Beiträge von Lightflare

    @Dosenöffner


    Danke für deine Antwort. Über mangelnde Jet-Bikes und vllt. ein paar Helions hatte ich auch nachgedacht nur war mir die Armee doch dann sehr zerbrechlich (kriege 14 Hellions für Preis der Bestim.+Bestien),ein Sichels. hat 5 lebenspunkte d.h. ich habe 30 Lebenspunkte mit nem 6+ Rüster anstelle von 14 Lebenspunkten und bei den Attacken springt mehr bei den Schwärmen raus finde ich und eben dann nochmal 5 Lebenspunkte mit 4+ Retter, leider fehlt dann komplett die Feuerkraft. Über Harpien habe ich auch nachgedacht weil mir eben dieser eine Schattenjäger fehlt...wegen dem Parasitus (finde den aber einfach nur Klasse ;) ). Mal ne Frage könnteste da bei deiner Aufzählung nicht den Kabalen noch schwere Waffen geben dann könnten die ggf. schon ein paar Harpyien ersetzten. die Frage ist jetzt bei mir ob sich 7 Hyemshins anstelle der Bestien lohnt, also das könnte gehen denk ich mal oder... Und noch eine Frage^^ ich muss ja dann die Armee auch verstehen, kenn mich halt noch nicht so aus, aber Folterer werden doch eign. auf Missi Zielen auch nur umgeschoßen oder ? Also Eldar müssten die mit Assyris in einer runde hinkriegen... Finde aber den gaswerfer bei denen gut hatte den ganz vergessen. Ich weiß nicht ob ich die so spielen würde weil die durch die Schattenbarke ja schon sehr kostspielig werden und im grunde im Preisleistungsverhältnis (bitte Korigiert mich fals falsch) schlechter als Hagashins sind..., gut die können natürlich sehr viel Sinn machen wenn der Gegner, weil er sie fürchtet usw eben sowas^^, die ganze zeit auf die Barke und dann auf die Passagiere schiesst dann könnten die ihre Punkte echt wert sein ;) das mit den 4 Inccubi is echt ne gut Idee :) mhm dann sind 1 Elite felder und 3 sturm Felderübrig (nehmen wir jetzt mal die Bestienmeister als Unsinnig raus...^^) also da sind dann min 200p drin. Was sollte da rein ? bitte bremmst mich oder sagt es mir wenn ich da oben totalen Unsinn usw. geschrieben habe.


    mfg paul


    P.S. wie kann ich das Verschieben ?

    Hallo,uhi mein erster richtiger Beitrag verzeiht mir bitte wenns so rüber kommt als wenn ich nix von Dark Eldar verstehe oder so ich habe den Codex seit ner Woche^^, ich habe mich jetzt 3 Tage lang intensiv mit dem Codex auseinander gesetzt und eine Liste erarbeitet. Ich hoffe sie ist ganz gut, soll auch gewinnen können, und nicht der totale Wirwarunsinn sein.


    Hier ist die Liste (son wager Prototyp)


    ***HQ***


    Haemonculus+Portalfokus+Gifklinge->90p


    Haemonculus+Portalfokus+Giftklinge->90p


    Haemonculus+Giftklinge->55p


    ***Elite***


    6 Inccubi+Klaivex+Blutstein+Barke+Lanze+Flackerfeld->232p


    5 Inccubi+Klaivex+Blutstein+Schattenvyper+Splitterkanone+Splitterkanone->205p


    ***Standart***


    5 Folterer->50p


    5 Folterer->50p


    10 Kabalenkriger+Schattenkatapult+Schattenlanze->120p


    9 Hagashins +Hydrakline+Hekatrix+Giftklinge+Wahngaswerfer+Schattenbarke+Lanze+Flackerfeld->195p


    11 Hagashins +2Hydraklingen+Hekatrix+Peiniger+Impulsminen+Wahngaswerfer->192p


    11 Hagashins +2Hydraklingen+Impulsminen+Hekatrix+Gifklinge+Wahngaswerfer->177p


    ***Sturm***


    3 mal 1 Bestienmeister+2 Sichelflügelschwärme->42p->(42x3)126p


    Bestienmeister+5Khymären->72p


    ***Unterstüzung***


    Schattenjäger+3 Lanzen+Flackerfeld-> 115p


    Schattenjäger+3 Schattenkanonen+Flackerfeld(10p)->115p


    Cronos-Parasiten Maschine +Seelenstrudel+Seelensonde->110p


    Gesamt: 1994p


    So ich hoffe es ist wenigstens ein wenig übersichtlich und nicht zu komisch aufgeschrieben


    Taktik: In diese Armee geht es hauptsächlich um Schmerzmaker. Die 2 Foltere bringen welche mit, die Haemonculi und die Parasitenmaschine bringen wleche mit/produzieren sie. Die beiden teuren (90p) Haemunculi kommen in die Barken der eine zu den 9 hagashins der andere zu den 6 Incubbis um sie mit schmerzmakern zu versorgen und schnell auszusteigen, sich von der einheit zu trennern und ggf. den Maker zu überlassen, und dann ein portal zu öffnen. Alle anderen Einheiten die nicht irgendwo drin hocken kommen aus Reserve (die Kabalen ggf. beim richtigen Missiziel nicht) durch die Portale so komm ich schneller in den NK. Die Folterer bleiben in 95% der fälle draußen mit dem nicht Portal-Haemunculus der kann ihnen die Schmerzmaker wegnehmen und anderen geben (z.B.) oder sie sind eben Standarteinheiten besetzten Ziele wenn der Feind auf was anderes Schießt oder dienen als Kanonenfutter, halten ja mehr aus mit w4. Kurz eign. sind sie für die Schmerzmaker und zum verpulvern da (100p kann man ja verkraften ). Der Talos erklärt sich dann von selbst und und und... ich kann noch nicht soviel über Taktik reden, und sie auch erklären, habs AB erst seit ner Woche und Plane meine Armee... Geht die so ? Also imprinzip... Wisst ihr was zu verbessern oder ist das der totale Schwachsinn ?


    mfg Paul
    PS: um Fragen vorzubeugen : die Haemunculi sind deswegen so schlecht ausgerüstet weil ich die nur wegen Schmerzmakern und Portalen spiele und die Giftklinge am billigsten war und dafür noch am Besten und ganz ohne wär nochmehr ne verschwendung