Beiträge von Thor

    Bei dem Stacheldraht kann ich mir Autarch L. nur anschließn.


    Für Spielminis ist das Zeug nicht zu gebrauchen. Das ist wirklich nur was für Vitrinenstücke, die nicht mehr angefasst werden. Das Zeug ist so dünn und spitz, dass man sich da wirklich fies in die Finger schneiden kann oder sich die Dinger meistens unter den Fingernagel schiebt.
    Schmirgelpapier oder Versiegelung reichen da nicht aus. Oder zumindest kannst du dir das Geld für den Draht sparen wenn du später die Stacheln abschnirgelst oder mit Lack zu kleisterst.


    Nimm normalen, stumpfen, Tabletopstacheldraht von GW oder anderen Firmen.

    Ist definitv mal was anderes und ne schöne Idee. Geht ein bischen in die Steampunk Richtung.


    Nur solltest du die meisten Minis nochmal etwas sorgfältiger entgraten. Das rächt sich sonst später bei der Bemalung.

    So vom Prinzip her schaut das schon sehr vielversprechend aus. Die Reflektionen passen bislang ziemlich gut und auch farblich ist dir der Kerl bislang gelungen.
    Leider sieht man doch noch einige Ansätze, bzw. Schichten.
    Außerdem gehts du zu schnell ins Weiß. Da sollten noch ein paar Schichten dazwischen eingelegt werden.


    Zu den Weißen Akzenten auf den Kanten: Um wirklich sehr dünne Linien zu erzeugen solltest du es mal mit wirklich dünner Farbe versuchen. Der Pinsel muss dann sehr gut auf einem Taschentuch abgestreift werden, da wirklich nicht mehr viel Farbe dran sein darf. Dann seitlich mit dem Pinsel über die Kante gehen. Du malst also mit der Seite der Pinselhaare und nicht mit der Pinselspitze (die drückt sich nämlich breit)


    Wenn du die Technik noch nicht kennst oder selten einsetzt, dann bitte nur an ner Grundierten Stelle oder einer anderen Mini erst üben.


    Bin aber mal auf weitere Ergebnisse gespannt. Mit Calgar hast du dir ja gleich richtig was vorgenommen^^

    Schauen prima aus deine Minis.
    Bi der Infanterie schaut's stellenweise nur leider doch noch sehr stark danach aus, dass Gewasht wurde. Versuch da mal die Highlights nochmal mit normaler Farbe drüber zu setzen. Bei den Jungs in der weißen Kluft solltest du in dünneren Schichten malen. Das Weiß schaut sehr dick aufgetragen aus. Wenn's mit der Deckkraft nicht hinhaut, probier mal Astronomican Grey (dünn!) von GW aus. Das Zeug deckt prima und bietet für Weiß nen guten Untergrund.


    Großes Kino sind aber die Weathering Effekte an deinen Panzern. Wirklich klasse geworden.

    Sehr schöne Minis. Noch schöner wären sie aber, wenn du den Baserand nochmal sauber mit Schwarz übermalst. Da sieht man noch einige Spuren vom Bürsten :P


    Hast du die Rüstung mit der Airbrush gemacht?

    Die Haut von den Dark Eldar sollte eigentlich ganz gut gehen.


    Wenn's richtig bleich werden soll, dann versuch mal eine Haut mit ElfFlesh, SkullWhite und Shadow Grey.


    Als Basis ElfFlesh, dann mit einem Mix aus EF und SG (ca. 3:1 bis 2:1) die Schatten setzen. Dann mit EF korregieren und mit einem 1:1 Miy aus EF und SW die Highlights setzen.


    Je nach gewünschtem Endergebniss musst du mal ein bischen ausprobieren mit wie vielen Schichten du auskommst, bzw. wie genau die Mischverhältnisse sind. Das oben genannt ist nur ne grobe Richtung.


    Mit dem ShadowGrey wird die Haut in jedem Fall sehr blass, da alles ins bläuliche rein geht. Aufpassen musst du nur mit dem Weiß, da solltest du sparsam mit umgehen, sonst schaut die Haut schnell kalkig aus.

    Hast schon recht. Letzendlich ist es egal ob eckig oder rund. Bei Tunieren kann es aber schonmal Probleme geben, da in den Regeln einfach drin steht, dass bei 40k runde Bases Standard sind und bei Fantasy eckige.
    Man macht sich allerdings auch nicht unbedingt Freunde mit dieser Version, da es schon ziemlich gepfuscht, btw. geproxt ist. Man selbst hat ja zum Beispiel teures Geld für seine Fantasy Armee ausgegeben, kann sie aber auch nur für Fantasy benutzen und nicht auch noch 40k damit Spielen. Das kommt bei manchen Leuten ähnlich gut an wie eine Butterbrotsdose als LandRaider zu deklarieren.

