Beiträge von tenebra

    Wenns später richtung spielen geht denk ich drüber nach hier gehts jetzt erstmal nur ums sammeln und darum ob ich die überhaupt ansprechend bemalt bekomme ^^


    ich hab gestern ein bisschen gegoogelt auf der suche nach ein paar inspirationen.


    gefunden habe ich folgendes:



    Soweit es mich betrifft wird dies wohl annähernd das Farbschema für meine Sororitas werden.
    Ich mag die kombination aus gold weiß und purpur ;)


    edit: das hab ich natürlich nicht selber gemalt ;)

    Schönen guten,


    ich wollte zur eigenen Motivation einen Armeeaufbauthread starten.
    Da meine Spacewolvessammlung durch zukauf einer größeren Sammlung nun schneller abgeschlossen ist als ich mir das hätte träumen lassen beginnt nahtlos mein nächstes Projekt!
    Sororitas!


    einsteigen wollte ich mit folgender Liste:



    [Hier evtl bald Storyline]




    Geplant habe ich mir jeden Monat für einige der Modelle zu Kaufen und erst dann die nächsten zu Kaufen sobald die bisher angeschafften bemalt wurden.
    Davon ausgenommen sind zunächst die Rhinos da ich mir diese von meinen Wolves ausleihen werde *hust*


    Klar gibts dann auch bilder ;)


    meine erste bestellung geht diese woche noch raus ich weiß nur noch nicht was ^^


    erste Bestellung:


    1x Prinzipalis (werde die wohl als Prioris in meinem Trupp nehmen die sieht cool aus)
    1x Kreuzritter 1
    1x Kreuzritter 2
    1x Sororita mit Melter 1
    1x Sororita mit Melter 2


    Lierferzeit von nun an etwa eine Woche also gehts nächste Woche mit zusammenbauen los.


    [Hier demnächst Bilder]

    und wie sieht das beim orkan aus? ist das ein kreisförmiger zylinder oder eine Kugel?
    ja die fragen klingen grad sau blöd aber wir haben immer recht hohes gelände und ich möchte niemandem auf die zehen treten wenn ich eine fähigkeit einsetze ^^


    der unterschied wäre: bei einem zylinder treffe ich alles egal wo im umkreis um den priester (auch wenn das modell 40" hoch stehen würde) bei einer kugel wäre das ja entsprechend anders. da die regel aber sagt: "Im umkreis" müsste ich von einem zylinder ausgehen sonst würde es ja"bis zu xx" entfernt" heißen müssen...

    Also... Stellen wir uns eine Gebäuderuine vor mit 3 Etagen.
    In der mittleren haben sich Waffenteam verschanzt in der oberen stehen Catachaner in Deckung unten steht eine Chimäre.
    ich benutze Schlund des Weltenwolfes auf die waffenteam in der mitte.


    Was Passiert mit den Catachanern die eine etage höher stehen aber ebenfalls unter der linie des Schlunds sind?

    ich meinte ja auch nicht mal des wulfen statt efaust sondern eine Graumähne mit mal des Wulfen ausrüsten ;)


    Deine Liste finde ich cool nur der Cybot in der landungskapsel... für dessen kosten + die 10 die noch offen sind könntest du 5 mähnen in einem rhazorback incl. Laser spielen :D


    Kapsel-Cybots sind so sehr one hit wonder die sterben hinten ziemlich schnell und eine melter 1 gibt es öfter als wie man denkt ;)

    hehe ja ich hab schon ähnliche gedankengänge aber ich stell mir die liste so witzig vor XD


    ich hab noch eine Kranke idee für eine Liste gehabt.



    Ich parke die Standards ohne transport in den Landraidern auf missionszielen (sind ja dann punktende Landraider) und schieße mit den ganzen laskas alles über den haufen das mir gefährlich werden könnte.
    evtl tausche ich noch ein graumähnenrudel incl. ein scouttrupp gegen termis und steck den runenpriester in ne temrirüstung...
    wäre zwar wenig auf dem feld aber wer macht schon 3 Landraider in einem spiel platt... ich könnte mir auch noch ein paar schablonen mehr vorstellen... vielleicht longfangs mit plaskas in rhazorbacks ?!
    oder Laser/Plasma statt sync laser?


    ich hab im moment so viele verrückte listenideen das ich einfach euch damit auf die nerven gehen muss ^^


    edit: also eher so:

    Hier hätte ich mal eine 1500 Punkteliste Basierend auf Donnerwölfen.
    Die Runenpriester gehen in die Standards um den Moralwert zu heben ansonsten ist mir mw8 zu niedrig für Wolfsgarde habe ich zu wenig punkte da ich mindestens 3 gardisten nehmen muss aber keine punkte für einen dritten Standard habe.


    Ich habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt scouts mitzunehmen allerdings habe ich dann nichts um den MW meiner Standards zu boosten.
    Weiterhin könnte ich mir auch einen Cybot mit multimelter in der Kapsel vorstellen statt der beiden Runenpriester. Aber das Bringt es auch nicht so wirklich...


