Gestern ist mir die Idee zu dieser Liste gekommen.
*************** 2 HQ ***************
Herzog Sliscus, Die Schlange
- - - > 150 Punkte
Baron Sathonyx
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
3 Grotesquen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Grausige Trophäen
- Flackerfeld
- - - > 190 Punkte
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 175 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Hellion-Trupp
9 Hellion
- - - > 144 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Grausige Trophäen
- Flackerfeld
- - - > 265 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- 1 x Dornennetz & Pfähler
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Schocksporn
- Terrorgas-Granatwerfer
- Grausige Trophäen
- Flackerfeld
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Impulsblaster
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Schocksporn
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 130 Punkte
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Scherbenfeldrakete
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1749
Grundkonzept ist, sich auf zwei der drei Sonderregeln des Herzogs zu verlassen: die zwei Kampfdrogen-Würfe und das Schocken aller Fahrzeuge.
Von der Nutzung der dritten Regel habe ich abgesehen, denn einen Nahkämpfer wie den Herzog mag ich irgendwie nicht in eine Beschusseinheit stecken
Deswegen auch die Kombination mit den 3 Grotesquen (ich mag Grotesquen *hehe*), die gemeinsam mit ihm über´s Feld walzen sollen.
Es wird nichts aufgestellt und (entsprechende Reservewürfe vorausgesetzt) alle Fahrzeuge, die Harpyien, Hellions und der Jäger schocken in Runde 2, 3 oder 4. Nach der Landung steigen alle verfügbaren Trupps aus.
Die Barken und die Venom ballern, was das Zeug hält und haben dann wahrscheinlich ihre Existanz verwirkt (aber gibt es besser aussehende Landungskapseln? Ich glaube nicht )Die Trupps rennen wenn möglich in Deckung oder schon mal näher an den Gegner ran.
Die Hellions schießen eine Einheit weich und profitieren vom "Deckung nutzen" des Barons.
Ich könnte mir auch vorstellen, die Hellions durch die Regel des Barons gleich in Deckung schocken zu lassen, aber dafür muss ich mir wahrscheinlich erst mal Mut antrinken - oder die Würfel fallen für mich legendär gut :8o:
Für den Fall, dass die Trupps anstelle der Barken/der Venom in der folgende Runde meines Gegners unter Feuer genommen werden, habe ich den Barken ein wenig moralische Unterstützung in Form der Trophäen gegeben.
Und sollten die Barken dann in meiner nächsten Runde immer noch existieren (man weiß ja nie) versuche ich spaßeshalber noch, durch Panzerschock ein wenig Unordnung in seine Aufstellung zu bringen und vielleicht sogar was vom Feld zu schocken.
Der Jäger feuert mit der Splitterkanone und lässt mindestens 2 Raketen los (kommt drauf an, wie die Trupps des Gegners positioniert sind und wie die Abweichungswürfe verlaufen). Danach sollte ich mich schon langsam von ihm verabschieden.
Ich weiß natürlich, dass diese Liste extrem glücksabhängig ist, aber allein schon das Gesicht meines Gegners sollte es wert sein, die Sache mal auszuprobieren.
Und vielleicht klappt´s ja auch ganz gut. Spaß wird´s so oder so machen
Was denkt ihr?
Gibt´s noch was an der Liste zu feilen?
Der Testlauf erfolgt in ca. zwei Wochen, wenn ich ein paar Rattenoger zu Grotesquen umfunktioniert habe (genug Ersatzteile gibt´s ja vom Talos/Cronos).
Auf bald, liebe Mit-Archonten