Beiträge von Callios

    Ich spiele Mono-Khorne und da wird man schon ziemlich eingeschränkt.
    Will jetzt keinen Jammer-Thread daraus machen von wegen "Angriffs-Armeen sind immer unterlegen", aber ich finde, dass hier schon einiges Potential auf der Strecke geblieben ist.


    Weshalb "Berserker" (welches ja eh von den Granaten des Gegners negiert wird), wenn man statt dessen auch etwas wie "darf nach dem Aussteigen angreifen" hätte machen können?


    Wir spielen in unserem Kreis ohne Flieger und deswegen ist für mich der Drache keine Option.


    Ich habe mir vom Codex ein wenig mehr erhofft.
    Er liest sich toll und auf dem Papier sieht auch alles sehr gut aus, aber das war´s leider.


    Meine Chaoten verschwinden jetzt erst mal im Schrank und machen den Käfern Platz *freu*

    Größter Mangel, meiner Meinung, ist der mal wieder total unnötige 3D-Zwang. War absolut nicht nötig, aber das scheint der Industrie ja Schnurz zu sein.
    Und die Kinos freut's, denn so kann man bequem noch einen oder sogar mehrere EUR auf den Ticketpreis aufschlagen.


    Aber zum Film: wie gesagt, gute Unterhaltung mit ein paar wohlplatzierten Schockmomenten.
    Da der Film aber sehr auf (Hintergrund-)Stimmung setzt, ist es nur nachvollziehbar, dass die Freunde von Zombie-Splatter etwas enttäuscht sind/sein werden.
    Zudem verliert sich die Story zum Ende hin etwas und die finale Auflösung des Problems bei mir die Reaktion "Papa Nurgle hätte das besser hingekriegt" hervor gerufen.


    Bevor ich den Film gesehen habe, bin ich noch schnell zum Buchhändler meines Vertrauens gerannt und habe mir das gleichnamige Buch (welches schon länger auf meiner Wunschliste stand) gekauft.
    Natürlich kann ein Film niemals die erzählerische Bandbreite eines Buches wiedergeben (ja, auch deine Filme nicht, Herr Peter Jackson :D ), aber doch muss ich sagen, dass Buch und Film bis auf das Grundsetting NICHTS gemein haben. Da im Buch ein viel umfassenderes Bild der ganzen Katastrophe geliefert wird, hat diese auch einen viel stärkeren Eindruck hinterlassen und machte den Film verglichen dazu ziemlich blass.


    Für sich allein kann der Film echt unterhalten, vor allem, wenn man etwas mehr als nur "Oh, ein Zombie!" *AxtinSchädelschlag* mag.


    Und rennende Zombies ... einfach nur fürchterlich, die Vorstellung ;(

    Ich finde das supplement ist ne nette Sache für Leute, die eine fluffige Iyanden-Armee aufstellen wollen.
    Da mit Erscheinen des neuen Eldar-Codex aber sehr viele Phantom-Armeen aus dem Boden schießen (habe auch daran gedacht, aber das Chaos war stärker :thumbsup: ), verliert Iyanden meiner Meinung schon ein sehr eindeutiges Alleinstellungsmerkmal.


    Wäre bestimmt "nice to have", wenn´s etwas erschwinglicher (und nicht limitiert) wäre.
    Ich hatte gehofft, GW hat durch "Death from the skies" gelernt, aber zu dem Zeitpunkt war´s wahrscheinlich schon zu spät...

    Das mit der Star-/Landebahn fand ich noch nicht mal so schlimm.


    Dann doch eher die "Ich katapultier mich über die Brücke, fang das Püppi in der Luft und bremse den Fall Rücken zuerst in der Windschutzscheibe eines PKW"-Aktion 8|


    Und die One-Liner vom Rock waren einfach nur zum Schmunzeln.


    Hach ja, Spaß hat´s aber doch gemacht.
    Und das Ende in Tokyo hat doch für ein paar offene Münder im Kino gesorgt :D
    Freuen wir uns also auf den siebten Teil!!

    Ich hatte auch schon überlegt, ne reine Phantomarmee aufzubauen, aber die Reichweiten der Waffen und die niedrige Modellanzahl haben sich dann doch ziemlich ernüchternd auf meine Motivation ausgewirkt.


    Die Idee, eine Armee nur aus "toten" Eldar und nem Phantomseher auf den Tisch zu bringen, ist schon ziemlich cool.
    Aber Eldar im Allgemeinen zu stark auf eine Ausrichtung zu fokussieren kann eigentlich nur daneben gehen, finde ich.

    Wäre nett, wenn Du dann bitte hier deine Erfahrungen posten würdest.


    Ich finde die Banshees wesentlich interessanter als die Skorpionkrieger, aber die kriegen Granaten, nen Stärkebonus und die Zusatzattacke - irgendwie nicht ganz ausgewogen.
    Aber ich will hier jetzt keinen "was ist besser"-Wettbewerb heraufbeschwören ;) Ist ja schließlich alles auch Geschmackssache.

