Beiträge von Exorzist

    Ja, ich hab durchaus mit dem Gedanken gespielte und fand die Eviscreator Variante immer sehr witzig, jedoch kann die Prioris nicht mehr auf diesen zugreifen, was ich halt persönlich sehr schade finde, da ich die Waffe doch sehr schätze und daher überlege eine Princi mit einem auszustatten und einem Repentias Trupp anschliße...:) dann ab in den Immo oder den Rhino und die Schnetzeljagd kann beginnen! :D
    Wie rüstest du denn deinen Prediger / Priester aus?
    Optisch passender fände ich z.B. Eine Dominatris als Prediger die die Schwestern (obwohl keine Repentias) in die Schlacht peitscht...:D nur wäre die Bewaffnung kompliziert...Waffenlos oder Energiewaffe + versteckte Pistole! ;P Aber am meisten vermisse ich doch das Sprungmodul an der Prinzi...jetzt kann sie nicht mehr mit Celestine unterwegs sein...
    Ich finde allgemein, dass es viele Stellen gibt, an denen rein logische Überarbeitungen möglich sein müssten! Auch Seraphim sollten wenigstens die Möglichkeit Haben auf ihr Sprungmodul verzichten zu dürfen um z.B einen Transporter zu benutzen...dann wären die Infernopistolen wiederum interessant und ein guter Dominion ersatz, vorallem wenn die Prici diese mit zwei weiteren Infernopistolen begleitet :) wären dann sechs Schuss DS1 S8...und ein paar Bonusleben durch die anderen 3 Seras...:D
    Naja, dass ist hier vermutlich das falsche Thema! :D


    Wenn ich morgen bzw. die Woche Zeit habe, werde ich noch einige Fragen zu der 6. Edition haben und vorallem Spielweisen von z.B dir Tycho :)
    Liebe Grüße
    Exorzist

    Schonmal danke für eure Kommentare, euer Lob und die Kritik!
    Beides werde ich mir zu Herzen nehmen! :)


    Ja, es ist schon richtig, dass überwiegend Celesias bzw. Sororitas mit besonders erbrachten Leistungen,
    für ihren Verdienst die Fleur-De-Lys verliehen bekommen, aber der Helm des Sabbat-Schemas dient an sich als Schutz vor giftigen Gasen in der Luft bzw. beinhaltet ein "Überlebensmodul", dass sich bei Luft- / Sauerstoffmangel aktiviert, daher denke ich, dass der Helm nicht nur den Celestias zusteht...:D
    Wäre ja etwas ungerecht...:D Nein Spaß bei Seite ^^
    Ich gebe meinen namenhaften bzw. "besonderen" Modellen wie St.Celestine, Ephrael Stern, Canoness / Principalis, Standartenträgerin, Celestia, Seraphim keinen Helm, da Sie für mich die Moralträger meiner Armee darstellen und eben auf dem Schlachtfeld "present" sein müssen!
    Abgesehen sind die höherrangigen, vielleicht sogar Heilige / Märtyrer, so oder so vom Imperator begleitet und bewahrt! Das wäre so die Begründung für den Fluff meiner Armee...:D
    Aber das ist ja das schöne, jeder kann es handhaben wie er will! :)


    Übrigens, wenn wir beim Fluff sind...ich verzichte trotz des tollen Schnickschnacks der Inquisition doch ganz gerne auf Prediger / Priester / Inquisitoren bzw. Alliierte und spiele rein die lieben Soros! :)

    Was das Potenzial der Schwestern und die Verwendung von Spezialwaffen angeht, bin ich mir schon im Klaren, dass noch Aufrüstoptionen bereit stehen...:)
    Ich werde vermutlich für die Standarttruppen Multi-Melter / S. Flammer + Flammer / Sturmbolter und eine Prioris mit Sturmbolter verwenden! :)


    Seraphim kommen auf jeden Fall in die Armee, da ich die Modelle und ihren Hintergrund liebe,
    es werden am Ende...hoffentlich 2x10 Seraphim +2x2 Flammerpistolen,
    die je von St. Celestine und Ephrael Stern (Prioris) begleitet werden...seufzt...:D
    Aber vorerst werden wohl St. Celestine + Ephrael Stern (Prioris) + 5-10 Seraphim (davon 1-2 Flammerpistolen) reichen...:)


    Über weiterer solcher Taktiken und Tipps würde ich mich echt freuen! Danke nochmal! :)


    Liebe Grüße
    Exorzist

    Einen schönen guten Abend allerseits,
    ich habe es endlich geschafft mit meinen Sororitas in die Schlacht zu ziehen und war (aus meiner Sicht als totaler Anfänger) doch recht erfolgreich! :)
    Es handelte sich um ein etwas kleineres 500 Punkte Spiel!
    Mein zufällig angetroffener Herausforderer und Gegner war die Imperiale Armee, wo ich anfangs doch meine Bedenken hatte, denn mein Gegner marschierte mit etwa >50 Mann Fußvolk und einen Tank (Chimäre) aufs Feld!


