Alles anzeigen"Heulen des Wolfs" (Kann nur von Wolflords und Helden der Wolfsgarde gewählt werden): Der Charakter stößt ein unmenschliches Heulen aus welches seine Feinde Zögern Lässt währent es seine Kameraden zu Höchstleistungen antreibt. Währen der eigenen Nahkampfphase kann der Charakter sich entscheiden das "Heulen des Wolfes" zu Aktivieren. Der Charakter Selbst schlägt dann mit Ini 1 zu aber alle anderen Mitglieder des Trupps schlagen mit +1 Ini zu während die Gegner mit -1 Ini Zuschlagen. (Kosten: 15 Punkte). ->Ca.25 sollte man wie eine Art rasender Angriff werten der übertragbar ist
"Wut des Wulfen" (kann nicht von Wolf, Runen oder Eisenpriestern gewählt werden): Das mal des Wulfen brennt stark in der Seele des SW und es gelingt ihm nur mit äuserster anstrengung diese im Zaum zu halten. Der Charakter mit Wut des Wulfen erhält wenn er angreift anstatt einer zusätzlichen Attacke 1w6 zusätzliche Attacken. Würfle zu beginn Jeder Runde eine Probe auf den Moralwert, scheitert diese muss sich der Charakter (und der Trupp dem er sich eventuell angeschlossen hat) sich sofort mit seiner Vollen Bewegungsrate auf den Nächsten Feind Stürzen (wenn mehrer Feindeinheiten oder Modelle gleichweit entfernt sind wähle das mit dem Höchsten KG) wenn der Charakter mit dieser Bewegung mit dem Gegner in Kontakt kommt zählt diese als Angriff. (Kosten: 10P, wenn sich ein Charakter mit dieser SF einer einheit angeschlossen hat darf sich in dieser kein Modell mit Mal des Wulfen befinden). Zusätzlich?! Sicherlich nich bei 10pkt eher was gegen 25pkt-35pkt kosten, auf jeden mehr als mal des wulfen da die attacken ja zusätzlich sind ich mein ein Wolfslord hat dann bis zu 12Attacken oda wie?!(4Profil+1Angriff+1Zusätzlichewaffe+W6)Dann noch Saga des geb. Kriegers und wir sind bei ca. 15-18 ne sry nich machbar
"Meister der Wulfen" (Darf nur von Wolfslord, Runen und Wolfspriester gewählt werden): Die Autorität die der Charakter ausstrahlt lässt die Wilden Wulfen sich seinem Willen unterwerfen und sich um ihn Sammeln. Wenn ein Charakter diese Sonderfertigkeit besitzt muss er sich einer Einheit Graumähnen anschließen, diese Verlieren all ihre Ausrüstung und müssen führ die angegebenen Punkte das Mal des Wulfen und dürfen keine weitere Ausrüstung erhalten erhalten das Mal verleit aber nur 1w3 Atacken und die Sonderregel Rüstungsbrechend. Solange noch min. eine Graumähne Lebt kann der Charakter keinen Schaden nehmen da die Wulfen sich immer schützend vor ihren Herrn werfen. (Kosten 10P, darf nicht mit Wut des Wulfen zusammen gewählt werden). All ihre Ausrüstung??Keine Servorüstung?! Wer macht sowas schon?! Wenn das so is, dann umsonst ,ich mein keine servorüstung
"Klingenmeister": Der Charakter ist ein einzigartiger Nahkämpfer sei es durch Natürliche begabung oder Jahrhunderte des Intensiven Trainings. Ein Charakter mit Klingenmeister darf im Nahkampf alle Treffer und Schadenswürfe 1 mal wiederholen. (Kosten: 35P).
