Beiträge von Moiterei_1984

    @all: Danke euch
    DonStefano: Nö, ich mach das alles frei Schnauze. Ich finde Flecktarn eigtl. recht einfach, da ich mich hier nicht groß mit Highlighten aufhalte, sondern es mMn auslangt nach dem Auftragen des Tarnmusters die ganze Angelegenheit mit Devlan Mud zu tuschen.


    So liebe Damen und Herren:
    Heute gibbet wieder was neues



    Danke für die vielen netten Kommentare.
    Zu den genannten Kritikpunkte:
    Entgraten... Ja... ich muss gestehen, ich war von den ersten Minis so verwöhnt, da diese überhaupt keine Grate aufgewiesen haben, dass ich die jetzt komplett vergessen habe. Ist mir leider erst nach dem Bemalen aufgefallen.
    Dass das Metall ein bisschen mehr Zuwendung vertragen könnte stimmt durchaus, aber ich kann Metall einfach nicht^^


    Die krummen Waffen habe ich schon mehrmals unter heissem Wasser wieder gerade gebogen und danach in Eiswasser gehalten, aber die biegen sich immer wieder zurück ;(




    So Leute, heute gibt´s mal wieder neue Bilder:
    Lasergrenadiere:



    Danke für die vielen Kommentare!


    @ColintheCalifornia:
    Wie kommst du bitteschön auf Gold??????


    @Hämunculus/ Emet236:
    Mit dem Metall habt ihr recht, aber ich tue mich wahnsinnig hart da vernünftige Farbverlüfe hinzubekommen...


    So, Kritik, Kommentare, Anregungen und selbstverständlich auch Lob sind wie immer gerne gesehen!

    Na, jetzt sind sie ein wenig zu groß^^
    Aber um auch mal was produktives beizutragen:
    Zuallererst sieht man, dass du dir Mühe gibst, auch meine ich erste Farbabstufungen im Rot ausmachen zu können.
    Insgesamt gesehen ist die Farbe aber noch recht unsauber aufgetragen, vorallem das Weiss. Hier würden mehrere dünne Schichten Abhilfe bringen. Nachdem es dann auch sehr schwer ist Weiss zu highlighten solltest du dann noch mit Schwarz die Vertiefungen in den weissen Bereichen nachziehen. Dies erfordert ein wenig Übung und vorallem Geduld, aber das Ergebniss kann sich dafür sehen lassen.
    Beim Schwarz sehe ich dezente Highlights, die mMn für den von dir angestrebten Standard durchaus ausreichen. Vielleicht noch ein wenig an der ruhigen Hand arbeiten. Ich selbst male Schwarz generell anders:
    - Grundschicht Blackgrey von Valleyo
    - 2 Schichten Baddab Black
    - Erste Akzente mit Black Grey


    nach ein wenig Übung kann man dann noch Akzente mit Dark Grey gefolgt von 1/1 Dark Grey/ Codex Grey, Codex Grey mit abschließendem Akzent in Fortress Grey setzen. Durch das Baddab Black bekommst du schöne dunkle Vertiefungen und das Black Grey wird auch noch sehr schön abgedunkelt.


    Die Flügel auf dem Schulterpanzer und die Pergamente schauen schon sehr gut aus. Vom Gesicht erkenne ich nicht viel, generell empfehle ich für Haut:
    - Grundschicht Tallarn Flesh
    - Ogryn Flesh
    - Tallarn Flesh
    -1/1 Tallarn Flesh/ Elf Flesh
    - abschließende helle Tupfer auf Nase , Kinn und Wangen dann in reinem Elf Flesh.


    So, ich hoffe dass ich helfen konnte


    Gruß Moiterei


    Edith sagt:
    Zum Cybot... ich hoffe du bist mir nicht beleidigt, aber ich hoffe du verlangst kein Geld für die Bemalung. Man sieht, dass du dich bemühst besser zu werden und es sind definitiv Ansätze da auf denen man aufbauen kann, aber du hast noch ein wenig Weg vor dir. Aber denk immer an eins:
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    So, danke für euer positives Feedback :up: ich versuche natürlich auch weiterhin euch nicht zu enttäuschen.


    Legionär:
    Natürlich nutze ich den Basi. Sogar lieber als den Manti, da ich mit letzterem immer das Problem habe, dass ich GRUNDSÄTZLICH allerhöchstens einen Sprengkopf hinbekomme, der dann meistens auch noch irgendwo in die Botanik abweicht. Nein, ich bleib meinem Basi treu und nachdem ich sowieso eher der Fluff Spieler als der Powergamer bin stört mich auch nicht, dass er sich im Vergleich zu früher "verschlechtert" hat.


    So, dann ist es mal wieder an der Zeit euch mein allsonntägliches Update zu präsentieren. Endlich, endlich ist der 1ste Veteranentrupp fertig:


    Kommentare, Lob, Kritik und Anregungen sind natürlich wie immer herzlichst willkommen und wer möchte kann auch voten:
    http://coolminiornot.com/artist/Moiterei_1984