Beiträge von Waaghzilla

    Ich mag das blaue und weiße Tzeentch Schema sehr gern, allerdings braucht der mehr Akzente und Details :/
    Trotzdem hab ich für den gestimmt...Ich mag auch die Miniatur mehr, da mich die Waffe an Fable oder sone Sense erinnert und ich Helme einfach besser finde (zumindest bei Stanard Modellen)

    2.) Och, ich finde auch mini Ketten gut...


    Ich habe einen Kumpel, der kann das mit dem modelieren wirklich gut (is auch ein Top Maler, hat aber im Zenit seiner Fähigkeiten das Hobby verlassen)
    Naja, der hat mal Tragegurte für waffen aus dünnem Plastikkarton geschnitten. Sah auch nicht schlecht aus, war aber auch kleiner, als deins. Eine andere Möglichkeit wäre sehr dünner Draht. Das einzige größere Problem ist den dellenfrei zurechtzubiegen und es gibt natürlich auch die beiden Stellen, an denen der Draht anfängt und endet. Das müsste sich aber mit ein Paar Panzerplatten gut kaschieren lassen.
    FW hat im Grunde genommen recht mit Green Stuff, da man da noch eine Struktur reinbringen kann und das einfach am vielseitigsten ist. Problem ist nur das lange genug in der ensprechenden Form u behalten aber das is auch keine SOOO große Herausforderung.


    3.) klassisch wäre grün, dunkel oder hell. Aber ich glaube, dass das auch sehr langweilig wär. Ideen wären, wie Salamander (Schwarz mit gelben Streifen), Orange (Blazing, mit Sunyellow gemischt und in zwei Schichten akzentuiert), eine andere möglichkeit wär in braun, mit Schorched brown bis Bestialbrown akzentuieren. Da könnten dann auch Kriegstätowierungen ran, wie in Prinzessin Mononoke bei den Wildschweinen (soll keine Beleidigung der Stolzen Donnerechsen und ihrer Reiter sein ._.
    aber ich würde die wahrscheinlich in einem weißen Farbschema machen (zumindest die vom Anführer/Captain) also als grundierfarbe Regalblue, dann reines Skullwhite (das nich deckt) und dann mit einer weiteren Skullwhiteschicht akzentuieren. man könnt dann noch Tigerähnliche Streifen eifügen, wie von dem hier:
    http://www.moskito-kids.de/fil…ntergrund/schneetiger.jpg


    4.) würd ich machen, wie FW.

    Es macht Sinn, wenn die Frist entsprechend angemessen gestzt ist. Das Orden System auszuweiten find ich auch gut. Außerdem find ich besser, dass jeder sich ein eigendes Buch aussuchen darf ("Mario und der Zauberer" von Thomas Mann mal eben eine 10 Seiten Rezension drüber schreib).
    So kann sich nämlich jeder ein Buch suchen, dass seiner Kragenweite entspricht.

    naja, es mag schon sein, dass der untericht zu leicht genommen wird aber das liegt auch daran, dass die meisten, zumindest meine lehrer nur die beiden extreme kannten: entweder nur gelaber und excursionen oder alle zwei wochen eine neue denkrichtung, dazu drei wikipedia seiten pro stunde als "arbeisblätter" und dann ein test drüber...
    davon abgesehen, waren beide auch sportlehrer und ich hatte das gefühl, dass sie ziemliche quatschtaschen waren, die zwar in dem fach was draufhatten aber es wahrscheinlich nur aus ahnungslosigkeit als lehrfach angenommen hatten und ausnahmlos jedes mal vom thema abgeschweift sind.
    Ich habe Ethik abgewählt und mache nächstes Jahr Philosophie als Kurs. Ich hab auch mal mit zwei anderen Schülern zusammen einen freiwilligen Philosophiekurs besucht. Vier Jahre lang.
    Den Lehrer, den ich jetzt bekomme habe ich auch schon kennengelernt. Wahrscheinlich werde ich in diesem Fach das gesammte nächste Jahr hemmungslos unterfordert sein.
    Ich denke an der Uni wird sich das von Grund auf ändern...
    Trotzdem halte ich mich lieber an das "feindliche" Lager - Die Naturwissenschaften.

    Ich persönlich (als eher angsamer Leser) finde es natürlich nich so toll, das Lesen so voranzuprügeln...
    Ich denke auch, dass man das nicht unbedingt als so einen Kampf gestallten sollte...
    Demnach finde ich die Idee der "Einfachen Frist" als am besten.
    Die anderen behagen mir nich so, ABER wenn du so was veranstallten würdest, ist es wahrscheinlich, dass ich mich einschreibe.
    Ich möchte in diesen Ferien mal etwas mehr lesen als sonst :P

    Yes!
    Das ist genau das, das dem heutigen Unterricht fehlt.
    Das neueste Bildungsmodell ist Partnerarbeit (also nichtmehr frontalunterricht). Trotzdem hinken die meisten Schulen im Bezug auf Medienkompetenz weit hinterher. Man bekommt als ITG kurs Textverarbeitung (also den Umgang mit Word) beigebracht und das reicht heutzutage einfach nicht, da die meisten Textverarbeitung eh schon beherrschen. Überhaupt das einbinden von mehr Medien (abgesehen von Filmen) in den Unterricht wird doch gerne vernachlässigt (vor allem, da Schulen einfach nicht die nötigen Mittel zur Verfügung haben).


    Ich denke, dass man Philosophie natürlich nicht an den Naturwissenschaften messen kann, trotzdem ist Philosophie auch eine Geisteswissenschaft und muss sich schon den Kriterien der Masse (und des Einzelnen!) aussetzen.


    Ich schätze mal, dass man viele Filme von Terentino auf philosophische Fragen bzw. Probleme hin untersuchen kann, da wird man schnell fündig :P


    Danke für die Hilfe bei V für Vendetta...
    Ich habe natürlich auch über die Charaktere nachgedacht aber was mir bei dem Film gefehlt hat, war die Alternative (also eine Demokratie) zur Diktatur,
    die antwort dieses Films bestand eigentlich nur aus Gewalt (welche bei so einer verfahrenen Lage auch die einzig Bekämfungsmethode gegen das Regime darstellt) die aber wie 1989 gezeigt hat nicht immer zwingend nötig ist...

    Moment mal, geht's dir um Filme oder nur um Science Fiction?
    Bei Sci-Fi ist auf jeden Fall noch Alien, die Komplette Filmreihe zu nennen, wobei sich jeder Film mit irgendeiner ethischen Problematik auseinander setzt, der erste mit Maschienen und wann eine Mission mehr wert ist als Menschenleben, ok, der zweite nich so, der is eigentlich nur rumgeballer, der dritte Teil beschäftigt sich gleich mit mehreren Fragen: Verdient ein Schwerverbrecher eine zweite Chance? Sind Serienmörder mit doppel-y Chromosomen, die auf einer einsamen Gefängnisstation reue für ihre Taten gezeigt haben von vornherein als minderwertige Menschen zu betrachten?
    Und letzendlich der vierte Teil, der sich mit der moralischen Vertretbarkeit von Genexperimenten auseinandersetzt.
    All diese Filme sind jetzt nich so plakativ, wie beispielsweise District 9, bei dem dem Zuschauer eigentlich schon in den ersten paar Scenen vermittelt wurde, was Sache ist.
    @Chakuza: Wenn ich ehrlich sein soll, empfinde ich eine Geschichte, die weder bis zum Ende auserzählt noch zu 100% wissenschaftlich ist als anregender, als eine Dokumentation. Du hast natürlich recht, dass der Tiefgang fehlt und wahrscheinlich auch nicht immer das Thema vermittelt werden kann aber man darf nicht vergessen, als was der Film entwickelt ist: Als Unterhaltungsmedium.
    Ernsthaft: Es gibt zwar Filme, die sich wissenschaftlich mit Themen, Problemfragestellungen auseinandersetzen aber das sind dann keine Filme mehr sondern Dokumentationen.


