Beiträge von Elb of Violett

    Hey,
    ich habe dir eine 6 gegeben. (Hört sich ein bischen doof an. ;) ) Da das Gesammtbild stimmig ist, die Figur beim genaueren Hingucken aber ehr eintönig wirkt. Dazu hättest du für eine bessere Bewertung auch noch "bessere" Techniken verwenden müssen. (Meiner Meinung nach.)
    Wie gesagt die Figur ist sauber bemalt und sieht in sich sehr stimmig aus, es stellt sich da aber die Frage wie ich nun eine Figur bewerten müsste die mit exzellente Blendings, sehr gutem nmM bemalt wurde etc..

    MfG Violett :guitar:

    Ja, es kommt halt immer noch drauf an ob die Leute diese Listen auch spielen können. Denn wie hier schon oft gesagt wurde schreibt der eine oder andere einfach seine Liste so wie er sich das im Internet abgeguckt hat, macht sich aber sonnst auch keine Gedanken drüber.
    Und man wird auch nicht mit ein und der selben Liste alle Spieler auf dem falschen Fuß erwischen. :D
    Ich werde jetzt erstmal spielen und in der Zeit in der ich mich erstmal mit dem Bemalen beschäftiege eine Liste erstellen. Momentan ist es halt noch sehr schwer für mich, da ich noch keine praktische Erfahrung habe und in den letzten Wochen auch ein bischen durcheinander gekommen bin was meine Armee betrifft. (Hintergrund, Malen, Liste und und und..) War alles ein bischen viel auf einmal.

    MfG Wolfslord )))

    :D Mit einer turniertauglichen Liste würde ich ein Turnier auch gewinnen wollen. ^^
    Ironhide na das kann ich mir auch gut vorstellen, doch ich denke trotzdem dass der Kopf auch eine große Rolle spielt und wiso sollte man es nicht ausprobieren?
    So wie Nazdreg es sagt, denke ich es mir eben auch. Ich will nicht unbedingt ehr "schlechte Einheiten" in meiner Liste zu guten werden lassen, aber ich möchte mir eine Kombination und eine dazu gehöriege Spielweise ausdenken bei der der Gegner aufmerksam und überrascht wird.

    MfG Sohn des Russ

    Wie du schon selbst bemerkt hast habe ich sie so aufgebaut dass ich sie dann später in Rhinos spielen kann.
    Ich habe mir das schon genau überlegt, ich weiß zwar nicht was ich auf 1500 Punkten spielen will, (ich möchte etwas besonderes spielen, das fast nicht gespielt wird und doch turniertauglich ist) aber wie ich die Graumähnen spielen werde weiß ich schon. ^^

    MfG Violett :guitar:

    :D Da bin ich die ganze Zeit dabei. Oder würdest du noch etwas ändern? Die Graumähnen werden sowiso quasi immer gleich gespielt und die Termis auch. Mehr kann ich eigentlich nicht falsch machen als die Trupps von Anfang an falsch zu rüsten.

    MfG Sohn des Russ )))

    Ok, danke für den Tipp. Autos werde ich auf jeden Fall als nächstes kaufen, aber wie schon öfter gesagt wir wollen jetzt spielen und ich habe momentan einfach nicht die Kohle dazu. :pinch:
    Ich werde mal gucken was ich spielen werde, ich berichte dann auf jeden Fall wie es gelaufen ist.

    MfG Sohn des Russ :guitar:

    Teoretisch könnte ich noch mehr Melter spielen, es fragt sich nur wozu und in welchen Trupps würdest du sieh einbauen?

    MfG Wolfslord :guitar:

    Ps: Ist es egal mit welcher Armee ich spiele oder, ist eine deutlich besser als die andere?

    Ja stimmt hast recht. Da ist mein Gedankengang wohl durch einander geraten. :D

    Hier das ist die umgeänderte 1. Liste. Wie wäre es wenn ich die 1. Liste gegen die Imp´s spielen würde und die zweite gegen Niden und Ultras?




