Beiträge von _ghost_

    Aktuelles Schema und Vorgehen:


    -Entfärben Aller Minis die irgendwie Farbe abbekommen haben
    -Nachträgliches Entgraten etc da ich das damalseinfach schlampig gemacht habe.


    -Grundierung mit Armypainterprimer Matt White Undercoat von Armypainter


    Rüstung:
    - 70.993 White Grey (VMC)
    -70.951 White (VMC) Kanten nacheichnen als Akzent
    - Lakieren mit Aegis Suit Satin Varnish
    -Wash aus Schwarzer Ölfarbe um die Vertiefungen zw einzelnen Rüstungsplatten krass sichtbar zu machen.
    -Abtupfen und entfernen überflüssiger Wash mit Wattestäbchen.
    Stofteile
    -Grundschicht 70.982 Cavalry Brown (VMC)
    -Layer 70.908 Carmine Red (VMC) tiefste stellen auslassend
    -Layer 70.956 Clear Orange(VMC) für Highlights
    -Wash 70.828 Wookgrain um Übergänge zu verwischen.

    Füße/Stiefel

    -Grundschicht 70.950 Negro Black (VMC)
    -Layer 70.991 Dark Sea Grey (VMC)
    -Highlights 70.993 White Grey (VMC)
    -Wash 70.939 Smoke um Übergänge zu verwischen.




    Ich hab das Alte mal in nen Spoiler gepackt damit das wer will nachvollziehbar bleibt:

    Völlig willkürliche Massenhinrichtungen. Noch mehr bespitzelung Folterungen usw. und eben all die für die Menschen negativen Aspekte eben och wesentlich schlimmer und unberechenbarer

    Tja.


    neulich auf die Idee gekommen das Hobby wieder zu aktivieren. doch was ist? nach ettlichen Jahren sind die Farben eingetrocknet.


    Dass da Ersatz her muss ist klar. nur welcher Hersteller?
    Ich habe nciht vor die bei GW zu kaufen da die dort recht teuer sind. Welche Alternativen habe ich? Ich kenn bist jetzt nur die GW-Farben aus eigener erfahrung und möchte da jetzt ungern Mist einkaufen.


    Falls es von belang ist. Tau sollen bemalt werden. also hab ich da sehr viele plane Flächen. eine Airbrush habe ich nicht.

    Gibts nicht bei der gw-fanworld genau sowas schon?


    da sind zum einen 2 oder 3 eigene regelsysteme am entstehen als alternative für das aktuelle 40k regelwerk und dann is da acuh noch ne gruppe am werkeln um das 40k werk zu 'optimieren' ohne zu krasse änderungen vorzunehmen. die sind da jetzt bald n jahr dran sowas auszuarbeiten. wäre vllt besser dort mal reinzuschauen als noch ne weitere extrasuppe zu kochen.

    also . rein von der sache her wäre es schon schön finde ich . JEDER großen fraktion nen anständigen grundcodex zu geben und dann ein kleineres günstiges supplement mit dem entsprechenden extraklimbim zu gestatten.


    Als alternative zu dem was jetzt is N bisschen Ultra,n bisschen von diesem usw. in einem Codex zu verwursten.

    Ich kann das schon verstehen dassda macnhe gefrustet sind wenn da nur ein "halber" Codek kommt. aber mal ganz ehrlich. MAn weiß vorher was ind em kleinen Dex drin ist.. Man weiß vorher wieviel der kostet. Also kann man sich ja auch vorher überlegen ob es einem das wert ist. Zumal man ja schon genau wußte dass es gerüchteweise wohl noch einen großen Dex geben wird. Grad der vergleich zum Astra Mili wurde da ja auch oftgenug genannt in den einelnen threads.


    daherverstehe ich wirklcih nciht wie sichda so viele so auslassend darüber beschweren wenn sie genau das in händen halten was ihnen versprochen wurde.



    Klar ich kann es schon verstehen dass es einen ankotzt wenn so n dex gerade mal n Jahr gültig ist. Das nervt auf jeden fall. dafür sind aber mittlerweile die meisten dexe ans aktuelle regelwerk angepasst. ich knn mich noch gut an die tränen erinnern als es ewig keinen neuen für die DE gab.


    Kurz was ich sagen will. ich verstehe es durchaus wenn es manchen zu schnell geht. wwas ich nciht verstehe ist dieses geschrei von "halben" Dexen. und verarsche.

    DAS ist das dämlichste Argument, das ich zu dem Thema immer wieder höre. Meine Armee stammt teilweise aus der 3. Edition, immer mal wieder umgebaut, muss man ja nicht groß was ändern an den Minis. Ich habe mir seit zwei Jahre nicht eine einzige Mini gekauft und kann trotzdem eine Großkompanie auf den Tisch stellen. "Weil man so viele Minis hat, kann man sich jetzt Codizes leisten"...also komm mal, wenn ich die Minis habe, sind sie da für Jahre, aber der Codex verfällt neuerdings alle paar Monate.



    Und wer zwingt dichden neuen Dex zu kaufen? grd als B&B spieler is es da doch bei weitem nicht so dringend. Oft hat man seine Gruppe in der man spielt undda muss man es nicht immer super aktuel haben.

    vor allem heutzutage ist man doch dank Internet sowohl was Fluff betrifft alsauch was Informatioen über den "Feind" betrifft ist man doch nach ein paar wochen gut informiert.
    Daher muss man finde ich auch nicht mehr jeden Codex haben. Und wer es ich leisten kann mehrere Armeen mit zig tausend Punkten jeweils zu unterhalten der hat denke ich auch gut di möglichkeit sich den entsprehcenden Dex zu leisten.

    Also selbst wenn man da nicht intensieves Playtesting betreibt sollte man dochimlauf e derJahre so bisschen ein gefühl bekommen was übertrieben ist und was nicht. Mir kann doch keienr erzählen dass die Dex Entwickler nicht auch das Internet benutzen undmitbekommen wie deren Arbeit ankommt. Es is doch eigentlichmenschlich wissen zu wollen wie etwas das man erschaffen hat bei andern ankommt.

    Is es nich so das Tau kein Verständnis für den Warp haben? Sie wissen zwar dass es diesen gibt aber ansonsten.. verstehen sie das nicht. und erbeutete Technologie aus dem Imperium brachte keine Erkentnise. unter anderem auch deshalb weil selbst die Menschen die Technik nicht verstehen

    Also ich find irgendwie die "basis" zu mikrig Jener teil der die Beine Verbindet und der das Führerhäuschen aufnimmt. das sieht mal übelst unterdimensioniert aus