Beiträge von Innos

    ?( dein Vorredner sagte doch das alle 5 Schablonen bei ein Treffer-Symbol dort einschlagen wo die erste Schablone angelegt wurde, und auch nur die Modelle getroffen werden die unter der Schablone sind. Wie oft die Modelle unter der Schablone getroffen werden war nicht die Frage.

    Ich formuliere mal anders so des JEDER versteht


    Im Beispiel haben 5 Schablonen die feindliche Einheit mit den TREFFER-SYMBOL GETROFFEN!!!! Die Frage ist ob ich die Schablonen nach belieben auf die Einheit verteilen kann, so das ich viele Modelle runter bekommen, oder muss ich es wie Sperrfeuer behandeln?

    Erstmal danke ich euch alle für eure Kommentare und Hilfestellungen um meine 501. in eine schlagkräftige Truppe zu Verwandeln.


    Ich stelle jetzt die Liste on mit der ich mein Erstes 2000pkt spiel führen will.


    Also ich habe mein Verband neu gruppiert und die Verhältnisse etwas geändert.
    Ich hab mich über Pask reichlich belesen und hab viel gewürfelt, mit und ohne Pask, und bin zum Schluss gekommen das ich ihn in in meinen Vernichter setze.
    Denn in der ein oder anderen Situation ist die BF 4 ein ungemein großer Vorteil.


    hmmm Multimelter halte ich an diesen Panzer für nicht Zweckmäßig da er nicht zum Stationären Beschuss gedacht ist. Er ist mehr als Unterstützung für die anderen Fahrzeuge zu sehen und ,mit Pask, soll er die schwersten der schweren( Russen, Land Raider Kampfpanza usw.) vernichten. Da würden die Multimelter sich mit der mobilität beißen.

    Nun das mit den Flammern seh ich ein und werd die Flammern durch Meltern ersetzern sowie entferne Raketenwerfer, denn es klingt logisch und ist nachvollziehbar.


    Wenn ich Pask rein nehme müsste ich einen der Sturm-sentinels entfernen damit ich die Punkte frei zu bekommen und was ich so gelesen habe soll er nicht so prall sein....

    Erstmal Dank und Anerkennung an euch und vielen Dank für eure Vorschläge :up:
    Anhand euer Vorschläge hab ich die Liste umgestellt ohne das sie ihren Charakter verliert... nämlich Schwerpunkte zu bilden und mächtig Druck nach Vorne machen :D


    Lord-Kommissar, Bolter, E-Waffe,Tarnmantel 90pkt


    Veteranen-Trupp. 3 Melter, 1Raketenwerfer, Chimäre, Multilaser, schweFla 170pkt


    Veteranen-Trupp, 3 Granatwerfer, 1MaschKa, Chimäre, Multilateral,schweFla 150pkt


    Veteranen-Trupp, 2Flammenwerfer, Chimäre, 2 schweFla 135pkt


    Höllenhund,Multimelter 145pkt


    Höllenhund,Multimelter 145pkt


    Sturm-Sentinel, MaschKa
    Sturm-Sentinel, MaschKa
    Sturm-Sentinel,MaschKa 180pkt


    Exekutor, LasKa,Multimelter
    Exekutor, LasKa,Multimelter 470pkt


    Exterminator, 3 schweBo
    Exterminator, 3 schweBo 340pkt


    Vernichter,LasKa 170pkt


    Für weitere Verbesserungsvorschläge bin immer offen und würde auch gerne weiterhin eure Meinungen lesen. :thumbsup:

    Hmm sogesehen stimmt das schon nur wird die anzahl der Schablonen verdoppelt (6) da es 2 Exekutoren sind.
    Ebenso sollte man nicht vergessen das sie ein hohes bedrohungpotenzial haben was dazu führen wird das der gegner starke verbände gegen sie werfen wird und da ich nicht garantieren kann ihnen die nötige AT Deckung zu geben sollten sie die Möglichkeit haben sich auch gegen gepanzerte Ziele sowie Gegner mit multipler LP zu wehren. Und sollte ich in der Lage sein mehr als ein (1) Schwerpunkt zu bilden, so das der Gegner seine Feuerkraft teilen muss, sind die beiden Exekutoren mit den beiden (begleit) Sturmsentinels und 1-2 Chimären, eine schwere Kampfgruppe innerhalb des Verbandes.