    Schaut schon sehr vielverspechend aus (und besser als Veriosn 1.0). Bin da mal gespannt wie's weitergeht.
    Beim Gold solltest du aber nochmal etwas mehr ins gelb reingehen. Das schaut noch etwas zu dunkel aus.

    Ich kann mich Dice nur anschließen. NMM ist eigentlich eher was für Vitrinenstücke. Wenn man NMM richtig machen möchte, ist es sehr aufwändig, da man in sehr vielen Schichten Arbeiten muss (wie in den Videos zu erkennen, malt man mit sehr dünner Farbe und trägt pro Durchgang auch nur serh wenig auf).


    Bei ner ganzen GK Armee ist das in meinen Augen viel zu Zeitaufwändig. Vor allem da es bei NMM in meinen Augen keinen Kompromiss in der Malquali gibt. Wo man bei normalen Farben die Bemalung beschleunigen kann indem man einfach ne Schicht weg lässt ohne zu stark an Quali einzubüßen, schaut bei NMM sofort nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.


    Damit der NMM Effekt eintritt, muss der Verlauf einfach sehr gut sein. Die genaue Reflektionsweise des Lichtes kann zumindest bei einfachen Dingen wie Schwertern erstmal außen vor gelassen werden (was bei nem GK dann auch nicht mehr so funktioniert)


    Farblich ist Silber einfach nur ein helles Metall. Vielleicht mit etwas blaustich. Nimm dir ne Anleitung für normales Eisen NMM und lass die dunkelsten Farben weg, bzw. mal alles 1-2 Stufen heller.

    Bei uns im Laden hat einer ne sehr elegante Lösung gefunden:


    Die Dämonen auf Rundbases kleben und für Fantasy-Spiele hat er sich die Regimentsbases vom Ringkrieg gekauft. Billig und einfach.
    Einziges Problem was er hat, ist das eine Regimentsbase in der Breite 5 Fantasybases entspricht, aber nur 4 Rundbases draufpassen. Daher schweben 2 Modelle an ner Bannerstange, bzw. fliegen über dem Trupp, indem er sie auf Drähte gepinnt hat. Bei seinen Horrors schaut das klasse aus. Bei richtiger, 2beiniger Infanterie (Zerfleischer, Dämonetten etc.) müsste man sich was andere einfallen lassen.

    Hey, dich gibt's ja auch noch. Freut mich endlich mal wieder was von dir zu sehen.


    Schöne Mini ist das geworden. Auch wenn mir der TrueScale persönlich nicht ganz so zu sagt. Mir ist die Mini etwas zu schmal geraten. Vermutlich ist GW dran Schuld, aber die etwas "bulligere" Version find ich da besser.



    Sculpttechnisch wieder mal ne saubere Leistung. In den Rüstungsplatten sind nur Stellenweise noch ein paar kleinere Dellen drin. Sehr geil gelungen ist allerdings der Umhang. Sehr glatt und schön dynamisch geworden. :thumbsup:

    Ragnar: Stimmt schon, die WarpHunter scheint mir bislang auch etwas billig für das was sie kann.
    Wer sagt denn, dass man das Teil in normalen Spieln einsetzt. Es ist halt ein Forgeworldmodell und daher meist von Haus aus mit recht heftigen Waffen bestückt.
    Im normalen Codex existiert die WarpHunter aber nicht und von daher muss man eh die Erlaubnis vom Gegner einhohlen und auf Tunieren wird man sie wohl auch nicht finden.


    Das Ding ist halt eher was für ne Aposchlacht.


    Snaiw: Naja, also zwischen den beiden Waffen gibt's schon ein paar krasse Unterschiede. 12" mehr reichweite und die 5" Schablone anstatt der Explosiv ist schon ne Hausnummer. Hinzu kommt, dass das Ding extrem Mobil ist. Die Plattformen müssen stationär bleiben. Außerdem haben die Plattformen nicht den Alternativschuss.

    Also dass man die Jungs bei den Dark Eldar einsetzen kann glaube ich weniger.
    Eldar Corsairs, also Eldar Piraten, sind zumindest vom Fluff her keine Dark Eldar. Das ist was komplett eigenes, wie die Exoditen. Warum Forgeworld das extra benennt, weiss ich auch nicht.
    Vielleicht wegen der Void Dragon Phoenix (dem Flieger) der hat diese Corsair Regel auch.
    Das einzig andere mir bekannte Modell mit dem dem Hintergrund als "Corsair" ist Prinz Yriel.



    Zu den Minis:
    Optisch ein absoluter Knaller. Die Aspektkrieger sind super geworden. Auch die WarpHunter, ein Modell was s früher auch schonmal zumindest in Epic gab, ist auch prima gelungen.


