und dein Vorschlag wegen Deathwatch: Wie erklärt man Deathwatch Krieger mit Nemes Waffen und Psibolter?


    Arek
    Ich möchte auch etwas Fluff schreiben (Was sie alles taten, was sie alles tuen und was dazu alles gehört), nicht nur die Grey Knights in andere Farbe bemalen.


    Mandulis
    Deine Idee klingt bereits recht gut, wobei ich auf Verbindungen wie Eldar eher verzichten würde. ^^

    @Luykan
    Du bist zwar der Threadersteller, aber deshalb bist du nicht immer der angesprochene - Die Kritk bezieht sich eher auf die Ideen zur Verwendung die von anderen hier gepostet wurden.
    Also ruhig Blut, dass du bloß nach Möglichkeiten gefragt hast, ist nicht untergegangen.

    Wenn es so war, dann entschuldigung. Zumindest in von mir zitierten Post wurde nicht von Mehrzahl gesprochen und es wurde nichts zitiert deshalb dachte ich ich wurde gemeint.


    @ Lukyan
    Wie weit willst du denn selbst gestalten können ? sollen es Modelle der Grey Knights sein, nur mit anderen Farben und Heraldik oder soll sich alles unterscheiden?


    Wenn es nur leichte Abwandlungen sind, könntest du dir doch eine Grey Knight Kompanie zusammenstellen, die einen Sonderauftrag bekommen hat und fernab der anderen operiert. Vielleicht Grey Knights, die sich auf einem Kreuzzug gegen einen speziellen Dämonen befinden, der bisher noch nicht gebannt werden konnte oder du erfindest innerhalb des Ordo Malleus eine Organisation, die zum Beispiel für das Auslöschen anderer SM Orden spezialisiert ist. Ich glaube, so könnte man seine „eigenen“ Grey Knights spielen, sich eine spannende Geschichte ausdenken, sie eher untypisch bemalen und dabei trotzdem nicht die Wurzeln des Codex verleugnen. Denn viele wissen auch nicht, dass der Ordo Malleus nicht nur aus Dämonenjägern besteht. Früher haben die auch andere imperiale Organisationen überwacht und Notfalls aufgeräumt.


    Man kann sich vielleicht inspierieren lassen von den Assasinen. Im Prinzip arbeiten die alle für eine Organisation, dem Officio Assassinorum, sind aber innerhalb dieser auf andere Aspekte spezialisiert. Die Gegner der Grey Knights sind auch sehr vielseitig – da darf man schon etwas kreativ werden, wenn es um Spezialisierungen geht.

    Andere Farbe und Heraldik und auch von Fluff etwas mehr auf Xenos gerichtet. Genauer auf Xenos die Dämonen und/oder Chaosgötter anbeten. Alles muss sich nicht unerscheidn ^^

    btt: Lass es sein. In den meisten Punkten muss ich Arek und dem fiesen Moep zustimmen... Wenn du das unbedingt tun willst, dann tu es. Mir kommt es gerade so vor, als würdest du nur versuchen einen coolen, neuen Codex zu verwursten. Und mit den Grey Knights geht es am schlechtesten nicht, weil es DIE grey knights sind, sondern weil sie sehr speziell sind. Hab keine Lust alles nochmal zu wiederholen, aber wie gesagt stimme ich Arek und so zu.

    :rolleyes:
    Warum schreibe ich überhaubt Gründe auf? Am Ende will ich eh nur den Codex, weil sie so neu und cool ist und alles andere ist eine Ausrede. Ich habe auch geschrieben, ob es Möglichkeiten gibt ohne den Fluff zu verbiegen. Wenn es nicht geht, dann werde ich halt Grey Knights nehmen. Ist nicht so das ich sie nicht mag.

    Wie ich im Gerüchtecodex bereits schrieb, gefällt mir der Grey Knight Codex bis jetzt sehr. Besonders weil sie so stark um und auf Psioniker aufbaut hat es mir angetan. Bei den anderen Codex waren die Optionen immer zu mager, um ein Orden aufzubauen, das sehr stark auf Psioniker aufbaut. Mir geht es nicht darum, einfach eine starke Liste aufzubauen, nur darum einen Orden aufbauen zu können wo ich bei Farbe (Grau ist mir etwas eintönig) und Hintergrund mehr oder weniger eine freie Hand habe.


    Problem: Ein Orden, wo alle mit Psi-Waffen rumrennen und jeder Space Marine ein Psioniker ist und auch noch von der Inquisition und den Grey Knights geduldet wird? Ganz zu
    schweigen von der sonstigen Aurüstung. Mir scheint die Wahrscheinlichkeit sehr gering, das so ein Orden kein Besuch bekommt. Ich habe keine Lust, denn Fluff zu verbiegen, sondern suche nach eine Möglichkeit wie ich einen Psioniker Orden im Hintergrund ohne Bruch einfügen kann.



    Nur finde ich keine Möglichkeit, und mache einen Thread auf um andere nach Tipps und Vorschlägen zu fragen. Ich komme alleine nicht weiter in dieser Hinsicht :|

    ne im ernst^^ als er justicar war oder so hat er zusammen mit ner brotherhood und seinem grandmaster Dämonenprimarch Mortarion angegriffen oder mgedreht ich weiß es nicht genau^^
    ist fehlgeschlagen und der grandmaster ist gestorben und als er dann selbst grandmaster war ist er zurück hat dem ordentlich eine reingezogen und ihm den namen des gestorbenen grandmaster ins herz geritzt (eine beleidigung die mortarion nie vergessen hat wie geschrieben steht^^)


    af irgendsoner welt ist er dann nachm zweikampf mit nem großen dämon in den warp gezogen worden
    dort aber nicht wahnsinnig geworden und gestorben sondern sich durch die lustgärten des slaanesh, die pestjungle des nurgle und die ewige stadt des tzeentsh geprügelt af der suche nach nem ausweg den er nicht fand^^ irgendwann hatte kein dämon außer nen paar wahnissinige khorne dämonen mehr bock sich mit ihm anzulegen und umbringen zu lassen (auch wen sie wiedergeboren werden im neuen körper) gelegentlich wenn nen großer dämon in den realraum brichtwird draigo mit herausgezogen nd kämpft gegen ihn meist an der seite der GK die gekommen sind um den großen dämon zu töten.... dann wird er wieder reingezogen in den warp^^

    Holy Shit!!! :8o: (Sorry für Spam, das musste ich aber mal aussprechen)

    :|


    Das klingt sehr ernüchternd. Zwar schaue ich mehr darauf eine Armee zu haben die mir gefällt und nicht ultra stark ist, aber hin und wieder gewinnen möchte ich auch noch. Werde das Konzept überdenken und eine Mischung aus Chimären und Walküren/Vendettas ausdenken. Sollte besser gehen.