    Ich hab jetzt meine Liste so umgestell unter anderen die beiden Vollstrecker gegen 2 Exekotoren ausgetauscht die aber in der Sekundärbewaffnung mit je einer LasKa und Multimelter ausgerüstet sind. Ich weiß das ist nicht die übliche Bewaffnung für den Exekutor aber das Gegner nicht nur Modele mit "1LP" hat die er gegen meine Exekutoren werfen kann, finde ich das die Möglichkeit einige Modelle wie etwa Tyras-Krieger oder Ork-Bosse, mit den Autokill auszuschalten, nicht unterschätzt werden sollte (aber auch nicht Überwertet!) außerdem bin ich der Meinung das meine Armee die Möglichkeit hat, die Aufgaben ausgefallener Einheiten zum Teil übernehmen und den Verlust kompensieren kann.

    Ein weiteres mal danke für die hilfreiche Denkanstöße!
    Aber das war nicht meine Frage. Die da war ob ich Alternativen zu den Vollstreckern setzen soll( also Demo oder Exekutor) und welche sekundär Bewaffnung dazu zu passt.
    Aufgabe der Vollstrecker war ja die Hordenbekämpfung....

    Danke erstmal für die Ausführliche Antwort!


    Die Waffenmodifikationen der Infanterie Umzustellen ist kein Problem und macht auch sinn.
    Schwerer wird nur die Daseinsberechtigung der Vollstrecker ( Alternativen? ) sowie die nötige AT Feuerkraft aufzubringen da die Exterminatoren "nur" schweBo`s besitzen und somit doch ein großteil der AT Feuerkraft zu nichte ist.... hast du da Alternativen um die, für mich doch sehr, nötige At Feuerkraft aufzubringen??

    So nun ist es soweit mein erstes eigenes Thema hier im Imperialen Forum :D und hiermit grüße ich euch alle!


    Ich stelle euch hier meine 2000pkt starke Imperiale Armee vor, die wie ihr ja schon an der Überschrift sehen könnt, von Armageddon stammt.
    Da ich selber Soldat bin und in der Panzertruppe diene, ist es wohl nicht verwunderlich das ich ein gepanzertes Regiment spiele :thumbsup:
    Ich hab noch nicht viele Spiele ausgetragen und hoffe das ihr mir bei der folgenden Liste eure Meinung und Verbesserungsvorschläge Postet.


    Das 501. hat die Aufgabe Schwerpunkte auf den Feld zu bilden sowie Mobile Feuerkraft zum Feind zu tragen.



    So nun viel Spaß beim Lesen und Posten :up:

    ************************************* 1 HQ*************************************
    Lord-Kommissar, Bolter, E-Faust 85pkt
    Aufgabe: Fährt mit ein Veteranen-Trupp mit und Unterstützt sie mit seinen Fähigkeiten das Primäre Missionsziel zu Erobern und zu halten.


    ************************************ 3 Standard*********************************


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: Setzt sich auf Missounsziele fest und/oder gibt von seiner Position Unterstützungsfeuer.


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: wie Oben


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: wie Oben...wer hätte das gedacht :D


    ************************************* 3 Sturm***********************************


    Höllenhund, Multimelter 145pkt
    Aufgabe: Soll in erster Linie Feindliche Infanterie jeglicher Art aus ihrer Deckung brennen und in zweiter Linie feindliche Fahrzeuge knacken, die meine Linie gefährden.


    Höllenhund, Multimelter 145pkt
    Aufgabe: wie Oben


    Sturm-Sentinel, LasKa
    Sturm-Sentinel, LasKa 140pkt
    Augabe: In erster Linie sollen die beiden die Vollstrecker.Schwadron vor Fahrzeugen abschirmen, und in zweiter Linie Transporter und schnelle Fahrzeuge knacken.


    ************************************** 3 Unterstützung***************************
    Exterminator, LasKa, Multimelter
    Exterminator, LasKa, Multimelter 390pkt
    Aufgabe: die Schwadron ist mein Allrounder die auf jede feindliche gepanzerte/ schwere Infanterie Bedrohung reagieren soll und viel Feindfeuer einstecken wird, so das der Rest recht ungeschoren davon kommt.


