Beiträge von Architect of Hate

    Sebi und savage


    die posts hatten mal inhalt worauf die folgenden Posts eingehen. Habe es gestern auch bemerkt,das die Posts editiert wurden.
    Entweder hat sich der Thread damit erledigt oder dino hat beantwortete fregen einfach rausgenommen und formuliert neue.
    Wartet nen Moment ab,dann kann man den Thread immer noch schliessen!

    Puha da solltest du dich mal im Gerüchtethread umschauen. Man(n) hofft ja auf irgendwann diesen Sommer. Da die alljährliche Preiserhöhung aussteht, wäre es mal wieder eine gute Ausrede von GW,das mit dem Release große Kosten und Neuerungen verbunden sind,die mehr kosten sollen.Genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen.


    Um einen Überblick zu bekommen ist es natürlich nicht verkehrt ein aktuelles Regelbuch zu lesen. Es wird sich nicht alles grundlegend ändern!

    Sorry dann hab ich das mit dem Starterpack verwechselt. Hab beide Typen Minis rumfliegen.


    BTT: Mit dem Regelbuch solltest du dir überlegen ob du nicht doch noch ein bißchen warten willst und dann mit der 6. Edition einsteigst. Es lohnt sich fast nicht mehr noch ein 5. Edi Regelbuch zu kaufen und wenn dann nur das kleine aus der BR-Box.


    Gemischte Bloodis sind so eine Sache für sich.
    Zusätzlich zur Streitmacht solltest du überlegen dir die Sm-Commander-Box zu holen oder ein anderes Anführermodell, und vielleicht noch einen Razorback. Damit hättest du einen spielbaren,wenn auch nicht ganz so effektiven Grundstock für deine Armee


    Streitmacht 80€
    Sm-Commander 17,50€
    Razorback 30€



    Weitere kleine Ergänzungen wären zum Beispiel ein Cybot,Bikes oder Landspeeder.

    Wenn ich mich recht erinnere sind die BR-Marines mit gesculpteten Ultramarines-Schultern versehen,somit für BA-Beginn nicht unbedingt geeignet es sei denn man möchte das alles abschaben oder dremeln.


    BTT: Zuallererst solltest du dir den Codex besorgen und ausführlich darin lesen um dir darüber klar zu werden welche Richtung BA du spielen möchtest.


    Für eine Mecha-Armee ist die Streitmachtbox vielleicht ein Anfang,für eine Springerliste empfehle ich dir eher je 1 Box Todeskompanie und Sturmtrupp zu kaufen und dann zu mischen.


    Die Box ist meiner Meinung nach für BA-Beginn nicht zu empfehlen.
    Die Taks haben das Problem mit dem Ultrasymbol?
    Ballertermis sind bei BA nicht wirklich brauchbar bzw. erst in höheren Punktzahlen.
    Den Cybot gibt es günstig,einzeln zu erwerben,wobei die Preisdifferenz zum Multipart-Cybot deutlich zu sehen ist.


    MfG,
    AoH

    Tach,


    mal ne Frage an die versammelten Cracks des Spiels. Hab am Dienstag zwei Chars zum testen ausprobiert. Als ich am Mittwoch weiter spielen wollte war mein Acc wieder blank, d.h. keine Chars mehr vorhanden. Kennt jemand das Problem und kann mir erklären was das ist. Mir geht es nicht um die beiden alten Chars sondern vielmehr darum,daß sich der Fehler nicht wiederholt. Wäre inzwischen ärgerlich!

    Rein Interessehalber: Diese Copyrightregeln sind immo von 2000-2012 eingetragen. Bei dem Verein gehe ich davon aus,das die das Copyright immer wieder und weiter beantragen.
    Gab es die vorher auch schon? Ich kann mich genau erinnern,daß bei der Eröffnung von GW Hannover,einer sich das Khornesymbol beidseitig hinter den Ohren einrasiert hatte und die GW-Leute hochgradig begeistert davon waren. Fotos wurden sogar im White Dwarf veröffentlicht.


    Bei genauer Auslegung der Richtlinien wäre es ja ein Verstoß gegen diese gewesen! Damals fanden es alle toll!

    Noch zwei Vorschläge zu Listen!


    Sind beide noch nicht auf Herz und Nieren geprüft. Tendenziell gehe ich eher zu der ersten Liste.


    Springerliste 1k


    Mecha-Liste 1k


    Bei deiner Liste seh ich die Probleme:


    1. Dante steht allein in der Gegend rum oder schliesst sich nutzlos eine AS an. Ohne Sang-Guard ist er etwas zu teuer auf 1k.
    2. Termis sind nett,aber auf 1k einfach zu teuer.
    3. Taktische Trupps schneiden bei BA etwas schlechter ab,sind aber trotzdem wichtiger und besser als in mancher Liste behauptet. Trotzdem erst Sturmtrupps auswählen um schnell und flexibel zu sein und dann als Kerneinheiten TTs wählen.


