Bin spät dran aber ich find die Einheitenwochen toll und will da natürlich auch meinen senf zu geben wenn MW10 sisch schon die Mühe macht Besser spät als nie.
1. Wir alle wissen, dass die Einheit stark ist.
1.1 Wann ist es eurer Erfahrung nach gut ohne Kommandoabteilung zu spielen?
Ohne Kommandoabteilung? OHNE? Niemals! Ich steh auf den Fluff Faktor.
1.2 Ab wann (und wieso) stellt ihr eine zweite auf oder wieso reicht euch eine auch bei großen Spielen?
So ab 1500pt stehen bei mir meist zwei HQ Trupps. Einer mit Creed für Befehle, einer mit Straken in ner Vendetta um überrascht guckende Xenos umzuklopfen.
1.3 Wo seht ihr die Grenzen der Einheit? Was kann sie definitiv nicht?
Missionsziele halten Ansonsten versuchen meine HQ Trupps möglichst wenig Bekanntschaft mit Schablonen Waffen und E-Waffen lastigen Nahkampfmobs zu machen.
2. Wir wissen auch, dass die Kommandoabteilung sehr viele gute Optionen hat.
2.1 Allzweckwaffe oder Spezialisten? Was ist eure Ausrüstungsphilosophie?
Spezialisten. Befehls HQ spezialisiert sich auf Befehle mit Creed und Kell. Nahkampf HQ meist 3x Melter + Straken eben.
2.2 Befehlspanzer Chimäre. Gibt es Gründe sie nicht zu nehmen?
Ja ich spiel eine Fluff Infanterie Liste. Setze nur Infanterie, Sentinels und Vendettas ein.
2.3 Sanitäter, Tarnmäntel, Plattenrüstungen. Wie sind eure Erfahrungen mit den "unbeliebten" Ausrüstungsoptionen?
Nahkampf HQ geht immer mit Plattenrüstung + Sani aus dem Haus.
Das Befehls HQ meist mit Tarnmantel da es eh in Deckung steht.
Zweimal 4+ ist schon ne Hausnummer. Wenn ich mal Punkte hab probier ich mal Tarnmäntel + Sani aus einfach nur um meinen Gegner wahnsinnig zu machen.
3. Die Armee drum herum
Oh yeah Baby...
3.1 Wenn ihr sie aufstellt, welche Einheiten sind in unmittelbarer Nähe der Kommandoeinheit?
2x Unterstützungtrupp MK, 2x Unterstützungstrupp LK, Zug HQ mit 1x schw. Flamer 2x Flamer und ner Faust. Manchmal noch ein Spezialwaffentrupp mit 3x Sprengladung um Schocktruppen direkt wieder nach Hause zu schicken.
3.2 Wie oft gebt ihr welchen Befehl? Welche fast garnicht?
Top 1: Zerstört es! und Feuer konzentrieren
Top 2: Los Los Los! und Reisst euch zusammen.
Top 3: ErstesZweites Glied Feuer!
Selten zum Einsatz kommen Volle Deckung( Bei Missionsziel Spielen interessant ) und Für die Ehre Cadias!
3.3 Was passiert bei euch häufiger? Opfert ihr die Kommandoabteilung um andere Teile eurer Armee zu schützen oder anders herum?
Mit einer Infanterieliste bin ich stark auf die Befehle angewiesen. Bisher konnte ich mein Befehls HQ immer aus dem gröbsten raushalten. Würde aber eher was kleines opfern um ihn am Leben zu halten.
Das Nahkampf HQ verwende ich eher Kamikaze mäßig.
3.4 Wie hoch ist die Zielpriorität der Kommandoabteilung bei euren Gegnern? Wie geht ihr mit hoher Zielpriorität um?
Da auf dem Tisch neben den HQs noch massig Waffenteams + Veteranen + Gewaltmob rumspringen ist der HQ meist nicht erste Priorität. Wenn wird es eher mit Schocktruppen oder ähnlichem Bedacht.
Das Befehls HQ steht dementsprechend in Deckung mit Tarnmantel, und sobald der Beschuss rum ist, gibt es mit Flammenwerfern und Sprengladungen ein herzliches Willkommen im Land der Schmerzen.
Das Nahkampf HQ halte ich meist in Reserve, und schicke es dann mit der Vendetta direkt da hin wo ich es haben will, um mir den Beschuss so gut es geht zu ersparen.
Erfahrungsgemäß ist der Gegner auch sehr viel heisser auf den Straken Trupp als auf Creed und Kell.
Als letztes noch:
Bilder eurer Kommandoabteilungen sind hier ebenso willkommen wie weitere Fragen an andere Nutzer.[/quote]