    Adeptus Sororitas 500 Punkte Armeeliste:


    Wie man sehen kann, war meine Armeeliste auf gar keinen Fall gegen eine Masse an Infanterie gerüstet! :D
    Naja...So standen meine 16 Infanteristen (Infanteristinnen) und drei Panzer der deutlichen Übermacht gegenüber!


    Es gab insgesamt fünf ausgewürfelte Missionsziele und es wurde der "Kreuzzug" um diese ausgefochten (5 Runden + 1 weitere bis zum endgültigen... :ctan: )



    Hier einmal ein kleiner Überblick über das Schlachtfeld, etwas nach der Halbzeit!
    Der Haufen Minis und die Chimäre am mittleren Rand des Spielfeldes sind die bisherigen Opfer unter der Imperialen Armee! :D
    Auf den ersten Blick gab es bei mir noch keine Verluste, dieser täuscht jedoch, den der eine Immolator ist vollkommen außer gefecht jedoch schön brav als Deckung stehen geblieben!
    Meine kleine Strategie zum halten der Missionsziele (bei meinen Standard-Trupps) ist halbwegs in Erfüllung gegangen... :rolleyes:
    Lang hat es gedauert aber, ich habe mit der Chimäre und dem Leichenberg "Firstblood" und damit an Führung gewonnen!



    Hier nochmal meine Standardeinheiten...



    Der größte Anteil aus dem Leichenberg ist wohl verdienst meiner HQ, die sich schön durch 2x10 Infanteristen + Chimäre durch geschmolzen hat und so die Streitmacht des Gegners schön von der Seite aus zermürben konnte!
    Was auch dringend nötig war, denn die Imps konnten durch die vielen aufgebotenen Standardeinheiten drei anstelle von zwei Missonszielen halten, was sich jedoch nach dem Eingreifen meiner Principalis und ihrem Gefolge deutlich änderte! :D



    Mein Immolator hat geschlagene drei Runden den Trupp vor sich her boxiert bis ich es aufgab und einfach nur gehofft hatte, dass die drei Modelle (später nur noch eins... :thumbsup: ) einfach vom Tisch fallen würden! :whistling: Spaß!


    Naja, das endgültige Ergebnis besagte: 5/2 bzw. 11/6 für meine Schwestern! :)


    Jedoch habe ich mir nach diesem Spiel und der gesammelten "Erfahrung" eine weitere Armeeliste erdacht, die erst einmal bei 500 Punkten angesiedelt werden soll um sie dann Stück für Stück zu erweitern!
    Mir ist vor allem das Potential der normalen Bolter aufgefallen!
    Daher habe ich mir überlegt in großere Standard Trupps zu investieren die sich auf z.B Missionszielen oder allgemein taktisch wichtigen Punkten auf dem Schlachtfeld breit machen können!
    Denn so ein 10 Mann...eh Frau...(Frauen? ^^) starker Trupp ist schon eine starke Ballerburg!
    Um die fehlenden Spezial-Waffen (zumindest bei 500 Punkten) zu ergänzen, wäre doch der Exorzist genau das richtige und mit St. Celestine als Feuer spuckenden Berserker eine ordentliche Kampfansage, die Masse und "Klasse" doch ordentlich Druck machen sollte!



    Natürlich könnte man auch je einen Trupp um fünf Schwestern dezimieren und mit einem Immolator (Multi-Melter / Schwerer Flammenwerfer) aufrüsten,
    jedoch sehe ich darin im Spielverlauf (abgesehen von "möglicher" entstehender Deckung) keinen langanhaltenden Nutzen!
    Wenn ihr mir vielleicht ein Paar Kommentare da lassen wollt / könnt, würde ich mich sehr freuen! :)


