Beiträge von Scallen

    F**k,... das könnte mein neuer Lieblingssong werden!!!
    Sora Tokui und Rock?!!!



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wenn der Imperator selbst es so will dann können deine Leute auch vor den Goldenen Thron ;)
    Die Inquuisitor-Trillogie ist zwar etwas veraltet, aber auch auf Terra ist vieles machbar, wie man lesen kann.
    Lass sie ruhig eine der vielen Recyclinganlagen sehn wo die Toten wiederverwertet werden ;)

    achja,... sorry für den doppelpost,... aber aus naheliegenden Gründen mag ich diesen Song besonders gerne...



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    So udn wer mal sehn will wie das Live kommt,...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Man beachte wie das (warscheinlich vorwiegend männliche) Publikum angeht.
    Ja ich würde das auch....

    Ich zieh mir derzeit nur sowas rein,.....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    das ist sowas von kawiii,..... XD

    IOn den großen Makropolen (und auch auf Terra) wird alles recycelt, also auch die leichen.



    In Adepten des Mars werden 2 Blacktemplars beschrieben die an einem Dinner eines Cadia Regiments teilnehmen und ihr Essen kaum anrühren, weil das gebotete Essen für einen Sm keinen nenneswerten Nährwert hätte.

    Ich hatte mich bei den Sprungmodulen auch oft gefragt wie das gehn soll, grade weil das n fettes Jetpack ist, also massig Spritt fressen muss, aber keinen Tank hat.
    Zudem muss ja die Energiezelle des SM Backpacks ja noch dabei sein.



    In Doppeladler wird beschrieben das Prometium oft einen gelartigen Zustand hat (oder dazu gemacht wird), somit kann wesendlich mehr Treibstoff bei gleichem Tank aufgenommen werden.
    Ok wird nicht explizit gesagt, aber ich leite das daraus ab.

    Meine Assiziation zu den Waben diente nur dazu das ich mir das ganze so vorstelle, das es eben je nach eben einen künstlichen Himmel gibt.
    Das die Waben eben NICHT, das Gebäude ansich ist.

    Nun gut kann ich also bis hierher erstmal schlussfolgern das es eine makropole dank der "Wabenstruktur" so aussehn kann?!


    []
    [_]
    [__]
    [___]
    [____]
    [_____]
    [______]
    [_______]


    Natürlich mit Stützen innendrinn.
    Jede Ebene Hat somit einen Künstlichen Himmel ?!
    Vll stoßen manche gebäude auch in die darüberliegenden Ebenen.


    Das würde zumondest einiges erklären.

    Mir ging es jetzt weniger um die Statik, aber das mit dem Waben ergibt zumindest Sinn.


    Weil es mir einfach nicht in den Kopf geht wie dann Titanen (Warlord und Imperatoren) sich darim bewegen können sollen.
    Zumal wenn die dort Krieg führen alles kaputt geht.


    Die Beschreibungen in Helsreach lassen das ganze eben wie eine "normale" Großstadt erscheinen, aber die Zeichnung zeigt eben einen Termitenhügel.
    Und die Anorndnug der Stadt (in der Ebendarstellung) schließt für mich den "Hochhausfaktor" aus, also das mittig einfach immer höher gebaut wird.

    Hallo,


    mal wieder stellt sich mir eine Frage, in vielen Büchern werden die termitenhügelartigen makropolstätte beschrieben.
    Aber dann ein Kapitel weiter lesen wir wie gigantische Titanen darin Krieg führen.
    Ich weiß das nicht jede Makropole gleich ist, aber bisher stellt es sich meist so dar:


    Das schaut für mich aus als ob es innendrin ja völlig duster sein muss,im Sinne von kein Tageslicht, weil ja nur außen was ran kommen könnte.
    Alles in allem hat es eher den Anschein als wäre es ein riesiges Gebäudekonstrukt, als eine Stadt.


    Da frage ich mich allerdings wie dann so eine Karte zu erklären ist:

    Und auch wenn nur eine untere Ebene dargestellt ist, wird es genutzt wie eine flache Landkarte, ansich müsste es doch eine Ebene in einem großen Konstrukt sein, weil die Gebäude unmöglich soo weit aufragen können, was dem gesammten Aufbau auch logisch zuwiederlaufen würde.


    Es bleibt der komische Beigeschmack, das ich einfach nicht damit klarkomme wie so eine Makropole aufgebaut seinn soll, weil es so viele wiedersprüchliche Infos gibt.


    Was meint ihr dazu?

    Nun genau das ist ja was mich etwas langweilt. Wenn man die verschiedenen Hintergründe durchliest könnte man fast meinen das die Menschen nur Körperlich aktiv werden wenn es mit Werkzeug oder Waffen zu tun hat.

    Vergiss die AKtivität nicht, wenn neue Soldaten gezeugt werden :D


    Die Welt von 40k wird als unmenschlich und Niederdrückend beschrieben.
    Die meisten Menschen haben genug sorgen damit zu überleben, heute mag ein Straßenkind mit einer Dose Fussbalspielen wenn ihm langweilig ist, doch in 40k wird es von nem feindlichen Gangmitglied (das auch erst 12 ist) mit ner Autopistole abgeknallt weil es zu unvorsichtig war.


    Sport ergab sich aus 2 Faktoren, Kult und Langeweile.


    Und wie soll man noch Bock auf ne Runde Bunkerball haben wenn man von der 39 Stundenschickt kommt, 2 Stunden schlafen kann um dann die zweite Arbeit in der Munitionsfabrik anzunehmen.


    Bleiben also nur die Reichen oder bessergestellten Bürger auf zuvilisierten Welten.

    Das muss nichts heißen, auf jeder Todeswelt haste auch keine schöne Kindheit.
    Und viele SM rekrutieren von dort, grade deswegen.



    Den CSM hängt eben das Schicksal des Verräters an, entweder sind es die uralten Krieger die noch beim Bruderkrieg dabei waren, oder es sind "neue" Verräter