Beiträge von Gambler

    Die Liste finde ich eigentlich ganz stimmig.


    Mit dem Schocken des Mono kann man natürlich nicht wirklich voher sagen, ob es lohnenswert ist. Beide Möglichkeiten haben ihre Reize. Wenn du jedoch bei 2000 Punkten einen Monolithen schocken willst, würde ich persönlich einen zweiten mitnehmen und von Anfang an aufstellen. Dafür würde ich 7 Krieger, 2 Exis und eine Spinne rausnehmen.


    Gründe: Der zweite Mono wäre auch spätestens in der dritten Runde in Feuerreichweite. Dafür kannst du schon ab Spielzug eins, wenn nötig, IKW wiederholen und hast auch einen Sichtblocker gegen evtl. böse Sachen (Sturmkanone bspw.). Drei Kriegertrupps kann man durchaus auch mit einer Spinne unterstützen.


    Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich spiele immer lieber etwas "abgesicherter". Wie gesagt finde ich die Liste alles in allem sehr stimmig ;)
    Bin gespannt auf das Ergebnis

    Alles klar. Danke für's Feedback. Also die Liste wird folgendermaßen umgewandelt:


    Zur Liste:
    27 Necrons
    PO bei 6 Necrons


    ******HQ******
    Necronlord 140 Pkt.
    mit Regenerator


    ****Standard****
    10 Necronkrieger 180 Pkt.


    10 Necronkrieger 180 Pkt.


    *****Sturm*****
    3 Destruktoren 150 Pkt.


    3 Destruktoren 150 Pkt.


    7 Skarabäenschwärme 84 Pkt.


    **Unterstützung**
    1 Gruftspinne 55 Pkt.


    1 Gruftspinne 55 Pkt.


    Gesamt: 994 Pkt.

    Hallo allerseits,


    Ein Freund von mir spielt in nächster Zeit bei einem Turnier mit und bat mich als Testperson für seine Armeeliste bereitzustehen. Da dieses Turnier einige Einschränkungen hat und ich in meinem Laden immer noch den Eindruck aufrecht erhalte, Necrons seien eines der stärkste Völker, fand ich die ganze Sache sehr herausfordernd. Wie gesagt, nemhe ich nicht am Turnier teil, sondern diene lediglich als Demorlisierer oder Opfer (je nach Ausgang des Testspiels ^^)


    Zu den Regeln:
    - Gespielt werden 1000 Pkt
    - Nur eine HQ-Auswahl; diese darf nicht mehr als 150 Pkt. kosten
    - Keine Fahrzeuge mit einem Gesamtpanzerungswert von höher als 33


    Zur Liste:
    29 Necrons
    PO bei 7 Necrons


    ******HQ******
    Necronlord 140 Pkt.
    mit Regenerator


    ****Standard****
    10 Necronkrieger 180 Pkt.


    11 Necronkrieger 198 Pkt.


    *****Sturm*****
    3 Destruktoren 150 Pkt.


    4 Destruktoren 200 Pkt.


    10 Skarabäenschwärme 120 Pkt.


    Gesamt: 988 Pkt.


    Spielweise und Prinzip der Liste sollten klar sein (wenn nicht kläre ich gerne nochmal darüber auf). Mein Kumpel spielt oft Terminatoren und Seuchenmarines. Aber die Liste soll natürlich (zumindest theoretisch) gegen andere Völker und Listen bestehen.


    Meinungen, Kritik und/ oder Lobpreisungen sind immer willkommen ;)

    Hiho


    Kann ooooo nur zustimmen. Für die 1000 Pkt zwei sehr stimmige Liste. Die erste hat den Vorteil der "Abfangjäger" (Scaras/ Spinne) gegen Nahkämpfer. Die zweite weiß durch Mobilität zu punkten.
    Wie lief's denn?

    Das ist m.E. nicht das Gelbe vom Ei: Ich würde den Autarchen nicht zwei solche Primärrollen aufzwängen (Nah- und Fernkampf). Außerdem wäre er mir so ausgerüstet schon zu teuer (geschweige denn ihn für 2 Schuss pro Runde bei den Khaindaren versauern zu lassen). Gefahren für die Khaindare kannst du auch anderweitig abfangen z.B. mit einem Autarchen auf Jetbike, Harlequinen, Fahrzeugen etc.

    Danke für deine Mühen, den Spielbericht anzufertigen. Vor allem weil ich noch nie gegen SW spielen konnte, ein interessantes und wertvolles Erzeugnis ^^ Mehr davon!


    Zu Kampfemus Korrekturen möchte ich noch was ergänzen: Ich glaube der mono hätte im Spielzug, in dem er geschockt ist, nicht schießen dürfen, da geschockte Fahrzeuge als mit Marschgeschwindigkeit bewegt gelten (und Monos ja nun eindeutig keine schnellen Fahrzeuge sind ;-) ).