Beiträge von Smendrik

    Danke für die Antwort!


    Die Liste ist nicht für ein Turnier sondern für ein Spiel gegen einen Imp-Spieler den ich bis heute noch nicht geknackt habe.


    Er setzt meistens eine Menge Panzer und einen Veteranentrupp in seiner Vendetta ein.


    Die Ehrengarde ist sehr teuer, aber ich hab sie noch nie eingesetzt. Ist also eher ein Experiment.
    Bei den Psifähigkeiten des Scriptors schwank ich zwischen Blutspeer, Schwert des Sanguinius und Seelenfessel..


    Zu den Bots: Wenn er nicht gerade Läufer einsetzt sollte S6 gegen Imps reichen.. Oder nicht?


    Scriptor samt Ehrengarde und ein Cybot schlagen in Runde 1 auf, der Rest mach Druck von hinten.


    Zumindest stell ich's mir so vor ;)


    Hat jemand Ideen wie man das abrunden kann?

    9 Schatten- und 2 Hitzelanzen sehen gegen eine Menge Panzer recht mager aus denk ich..


    Hast du die Chance Drazzar gegen einen Trupp Harpien oder evtl gegen Trueborns mit Blaster zu tauschen?
    Drazzar ist nun mal wirklich ein ziemliches Punktegrab..


    Die Expugnatorgarde kannst du im Nahkampf aufreiben. Die profitieren vor allem durch ihre Boltermunition. Im Nahkampf sind es "nur noch" Marines mit einer Attacke mehr.


    Die Sanguiniuspriester und Todeskompanie kannst du evtl mit Schattenkanonen angehen. Mit DS2 gibts kein FNP mehr und von einem Wyvern kannst du gleich 9 Schuß davon abgeben.


    Deine Hagashintrupps "fühlen" sich zu klein ein. Jedenfalls gegen BAs. Mit denen wirst du die Gegner denk ich eher binden als tatsächlich aufreiben können.
    Warum bekommen die Hekatrixen nicht auch Hydraklingen?
    Mit mehr Attacken richtest du natürlich auch mehr an...

    Hmm...
    Du hast relativ wenig Standardeinheiten.
    Gegen BAs solltest du vielleicht auch einen zweiten Portalfokus mitnehmen. Die sind ziemlich mobil und mit zwei Portalfoki kannst du sie leichter dazu zwingen ihre Armee aufzuteilen.

    Ich glaub wir reden an einander vorbei...


    In der Errata steht, dass die Unlichtbombe die ANZAHL an Waffen nicht beeinflusst die ich abfeuern könnte.
    Im Codex steht: Beachte, dass dies als ABFEUERN EINER WAFFE gilt.


    Meine Frage: Muss ich mit dem REST DER WAFFEN auf das Bombenziel feuern oder kann ich ein anderes Ziel unter Beschuss nehmen?
    bzw: WO steht, dass ich das kann?

    Ich kenn den GK Codex nicht, aber warum Hydraklingen anstatt Netz und Pfähler?



    Wenn ich es richtig verstanden hab werden Hagas als Blockeinheiten eingesetzt, wenn das Echo der GKs geringer ausfällt überlebt die Einheit länger.

    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Die Verbesserungen gefallen mir beide :D


    Lässt sich das auch in der Praxis einigermaßen effektiv gegen eine gepanzerte IG Armee spielen?
    Mir fehlt da die Referenz. Mein "Lieblingsgegner" kann in seiner Armeeauswahl so ziemlich aus den vollen schöpfen und auf wirklich jede Option zurückgreifen..

    Wahrscheinlich wären sie auch auf dem Planeten eher "Nomaden". Ich kann mir auch mobile Raumflotten vorstellen die sich vom Commorragh losgesagt haben.


    Ein "richtiger" Stützpunkt würde sie angreifbar machen und der "wenn du noch da bist wenn der Schlag einfährt bist du selber schuld"-Philosophie widersprechen..

    So, hab mich mal quer durch's Internet gelesen und hab mal fürs erste diese Liste erstellt.


    Bitte um Feedback!


    *************** 2 HQ ***************


    Baron Sathonyx
    - - - > 105 Punkte


    Archon
    - 1 x Peiniger
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - Nachtfeld
    - - - > 185 Punkte


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 153 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Hellion-Trupp
    8 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Peiniger
    - - - > 153 Punkte


    Hellion-Trupp
    8 Hellion
    + Upgrade zum Helliarch
    - Peiniger
    - - - > 153 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 250 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Dornennetz & Pfähler
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 250 Punkte


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 160 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    5 Hyemshîn
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte


    Schattenjäger
    - 3 x Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1999