Beiträge von Lukyan

    Hi. Ich bin ein Fan von Streitmächte die sich auf Blitzangriffe und Guerilla Taktiken fokusieren. So eine Armee möchte ich auch aufbauen, wobei ich das Gefühl habe das Thema komplett verfehlt zu haben :beat: . Beim kritisieren also beachten, wie gut das Gesamt Bild passt. Dicke Panzer passen eher nicht so dazu. Über Meinungen würde ich mich auch freuen.


    Aber ist das nicht gerade was das besondere an den Grey Knights ist? Ich mein sie sind halt keine Codex Marines und ihre Geensaat lagert net in riesigen Geenbänken auf dem dem Mars bzw Terra, sondern sie sind der 666. Orden, einzigartig, einmalig! Ich find das macht ein großen Teil des Grey Knights Charm aus

    Eine Armee sollte man auch in anderen Farben als Grau anmalen können. ^^


    Das konntest du mit den aktuellen Knights auch schon nur schwer machen (S6 Nemesiswaffen etc.), dafür sind die anderen Marine-Dexe da.

    Die sind aber nicht um Psioniker aufgebaut, darum geht es mir.


    Warum? Ist doch eine tolle superelitäre Tzzentch-Armee?! :up:

    Gut, für eine Tzeentch Armee passt der Codex noch sehr gut, aber bei einen Orden des Imperium sieht es mau aus.^^

    Bin hin und hergerissen. Ich mag Psioniker sehr, darum haben die Grey Knights bereits einen dicken Bonus bei mir. Aber ich mag diese Eingeschränktheit nicht, denn man wird diesen Codex anscheinend nur für Grey Knights verwenden können. Eigene Orden basierend auf den Codex wird man kaum machen können, ohne den Fluff zu verbiegen. :( (Nur Grey Knights verwenden Nemesis Psi Waffen usw)

    Ist mehr eine Fluff Liste. Spielbar sollte sie zwar schon sein, muss jetzt aber nicht härter als Hart sein :) Wie meinst du aber symmetrisch?

    Hi!
    Diese Liste habe ich mit mit diesen Hausregelngemacht. In meinen Umkreis hätte damit keiner ein Problem damit.


    2 HQ


    Iron-Father
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 115 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Sturmkanone
    - - - > 185 Punkte


    3 Elite


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 3 x Kombi-Flamer
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 195 Punkte



    4 Standard


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 225 Punkte



    3 Unterstützung


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1985


    Ist auf Fernkampf ausgerichtet, deswegen sind kaum Nahkämpfer drin. Obwohl mir das etwas Kopfschmerzen bereitet, was passiert sobald eine Nahkampfarmee ankommt. Geht die Liste?