Beiträge von Scallen

    Zitat

    Wenn ich mich nicht irre,


    hat Talos aus "Soul Hunter" so die Assasine geblendet.

    So ist es. allerdings hat ihr das Zeug die Augäpfel wegbefressen.
    Im Selben Buch wird auch erwähnt das einem anderen Nighlord (ich weiß nichtmehr welchem) diese "Galle" hochkommt weil er er tierisch wütend ist und den gegenüber anspucken will. Er tut es aber nicht und schluckt es runter. Es verätzt seine Speiseröhre und wird im Magen von allerlei SM-Mega-Chemikalien friedlich zersetzt.
    Also selbst tut einem Sm das nichts, zumindest nicht innerlich.

    Brot und Spiele sind immer gut, gib den Massen was zum Glotzen und Jubeln, dann meckern sie weniger über das Systhem.


    Da bei 40k aber eben nur Krieg wichtig ist, findet sowas wohl kaum große erwähung.
    Freilich mag es im Bereich das Möglichen sein das auf Welten auf denen nicht nur Arbeitssklaven leben auch Sport gibt.

    Zitat

    Sorry, nächster Versuch, aber ich denke das wird nichts mit eurer Überzeugungskraft.

    Sorry alter Knabe aber das hier ist eine Diskussion in einem Forum.
    Ich versuche hier nur ein differenziertes Bild auf Teile/Personen zu schaffen, die sich gegen das Imperium gewant haben.


    Und dann stoisch das Totschlagargument Chaos=Chaos=Chaos durch die Gegend zu werfen ist da alles andere als sinnvoll.


    Natürlich ist ist aus Sicht des Imperiums jeder Renegar ein "Chaos"Marine, aber es geht mir darum wie diese Gruppen sich selbst sehen.
    Das Imperium verallgemeinert nur.


    Drauf geschissen wie stoisch das Bild des Imperiums ist, darum gehts mir hier nicht.



    Wenn du auf alles was man sagt entgegnest Chaos=Chaos=Chaos, kann man hier das Thema auch dicht machen.

    Zitat

    Was du dann erstmal beweisen musst!


    Er ist ein Renegat und er ist ein Chaos Space Marine und somit vom Warp
    beeinflusst. "Rein" ist bei dem also überhaupt nichts, weder Gensaat,
    noch sein Gedankengut oder seine Methoden.

    Ja er ist ein Renegat, aber grade bei den Nightlords würde ich zumindest nicht von allen als Chaos Spacemarine sprechen.
    Natürlich sind sie klar gegen das Im perium und den Imperator, aber zumindest nicht alle haben einen hang zum Chaos, Talos hat kategorisch die Versuchungen der Chaosgötter abgelehnt!!
    Hat er seine gabe nicht schon vor dem bruderkrieg besessen? (Da bin ich mir grade selbst nicht sicher.) Somit kann es dafür auch andere Erklärungen geben als schlicht WARP.


    Und wie soll das alles bitte überhaupt verunreinigt werden.


    Gensaat:
    Mag sein das sich diese im Laufe der Zeit verändert hat, aber im Gegensatz zu anderen Chaosgruppen findet Talos das nicht gut.


    Gedankengut:
    Was denkt er den? Er führt krieg gegen den Imperator, wie sein Vater es wollte.
    Das ist das Gedankengut eines Verräters, aber das macht ihn nicht zu einem Lakaien der Chaosgötter.

    Methoden:

    Die Methoden der NL waren immer die selben, Angst, Schrecken, Brutalität. Erzwingen von Gehorsamkeit durch Furcht. So machte es auch der Night Haunter auf Nostramo!
    Mag sein das das leicht als "chaotisch" gesehn wird, aber so war es schon lange vor dem Bruderkrieg, schon damals trugen die NS Schädel und groteske Trophäen.





    Talos und andere Teile der NL sind Anti-Imperial, aber keine blinden Verehrer des Chaos!!! (Mal abgesehn vom Erhabenen der allerdings mehr vom einem Dämon beherscht wird als dass er er selbst ist.)
    Ich will nur sagen das nicht jede Verräterlegion mit Freunde die Unterstützugn des Chaos wählt, weil man woanders schwer an Support kkommt.

    Zitat

    Ihr macht euch nur etwas vor, wenn ihr glaubt, das noch irgendwo loyales imperiales Potenzial in ihnen steckt.

    Momomomomentchen mal ja,........
    Wer hat den behauptet das (zB) in den NL loyales imperiales Potential steckt???????


    Ich sage nur das zumindest Teile des NL nicht voll super mega Affen geil auf das Chaos stehn!


    In Seelenjäger wird oft genug darüber lamentiert wie sehr die Legion sich verändert hat und wie sehr manche sich den alte Glanz zurück wünschen.


    Die Methoden der NL waren schon immer brutal und bösartig, von daher kann man nicht wirklich sagen das das Chaos die Legion als ganzes verändert hat.


    Die Analogie das Talos seine gabe vom Chaos hat ist aber um acht Ecken gedacht. Er hat sie vom Night Haunter, dieser möglicherweise als seine Imkubationskapsel im Warp war. (Was du mir auch erstmal beweisen musst!)
    Seine Gabe ist rein udn nicht von den Wirren des Warp beeinträchtigt.


    Natürlich verführt das Chaos und natürlich folgen mache den STimmen (Der Erhabene, Uzas usw)
    Aber grade beim Lesen von Seelenjäger fällt auf wie "normal" die "Chaos"Spacemarines sein können.

    Zitat

    Die Gensaat der Night Lords ist im großen und ganzen rein geblieben. Der Night Haunter führte einen Krieg gegen das Imperium aus seinen eigenen Gründen. Horus und seine Anhänger waren in dem sinne nur "Zweckverbündete" für die Night Lords, die sich afaik vor Horus vom Imperium losgesagt haben.