    Vollstrecker, 3 scheBo
    Vollstrecker, 3 schwBo 400pkt
    Aufgabe: diese Schwadron soll horden Infanterie eindämmen und den Rest vor Infanteristischer Bedrohung schützen.


    Vernichter, LasKa, MG, Pask
    Aufgabe: er soll die schweren Panzer vernichten. Klingt logisch ne XD 230pkt

    So jetzt stell ich mal meine Liste zu Verfügung damit ihr eure Meinung abgeben könnt.
    Es handelt sich um die 501. schwere Armageddon die auf Mobilität und Schwerpunktbildung ausgelegt ist.


    ************************************* 1 HQ*************************************
    Lord-Kommissar, Bolter, E-Faust 85pkt
    Aufgabe: Fährt mit ein Veteranen-Trupp mit und Unterstützt sie mit seinen Fähigkeiten das Primäre Missionsziel zu Erobern und zu halten.


    ************************************ 3 Standard*********************************


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: Setzt sich auf Missounsziele fest und/oder gibt von seiner Position Unterstützungsfeuer.


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: wie Oben


    Veteranen-Trupp, 2 Granatwerfer, 1 Melter, 1 MaschKa, Chimäre, schweBo, SchweFla 155pkt
    Aufgabe: wie Oben...wer hätte das gedacht :D


    ************************************* 3 Sturm***********************************


    Höllenhund, Multimelter 145pkt
    Aufgabe: Soll in erster Linie Feindliche Infanterie jeglicher Art aus ihrer Deckung brennen und in zweiter Linie feindliche Fahrzeuge knacken, die meine Linie gefährden.


    Höllenhund, Multimelter 145pkt
    Aufgabe: wie Oben


    Sturm-Sentinel, LasKa
    Sturm-Sentinel, LasKa 140pkt
    Augabe: In erster Linie sollen die beiden die Vollstrecker.Schwadron vor Fahrzeugen abschirmen, und in zweiter Linie Transporter und schnelle Fahrzeuge knacken.


    ************************************** 3 Unterstützung***************************
    Exterminator, LasKa, Multimelter
    Exterminator, LasKa, Multimelter 390pkt
    Aufgabe: die Schwadron ist mein Allrounder die auf jede feindliche gepanzerte/ schwere Infanterie Bedrohung reagieren soll und viel Feindfeuer einstecken wird, so das der Rest recht ungeschoren davon kommt.


    Vollstrecker, 3 scheBo
    Vollstrecker, 3 schwBo 400pkt
    Aufgabe: diese Schwadron soll horden Infanterie eindämmen und den Rest vor Infanteristischer Bedrohung schützen.


    Vernichter, LasKa, MG, Pask
    Aufgabe: er soll die schweren Panzer vernichten. Klingt logisch ne XD 230pkt


    Ich hoffe das ihr mir eure Meinung miteilt und Verbesserungsvorschläge gibt.

    Hey du. Also ich finde das Beide Listen ziemlich anfällig sind gegen schock-truppen, da der Großteil deiner Armee unbeweglich ist und leicht ausmanövriert werden kann.
    Wobei ich auch sagen muss das deine 1ste. Liste ne sehr hohe Feuerkraft nach Vorne hat und gegen Massearmeen wie Orks oder Tyras reiche Ernte halten wird und deine Walküren mit den Veteranen ne gute konter-einheit sind.
    Zu deiner Zweiten Liste kann ich sonst nicht viel sagen da ich weder gegen noch mit solch einer Armee gespielt habe, da ich ehr auf mobile Feuerkraft setze.


    MfG Innos :D

    Hey ihr Imperialen Feldheeren Ich hab mal ne regeltechnische Frage.
    In ein meiner letzten Spiel (2000k) stieß mein Hauptmann Al`Rahem auf den ober Ork Gazkul oder so. Ich schaffte es tatsächlich 2 Wunden zu schlagen.... Nun zum Problem Die Klaue des Wüstentigers schaltet ja unabhängig vom Wiederstand des Gegners sofort aus ABER Gazkul KANN man nicht sofort ausschalten!!! Wer bekommt nun wie Recht??