    Wenn ein Buch verfilmt wird, dann ist genz klar, dass niemals die ganze Bandbreite der Story, Handlung und Nyancen transportiert werden können, zumal, da sich der Leser beim lesen auch auf das Buch einlassen muss, was dem Prozess des Lesens eine selbsterbrachte Komponente zufügt, die sich vor allem emotional niederschlägt, und die von einem Film einfach nicht transportiert werden kann.


    Ansonsten möchte ich dem ganzen Thema doch etwas widersprechen: Filme sind als philosophisches Medium genau so alt, wie Filme als Medium es überhaupt sind.


    Ghost in the Shell 2 is super!
    Den ersten fand ich zwar ganz nett, heute ist die animation einfach nichtmehr so besonders. Aber der zweite fetzt!


    Es gibt natürlich Filme, die zur Vermittlung der Grundgedanken besser geeignet sind, als andere. Ich würde zumindet im Unterricht eine Dokumentation einem Spielfilm vorziehen. Filme eignen sich abr nicht nur zur Analyse bereits bekannter Problemfragen, manche sind auch einfach sehr gut geeignet, neue Problemfragen aufzuwerfen, ich denke dabei an einen Fim mit Morgan Freeman, der heißt Die Löffelliste oder vielleicht auch nur Die Liste (müsste ich recherchieren, hab ich aber grad keine Lust zu)


    Als ich V wie Vendetta gesehen habe, ist mir eigentlich nicht klargeworden, was für ein philosophischer Gedanke transportiert werden sollte...
    Wenn ihr einen gefunden habt, wärt ihr so nett, mir auf die Sprünge zu helfen?

    Ha ha... Leben außerhalb Ha ha...
    dakka, dakka, dakka...
    Fast hättest du mich gekriegt...
    zeigen doch alle halbwegs wissenschaftlichen Tests, dass Leben außerhalb von Internetforen nicht existieren KANN.
    Da draußen gibt es nichts...rein GAR NICHTS

    Ich denke 1. dass die Beine irgendwie mager bzw. nackt wirken... So gerade im Schambereich...vielleicht solltest du da nochmal überlegen, ob da nich noch Panzerung oder Reinheitssiegel oder ein Zerfetzter Umhang hinkann...
    2. man verwechselt den Kopf recht leicht mit dem Kopfschmuck...das Visier müsstest du beim bemalen dann wahrscheinlich stark hervorheben aber an sich eine super sache! ;)
    3. die XL Sturmkanone is echt gut...genau nach meinem Geschmack :D
    Aber wenn der lauf so lang is, sollten da auf jeden Fall noch Verzierungen rann...Reinheitssiegel oder ein Kreuzfahrerschild.
    4. insgesamt wirkt er sehr mager...Du hast echt tolle details angebracht (das Crux Terminatus am Waffenarm, die Tyraniden oder Dämonenschere, die Kett, der Schädel, die Kabel und alles.) trotzdem würd ich drüber nachdenken nochmehr Panzerplatten mit Templar motiven anzubringen. gerade am Oberkörper (vielleicht hast du die Arme so weit abstehend gemacht, weil sie magnetisiert sind, trotzdem würd ich da noch ein bisschen Krabenschale ergänzen, wenn du verstehst).
    5. Ich finde, dass der Cybot, abgesehen von diesen Kleinigkeiten echt schön geworden ist und in jedem Fall (selbst wenn die Bemalung nich so gut werden würde, was sie ja eh nicht wird ; oder du die Vorschläge nicht umsetzen kannst oder willst) eine Bereicherung in jeder Templar Armee darstellt.


    Weiter so Kryptmann! Ich glaube an deinen Kreuzzug! ;D