    So ist es.

    Schaun wir uns das ganze doch mal konkret an:

    Viele Truppen, aber auch hohes Maß an Koruption, ich kenne jetzt nicht alle Ressourcen, aber hier hätte ich am ehesten gedacht das die Möglichkeit besteht neue SM zu züchten. Stattdessen ziehen sie sich nachschub aus anderen Legionen.


    Vollkommen korumpiert, zersplittert un Kriegsbanden.


    Vollkommen korumpiert, zersplittert un Kriegsbanden.

    Hier seh ich das einzige Potential, da viele Nightlords immernoch so rein si9nd wie zur Zeit vor dem Bruderrkieg, nur wenige stehen mit dem Chaos wirklich im Bunde, allerdings fehlen hier klar die Ressourcen und die Söhne des Night Haunters sind zersplittert und uneins.


    Sollten klar sein oder? Rubrika-Marines kann man nich klonen ;)

    Zar noch recht vereint, aber sehr korumpiert.


    Ähm.... ja.
    Vollkommen korumpiert, zersplittert un Kriegsbanden.

    Haben bestimmt eine stabile Gensaat, aber ich denke hier liegen einfach die Prioritäten anders.


    ich nehme an das die Korumpierung hier tief sitzt.
    So bleiben also 2 bis 3 legionen die gewisses Potenzial hätten, aber leider keinerlei Hardware.

    Zitat

    Wobei Ich mich hier natürlich frage wieso die Legionen das Wissen um die
    Herstellung verloren haben? War da die Organisation anders vor dem
    Bruderkrieg so das eine "Nicht kämpfende Truppe" dafür verantwortlich
    war oder haben das trotzdem die Apothecari gemacht?

    Der Prozess ist alles in allem sehr komplex, und auch wenn sie nur selten erwähnt werden brauch es eine Armee an Fleischmachern und anderen Sklavenhelfern die die ganzen Prozesse überwachen.
    Zumal die meisten Orden ja nur wenige Apotekari haben und die haben ja noch ganz andere Aufgaben als nur Jahrelang im labor zu hocken.


    Keiner der Verräterorden hat noch seinen alten Heimatplaneten, das heißt das alles was an Hardware mal da war schonmal verlohren ist.
    Sehen wir mal von dem Krempel ab der auf irgend einem Schiff lagert.


    Diese ganze arkane Technilogie wieder zu beschaffen ist so schon schwer genug.
    Dann ist die meiste Gensaat komumpiert das heißt das es den ganzen Aufwand nicht lohnt. Wobei ich mal betonen will das die Gensaat der Nightlords sehr rein ist!
    Hinzu kommt das die meisten Orden zersplittert sind und oft nur als Kriebsbanden umherziehen und es oft schon am nötigsten fehlt, wie soll man da an Technologie kommen die man brauch um SM zu erzeugen?

    Nie NL sind ein schönes Beispiel, sie sind zersplittert und uneins und prügeln sich schon untereinander um die Ausrüstung der Toten.
    Wie soll man da genug Ressourcen haben um neue CSM zu bilden?


    Viele andere Verräter müssen sich einfach keinen Kopf drum machen weil sie einfach zu sehr korumpiert sind.

    Zitat

    2. Muss man sich als Turnierlistenspieler auch schnell den Vorwurf des
    Powergamers gefallen lassen, und gerade eher auf Hintergrund und Spaß
    bedachte Spieler haben dann keine Lust mehr, gegen einen anzutreten.

    Kann ich so bestätigen,.. meine Spielpartner neigen zum Turnierdenken,... und das kotzt mich teilweise an.


    Wenn ihr das lest Jungs, ich habs euch ja schonmal gesagt ;)

    Ja leider gilt das auch für die HQ, wie bereist erkannt kann ich dann quasi nur einen Hochlord ehmen, mir einem Stück Ausrüstung, zB Regeneratorsphäre.


    Was sagst du allgemein so zu meiner Einkaufsliste?
    Fehlkäufe dabei?


    Den Gleiter überlege ich halt...


    Bei der 500P Liste ist nichts mir Reichweite drin.
    Nur die Skaras könnten etwas Druck machen.

    Hallo zusammen,
    da ja keiner meine Necs kaufen wollte und ich für eine Kampagne eine schlagklräftigerere Armee brauche als fluffige Imps, hole ich einfach wieder meine Necrons hervor.
    Nun bin ich was den Codex angeht recht uninformiert.
    All meine Modelle komme noch aus der letzten Edition und nun möchte ich möglichst was sollvolles nachkaufen um die Amree auf einen aktuellen Stand zu bringen.
    Diesen Monat hab ich zwar nicht viel geld über aber ja.


    Ich habe:
    2x Lord mit Regenerator
    40x Krieger
    12x Kanophtech-Scarabäen
    2x Monolith
    1x Gaukler
    1x Todesbote
    3x Destruktor
    1x Schwerer Destruktor
    4x Alträume (alt) [werde die wohl nicht mehr nutzen]


    Gespielt hab ich die logischerweise als Phalanx.


    Nun möchte ich folgendes erweitern:


    Hochlord
    Kryptomant
    Vll ein BCM, nur muss ich mich da erst einleser welcher gut kommen würde.
    5er Eliminatoren
    5er Exinktoren (welcher Bewaffnung?)
    Nachtsichel/Todessichel (welche lohnt eher?)


    So was meint ihr dazu?


    In der Kampagne spielen wir oft 500P Spiele, wobei wir eine 25% Regel eingeführt haben das heißt bei 500P keine Einheiten über 120P