Beiträge von master_789

    Also erstma würde ich meisterhafte Rüssi sagen, is beim meister der schmiede standart
    Ich persönlich finde den Lanzenschlag einbisschen komisch:
    was machst du z.b. wenn ein Fahzeug das aushält, es ist dann ja im unpassierbaren gelände, darf es sich dann nich mehr bewegen o.O
    ich würde vllt. gefährliches Gelände nehmen und ihc versteh nich ganz wie du das mit den 12" Zoll meinst, alle einheiten oda nur die die er treffen will??
    Zur BF: BF6 reicht mach wie du es auc hschon meintest das der trupp z.b. alle 6 zu 5 machen darf oda so dasis dann nich ganz so hart
    wenn du die Dinge machst die ic heben genannt hab würde ich ihn bei ca.210pkt
    +20pkt=Konversionstrahler
    +15pkt=Meisterhaft
    +40pkt=Lanzenschlag
    +10pkt=+1BF
    +100pkt=Meister der Schmiede
    +15pkt= Das mit dem 6 Wiederholen
    +10pkt=Störsender

    hier:
    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Sturmschild
    - 3 x Energiewaffe
    - 2 x Energiefaust
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 250 Punkte


    ein nurgleprinz hat W6 und der normale W5
    abab hast recht so is besser, obwohl man weniger attacken hat...

    also mMn braucht man keine stärke 8 waffen wenn man verwundungen wiederholen kann,zumindest nich im nahkampf:
    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 1 x Kombi-Melter
    - 3 x Wolfsklaue
    - 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - 3 x Wolfsklaue
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Melterbomben
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - - - > 275 Punkte

    versteh ich das richtig das du,dass als "deathwing" meinst mit Grimnar??
    wenn ja würde es gehen bis zu 60 termis zunehmen
    es hat vorteile gegenüberdem deathwing, da man mehr ausrüstungsmöglichkeiten bekommt, gegenschlag termi mit wolfsklauen für 38pkt, aba die hammertermis sind teuer....

    du rechnest etwas wirr , ein zerfleischer hat auc hstärke 4 und 2 attacken im profil er kostet 16 pkt hat ein e-schwert und rasender angriff
    kostet sie bei ihm dann nur 5pkt ?
    man muss das schon aus mehrer winkeln betrachten
    bei wem haben gegenschlag und fester griff 4pkt gekostet??
    aba ja der wolfslord ist vergleichsweise teuer, wenn er nicht seine ausrüstung nutzt
    ich würde aba schon sagen das eine attacke eher 10pkt kostet, wenn ich mich recht entsinne ist es beim carnifex ähnlich
    Fazit: ich würde in mit Erzfeind nicht über 130p kosten kosten lassen im zweifelsfall lässt du in mit synchro bolter(so wie du ihn wahrscheinlich sowisso spielen willst)
    einfach 135pkt kosten dann hat die attacke halt 12pkt ;)

    Ich find ihn eigentich gnaz gut, ic hpersönlich würde ihn nich spielen da es sich mMn nach einem captain mit Höllenfeuermunition und einer attacke mehr handelt :S
    aba sehr übersichtlich gemacht :up:

    auch wida war aba wie man an lukas sieht is nich unbediengt sinnvoll...=(
    aba stimmt das wäre wirklich komisch...ich dachte das würde sich auf die waffe beziehen, hatte ich falsch in erinnerung :beat:
    dann wird wohl der trupp auch davon profitieren..


    @ Topic: Hm, ich muss gestehen, ich kenne auch keine Quelle und bezweifle auch, dass es eine offizielle gibt, aber nach persönlichen Einschätzungen hätte ich gesagt, es dürften wohl so 2000 - 2500 Wölfchen sein. Bei weniger werden die Großkompanien arg klein, bei mehr... naja... hört sich komisch an.

    Ich bin nicht der Meinung, das ses sich nur 2000-2500 wölfe handelt das würde ja bedeuten das jede kompanie weniger als 200 beinhaltet und das wäre sehr weinig, da die letzten großen schlachten auch schon ein weilchen her sind ich persönlich würde eher schätzen das es sich um 250 wolves pro kompanie handelt..


    zu dem nachfolgeorden: wie ich das einschätze wird es nur ein sehr kleiner teil des ordens gewesen sein der ging oder gar keiner, was den Sw durchaus eintsprechen könnte..

    Shawn mit ner Stuka kannst du 28zoll schießen
    aba ja ich lasse meine termis oft aussteigen da bringt der flammer mehr, mMn bringt die stuka nur noc hwas wenn du termis laufen müssen und wie oft müssen sie das schon...