Meisterhaft heißt das bei Wolfslords und zwar im Fern und IM Nahkampf naja die Punkte sind fair
"Ahnenwächter" (Nur Runenpriester Der Runenpriester ist ein Wahrer meister seiner Kunst und ist zu dingen im Stande die Jenseits aller Vorstellungsgraft liegen. Der Runenpriester darf 1 Psikraft mehr erhalten als Üblich und bis zu 3 Psikräfte pro Spielzug einsetzen (aber nicht 2 Mal die Gleiche Psikraft) 2 dieser Psikräfte dürfen Schussattacken sein müsen dann allerdings aufs gleiche Ziel gehen. (Kosten: 75P). Absolut ok
"Nemesis" (Nur UCM Durch den Langen Feldzug an dem der Charakter teilnimmt hat er einen Hass auf eine Bestimmte Person im Lager des Feindes bekommen und wird alles daransetzten diesen zu bezwingen. Wähle nach der Aufstellung (aber noch vor beginn des ersten Spielzugs) ein gegnerisches UCM (dies kann auch ein Kompaniekommandeu der Imperialen sein). Wenn es dem Charakter und seiner Einheit gelingt die Nemesis Auszuschalten zählt diese als Zusätzliches Missionsziel im besitzt der SW (oder als zusätzliche 3 Siegespunkte. Sollte der Charakter während des weiteren Spiels ausgeschaltet werden verfällt dieser Bonus. Wenn das Gewählte Modell des Gegners das Spiel überlebt (oder es selbst schafft den Charakter auszuschalten) erhält der Gegenspieler diesen Bonus. (Kosten: 20P) Coole Idee
Rune des Flammenwolfs (nur Eisenprieser, Max 1 Pro Armee): Die Runen des Flammenwolfs sind Uralte, Seltene und Kostbare Artefakte und nur die Wenigsten Eisenpriester wissen überhauptnoch wie diese Hergestellt werden. Wenn die Rune Aktiviert und auf den Feind geschleudert wird hat sie die Macht alles im Wirkungsradius zu vernichten. Bei der Rune des Flammenwolfs handelt es sich um eine Granate die in der Schussphase anstelle einer Schußwaffe geworfen werden kann. Die Granate hat 12" reichweite und verwendet die 5" Schablone. Alle Komplett oder Teilweise unter der Schablone befindlichen Modelle erhalten bei einem Wurf von 3+ eine Automatische Verwundung gegen die kein Rüstungs oder Deckungswurf zugelassen ist (Rettungswürfe schon) Panzer die sich komplett oder Teilweise unter der Schablone befinden erhalten bei einer 3+ einen Streifschuss und bei einer 6 einen Volltreffer gegen den auch keine Deckungswürfe erlaubt sind. (Kosten: 35 Punkte).
Nein, sry das kann man nich machen also im ernst unter ne 5" Zoll Schablone passen auch 2 Karnifexe
Vllt. sowas:
48"Zoll 4+Verwundung Scharfschützengewehr
Ein Angebrachtest Kombi-Scharfschützengewehr, andere Waffen noch abfeuerbar
Beiträge von master_789
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Ja kann er
deine vermutuis richtig und die begründung auch -
wieso KG5 und MW9 ??
also an deiner stelle würde ich ihm nen stählernen Stern geben is ja standart
Und der Plasmawaffe hat DS1 ??o.O
sonst würde ich vllt. meistahafte ehrenklinge machen
das mit den +2 Attacken is ma was anderes ..... -
Auch gut das würde heißen das wir ne Exeltabelle machen, dann wäre nja zuerst Wolfslord,Runenpriester,Held der Wolfsgarde und der Wolfspriester dran .....
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Ja aba es müssten damit du ihnen eine schwere waffen geben kannst noch mindestens 8 andere Wolfsgardisten dabei sei nalso sind durchaus 2 in termi und 8 andere möglich
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wenn du so einen char cool findest kannst du ja einen machen;)
aba ich versteh nich ganz was unklar is, ich find das ganz gut leserlich, und soo komplziert sind die regeln nich... -
Also erstma würde ich meisterhafte Rüssi sagen, is beim meister der schmiede standart
Ich persönlich finde den Lanzenschlag einbisschen komisch:
was machst du z.b. wenn ein Fahzeug das aushält, es ist dann ja im unpassierbaren gelände, darf es sich dann nich mehr bewegen
ich würde vllt. gefährliches Gelände nehmen und ihc versteh nich ganz wie du das mit den 12" Zoll meinst, alle einheiten oda nur die die er treffen will??