    Abgesehen davon poste ich mal meine bisherige Armee (Modelle):
    - St. Celestine
    - Ephrael Stern bzw. Seraphim Prioris (Energieschwert + Boltpistole) oder als St. Celestine gespielt!
    - Canoness / Principalis gegebenfalls auch Prioris / Veteranenprioris (z.B. Rosarius und Bolter / Komi-Flammer)
    - Standartenträgerin (Multifunktional z.B. Simulacrum Imperialis oder Banner)
    - 4 Schwestern mit Bolter (ohne Helm = Celestias oder Ehrengarde)
    - 7 Schwestern mit Multi-Melter (mit Helm)
    - 18 Schwestern mit Bolter (mit Helm und Waffe nach oben)
    - 6 Schwestern mit Bolter (mit Helm und Waffe nach unten) werden überwiegend als Prioris verwendet!
    - 3 Immolatoren + Multi-Melter
    - 1 Immolator (Mk2 Version) + Schwerer Flammenwerfer
    - 1 Exorzist


    Seraphim sollen noch folgen! Ansonsten bin ich noch recht offen!
    Natürlich...ein zwei weitere Exorzisten...ein paar Flammenwerfer / Schwere Flammenwerfer Schwestern und einige Sturmbolter (z.B. für eine Prioris = guter Ersatz für eine Kombi-Waffe, die man nur einmal verwenden darf! (Und das zum 1/2 Preis!)
    Wenn ihr mir ein oder zwei passende Armeelisten schreiben würdet, die meinen Möglichkeiten entsprechen, würde ich mich sehr freuen! :)


    Liebe Grüße
    Exorzist

    Vielen lieben Dank! :)
    Magst du vielleicht eine schöne 500-750-1000-1250-1500 Punkte Armeeliste nach der 6. Edition erstellen, die mögliche Parallelen mit den von mir verwendeten Truppen hat? :)
    Verwendete Modelle: St. Celestine, Canoness, Celestias/Kommandotrupp, Sororitas, Seraphim, Immolator, Exorzist
    Wieso ist die "MM-Trupp + MM-Immo"-Kombi unglücklich? Das sind 4 Bolter + MM + Syn.MM alles bei 24 Zoll = eine schöne Gunline, oder was meintest du?

    Hier noch eine kleine Truppe:
    (hat doch alles was man braucht :D) Immolator + schwere Waffen SPAM! :D



    Naja...und hier etwas kreativer:


    Ich freue mich über jeder Kommentar! :)
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent (morgen!) :)
    Exorzist

    Wobei ich grade alle Listen im Zusammenhang noch einmal durchgegangen bin und diese Liste bei 500 Punkten echt nicht verkehrt finde:



    *************** 1 HQ ***************


    Sankt Celestine
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    + - Prioris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte "Waffe"
    - - - > 120 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    + - Prioris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte "Waffe"
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Exorzist
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 500


    Was haltet ihr davon? Das hat doch potential!
    Liebe Grüße
    Exorzist

    *************** 1 HQ ***************


    Principalis
    + - Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 65 Punkte


    Kommandotrupp
    - 5 x Boltpistole
    - 5 x Multimelter
    + - Immolator
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Multimelter
    + - Prioris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 130 Punkte


    Sororitastrupp
    5 Sororitas
    - Multimelter
    + - Prioiris
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Immolator
    - Synchronisierte Multimelter
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 500


    Mit der Armeeliste werde ich auf jeden Fall meine ersten Probespiele mit den Soros bestreiten!
    Die Armee ist überwiegend zusammengebastelt und grundiert und wird nun langsam bemalt! :)
    Freu mich schon auf die ersten Runden im GW :)
    Aber die 24 Zoll (Multimelter + Bolter) "Gunline" finde ich echt klasse! :D
    Abgesehen, dass es eine an Modellen recht kleine Truppe ist, haut sie echt rein...
    und schwere Flammenwerfer sind dank gleicher Punktkosten optional! (Gegen Masse) :)

    Principalis
    + Infernopistole
    + Infernopistole
    = 95 Punkte


    Seraphim
    + Zwei Infernopistolen
    + Zwei Infernopistolen
    = 135 Punkte


    Immolator
    = 60 Punkte


    = 290 Punkte


    Ich habe irgendwo gelesen, dass Seraphim ein Transportfahrzeug nehmen können und fand die Idee garnicht so schlecht! :D (leider können Seras nicht auf ihr Sprungmodul verzichten um ein paar Punkte rauszuholen) Wäre das eine Option? Ich meine es sind 6 Infernopistolen die halbwegs lange bestehen bleiben, da drei Seraphim mit Boltpistolen keinen all zu großen "Verlust" darstellen wenn sie sich für die Infernopistolen Seras opfern müssen! :)


    St. Celestine
    = 135 Punkte


    Seraphim
    + Zwei Flammenpistolen
    + Zwei Flammenpistolen
    = 95 Punkte


    Immolator
    = 60 Punkte


    = 290 Punkte


    Das wäre der Nahkampf fixiertere Trupp + 5 Flammenschablonen! :)


    Wäre interessant was ihr davon haltet!
    Liebe Grüße
    Exorzist

    Armee 1.


