Beiträge von Smendrik

    Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist, wenn nicht möcht ich einen Mod bitten das ganze zu verschieben :)


    Immer wieder lese ich davon, dass einem Captain der Space Marines eine E-Faust verpasst werden sollte. Meine Frage ist: Warum?


    Ein normaler Marine schlägt damit genauso hart zu, aber dafür verzichte ich auf die höhere Ini des Captains die, meiner Meinung nach, eine seiner größeren Stärken ist im Nahkampf..


    Also, warum eine E-Faust anstatt zB einem Energieklauenpaar?

    zu 1.) Das kann ich so nicht unterschreiben.. Der Captain kann den notwendigen Punch im Nahkampf liefern und das relativ günstig. Allerdings würd ich ihm keine E-Faust geben weil ihm das Ini runtersetzt. Ich bin Fan von Energieklauen ;)


    zu 2.) Stimm ich zu! E-Fäuste oder Hämmer zahlen sich beim Sarge tatsächlich aus! Um Transporter zu knacken oder den Ogryns dorthin zu schicken wo sie hingehören :D


    zu 3.) Gegen Imps hab ich auch bessere Erfahrungen gemacht mit Synchr. Laskan als mit LasPlas. Gerade wenn der Gegner mit vielen Panzern daherkommt muss jeder Schuss sitzen.


    zu 4.) Stimm ich auch zu! Flamer verschenken hier Potential und so nah ran willst du nicht mit den Typhoons.. Wenn du auf Flamer nicht verzichten willst rüste ein Schwadron mit Multimelter und Flamer aus, das kann dann auch auf Tuchfühlung gehen :)


    zu 5.) Stimm ich zu! Entweder Maschka und Laserseitenkuppeln oder das ganz austauschen gegen einen Furioso mit Landungskapsel um den Gegner gleich zu Beginn ins Schwitzen zu bringen :)

    Hab mir das ganze hier nochmal durchgelesen und möcht meine Frage eher auf den Punkt bringen:


    Ist die Liste überlebensfähigt?
    Ich hab die letzten Spiele vor allem auf Panzer gesetzt und das hat meinen Jungs das Leben gerettet bzw verlängert. Letztens haben die Imps mit mir im Nahkampf den Boden aufgewischt -.-'
    Deswegen diese Nahkampfliste hier.

    Ohja, hab ich vergessen zu erwähnen ^^'


    Ich hab für die Liste Plasmawerfer anstatt Melter genommen damit ich mit den jeweils höchsten Punktekosten rechne. Das Selbe bei den Razorbacks. Die Stukas tausch auch gern gegen Lasplas ;)

    Hab mir hier mal was zusammengesponnen und möcht es gern eurem prüfenden Blick unterwerfen ;)


    Vorweg: Ich bin kein Turnierspieler, also wir spielen nur unter Freunden.


    Gegner sind hauptsächlich Imps, Chaos Space Marines, Chaos Dämonen und - in Aussicht - wieder Adeptus Sororitas und Necrons


    Danke wie immer Vorhinein! :up: