Beiträge von Chrissader

    Moin Team!
    Nach Jahren der Abstinenz vom Tabletop möchte ich wieder einsteigen. Neben den geliebten HdR-Figuren möchte ich auch eine Imp-Armee fpr W40k zusammenstellen! Dabei möchte ich mich nur auf Cadianer konzentrieren.
    Da ich mich langsam rein arbeite und irgendwie noch nicht wirklich viel von den Regeln verstehe, folgende Fragen:
    Ist es ein Schuß ins eigene Bein, wenn ich mich nur auf Cadianer konzentriere und alle anderen Einheiten außer acht lasse?
    Wie sehr kann ich auf Infantry setzen? Kann ich meinen Gegner mit unzähligen Wellen Infanterie überschwemmen bis er in den Leichen meiner Soldaten ertrinkt, unterstützt von ein paar Panzern vllt, oder ist es sinniger vor allem auf Panzer zu setzen und die Infanterie nur als Support einzusetzen? Möchte eigentlich am liebsten eine große Figurendominanz auf dem SChlachtfeld haben :rolleyes:

    franz hat sich im urlaub nen papagei gekauft. am zoll sagt der zöllner: lebendiger papagei kostet 300 euro zoll, ausgestopfter 0 euro.


    sagt der papagei: leute, macht keinen scheiss!

    So, es ist jetzt mittlerweile über ein jahr her dass wir uns die figuren gekauft haben, und so sieht es mittlerweile aus:


    Ich: fertig, meine Figuren sind alle Einsatzbereit und ich habe mir sogar noch aus Euphorie ein paar Minis zusätzlich geholt


    Kumpel 1: größtenteils fertig, bzw seine space-marines sind grundiert und größtenteils blau angemalt


    kumpel 2: alle minis grundiert


    kumpel 3: 1 1/2 minis zusammengebaut, die zusammengebaute mini zum teil grundiert


    kumpel 4: erzählt immernoch dass er sich demnächst minis kaufen will...



    vllt will ich einfach meinem frust irgendwie freien lauf lassen, aber das is doch nicht normal?! sie erzählen mir immer dass sie unbedingt tabletop machen wollen und jetzt, nach einem jahr, diese bilanz... sind meine kumpels irgendwie krank oder so? ich meine... sowas is doch echt nich mehr normal -.-

    hey leute- ich hab bei der tau-starterarmee bei dem panzer der dabei war ne rakete im gussrahmen... wo gehört die da denn ran an das modell?! in der bauanleitung is das nich gezeigt. Da is die Rakete zwar abgebildet aber wo die hingehört steht da leider nirgends.

    heda!


    ich bin einer von vier newbies. zwei meiner freunde hatten voll lust mit tabletop anzufangen und ich sowie ein weiterer hatten beschlossen, ebenfalls mitzumachen, da wir bereits mit hdr-tabletop erfahrung gesammelt hatten und es eig recht spassig war.wir hatten uns also im april (!) die figuren gekauft und waren voller tatendrang. anfang juni war ich dann komplett fertig mit meiner tau-einsteigerarmee. hatte mich dann im freundeskreis erkundigt wies bei denen aussah. naja, einer hatte immerhin angefangen seine orks zu grundieren. das zog sich dann langsam durch die monate, anfang september war dann der zweite mit seinen space marines fertig.... naja, das war der andere kumpel mit tabletop erfahrung. und status heute ist, dass die anderen beiden, die ja unbedingt damit anfangen wollten, noch nix fertig haben. der ork hat alle seine einheiten jetzt grundiert. der andere, der eldar, hat immerhin eine figur fast fertig zusammengeklebt! meine frage... ist das normal ?! ich hab mittlerweile schon alles versucht die jungs anzutreiben aber es kommt einfach nix -.- ist faulheit womöglich doch eine ernstzunehmende krankheit? habt ihr auch schon erfahrungen mit sowas?

    Ah okay cool, danke. Jetzt hat der Krisis Shas'o einen RW von 3+, der Schild einen von 4+... Gibt es irgendwelche Situationen, in denen der Schild besser is als die eigentliche Rüstung? Ansonsten würd ich ja einfach immer auf den RW würfeln und kann auf den Schild verzichten, oder?


    Jede Runde 2 Schuss? Das is ja böse :D

    So, hatten gestern unser erstes Spiel.
    Ich hatte ja geschrieben:

    ...nächste Woche findet unser aller erstes spiel statt ...

    aber gestern war der erste meiner kumpels tatsächlich mit seinen modellen fertig o.O


    Das Spiel lief ganz gut, ach wenn wir noch einigermaßen unbeholfen mit den vielen Regeln waren ^^


    allerdings sind mir ein paar Sachen zu meinem HQ-Krisis aufgefallen:


    Er hat ein Raketenmagazin. Kann er das jede Runde abfeuern, nur einmalig oder wie? Das Ding haut ja doch ganz schön rein :) wir haben das so gespielt, dass ers nur einmal feuern kann, wiel wir davon ausgingen, dass er nich über und über mit weiteren Raketen beladen is.


    Mein Shas'o verfügt über einen Schildgenerator. Wenn er jetzt im Gefecht angeschossen wird, mach ich Rettungswürfe auf Schildgenerator UND Rüstung? Das wär ja ziemlich übel :D


    Und zu den Punkten: Im Codex steht ja, dass der Krisis Shas'o "Jeder Commander muss 3 Waffen und/oder Unterstützungssysteme wählen", sind die schon in den 75 Punkten, die der Shas'o kostet, drin, oder muss man die Systeme dann nochmal extra kaufen?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen ^^


    Gruß


    Chris

    Olla!


    Bin grad am Krisis zusammenbauen und da stellt sich mir die Frage: kann ich einen Krisis als Commander (Shas'o/el) einsetzen oder muss man dafür spezielle Figuren erwerben? nächste Woche findet unser aller erstes spiel statt und ich bin am armee zusammenstellen/bauen :-)

    bei meiner tau-einsteiger-streitmacht befanden sich im feuerkrieger-gussrahmen zwei Arme:
    - ein Arm der eine Art Fernbedienung hält (ein Drohnencontroller?)
    - ein Arm der eine Art diskus hält (Ne granate oder so?)


    Was sind das für Teile? Im Handbuch was dabei war wo ziemlich wage bauanleitungen drinne sind ist ein bild vom feuerkrieger ohne helm der diese beiden arme verpasst kriegt. Müssen die zusammen sein? Muss ich einen feuerkrieger so bauen wie da beschrieben?

    oh super danke- is mir ganet aufgefallen...! danke dafür :) hilft mir schonmal einiges weiter. Jetzt weiss ich auch dass diesen ding, was ausschaut wie ne fackel, ein zeremoniendolch sein soll xD
    sind zwar nicht alle ausrüstungsgegenstände mitbei, aber immerhin einige.

    Hallo!


    Heute kam sie endlich an, meine Tau-Eisteiger-Armee! Voller Elan hab ich mich gleich mal rangesetzt und wollte mein jungs zusammenbauen... und dann der Schock.
    Ich hab da jetzt die ganzen Gussrahmen vor mir, und weiss einfach nicht, was was ist. Im Handbuch sind 2 zusammenbautipps ohne beschreibung der einzelnen dinge drin, und im codex tauchen zwar die ganzen ausrüstungsoptionen auf- aber da ist weder bildlich noch schriftlich beschrieben, was denn was ist.


    Kann mir einer von euch erklären, was die ganzen waffen, ausrüstungsgegenstände und undu nd sind? wär echt hilfreich...! :)