    Armee 2.


    Armee 3.


    Armee 4.


    Armee 5.


    Trupp 1.


    Trupp 2.


    Hier eine kleine Zusammenfassung von interessanten Armeelisten und Truppen die das Grundgerüst meiner endgültigen Armeeliste bilden...wer ein paar Vorschläge hat, ich würde mich über folgende Kommentare freuen! :)
    Liebe Grüße
    Exorzist

    HQ:


    1x St. Celestine
    = 135 Punkte


    Standard:


    5x Adeptus Sororitas
    = 60 Punkte


    5x Adeptus Sororitas
    = 60 Punkte


    Unterstützung:


    3x Läuterer
    = 240 Punkte


    Was macht mehr Sinn, ein Trupp aus drei Läuterern oder drei Trupps je ein Läuterer?
    Ist es ratsam Celestibe neben bzw. mit den Läuterern in die Schlacht zu ziehen? :)
    Sind Celestibe und Läuterer in der Lage etwas stärkere Panzerungen zu knacken?

    500 Punkte Armeeliste:


    HQ:


    1x St. Celestine
    = 135 Punkte


    Standard:


    5x Adeptus Sororitas
    = 60 Punkte


    5x Adeptus Sororitas
    = 60 Punkte


    Sturm:


    5x Seraphim
    + Prioris
    + Energieschwert
    + Handflammenwerfer
    + Handflammenwerfer
    = 120 Punkte


    Unterstützung:


    1x Exorzist
    = 125 Punkte


    Sollte der Seraphim Trupp, der Celestibe begleitet die Handflammenwerfer bekommen, oder lieber je eine S.Bolter in die Adeptus Sororitas Trupps?
    Der Plan sieht vor, dass die Standard Trupps sich um den Exorzisten aufstellen (nähere Umgebung) und ihn etwas decken, so dass sich dieser gemütlich seine Ziele herauspicken kann! Während dessen sorgt Celestibe für den Nahkampf und Kloppt / Brennt alles nieder was ihr in den Weg kommt! :)


    Würde das eine ernstzunehmende und Spielbare Liste sein?
    Liebe Grüße
    Exorzist

    Eine weitere 500 Punkte Armeeliste!
    Die Canoness fährt mit den Repentias ist Gemetzel! ;)
    HQ:


    Canoness
    + Eviscreator


    = 95 Points


    Elite:


    (Repentia Squad)
    + 4 Sister Repentias
    + 1 Mistress of Repentance
    Immolator
    + Twin-Lincked Heavy Flamer (Free)


    = 145 Points


    Standard:


    (Battle Sister Squad)
    + 5 Sororitas
    + 1 Multi-Melter
    Immolator
    + Twin-Lincked Multi-Melter (Free)


    = 130 Points


    (Battle Sister Squad)
    + 5 Sororitas
    + 1 Multi-Melter
    Immolator
    + Twin-Lincked Multi-Melter (Free)


    = 130 Points


    Über Kommentare bin ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Exorzist

    Hey, schön das sich jemand äußert,
    dass ist mir schon bewusst, dass die Liste nicht gegen Masse einsätzbar ist! :D
    Danke für die Kritik!
    Am liebsten würde ich eine 500 Punktetruppe mit einem enthaltenen Seraphimtrupp spielen!
    Seraphimtrupp: 100 Punkte
    - 5 Seraphim
    - 1 Veteranen-Prioris
    - 1 Energieschwert
    Der Trupp ist nicht sonderlich effizient und lediglich für den Fluff da...I <3 Seraphim! :D


    Hätte jemand von euch Zeit eine schlagfertige Truppe mit dem integrierten Seraphimtrupp zusammen zu stellen?
    Vielleicht so (?):


    1 Canoness
    = 65 Punkte


    5 Sororitas
    + Schwere Waffe
    = 70 Punkte


    5 Sororitas
    + Schwere Waffe
    = 70 Punkte


    5 Sororitas
    + Schwere Waffe
    = 70 Punkte


    5 Seraphim
    + Prioris
    + Energieschwert
    = 100 Punkte


    Exorzist
    = 125 Punkte


    Gesamt = 500 Punkte