    Ich könnte mit den 60 Zoll ja noch leben, wenn das Ding nicht auch noch Deckung ignorieren würde 8|
    Gegen fast alle Psikräfte gibt es nen Deckungswurf und gegen eine "Energiewelle" nicht?


    Wahrscheinlich sollen einfach noch ein paar Serpent-Bausätze mehr verkauft werden.
    Mit 3 oder 4 von den Dingern lassen sich schon schöne Todeszonen bauen.

    Ich spiele selber Khorne und hatte auch ziemlich daran zu knabbern, Fluff und Effektivität irgendwie in der Waage zu halten (falls das überhaupt möglich ist ^^ ).


    Von den echten Berzerkern bin ich mittlerweile weg und benutze nur noch die "Billig-Variante" - also normale Chaos Space Marines mit Nahkampfwaffe und Boltpistole.
    Ikone und Mal des Khorne kommen natürlich auch noch rein.
    Das spart schon mal einige Punkte ein und du kannst etwas mehr Masse in die Liste packen.


    Ich persönlich tendiere eher zu den Bikes als zu den Bruten.
    Die erhöhte Mobilität dank Turboboost plus die Aufschlagattacke beim Angriff sind da meiner Meinung schon ganz nette Argumente.
    Ich habe bei einem meiner letzten Spiele meinen General auf Bike mit 5 Bikern aufgestellt und ihm die Brandfackel gegeben.
    War eine ziemlich spassige Sache, wie der Bikermob da über das Feld gedüst ist und großflächig Verderben gesät hat :thumbsup:

    Ist auf jeden Fall ne schöne Informationsgrundlage für diejenigen, die sich den Kauf der Streitmacht überlegen.
    Gerade Tyraniden sind sowas von reichhaltig mit Bitz ausgestattet, dass man da schnell den Überblick verliert.


    Wenn man sich dann auch noch auf spezielle Waffen(-gattungen) oder auf den Nahkampf (momentan keine gute Idee, aber gelegentlich sehr spaßig) spezialisiert, wird der Haufen der übrig gebliebenen Teile sehr schnell größer :)


    Vielen Dank für die Mühe.

    Da bin ich mal sehr auf deine Erkenntnisse gespannt.


    Nach dem Erscheinen des Codex habe ich mich auch schon darauf vorbereitet, eine Menge Rosa Horrors zu kaufen, aber nachdem es so viele schlechte Kritiken und Einschätzungen gehagelt hat, hab ich den Plan erst mal in der Schublade verschwinden lassen.


    Bitte berichte ausführlich über deine Erlebnisse :)

    Mir persönlich hat der Einsatz von Azreal noch nie zugesagt.
    Als "Chef vom Ganzen" ist der doch eher einer von der Sorte, kann viel aber nix richtig.


    Was ich mir für ihn vorstellen könnte, ist ihn mit ner kleinen Leibgarde (Kommandotrupp oder Veteranen) in nem Rhino/Razorback Jagd auf MCs oder UCMs zu machen.
    Kleinere Feindeinheiten sollten auch kein Problem sein, aber das ist alle Theorie und keinesfalls in der Ppraxis erprobt.

    Sorry, Maxamoto.
    Wollte dich da jetzt nicht unvorbereitet in die Pflicht nehmen.


    Hast ja Recht, großartige Variationsmöglichkeiten und Builds gibt es bei den Besonderen nicht wirklich.
    Vielleicht würde hier ein allgemeiner Erfahrungsthread eher passen, in dem jeder der Lust hat, seine Erfahrungen und Ratschläge einträgt.


    @ Bobby197: naja, wie erwähnt hab ich mich mit Scriptoren noch nie so wirklich beschäftigt. Da habe ich wohl Nachholbedarf :)

    Ich würde ihn eigentlich auch immer mit Schwert spielen, wobei ich mir über den generellen Einsatz eines Scriptors noch nie wirklich Gedanken gekacht habe.
    Das ist mir zuviel Würfelei, um an ein gutes Ergebnis zu kommen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    Habe mich noch nicht wirklich an diese ganze Psi-Geschichte ran getraut und bei meinen Khorne Marines bleibt Psi ja eh aus ^^


    Wie immer eine sehr schöne Aufstellung der Möglichkeiten und Builds. Vielen Dank, Maxamoto !! :thumbsup:
    Über Ezekiel und/oder die anderen Charaktermodelle gibt´s dann eine eigene Tactica? Freu mich schon sehr drauf.

    Mal wieder sehr schön und aufschlussreich geschrieben.
    Vielen Dank!!


    Würde (wie Hobbes) wohl eher zum Kraftfeldgenerator tendieren, vielleicht sogar zusätzlich zu den Servitoren.