Beiträge von Smendrik

    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 2 x Energieklaue
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Energiewaffe
    - Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 240 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 2 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - 2 x Melterbomben
    + Upgrade zum Sergeant
    - Sturmschild
    - Energiewaffe
    - - - > 275 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000



    Die Idee:


    Die komplette Armee schockt.
    Captain und Sanguinius Priester unterstützen die Sturmtruppen, die Expugnatoren schalten die größte Bedrohung aus. Eigentlich recht simpel ;)


    Fünf Einheiten sollten die Zielwahl vom Gegner halbwegs verteilen, vier Melter machen Schluss mit Panzer und ähnlichem.


    Für 1500 Punkte möcht ich das ganze noch erweitern um Lemmy und die Todeskompanie ^^

    Der Scriptor müsste alleine übers Feld springen mit dem Sprungmodul.. Du bekommst nur ein angeschlossenes Transportfahrzeug wenn du keine Sprungmodule nimmst..


    Ich würde auch den Sturmschild und die E-Klaue fallen lassen und durch eine E-Faust und einen Melter ersetzen. So hast du eine Möglichkeit Panzer zu knacken wenn die Razorbacks Schrott sind.


    Es ist eher was persönliches, aber ich mag Devastoren in meinen BA-Listen nicht so, sondern hab meine Jungs lieber schnell übers Feld. Ich würd dafür entweder eine Ehrengarde mit oder die Expugnatorgarde :)


    Die Ehrengarde würde dir auch einen Sanguinius Aspiranten "gratis" mit auf den Weg geben und gerade bei so wenigen Modellen zahlen sich Verletzungen ignorieren und Rasender Angriff aus..

    Halt ihn mit konzentriertem Bolterfeuer auf Distanz, im Nahkampf kann es hässlich für dich werden.


    Wenn du die Möglichkeit hast in den Nahkampf zu gehen mit seinen Standards greif an und nimm ihm die Initialattacke.


    Er hat kaum Rüstung --> Schablonenwaffen sind dein bester Freund. Ein Whirlwind kann für ihn richtig hässlich werden...


    Mach ihm so schnell wie möglich die Transporter kaputt, möglichst zu Beginn, dadurch wird er deutlich verlangsamt.


    Deine Einheiten in Kampftrupps aufzustellen musst du abwägen. Wenn sich zehn Mann bewegen kann der Raketenewerfer nimmer schießen, wenn er allerdings einen Kampftrupp auslöscht generiert er Pain Tokens und seine Armee wird härter.


    Sein Beschuss ist wirklich hässlich da er immer auf die 4+ verwundet, versuch seine Nahkampfeineiten niederzuschiessen und seine Beschusseinheiten entweder auf Distanz zu halten und, wenn möglich, im Nahkampf zu erledigen.


    Die meisten seiner schweren Waffen werden wahrscheinlich auf den Barken sein.


    Generell gilt: Dark Eldar sind Glaskanonen. Sie können alles austeilen, aber fast nichts einstecken.


    Wie schon gesagt, behalte deine Sprungtruppen zurück um Nahkampfangriffe zu kontern. Mit 18 Zoll hast du dafür eine nette Reichweite.


    Verpassen Termis evtl noch einen Heavy Flamer oder, noch besser, den Cyclone-Raketenwerfer. Damit hast mehr Schablonenwaffen.


    Ansonsten: Praise the Emperor and pass the ammunition!


    Immer dran denken: Ein Sieg bedarf keiner Erklärung, eine Niederlage erlaubt keine ;O)

    schau mal im Codex Space Marine auf Seite 51 im Abschnitt "Kampftrupps". Sie können sich nur nach dem Schocken in kampftrupps aufteilen wenn sie per Kapsel kommen ;)



    Aye, aber dort steht noch etwas anderes. Es steht "bei Aufstellung des Trupps" kann ich mich entscheiden sie aufzuteilen.


    Die Reserveregeln besagen ich kann mich dazu entscheiden einen Trupp NICHT aufzustellen und ihn stattdessen als Reserve kommen zu lassen. Ergo ist die Aufstellung der Moment in dem sie das Spielfeld betreten.


    Hab mich die letzten Tage quer durch diverse Foren gelesen. Hier im deutschsprachigen Raum bekomm ich dafür absagen, während ich zB bei Bolter and Chainsword das regelmäßig als reguläre Taktik lese..


    In meinen Augen bezieht sich die Ausnahme mit der Landungskapsel darauf, dass die Trupps nicht an zwei verschiedenen Orten runterkommen können bzw dass sie wenn sie im Landraider schocken unteilbar ein Zehnmanntrupp sind...

    Doa steht für Descdents of Angels und bezieht sich dabei auf die Ausnutzung der gleichnamigen Sonderregel, nämlich Reservewürfe wiederholen zu können und nur W6 abzuweichen. Das erhöht auch deutlich die Chancen mit der Expugnatorgarde eine heroische Intervention durch zu führen bzw direkt nach dem Schocken in Melterreichweite zu sein.

    Ich hab mein Spaßmarines durchgesehen und beschlossen ich möchte eine DoA-Liste beginnen.
    Bisher hab ich aber kaum Erfahrung mit Schocktruppenarmeen...


    Ich würd mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen könntet :)


    Was sind die Fallen in die man mit solchen Armeen tappen kann?
    Zahlen sich volle Sturmtrupps aus oder eher die fünf Trupps?
    Wie kann ich schwerem Gerät und Panzern begegnen (zB gegen Imps)?


    Aufstellen möcht ich im Wesentlichen nur Sprungruppler, da ich noch kein Stormraven besitze.


    Danke schon im Vorhinein! :up: