Beiträge von Lightflare

    Hä?


    Es ist doch total egal was das Schwert kann. Im Prinzip fängt er doch nur Feuer. Dafür ist er schon teuer.
    Mal abgesehen davon, ob man über den Wert des Schwertes an sich diskutieren kann, finde ich das es für seine Funktion in der Liste zuviel ist.


    Vergiss nicht, 1SR ist auch = ein Standard, wenn man sich um den kümmert, kümmert man sich auch um die Standards.
    + das ich de Termis die auf dem eigenen Missionsziel hocken nicht so toll finde.
    Ich würde das ganze einfach so verändern:


    besser schießender Standard aufm eigenes Missionsziel und nen 3ten zum expandieren.


    Mann will ja ausnutzen, dass die anderen Feuer fressen, auch auf Missions-Spielen, also brauche ich Standards die nicht in die "Ablenkung" und den Damage unmittelbar eingebunden sind. mMn verlangst du da deinen Standards zuviel ab.


    Zudem ist der normale Angriffstrupp, wie ich finde auch besser zum halten des eigenen Missizieles.

    Nein aber ich sehe der TK gerne aus meinen Eldar Panzern beim hinterher laufen zu und dem Stormraven beim Lahmgelegt Ergebnis die er von Impulslasern einheimsen muss.


    Ansonsten gebe ich dir Recht, du trägst als einziger die Schuld an allem hier :beck:

    Naja die Modelle sind doch an sich schonmal gut. Damit kann man doch arbeiten. :)


    Möchtest du umbedingt den BCM spielen oder könntest du darauf auch verzichten? Ich würde Folgendes Vorschlagen wenn ich mir so anschaue was du für Modelle hast:



    Da bleiben natürlich noch Punkte über, für z.B. die Termis etc.


    so long

    Ich finde die "Laserkanone" vom Design nicht schön.


    Passt so irgendwie nicht in die gesamte Armee rein.


    Den DP kann man jetzt aber endlich in die Tonne kloppen!

    Regel für Hochelfen: So wenig Standart wie möglich und soviel Elite wie nötig.


    Was willst du mit dem Schild für den Edlen, der bringt gar nichts. ^^


    Zitat

    och kommt schon eine kleine liste :p bitte :-)


    Gegen Orks kann das was werden, gegen Zwerge wird das wohl nix.
    Außerdem sind die Bogenschützen sehr komisch ausgerüstet.


    Den Champ kannst du dir bei den Speeren auf der Punktzahl auch sparen.

    Ja meine Überlegung war halt ob Schablonen auf der Größe noch die Wirkung haben.


    Willst du eigentlich garantiert 2 Standards spielen oder ist das variabel ?


    Vielleicht könntest du die Scouts und den Whirlwind raus nehmen und dafür etwas rein tun nur frag ich mich auch irgendwie was.
    Die Scouts sehen mir sehr unglücklich aus.

    Aber vielleicht mit sowas wie "Todeskompanie only"? Geht bestimmt auch richtig gut - vorallem wenn sie dann das ganze Spiel über nur einem Antigrav-Gleiter hinterherrennen oder so ...


    Darauf um es genau zu nehmen. ;)


    Ich probiere mal rum, ob ich das hin bekomme. Ist auch nur ein zwischen Zustand, mein eigentlicher PC hat zurzeit den BKA und Gema Virus, deswegen benutzte ich den meiner Mom.
    -> Mir fehlt zum entfernen eine Registrierungsdatei namens Disabletaskmgr und der Ordner fehlt mir der entsprechende Ordner um es hinzuzufügen.
    Aber das ist wieder viel zu viel OT. Ich werde mal schauen ob das funktioniert, OC funktioniert hier.


    Allgemein ist aber so eine Bot Liste schlecht gegen vieles:
    Eldar
    Deldar bedingt auch.
    Imps
    GK


    und und...


    Die schock Liste oben hat auch ,absolut, immer nur 600 Punkte +/- auf dem Feld, womit es gegen 2000 Punkte geht, das wird so nicht aufgehen.


    Okay je nachdem wie hart und was der Gegner aufstellt.

    Um jetzt mal wieder von der sarkastischen Bahn runter zu kommen, ich habe diesen Thread nun lange genug Missbraucht um Gw-Artikel zu flamen und ein paar andere Sachen.


    Natürlich ist die Armee totaler Schwachsinn. Das sollte aber wohl spätestens mit diesem Satz;

    Zitat

    So eine Liste ist ein Autowin.


    klargeworden sein.
    Keine verdammte Liste dieser Welt, kein Grey Knight(, das ist eh was mich am meisten aufregt, dass es immer so dargestellt wird), ist ein Autowin. (Edit)


    Ich wollte mir lediglich einen kleinen Spaß, als Reaktion auf den Post von calistarius, erlauben.
    (Kann man ja zum Glück alles nachlesen)
    Wer in den anderen (BA) Threads, wo ich etwas geschrieben haben ein bisschen gelesen hat sollte wohl wissen, das ich eine recht verkrampfte Meinung zu einigen Sachen der BA's in bestimmten Listen/Konzepten habe. (So kann ich mich z.B. nicht mit dem Storm Raven anfreunden und flame die TK wo es geht)


    Das ich natürlich hier zu Erleuchtung und einzig wahren Armee Liste komme hätte ich mir nie denken können, aber die TK ist einfach unschlagbar.


    Ich habe übrigens keine BA's zuhause, spiele nur Regelmäßig dagegen.


    Wenn es Vassal für mac gibt, PN an mich ich mach gerne mit. (oder du in der Nähe von Hamburg wohnst) :up:

    Ich zitiere einmal:
    "Diese Streitmacht muss einen wirklich überwältigenden Sieg erzielen, um zu gewinnen, denn sie enthält keine punktenden Einheiten, kann also keine Missionsziele einnehmen. Zudem ist ihre Kopfstärke so gering, dass sie sich auch nicht auf lange Fernkampf-Duelle mit dem Feind einlassen sollte. Wer mit dieser Armee spielen will, der muss einen Sieg gemäß der Regel Ausgelöscht! von Seite 90 im Regelbuch von Warhammer 40.000 anstreben - wenn der Gegner zum Ende des Spiels keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat, dann hast du gewonnen, unabhängig von den eigentlichen Siegesbedingungen.



    Zu wissen, dass man nicht taktieren muss, da man den Sieg einzig durch die totale Vernichtung des Feindes erreichen kann, ist beim Spiel regelrecht befreiend. Man kann seine Truppen einfach frontal gegen den Gegner werfen, ohne sich lange Gedanken über komplexe Taktiken machen zu müssen. Alles, was die verlorenen Brüder der Todeskompanie noch erlangen können ist ein ruhmreiches Ende im Kampf gegen die Feinde Sanguinius' - wenn dir der Sieg verwehrt wird, dann kann diese Gewissheit sehr tröstlich sein!"


    Das ist ein Fakt, unumstößliche Tatsache. Das ist die Überarmee. Gott will es so, GW will es so. Die Erfolge sprechen für sich, ich habe damit soviel Spielpraxis. Du musst dich irren!


    Die kann auch jeder gerne Copy&pasten in den BA-Bereich, dann muss niemand mehr bei Armeelisten nachdenken (beim spielen auch nicht s.o.)!


    Edit: Das mit dem Fernkampfduell hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden... ich finde bf4 schon gut.