    Ich denke ich werde diese Liste Probieren ;)


    Ich hab mein Spiel übrigens unentschieden beendet am samstag. irgendwie wurden meine Rhinos permanent lahmgelegt und konnten nie fahren (ausser in runde 1) aber zerstört wurden sie auch nie ^^ war ein lustiges spiel :) Aber ich glaube ich muss noch lernen wie man runenpriester sinnvoll einsetzt ^^

    Im Codex haben die den entsprechenden modell glaube ich eine Rote Kriegsbemalung verpasst.
    ich nehm dafür anders bemalte modelle bis ich einen besseren weg finde.
    Wie sehen denn die modelle von drittanbietern aus?

    keine sorge die inovativen listen kommen auch dran ;) ich hab schon ein paar ganz lustige ideen ^^


    nur will ich mich wie gesag mit den wölfen nicht so abhetzen ich stehe denen ein bisschen ehrfürchtig gegenüber :)
    Ich will auf jeden fall auch mal erleben wie ein Wolflord auf donnerwolf mit ehammer ein tyraniedenmonster zermatscht oder einen landreider durch die weltgeschichte prügelt ;)


    ausserdem finde ich es übrigens toll das man bei den spacewolves den "normalen" marine spielen kann ! versuch das mal mit den normalen ultramarines das kann man zwar machen ist aber 100% weniger effektiv allein bolter + boltpistole + kettenschwert zu haben dazu noch gegenschlag !


    fast alle anderen armeen die ich so sehe nehmen nur minimal standards mit und maxen alles andere aus hier hab ich vier große standard trupps in panzern dabei ! wie geil ist das bitte :D


    ach ja ich hab absichtlich nur 7 in jeden trupp gepackt damit hab ich dann eine maximale truppgröße von 9 und nicht von 10 sobald sich alle angeschlossen haben die sich anschließen sollen :)

    unique wargear selection = einzigartige aurüstungsauswahl
    die hab ich doch... Ich hab eine einzigartige Kombination von Ausrüstungsgegenständen auf jedem Runenpriester


    ein modell mit:
    Kettenschwer/Boltpistole/Talisman
    ist für mich anders ausgerüstet als ein modell mit
    Kettenschwert/Boltpistole
    ansonsten müsste ich wenn waffen nochmal gesondert zählen alle 3 unterschiedlich bewaffnen.
    das würde dann heißen:


    ich müsste so ausrüsten:
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    Runenpriester, Sturmbolter, Wolfsschwanz Talisman, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 108 Punkte


    Runenpriester, Plasma-Pistole, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 115 Punkte


    unterschiedliche Waffen UND unterschiedliche Ausrüstung (wobei nach meinem verständniss ja waffen und Ausrüstung das gleiche sind)
    Es ist doch schwachsinn einem runenpriester eine waffe in die hand zu drücken die psi kräfte sind fast alle beschuss und immer besser als die entsprechenden waffen


    ich kann mir kein spiel vorstellen in dem eine plasmapistole besser wäre als eine psiattacke...


    Das sind ja meine runenpriester. Warum muss ich EINEN anders ausrüsten ? muss ich nicht zwei anders ausrüsten? ich verstehe nicht wie das gemeint ist weil ja defacto alle 3 unterschiedlich ausgerüstet sind.
    ansonsten wäre folgendes vielleicht legal?


    Melterbombe ist ja = Waffe oder?

    mich stört gerade irgendwie das ich scheinbar nicht in der lage bin die regeln richtig zu verstehen o0
    kannst du mir den regeltext per pm schicken o0 hab keinen codex auf der arbeit...
    Aber wenn da wirklich unterschiedliche Ausrüstung steht dann heißt doch



    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
    - - - > 110 Punkte


    Runenpriester, Wolfsschwanz Talisman, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
    - - - > 105 Punkte


    Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs ("nackt"
    - - - > 100 Punkte


    das alle unterschiedlich sind o0 0o o0 0o sonst drück ich einem den kostenlosen bolter in die hand oder den 3 punkte sturmbolter oder ne melterbombe (ist ja dann unterschiedlich befaffnet weil melterbombe = waffe)


    ansonsten muss ich ja auch 2 unterschiedlich bewaffnen weil ja alle ihre standardwaffen dabei haben


    edit: ich will dein wissen nicht anzweifel ich will nur verstehen wo mein denkfehler war ;)

    der hauptgrund die donnerwolf liste jetzt nicht zu spielen ist das ich die erst noch alle zusammenbauen muss und da ich mir dafür eigentlich zeit nehmen wollte wird das bis samstag nichts... Die sehen einfach so aus als dürfte man sie nur bemalt und gut zusammengebaut spielen ;)


    ich bin aber momentan voller listenideen die um donnerwölfe kreisen ;)


    Auf S.81 Leitwolf des rudels steht nur unterschiedlich ausgerüstet nicht unterschiedlich bewaffnet oder?
    1. Bote 2. Talisman 3. Nichts sollte doch legitim sein 0o


    Wenn ich den Terminatorgardisten Streiche verzichte ich auf 2 Raketen pro runde... Ich kann verstehen das man in nachtmissionen gerne mit dem rudel vorfahren möchte andererseits sind nachtmissionen eher selten... und der terminatorgardist könnte immernoch seine 2 Raketen pro runde..
    ich seh leider auch nichts was ich zusätzlich streichen möchte um mit den punkten die frei werden was zu machen... evtl 2 mähnen weniger und damit 2 6er trupps aufstellen (sind ja dann später quasie 8er trupps mit priester und gardist) und dann einen 5er scouttrupp mitnehmen ohne gardist
    damit hätte ich dann ein onehit wonder mehr in der liste im vergleich zu den speedern.


    die frage ist dann auch was bringen mir die scouts in dieser liste.
    ab runde 2 stehen die dann im idealfall hinter dem gegner und schmelzen einen panzer oder verwickeln einen trupp in einen nahkampf - bringen diese scouts jetzt das gleiche wie 2 Raketen mehr pro runde ? also im idealfall 12 Rakten bei nachtkampf vielleicht 8.


    die scouts sollen ja dafür sorgen das meine rhinos ihre fracht liefern können ohne das ich zu viele verluste erleide dafür reichen meiner meinung nach aber 5 scouts nicht aus. also brauche ich entweder einen 10er trupp mit gardist oder besser 2 5er trupps mit gardisten.
    da reicht es dann aber auch nichtmehr nur die speeder zu streichen dafür müsste dann mehr aus der liste raus.