Zur BF: BF6 reicht mach wie du es auc hschon meintest das der trupp z.b. alle 6 zu 5 machen darf oda so dasis dann nich ganz so hart
wenn du die Dinge machst die ic heben genannt hab würde ich ihn bei ca.210pkt
+20pkt=Konversionstrahler
+15pkt=Meisterhaft
+40pkt=Lanzenschlag
+10pkt=+1BF
+100pkt=Meister der Schmiede
+15pkt= Das mit dem 6 Wiederholen
+10pkt=Störsender -
An sich eine gute idee find den Vorschlag von God-O-Thunder gut
müsste man aba wirklich jedes volk einzelnt machen und in den Hausregelbereich verschieben
würde lange dauern aba sich mMn auch lohnen -
hier:
*************** 1 Elite ***************Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Sturmbolter
- 2 x Sturmschild
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkteein nurgleprinz hat W6 und der normale W5
abab hast recht so is besser, obwohl man weniger attacken hat... -
stimmt die kosten echt 48 ka wie ich auf 38 gekommen bin..
naja siehe kombimelter und bomben -
also mMn braucht man keine stärke 8 waffen wenn man verwundungen wiederholen kann,zumindest nich im nahkampf:
*************** 1 Elite ***************Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Melterbomben
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 275 Punkte -
versteh ich das richtig das du,dass als "deathwing" meinst mit Grimnar??
wenn ja würde es gehen bis zu 60 termis zunehmen
es hat vorteile gegenüberdem deathwing, da man mehr ausrüstungsmöglichkeiten bekommt, gegenschlag termi mit wolfsklauen für 38pkt, aba die hammertermis sind teuer.... -
du rechnest etwas wirr , ein zerfleischer hat auc hstärke 4 und 2 attacken im profil er kostet 16 pkt hat ein e-schwert und rasender angriff
kostet sie bei ihm dann nur 5pkt ?
man muss das schon aus mehrer winkeln betrachten
bei wem haben gegenschlag und fester griff 4pkt gekostet??
aba ja der wolfslord ist vergleichsweise teuer, wenn er nicht seine ausrüstung nutzt
ich würde aba schon sagen das eine attacke eher 10pkt kostet, wenn ich mich recht entsinne ist es beim carnifex ähnlich
Fazit: ich würde in mit Erzfeind nicht über 130p kosten kosten lassen im zweifelsfall lässt du in mit synchro bolter(so wie du ihn wahrscheinlich sowisso spielen willst)
einfach 135pkt kosten dann hat die attacke halt 12pkt -
sry ich dachte Höllenfeuermuni is gemeint
naja ich würd das so rechnen:
spezimaun(15pkt)+1Attacke(10pkt)+Erzfeind(5pkt)
ich bin nich der meinung das eine attacke 15pkt kostet.... -
Ich find ihn eigentich gnaz gut, ic hpersönlich würde ihn nich spielen da es sich mMn nach einem captain mit Höllenfeuermunition und einer attacke mehr handelt
aba sehr übersichtlich gemacht -
auch wida war aba wie man an lukas sieht is nich unbediengt sinnvoll...=(
aba stimmt das wäre wirklich komisch...ich dachte das würde sich auf die waffe beziehen, hatte ich falsch in erinnerung
dann wird wohl der trupp auch davon profitieren.. -
würd sagen nur er, da er kein umc is, er darf es aba immernormal einsetzten sein trupp aba nich
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@ Topic: Hm, ich muss gestehen, ich kenne auch keine Quelle und bezweifle auch, dass es eine offizielle gibt, aber nach persönlichen Einschätzungen hätte ich gesagt, es dürften wohl so 2000 - 2500 Wölfchen sein. Bei weniger werden die Großkompanien arg klein, bei mehr... naja... hört sich komisch an.Ich bin nicht der Meinung, das ses sich nur 2000-2500 wölfe handelt das würde ja bedeuten das jede kompanie weniger als 200 beinhaltet und das wäre sehr weinig, da die letzten großen schlachten auch schon ein weilchen her sind ich persönlich würde eher schätzen das es sich um 250 wolves pro kompanie handelt..
zu dem nachfolgeorden: wie ich das einschätze wird es nur ein sehr kleiner teil des ordens gewesen sein der ging oder gar keiner, was den Sw durchaus eintsprechen könnte..
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naja du brauchst mindestens 3 Wolfsagrdiesten in einem trupp,
sehe es ähnlich ne laka löscht ma eben 180p, die nichma nen retter haben -
Shawn mit ner Stuka kannst du 28zoll schießen
aba ja ich lasse meine termis oft aussteigen da bringt der flammer mehr, mMn bringt die stuka nur noc hwas wenn du termis laufen müssen und wie oft müssen sie das schon...