    Regeltechnisch entäuschen mich die ShadowSpectres aber sehr. Die können einfach zu wenig. 12" Reichweite ist viel zu mau. Die Exarchoptionen sind sehr teuer und 35 Punkte für ein normales Modell ist auch sehr happig.
    4er Rüstung ist ebenfalls nicht pralle für die kosten, wenn auch durch den Rettungswurf abgemildert.
    Die Möglichkeit die Schüsse zu kombinieren taugt auch nix. Ich muss ja (Exarch mal rausgenommen) dn ganzen Trupp kombinieren. Ein Schuss mit S10 DS2 und 60" Reichweite ist zwar nett, aber nicht für 175 Punkte. Da stell ich sinnvolleres auf.
    Den Todesstoß erhalten die Jungs dann in meinen Augen, weil sie Unterstützungsauswahlen sind (Außerdem sind sie auch preislich recht happig)


    Um Welten besser ist die Warp Hunter. Zwar auch Unterstützung, bei dem Kaliber aber absolut verständlich. Die Waffe ist für die Punktkosten sehr preiswert. Effektiv ein Phantomstrahler mit hoher Reichweite. nice :up: und die Möglichkeit mit dem Alternativ Schuss die Flammenschablone zu legen ist einfach nur noch das Sahnehäubchen. So ne Art NK-IllumZar^^
    Auch preislich ist er sehr gut aufgestellt. kostet lediglich ca. 2-3 Euro mehr als ein Illum.

    Ich hab grau zwar immer nur für kleinere Bereiche an meinen Minis verwendet, aber prinzipiell sollte das ganze auch ohne weiteres auf ein kopmplettes Fahrzeug übertragbar sein.


    Ein paar der Minis findest du hier


    Das grau besteht aus Astronomican Grey als Grundschicht, das hat den Vorteil, dass es wirklich sehr gut deckt und noch relativ hell ist.
    Die Schatten sind mit Codex Grey gemacht und die Highlights mit Space Wolves Grey.
    Alternativ kann man als Highlight auch Fortress Grey nehmen, wenn man den leichten Blaustich nicht mag.

    Ich hab den Thread hier mal als Sticky gemacht. So zum reinen basteln ist ein KFKA Thread sicherlich auch nicht das schlechteste.


    Zu deinem Problem:
    Ich kenn das Modell jetzt nicht genau, aber wenn du die Türen wirklich zum runterklappen möchtest solltest du Magnete nehmen. Damit das ganze funktioniert müssen die Magnete dann unbedingt im Drehpunkt der Tür angebracht werden, sonst klappt das nicht. Einzige Alternative wäre mit Draht und Bohrungen ein richtiges "Schanier" einzubauen, was aber sehr aufwändig wird.
    Mit Magneten solltest du da einfacher fahren.
    Wenn hier von Magneten die Rede ist, sind in der Regel immer Neodymmagnete mit gemeint. Die haben für ihre größe sehr große Anziehungskräfte und es gibt sie in serh kleinen Größen (1-2mm) was für deine Tür bereits ausreichen dürfte.

    Einerseits freu ich mich ja, dass die GK's endlich wieder da sind und einen neuen Codex bekommen. Ich hoffe es wird nicht zu viele neue Einheiten geben und vor allem hoffe ich, dass ich mein 2000 Punkte in ähnlicher Form wieder so spielen kann und mit ner kleinen Modellanzahl weiterhin gut auskomme.
    Andererseits befürchte ich, dass mit dem neuen Codex + Plastikminis jedes Kiddie wieder mit GK's anfängt und man damit zugeschmissen wird. Sonst waren GK's immerein klein bischenwas "besonderes" einfach weil man sie nicht ständig aufdem Feld vorgefunden hat. Mit dem Plastiktumult ghet vermutlich wieder der ganze Style flöten.

    Ich glaube für Nurgle wäre wohl "bähhhh" der passende Ausdruck hierfür :D


    Die Mini könnte noch ein paar mehr Highlights vertragen. Nach der Wash schaut das immer schnell so ein bischen nach Einheit's brei aus, weil viel durch die Wash farblich angeglichen wird. Ansonsten aber gut und stimmig bemalt.


    Vom Umbau her sind die Flügel auch ganz gut integriert, auch wenn sie mir persönlich doch etwas zu groß geraten sind.

    Alles in allen ne gute Zuasmmenstellung. Schön individuell geworden.


    Den SpaceWolf solltest du nochmal etwas überarbeiten. An den Übergängen Hand/Waffe sind teils noch recht grobe Schnitz- und Anpassungsarbeiten zu erkennen. Ein bischen GS für die Lücken und Schleifpapier um das Ganze etwas abzurunden sollte da aber schon reichen.


    Bei dem Marine von den IronHands solltest du auf jeden Fall das bionische Bein noch etwas mehr aufpumpen und dicker machen (mehr Drähte, Schläuche etc.) das schaut so noch etwas arg zerbrechlich und filigran für einen Marine aus.