    Blood Angels leben als Springerarmee von ihrer Geschwindigkeit in Verbindung mit der flexiblen Nutzung der Sturmtrupps.
    Als Mecha-Armee profitieren sie von günstigen Transportern und dem damit verbundenen Rhino\Razorback-Spam.
    Wenn du auf ne Marine-Panzerkompanie stehst,bist du in der Mecha-Liste richig.
    Wenn du auf Blood Angels stehst bist du eher in der Springerliste richtig!(Meine Meinung)

    Hab gestern unbewuss so einen erlebt:


    Familiengrillen. Nach einer Woche krankheitsbedingtem Fallout:New Vegas zocken endlich wieder richtiges Essen(Fleisch)!
    Auf dem Tisch lagen einige Kronkorken. Nachdem ich sie mir (vermeintlich heimlich) in die Tasche gesteckt hab,fragt mich meine Freundin: Was machst du da?
    Antwort: Die brauch ich für die nächste ADW-Waffe!


    War das erste Mal,daß mir sowas bewußt geworden ist! Furchtbar!

    NAchdem ich jetzt den halben Tag vergeblich versucht hab mich wieder einzuloggen,entweder 3003(offline) oder 37(busy) ist die Diskussion hier ja weit fortgeschritten.


    Gut die Beta ist kein Witz,aber erkläre mir mal einer den Unterschied zu einer Demo. Außer,daß die meisten Demos heutzutage nicht so kastriert sind wie D3. ICh kann Nimor schon irgendwie verstehen.


    Und wie man sich 16h in der Beta rumtreiben will um alles zu entdecken versteh ich auch nicht ganz. Hab inzwischen mit Mönch Barbar und Zauberin die Demo durch inkl. komplette Karte aufdecken und bin damit vielleicht bei 10h angelangt.


    Das Spiel ist auf keinen Fall schlecht,aber es ist vom Gefühl her definitiv anders als D2.
    Und bevor ich als Miesmache dargestellt werde,das Spiel ist vorbestellt und wird ab dem 15.5 ausgiebig bespielt werden! Daran liegt es also nicht!

    Ich versuch mal deine erste Frage zu beantworten.


    Also entweder du spielst ihn als Wolf Brother(bzw. SW-Nachfolger) wobei die Wolf Brothers laut Fluff nicht mehr existieren und es eigentlich keine weiteren Nachfolger gibt. Gab auch mal die 13. Kompanie der SW. Weiß allerdings nicht ob die nach Codex SW oder CSM gingen oder ob es da extra Regeln gab.
    Das ist der offizielle Teil. Wenn du einen SW-Nachfolgeorden spielen willst tu das und nutze den SW-Codex.


    Zum zweiten kannst du nach Codex Chaos Space Marines spielen.


    Und zum dritten könntest du den Codex Space Marines nutzen und eine ganz normale SM-Armee spielen.


    Meiner Meinung nach ist das zusammenbauen,umgestalten und modifizieren der Figuren der Aspekt Modellbau und das spielen nach einem Codex der Aspekt Tabletop spielen. Die Gesamtheit macht das Hobby aus.


    Die Regeln was und wie eine Einheit ausgerüstet sein muß\kann steht im entsprechenden Codex im Eintrag in der Armeeliste.


    Entweder man spielt nach WYSIWYG(Turniere zum Beispiel) oder man hat tolerante Mitspieler die ein "Count as" oder geproxte Modelle erlauben.


    Das wichtigste, finde ich, ist,daß dir deine Modelle gefallen und du sie magst und gerne spielst.


    Hoffe ich konnte etwas helfen!

    Mhm...dann werd ich mir wohl auch den englischen saugen müssen. Allerdings war bei dem deutschen Client nix mit PLayable bevor er 100% geladen hatte.


    Interessant ist auch,daß die US-Server überlastet sind,die Europa und Asien-Server aber nicht antworten. KEnnt jemand das Problem bzw. dessen Lösung?

    Hab mir letzte Woche in meiner Firma mal so ein Gerät (Ultraschallreiniger) ansehen und in Aktion erleben dürfen. Lackierung von Kunststoff entfernen. Das Ding ist der absolute Hammer,der Lack war fast restlos ab.
    Hat die Größe eines Brotbackautomaten und den Preis eines Kleinwagens! :rolleyes:


    Soviel dazu!

    Die Revell-Aqua-Color sind recht gut,ob mit Borstenpinsel oder mit Luftpinsel. Damit hab ich die Probleme bisher nicht gehabt. Benutze es bisher auch nur zum grundieren.


    Die Revell Farben sind gut wenn man gedeckte Tarnfarben oder knallige Leuchtfarben sucht. Für andere Sorten sollte man andere Hersteller nutzen!

    @savage


    Dann poste hier bitte unbedingt mal nen Erfahrungsbericht. Bin aktiv am überlegen komplett ins Vallejo Sortiment zu wechseln,da mir der GW-Blödsinn langsam echt auf die Nerven geht! Von Vallejo gibt es ja extra die Model-Air-Reihe.

    Mal wieder ne Dummy-Frage:


    Hab beim sprühen häufig starke Tröpchenbildung auf der Mini. Später ergibt sich daraus zwar ein schöner gleichmäßiger Farbfilm bis auf Vertiefungen.
    Farbe zu dünn oder zu dick?
    Wie sieht ein brauchbares Mischungsverhätlnis aus? Ich nutze zur Zeit GW-Farben mit Revell-Farbverdünner.