Beiträge von Callios

    Naja, das wäre ein schöner Todestern, aber irgendwie doch zu viele Punkte auf einem Fleck konzentriert - zumindest für Spiele unter 2000 P.


    Die Knights würde ich persönlich in 99% der Fälle schocken lassen, allein schon wegen ihrer Widerstandserhöhung bei Basekontakt, und das natürlich irgendwo innerhalb der gegnerischen Reihen für ein wenig Rabatz :D. Ignorieren kann mein Gegner die ja nicht, also werden die definitiv beschossen und/oder angegriffen. Den Beschuss halten sie aus und im Nahkampf will ich sie eh haben. Der Priester wäre hier auch ganz gut aufgehoben und würde dem Trupp noch etwas Effektivität verleihen, aber das sind dann auch schon wieder ca. 400 Punkte.


    Die Idee eines Priesters im Sprungtrupp finde ich immer noch recht interessant.
    Würde ja auch zum Thema der Dark ANGELS passen ("TOD VON OBEN!!" usw.)

    Ich schwanke noch zwischen der Wahl, den Priester entweder mit den Knights zu schocken, oder mit Belial und seinem Kommandotrupp aus dem LR Crusader stürmen zu lassen. Liest sich alles auf dem Papier ja recht gut.


    Obwohl, im Sturmtrupp... Entscheidungen, Entscheidungen... ^^

    Dark Angels haben den momentan unschlagbaren Vorteil, einen Codex für die aktuelle Edition zu besitzen.
    Zudem kommt man auch relativ einfach durch die Sturm der Vergeltung-Box und die vor Kurzem erschienenen Modelle an eine spielbare Armee.


    Mir persönlich ist eine reine Deathwing-Armee (also nur Dark Angels Terminatoren) etwas zu langsam und unflexibel, weshalb ich die Trupps immer mit Ravenwing-Einheiten unterstütze, um die nötige Mobilität zu erhalten, sonst wird man schnell ausmanövriert.
    Außerdem wird deine Armee ziemlich oft/fast immer in der Unterzahl sein,da die Einheiten recht viele Punkte kosten.



    Zu den Space Wolves kann ich als Dark Angels-Spieler natürlich nichts sagen ;)

    Wäre ja irgendwie schon wieder typisch GW, den Spielern einen "Anreiz" zu Neukäufen zu verschaffen ;)


    Ich freu mich auf jede Menge neue technische Spielereien und einen weiteren guten (weil ausgewogenen) Codex.

    Hauptfarbe ist natürlich das Knochenweiß, dazu kommen dann Akzente in Rot und natürlich dem Dunkelgrün der üblichen Dark Angels-Servorüstungen.
    Damit läßt sich eigentlich schon viel anstellen.

    Hast du denn schon mal "Billig-Berserker" in Betracht gezogen?


    Also normale Chaos-Marines mit Mal des Khorne, Standarte, Boltpistole und NKW? Viel günstiger als richtige Berserker.


    Habe in meiner 1500er-Liste 3x 8 Marines incl. Champion im Rhino plus General (mit der Dämonenaxt und dem Rettungswurf-Siegel) plus einem 20er Mob Kultisten.


    Dazu noch 8 Raptoren mit 2 Meltern und ein Schmiedemonstrum. Die restlichen Punkte gehen meistens fürn nen Höllenschlächter oder Bruten drauf.


    (Leider kein Online-Codex bei der Arbeit, sonst würde ich dir die Liste posten).

    Ey, GW, das könnt ihr echt nicht machen!!


    Erst CSM, Dark Angels und Dämonen, und jetzt auch noch TAU ??!! Ich komm' gar nicht mehr hinterher *jammer*


    Zum Glück kommen danach gerüchteweise die Eldar, also ein wenig Verschnaufpause für mich ;)

    Der vierte und der sechste Drache sehen ziemlich gut aus, finde ich.
    Und die von Nazdreg gepostete Version mit den "korrigierten" Flügeln gefällt mir auch sehr gut.


    Was mir bisher am Drachen extrem missfallen hat, ist der fehlende Schwanz.
    Dazu hab ich aber mittlerweile (zumindest für mich) ne Lösung gefunden: den Schwanz von nem Schwarmtyranten, daran die "Stützflügel" der Warpkrallen getackert, die ja eh sehr den Flügeln des Drachen ähneln, und das ganze mit ein wenig Green Stuff an den Drachenhintern getackert.
    Bisher nur Theorie, aber das wird bald ausgetestet.


    Ein einzelner Drachen in der Liste halte ich auch nicht für zu overpowered.
    Drei hingegen würden mir schon ziemlich den Tag versauen (und das nicht nur spieltechnisch).

    @ thorgas: Die normalen Trupps will ich auf Missionszielen parken. Da wäre der Priester meiner Meinung etwas verschwendet. Finde, dass der Priester das Bedrohungspotential der Knights noch einmal anhebt, was dem Rest der Armee nur helfen dürfte.

    Nach erneuter Codex-Schmökerei habe ich mich dazu entschlossen, den Knights noch einen Absolutionspriester zur Seite zu stellen.


    Hebt die Kosten des Trupps zwar stark an, aber wiederholbare Würfe sind auch was sehr schönes ^^


    Und wenn ich mal Bock auf nen Todesstern habe, dann kommt Belial auch noch mit rein.

    Du solltest aber dabei beachten, dass du für die Ritter dann normal Reserve würfeln musst. Den Deathwing Sturmangriff kann man nur einmal entweder in der ersten oder in der zweiten Runde durchführen.


    Um es mal ausführlicher zu erklären: ich spiele nen Doublewing, habe also in Runde 1 ein paar Bikes, Landspeeder und Trikes auf dem Tisch.
    Sobald die Dämonen mir ein paar Ziele bieten, kommt in Runde 2 der Deathwing-Sturmangriff zum Tragen und alle Terminator-Einheiten schocken auf den Tisch :)

    Ich freue mich auch schon auf den ersten Einsatz meiner Knights.


    Momentan spiele ich sehr oft gegen Dämonen und deshalb plane ich, die Knights neben Belial im Kommandotrupp (zielsicheres Schocken mit synchronsiertem Schweren Flammenwerfer :flame: FTW!! ), als zweite Speerspitze in Runde 2 zu schocken.


    Bin gespannt, wie gut das funktioniert und wie sehr die psychologische Wirkung der Knights meinen Gegner beeinflusst.