    Der Runi kommt zu den 8 Graumähnen während sich jewails ein Servo-Gardist zu einem Trupp gesellt. Die Wundgruppen bei den Termis sind gleich Flammer+Kettenfaust...

    MfG Wolfslord )))

    Oh ok, sorry dass ich das vergessen haben.
    In der ersten Armee:
    1. 2x Wolfsklaue
    2. Sturmkanone+Kettenfaust
    3. Energiehammer+Sturmschild
    4. Energiehammer+Sturmschild
    5. Energiewaffe+Sturmbolter

    In der zweiten Armee:
    Das gleiche wie in der ersten, nur ohne 5..

    Ich hoffe es ist so richtig. :guitar:

    Damokles, das Problem ist, das ich dafür nicht genug Modelle habe, oder sonnst nur einen großen und einen kleinen Trupp spielen kann.
    Shawn tut mir leid aber leider weiß ich nicht was Wundgruppen sind, könntest du mir das erklären?

    MfG Wolfslord :guitar:

    Ps: Das hier sind die Armeen gegen die ich spielen werde:


    Hey,
    ich habe mal zwei 750 Punkte Listen zusammengestellt und wollte mal fragen welche ihr besser findet und warum?
    Dazu muss gesagt werden dass ich keine Tansporter aufstellen kann weil ich keine habe. :|

    1.


    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    1 Wolfsgardist
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Energiefaust
    5 Terminator-Gardisten
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Wolfsklaue
    - 2 x Energiehammer
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Wolfsklaue
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 328 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    - - - > 145 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Melter
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 748

    Der Runi kommt zu dem Trupp mit Melter und E-Faust, wärend der andere den Servo-Gardisten bekommt.

    2.


    *************** 1 HQ ***************


    Wolfspriester
    - Terminatorrüstung
    - Sturmbolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    - 2 x Kombi-Melter
    - 2 x Energiefaust
    4 Terminator-Gardisten
    - 1 x Wolfsklaue
    - 2 x Energiehammer
    - 1 x Sturmkanone
    - 1 x Wolfsklaue
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 338 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Wolfsbanner
    - - - > 145 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    9 Graumähnen
    - Wolfsbanner
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 748

    Der Wolfspriester kommt zu den Termis, wärend die Servo-Gardisten zu den Graumähnen gesellen.


    MfG Violett :guitar:

    Tut mir leid dass ich so viel frage, aber würdet ihr mir ein paar Listenkonzepte nennen?
    Tankstorm und Landungskapselangriff kenn ich und ich kann mir noch eine ganze Reihe anderer ausdenken, aber es gibt ja bestimmt noch viel mehr oder?
    Würde eventuell auch ein Listekonzept Sinn machen, das auf Vielfalt ausgelegt ist? Also von jedem etwas?

    MfG Sohn des Russ )))

    Hey,
    danke für deine Antwort, aber jetzt kommen noch mehr fragen. ^^:P

    Ist die Typhoon-Variante denn die einzige die gut wäre? Was ist mit Melter und Flammer?
    Und ist es schlecht bei 1500 Punkten einen LR zu spielen wenn man oft gegen Imp´s und Tyras spielt?

    )))

    Ach verdammt! :wall::ohman: Ich habe natürlich dein vorletzten Post nicht aufmerksam genug durchgelesen und dachte 9 Graumähnen + 1 Gardist mit Kombi-Melter würden nicht gehen.
    Ich hatte mich da auch schon gewundert, da ich den Codex scheinbar wohl doch gut durchgelesen habe.

    Naja jedenfalls weiß ich jetzt was gemeint war und kann wieder aufatmen.

    MfG Wolfslord ))) :guitar:
    Ps: Sry. dass ich es nicht gecheckt habe.

    Ahh ok, klingt logisch.
    Gut du hast recht, ich habe halt noch nie wirklich gespielt, abgesehen von ein, zwei Einsteigerspielen.

    Iâcton, sry. vieleicht hätte ich erwähnen sollen dass sich den jewails ein Servo-Wolfsgardist anschließt. ^^

    MfG Sohn des Russ ))) :guitar: