Beiträge von Lightflare

    Also okay wir können Festhalten.
    Auslöschung 7 Runden und so eine Liste ungefähr von den Black Templars, jetzt mal als groben Vorsatz, hatte vergessen das es ja mehr Sturmmariens waren.
    (eigentlich 1 oder 2 Trupps?)


    Also Speeder sind ja für Vernichtung an sich gut für dich.
    Banshees+Exarch töten im Angriff ungefähr 5.8 Mariens (mit Prophet also rund 6).


    Fragt sich was man sonst dagegen stellen kann :/


    Die Flammenwerfer machen Ranger ja sehr unnütz

    Ich finde 6 Banshees arg knapp, da die ersten Schläge ja eh immer in die Neophyten gehen, 6 Banshees gegen 6/4Palatrupp mit Erzfein und Faust selbst wenn doom drauf ist und die Banshees den Ansturm kriegen ist ne echt knappe Sache, würd da schon lieber 7-8 anpeilen.


    Wie war das mit Sturmmariens?
    Also die Liste müsste ja schon mal so aussehen:


    Ich will sehen das große Standard auf 1000 Punkte im Nahkampf gegen Eldar ankommen.


    Im Thread davor meinte Moelly das er Probleme mit Sturmmariens hat, die schocken. Banshees?! Mehr als 7 ist so oder so Overkill und 6+Exarch reicht wohl für die paar Mariens.

    Naja das ist doch gar nicht so schwierig.
    Sehen wir uns doch mal deine Modelle an und was Potentiell gut ist.
    Gegen Speeder sind gut? Kampfläufer!
    Der Cybot kann ziemlich einfach von Feuerdrachen eliminiert werden.
    Sturmtrupp, fällt einfach gegen Banshees.
    Also ->


    Alternativ zu den AJ (Wie Sty auch schon sagte Proxen/Umbauen) Ranger rein und irgendwas in den Elite Slot pressen. (PL+Gardisten Leser geben?)


    mfg

    Der Stormraven ist mMn in einer Springerwaffe einfach nur ein Haufen rausgeworfener Punkte.
    Der ist runter, so schnell kannste gar nicht gucken. Er wird einfachmal alle (!) Anti-Panzer Waffen abbekommen und im ersten Zug ist da auch kein Melter dabei.
    Mal davon abgesehen, das er so voll gefüllt das auch noch Wert ist D=

    Auf 2000 Punkte kann man doch gut und gerne 50-60 Springer aufstellen, ist zwar mega lame, aber gegen bestimmte Gegner geht das ziemlich gut.
    Ne Sturmlsite wie so da oben halte ich auf der Punktzahl für selbstmord, wer holt dir da denn nicht den Stormraven runter?!

    Bei Auslöschung kann man das gegen Mariens (und Necs) sehr gut stehen lassen!


    Also ja man muss sagen was wo drin ist.


    @Illum
    Er sit einfach zu ungenau und für die Punktzahl kriegst du auch 16 Schuss s6 (Kampfläufer), wenn er trifft ist er gut, aber er ist eben nocht so stark wie die KL ;)

    Was haltet ihr von Banshees? Finde die eigentlich ziemlich gut für die Punkte
    nur S3 ist ein großes Problem könnte man das nicht vielleicht mit einen
    Runenprophet


    Also wenn du weißt das du gegen Dosen spielst sind die super, du könntest natürlich auch einfach Harlis ohne/mit Prophet spielen, je nachdem was dein Gegner spielt.


    @Black Templars, Sturmmariens oder Sturmtermis ?


    Zu deiner Liste:


    Meine 1500 Punkte sähe so aus:


    Bisschen Langweilig aber naja, eben zusammen geklickt, kann man sicher noch verbessern. (Weiß nur nicht wie man in sowas Doppelautarch reinquetschen könnte oO, naja der Guide ist schon okay :) )
    Größere Punkte sind eher was für Eldar mMn. (Oder 1000 Punkte, wo man keine FD braucht)


    Latscher Liste würde ich so machen also Mech/Latscher, gefällt mir aber nur so lala:


    Harlis wäre halt mein einziger Anhaltspunkt, cih bin bei Latschern auch nicht so "erfahren" kann dazu nciht wirklich was sagen...
    Latscher Listen auf 1500 sind eignetlich entweder einfach aufzustellen und damit eher schlecht oder bisschen blöde gut zusammen zu stellen.
    so long

    Da findest du auch meine Überlegungen.
    Also du musst dich aber auch beim Kozenpt festlegen wie erfolgreich das ganze werden soll... Bestimmte Konzepte fallen dann vielleicht schon raus.
    Raketenwerfer+Impla sind gegen Orks vielleicht ganz nett (hab ich mal gespielt) aber sonst wirklich nicht das wahre.
    Raketenwerfer und Lanze haben aber neunterschiedliche Reichweite...Nur die 2xS8 trägt zur Zielharmonisierung bei :)


    Wenn du ne ungefähre Konzept Idee hast, oder du meine Meinung zu einer kräftigen 1500 Punkte Armee haben willst, sag Bescheid, sonst halte ich mich hier erstmal mit Listen zurück.


    so long

    Der Falcon ist aber ein anderes Modell als der Serpent :huh:


    Meiner Meinung nach :)


    Also, ich würde mir Transportfahrzeuge zulegen und Kampfläufer.
    Es ging mir um Sturmgardisten, da diese aktuell wesentlich stärker sind, bzw. eine sehr schöne Alternative.


    Möchtest du einen Listen-Vorschlag oder auch onstruktives zu deiner Liste?
    Wie "stark" soll das ganze den werden? :)


    Gruß

    Dann schauen wir uns das dochmal an:
    Rat? Okay, dann aber bitte 3x Runnenspeere+Yriel, damit zerpflückst du systematisch jeden Grey Knight Trupp.


    Phantomdroiden in nem Serpent? Naaaja, als nciht Standart sehe ich da wenig Potential.
    Standart ist Inordnung so.
    Per se ist das schonmal ein guter Ansatz, nun kommen Meiner Meinung nach ein paar Feinheiten dazu.
    Die Serpents würde ich gegen Knights niemals mit Shukas austatten, wenn die Drachen eine Runde nicht sofort Meltern wollen/können wollen sie hinten bleiben. Knights (außer Bots) schießen nicht auf 36 Zoll, auf 24 (grade auf 24) was das Zeug hält, also raushalten. Der Serpent will etwas machen, wenn er "nur" rumsteht.
    Wieso keine Phantomdoiden?
    Was kann dir von den Knights wirklich gefährlich werden?
    Langstreckenbeschuss durch Bots und 24 Zoll Beschuss. Im Nahkampf werden sie im Zweifel einfach aufgewischt.
    Was ist nun die non plus Ultra Antwort von Eldar auf Bots?
    Feuerdrachen Melter+Melterbomben, damit zerlegst du die Bots sowas von sicher.
    Also einen 3 Trupp Feuerdrachen rein und die Droiden raus.
    Der Rat kann genauso Bots Frühstücken.
    Ich weiß nicht wie Panzerlastig der GK spielt, aber wenn ich Lalas spielen würde, gegen Eventuelle Raider dann lieber an die stabilen Serpents.
    Zu den Raketenwerfern, amchen an Falcons Sinn wegen 48 Zoll, sonst eher nicht soviel.
    Faustregel ungefähr: -1 Stärke ist genauso gut wie vorher, wenn ich dadurch einen Schuss mehr bekomme.
    Impla v. Raketenwerfer:
    4 Schuss (-3s)
    1 Schuss (+3s)
    6+3=9 also zu teuer.
    Der Raketenwerfer ist nicht umbedingt besser als der Impla und teurer also raus damit!
    Zudem hast du mit dem Raketenwerfer nciht wirklich Ziele, Raider sind zu dick und Razors kriegste mit Implas auf. (Stormraven ejtzt mal außen vor).
    Es würde sich dann soetwas für mich ergeben:


    Wieso kriegt der Rat keinen Serpent und statdessen einen Falcon?
    EIn Serpent ist unter Umständen die bessere Variante gegen z.B. Melter, da er ein Schutzschild hat, aber der GK bringt gar kein melter und über s8 Beshcuss auf, also bringt er auch keinen Vorteil, hier ist der Falcon die erste Wahl.
    Das es nur 2 Kampfläufer sind tut mir allerdings schon ein wenig weh :(
    Die Runenleser sind ablative Lebenspunkte für Yriel und den Prophet und haben deswegen maximierte Wundgruppen und sind billig gehalten.
    Ne nackte SPinne statt der Läufer könnte auch eine Möglichkeit sein, diese mal ein zu setzen weil gegen GK Schablonen schon Sinn machen :D


    Ansatz ist aber schon sehr gut :)

    die Läufer lässt man in Reserve


    Bei Shukas schon, sonst hängt das mMn davon ab ob ich nen Doppelautarch habe und was für einen Gegner.
    @Listen
    Kann man deine Gardisten noch zu Sturmgardisten umbauen?


    Ansonstne finde ich die Asuryans etwas ungelungen, genauso wie die Jet-Bikes, die machen einfach nicht wirklich etwas.
    Du/ihr opfert in der Liste die Möglichkeit die Fahrzeuge gut auszurüsten meiner Meinung nach für zu teure Standarts, ich würde jetzt mal darauf aufbauend das ganze so verändern.
    Bei den Harlies die E-Waffe mit rein, wäre mir lieber, weil sie mir sonst zu Glücksabhängig in Mariens sind und nachher stecken bleiben.
    Meine Liste mit den Modellen ungefähr:


    Gardisten kriegen den Leser für den Lord, der bleibt ja eh mit dennen zusammen hinten.
    Dem Proph kann man auch noch Runenblick geben muss man aber nicht.
    Die Idee bei der ganzen Sache ist vollgende:
    Du hast eine gute Reichweite, jedes Fahrzeug kann min 36 Zoll wegbleiben und (!) schießen, ich würde eh bei allen Serpents immer zur einheitlichen Reichweite mit der Bewaffnung raten, da man so den gegner mehr ärgert, sosnt schießt er die nacheinander ab ohne das irgendwer von dennen schießt.
    Die Jetbikes weichen für einen sehr stabilen Standart.
    Vypern kann man spielen um/für z.B.
    Stellungspiel
    wenn der U-Slot ausgenutzt ist und man nochetwas auf 36 Zoll braucht.


    Wieso keine Asuryans Jäger voll ausgerüstet? Du hast 2 Standarts, die Jet-Bikes werdne im Zweifel noch rutner geholt und streitig machen kann die Vyper auch, teielt nur mehr aus.
    Die Standarts sind aber fürs Kämpfen und nicht für Missionsziele ausgerüstet, also so oder so, zuviele Punkte drin.
    Also: weg damit!


    Ansosnten finde ich das die Ansätze ja schon sehr soide aussehen :D

    habe ich keine Warpspinnen.


    Die braucht auch niemand^^

    Banshees sind schnell, sollte doch mal der Serpent kaputt gehen, und können kräftig austeilen. Mit einem Propheten als Unterstützung sind die hammer hard!


    Harlequine sind die besten Allrounder nen Propheten für only vs. Dosen Einheit auszugeben und den Elite bereich volzustellen wärs mir nicht wert.

    Drachen = Matchwinner Sehr geile jungs, aber nicht so über wie hier hingestellt., sry Sty


    Beste Einheit des Codexes neben, Autarch und KL.


    Also du willst keine Platte Liste, aber im Grunde würde ich doch gerne mal was posten, zum Vorschlag.


    Autarchen würde ich mir aufjedenfall selber bauen!
    Beim HQ, gibt es mMn sowieso 2 Möglichkeiten:
    2x Autarch
    1(2) Prophet, mit billigem Runenblick/Gunst
    Ich habe jetzt mal Sturmgardisten reingetan um den "fehlenden" Feuerdrachen Trupp zu umgehen.
    Im Prinzip, kann man auch 5 AJ in einen Sperpent tun, aussteigen lassen und Harlis rein.
    Die Serpents sind unglaublich genial :D
    Das Prinzip heißt eigentlich keep it simple, die meisten "Aspekte" machen leider momentan nicht soviel Sinn.


    Sinnvoll in meinen Augen sind:
    Autarchen, Propheten, Feuerdrachen(!!!!!!) Harlis, Rat+Yriel 3/4 mit ner Laskanone (Speer), AJ+Serpent, Sturmgardisten (meine neuen Lieblinge :D ) Vypern, sind zwar teuer aber wenn du sonst alles voll hast, sind sie gut zum ergänzen UND man kann mit ihnen recht solides Stellungspiel betreiben, Falcon (max 1) KL(!).


    Der Rest ist mehr oder weniger für Freundschaftsspiele bzw. muss auf den Gegner abgestimmt werden, ich weiß ja nicht wo du hin willst^^


    Der Kern ist aufjedenfall solide, was du da hast, Glückwunsch nochmal zu den ganzen Figuren!


    so long
    Banshees z.B. sind Klasse wenn du weißt wogegen es geht, aber wenn du jetzt eine Universallliste willst, würde ich sie nicht rein tun, zudem sind sie sehr Gunst abhängig.

    Also wie speilstark soll den das ganze werden?
    Die Phantomdroiden müssen meiner Meinung nach Den 5+ Decker bekommen.



    Gewinnorientiert finde ich die Warpspinnen leider sehr doof.


    Der Autarch mit nem Melter, in die Spinnen? Die haben ein komplett anderes Aufgabengebiet als so ein Melter o.O würde den für dne Reserve Bonus mitnehmen (was aber irgendwie nciht recht zu deiner Liste passt, weil du die Zeit brauchst, was bei alles in Fahrzeuglisten nicht der Fall ist) und nicht in mit nem Melter in die SPinnen stellen.

    Okay, würden dann vollgende Umstellungen Sinn machen?
    Eldrad+Yriel in die Feuerdrachen+Falcon (Falcon damit sie heil ankommen und da sie nciht primär auf Fahrzeuge gehen sollen sollte er reichen) plan wäre dann, das die Einheiten nach Verlusten durch die Drachen im Nahkampf von Eldrad und Yriel verbrannt wird.


    Moin,
    mal wieder muss ich mit Listen spamen >.<
    Naja, ich hatte an etwas gedacht, das Spaß macht zu spielen, etwas anderes ist und sich auch auf Turnieren spielen lässt.
    Was haltet ihr von volgender Liste? :


    Yriel und Eldrad gehen entweder in die Asuryans oder in die Banshees, die Banshees können von ELdrad mit Verdamnis ja immernoch unterstüzt werden :)
    Ich bin mir nicht sicher ob der Standart zu dünn ist :/


    Mfg


    Paul

    Also eure Argumentation heißt auff gut Deutsch:
    einen zusätzlichen Würfel nicht = 1 w6 oder was?
    Ersetzt die Stelle durch einen zusätzlichen W6...


    Außerdem heißen die Runen der Vorhersehung, d.h. jeder Seher hat mehrere davon. Begründungen mit Plural sind also auch ausgeschlossen!