Beiträge von Seelensammler
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Mit der richtigen Saga kann er es sein.
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Das klingt nach einer guten und sinnvollen Geländeeinteilung. Das werde ich mal in meiner Spielrunde vorschlagen.
Es mangelt uns nicht an Geländestücken. Wir haben ein ganzes Regal voll davon.
Doch mit der neuen Edition sind wir dazu übergegangen, statt Pi mal Auge Gelände hinzustellen, für jedes Spielfeldsechstel einen W3 zu würfeln und entsprechend viele Geländestücke aufzustellen. Das hat leider meist zur Folge, dass in der Mitte ein deutliches Niemandsland entsteht oder der Gegenspieler sich gegen Tyraniden hütet allzu große Geländestücke hinzustellen d.h. meist eher flache Geländestücke wie Krater oder selbst produzierte Geländestücke, die ähnlich flach sind.
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Ich hatte befürchtet, dass du das sagst.
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Also ich wollte hier mal etwas zu den Gargoyles loswerden, da sie hier bei den meisten Spielern hoch im Kurs stehen zu scheinen.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe zwar auf der einen Seite, dass sie sehr günstige Biomorphe haben, ihr automatisches Fantasy-Git mitbringen und auch eine gute Bewegungsreichweite haben.
Doch auf der anderen Seite sehe ich ein ganz praktisches Problem im Modell selber. Ihre Flügel zwingen sie dazu mehr Abstand zu halten als andere Einheiten in ihrer Größenkategorie. Dadurch fächert sich die Einheit viel mehr und wird viel schneller Ziel von konzentriertem Feuer. Außerdem erheben sie sich mehr über den Boden als andere Modelle ihrer Preisklasse und bekommen so auch schwieriger einen Deckungswurf bei flachem Gelände.
Würde mich da auf ein paar Gegenargumente freuen.
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Wenn ich zwei Zoantrophen in einer Rotte habe und damit jeweils auf ein Ziel "Schieße", kann diese Einheit für jede dieser Kräfte einen Psi-Resistenzwurf machen?
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Zitat
Ansonsten: nimm Ghazghkull mit. Der schreit dann Waaagh und steht 2
Runden lang mit 2+Retter in den blöden Paladinen und zerhackt sie alle.Das hätte er mit so einer Liste auf jeden Fall verdient.
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Du kannst dich mit jedem Modell entscheiden entweder alle tyranidischen Psi-Kräfte zu behalten oder alle(!) tyranidischen Kräfte eintauschen gegen bestimmte Lehren aus dem GRW. Zwischen diesen Lehren darfst du bei einem Modell wiederum mischen.
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Das ist korrekt.
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Laut Errata gelten die Sprungraketänz bereits als benutzt, wenn man nach dem Schocken angreift.
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Also im Großen und Ganzen würde ich die Liste so lassen. Alllerdings müsste man überlegen, ob häufig gegen Tyraniden oder DE spielst. Falls das nicht der Fall sein sollte dann fände ich den Gesalbten Rumpf (so stylisch ich ihn finde) überflüssig und gäbe wieder ein paar Punkte raus.
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Außerdem muss nicht mehr der Mittelpunkt der Schablone auf dem Fahrzeug liegen und du erhälst trotzdem die volle Stärke.
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Ich hoffe nur, dass es kein WD-Codex wird.
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Endlich werden die Krieger in der Form, in der ich sie meist gespielt habe, ein wenig besser.
Ich hatte in den meisten Fällen Tentakelpeitsche & Hornschwert, Säurespucker und die Biozidkanone. In unseren Fun-Spielen hat das meist gereicht, um große Schlagkraft zu erreichen. Wenn man den Fäusten aus dem Weg ging...
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Die Fragen enstanden alle in einem Spiel mit Tyraniden, deswegen dachte ich hier richtig zu sein.
Bei "konzentriertem Feuer" steht irgendwas davon, dass Modelle deren Deckungswürfe besser sind als der angesagte Deckungswurf, nicht betroffen sein können. Aus diesem Grund war das für mich nicht völlig klar wie verfahren wird.
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Also ich denke, dass die BT schon durch die neue Edition profitiert haben.
Zwar wird es eine Ungewöhnung sein, dass sich das Gelöbnis "Nimm jede Herausforderung an" geändert hat, aber auf der anderen Seite haben sie nun
- Landungskapselangriff wie alle anderen Dosen
- furchtlos erfordert keine Schutzwürfe mehr durch verlorenen Nahkampf
- die dämliche Zielpriorität, die uns sogar in der 5. Edition erhalten blieb, wurde endlich rauserratiert
- und die neue Schnellfeuer-Regel ist gut für alle Modelle mit Bolter
Ich denke also, dass die BT von der Edition profitiert haben, wobei manche Bündnisse in der Tat seltsam sind.
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Kann man gegen "Beuteschlag", was ja weder eindeutiger Beschuss noch eindeutig Nahkampf ist, einen Deckungswurf machen? Und aus welcher Richtung kommt der Schaden?
Kann ich gegen "Konzentriertes Feuer" Wunden durch "Achtung, Sir!" auf Modelle umlenken, die vom konzentrierten Feuer eigentlich nicht getroffen werden können?
Kann man ein Modell durch "Puppelspiel" zu einer psionischen Schussattacke zwingen?
Tja, eine Schlacht gemacht und gleich ein paar Fragen.
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Zitat
Definitiv die Psioniker! Ich würde Zoantrophen mit Warplanze und der
Standard Fähigkeit von Telepathie (Psionisches Kreischen) spielen, am
besten in Kapsel.Also wenn ich die Regeln richtig verstanden habe dann darfst du nur entweder alle oder keinen deiner Psi-Kräfte tauschen. Eine Mischung ist nur innerhalb der neuen Listen möglich.
Eindeutige Gewinner sind für mich die Geländestücke,die man dazu kaufen kann, denn die dürften Tyras nun häufiger brauchen, um gegen Flieger vorzugehen.